Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155390] :: Mo, 15.03.21 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen, entgegen meiner Entscheidung vor einem halben Jahr zu Elithairtranaplant zu gehen, habe ich die Mission erstmal auf Eis gelegt.

Die scheinbar Semi-konstante Leistung die erbracht wird beunruhigt mich. Schäden bzgl. sichtliche Vernarbungen am Spenderbereich lassen meine Entscheidung in der Luft hängen

Nicht immer ist teurer besser weshalb ich mich weiterhin aufgrund des Budget und Erfahrung für die Türkei entscheiden möchte.

Gibt es von euch inzwischen ein paar Leute mit Fertigergebnissen, welche positiv aus einer HT raus gegangen sind und eine Klinik empfehlen würden? Google Bewertungen sind ja immer relativ und möglicherweise verfälscht.

Ich werde keine Bilder posten da ich der Meinung bin, dass sich gute Kliniken nicht darin differenzieren ob Haare an Ort A oder B fehlt.

Mit 20 Jahren haben sich bereits große Geheimratsecken gebildet und in den anschließenden 6 Jahren hat sich der Weg zum Tonsurbereich verdünnt. NW Skala schwer einzuordnen - Nun werde ich nicht länger warten, und es wagen.

Bevor ich allerdings vielleicht doch wieder bei Elithair lande, wollte ich erstmal hier nochmal nachfragen. Mein Spenderbereich ist laut Klinikaussagen sehr gut geeignet mir geht es nur um eine zuverlässige Klinik mit persönlichen Erfahrungen von euch.

Alter : 26
Budget: 5500€ ca.
Passende Behandlungsmethode soll von der Klinik entschieden werden.
Ausfallgeschw: langsam
Familiengeschichte: Unklar

Bin gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen Smile
Leider kann ich im Forum kaum noch gute von schlechten Kliniken differenzieren da viele Bewertungen noch in den ersten Wochen nach der HT getätigt wurden ohne Endresultat :/


[Aktualisiert am: Mo, 15 März 2021 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155394 ist eine Antwort auf Beitrag #155390] :: Mo, 15.03.21 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Siehe PN***
2) Mach einen Post nach dem folgenden Schema:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/
-> Wir brauchen Bilder, um dir eine sinnvolle Auskunft zu geben. Manche Kliniken sind bei bestimmten Ausfallmustern eher als andere zu empfehlen. Lass dein Gesicht einfach raus.
3) Mach deine HT nicht von einem Standort abhängig. Es gibt gute und schlechte Kliniken überall auf der Welt, das gilt für die Türkei wie für den Rest de Welt.
4) Wenn dir die Berichte hier nicht genügen (mMn sind es bei den guten Kliniken teils mehr als genug für einen ersten Eindruck), dann stöbere zusätzlich hier:
https://www.hairrestorationnetwork.com/

[Aktualisiert am: Di, 16 März 2021 09:25] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155404 ist eine Antwort auf Beitrag #155394] :: Di, 16.03.21 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für die Rückmeldung.
Hier sind die Bilder.

Das Budget kann auch höher als angegeben sein.

Analyse von Elithair:
1. Sitzung 3500 Grafts Vornbereich
2. Sitzung(Wenn überhaupt nötig in Zukunft) 2500 Grafts Hinterbereich

Bzgl Elithair bin ich mir einfach unschlüssig.
Ist zwar im Vergleich sehr sehr günstig, jedoch befürchte ich ggf.
unschöne Ergebnisse. Bis jetzt habe ich HLC und Hairmedic im Kopf.

Mfg

[Aktualisiert am: Di, 16 März 2021 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155406 ist eine Antwort auf Beitrag #155404] :: Di, 16.03.21 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest Finasterid in Betracht ziehen. Gerade im mittleren/hinteren Bereich bewirkt es meist eine Verdichtung. Außerdem sollte dein Haarausfall vor einer HT sowieso nahezu gestoppt sein, sonst musst du alle paar Jahre unters Messer.

Die Frage ist wie viele Grafts zwangsläufig im Bereich der Tonsur gesetzt werden müssen. Du bist sehr jung und solltest daher möglich konservativ agieren.
Nimm Kontakt mit dem Who-is-who der Klinken auf und lass deine Situation einschätzen.
Recherche und mach dich zum Thema schlau - was sind Nutzen und Risiko.

Hairmedic und HLC wären meiner Meinung nach erst mal eine bessere Wahl. Es gibt aber noch weitere.

In deiner "Preisklasse" würde ich vielleicht noch Dr. Ayoub und Bruno Ferreira ins Auge fassen und ggf. kontaktieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155407 ist eine Antwort auf Beitrag #155406] :: Di, 16.03.21 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Demisroy, Feriduni ist mir gerade auch noch ins Auge gesprungen.
Ich kann den ersten Beitrag nicht bearbeiten, würde mich jetzt allerdings wie bereits gesagt nicht auf das Budget festsetzen.

Den Stand von heute hatte ich bereits vor 5 Jahren. Viel ist da nicht mehr passiert. Allerdings waren nur die Geheimratsecken ersichtlich, dass "lichte" Haar auf dem Oberkopf habe ich erst wahrgenommen, als ich Kurzerhand die Haare auf 6mm rasiert habe. Von reiner Medikation bin ich nicht der größte Fan ohne weitere Beratung.

Eine HT im vorderen Bereich soll es auf jedenfall in näherer Zukunft geben. Eine 2. HT, sofern diese notwendig ist weil das Resthaar ggf doch noch lichter wird / ausfällt, kann man dann ebenfalls nochmal in Betracht ziehen. In diesem Augenblick halte ich es nicht für nötig.

Die Entscheidung der richtigen Klinik ist unheimlich schwer, alle zeigen ihre "guten" Ergebnisse, viel persönliche Erfahrung die hier geteilt wird.

[Aktualisiert am: Di, 16 März 2021 15:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155408 ist eine Antwort auf Beitrag #155407] :: Di, 16.03.21 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BooGeY schrieb am Di, 16 März 2021 15:38
Demisroy, Feriduni ist mir gerade auch noch ins Auge gesprungen.
Ich kann den ersten Beitrag nicht bearbeiten, würde mich jetzt allerdings wie bereits gesagt nicht auf das Budget festsetzen.

Den Stand von heute hatte ich bereits vor 5 Jahren. Viel ist da nicht mehr passiert. Allerdings waren nur die Geheimratsecken ersichtlich, dass "lichte" Haar auf dem Oberkopf habe ich erst wahrgenommen, als ich Kurzerhand die Haare auf 6mm rasiert habe. Von reiner Medikation bin ich nicht der größte Fan ohne weitere Beratung.

Eine HT im vorderen Bereich soll es auf jedenfall in näherer Zukunft geben. Eine 2. HT, sofern diese notwendig ist weil das Resthaar ggf doch noch lichter wird / ausfällt, kann man dann ebenfalls nochmal in Betracht ziehen. In diesem Augenblick halte ich es nicht für nötig.

Die Entscheidung der richtigen Klinik ist unheimlich schwer, alle zeigen ihre "guten" Ergebnisse, viel persönliche Erfahrung die hier geteilt wird.
- Feriduni und Demirsoy sind gute Adressen. Viel besser als Feriduni geht nicht, dafür zahlst du dort jedoch knapp 2x so viel wie bei Demirsoy.

- ohne Beratung solltest du weder Fin noch sonst was nehmen.
1. (Haus-)Arzt konsultieren, sonst kommst du eh nicht dran.
2. Lies dich online speziell über Studien in die Thematik ein. Es herrscht viel Panikmache zu Fin online, da ist es schwierig die objektiven Pro- und Kontra-Argumente rauszufischen.
Je nach Familienhistorie könnte es auch ohne Medikamente klappen. I.d.R. macht dein Alter + OP + keine Medikamente wenig Sinn.

Die Frage ist halt wirklich inwiefern deine Tonsur geschlossen/verdichtet werden muss. Abhängig davon, was dich mehr stört könnte man zuerst nur vorne oder nur hinten transplantieren.

Aber kontaktiere erst mal einige Top-Klinken - kostet nix - und nach Möglichkeit wirst du vor einer OP dort persönlich vorstellig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155411 ist eine Antwort auf Beitrag #155390] :: Di, 16.03.21 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thema Medikation werde ich im direkten Kontakt mit der entschiedenen Klinik besprechen.

Aktuell habe ich bereits Kontakt mit ca. 5 Kliniken aufgenommen.

Fazit:
focushairtrans, HLC, Healthtravels, Feriduni(auch wenn es etwas utopisch ist) und ggf Hairmedic ist durchaus eine gute Auswahl?

Dr, Ayoub hatte ich 2020 auch im engeren Kreis, ganz vergessen.

[Aktualisiert am: Di, 16 März 2021 16:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155412 ist eine Antwort auf Beitrag #155411] :: Di, 16.03.21 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen - ja.

Frag vielleicht noch bei Andreas Krämer (freier Berater) an. Ansonsten hast du da eine gute Auswahl. Nicht alle auf dem gleichen Niveau (mMn) aber dafür zahlt man natürlich auch different.

Man könnte natürlich noch x-weitere Klinken nennen. Wenn du dir noch etwas Zeit lässt macht das durchaus Sinn, aber fürs erste ist die Auswahl gut. (Aber keine Garantie für irgendwas; du kannst höchstens das Risiko eingrenzen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155413 ist eine Antwort auf Beitrag #155390] :: Di, 16.03.21 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Risiko eingrenzen, genau darum geht es.
"Nicht alle auf dem gleichen Niveau"

Scheint so, als hättest du über die Kliniken bereits in weitaus umfangreicheres Bild während ich noch am durchforsten bin. Darf ich fragen, wie du die Kliniken einsortieren würdest ? Gerne auch per PM wenn es nicht öffentlich gestaltet werden soll.

Bin über jegliche Hinweise und Tipps dankbar.
Risiko besteht natürlich überall, da hast du vollkommen recht.

Würde mich sehr interessieren, leider gibt es im Forum von Ayoub zB. kaum finale Threads, viele sind nicht zum Ende geführt was mich bereits stark irritiert.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155414 ist eine Antwort auf Beitrag #155413] :: Di, 16.03.21 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Ayoub. Die meisten Berichte liegen weniger als 1 Jahr zurück dementsprechend sind die Dokus auch nicht zu Ende geführt.

Alles weitere per PM. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155415 ist eine Antwort auf Beitrag #155390] :: Di, 16.03.21 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du kein guter Fin-Responder sein solltest, wirst du meiner Einschätzung nach langfristig nicht glücklick mit einer HT.

NW-Status wird vom Ende her gedacht, nicht vom heutigen Stand. Bei dir sind die Schläfen bereits early weggebrochen und mit 26 Jahren schimmert der NW6 schon an manchen Stellen durch. Im worst-case bist du ein NW7 und die Seiten dünnen auch aus. Das musst du bedenken.
Selbst wenn du den Eindruck hast, dass es in den letzten Jahren nur schleichend vorangeschritten ist - es hört nicht plötzlich mit Mitte 20 auf. Weitere Schübe werden kommen. Du bist derzeit nicht gewappnet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155417 ist eine Antwort auf Beitrag #155415] :: Di, 16.03.21 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für dein Feedback.

Möglicherweise hast du recht. Diesbzgl. würde ich mich dennoch gerne von einer kompetenten Klinik beraten lassen. Man soll ja nicht sagen, man hat es nicht probiert.

Dies führt uns wieder zurück zum eig. Thema, Empfehlungen? Smile

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155436 ist eine Antwort auf Beitrag #155417] :: Di, 16.03.21 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber dieser Status (Tonsur geht enorm weit runter) in diesem Alter und dann 5500 € Budget. Das passt nicht.

Die höchste Wahrscheinlichkeit ist IMO, dass du gar kein Kandidat bist. Eventuell mit FIN + FUT/FUE KOmbo, aber dann sind so gut wie alle Kliniken die hier genannt sind raus.

Wenn du glaubst, dass hier die meisten Berichte noch in frühen Phasen sind, dann hast du dich auch nicht gut eingelesen. Ich empfehle Elithair und die ganzen Massenkliniken schnell zu vergessen, noch ein paar Monate zu recherchieren:
https://www.hairrestorationnetwork.com/

Dazu ein paar Termine bei renomierte Kliniken, eventuell hast du dann ein Bild.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155474 ist eine Antwort auf Beitrag #155436] :: Mi, 17.03.21 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Das Budget beträgt das doppelte für die 1. HT, kann den Beitrag aber nicht mehr editieren wie bereits mehrfach erwähnt.

Ich habe bereits einen engeren Kreis ziehen können für potenziell gute Kliniken bzgl 1. Gespräch.
Darum geht es mir in erster Linie, genau zu filtern, wie der Stand der Dinge ist sowie was realistisch und machbar ist. Dementsprechend habe ich mir lediglich Tipps erhofft um durch eure Erfahrung einen nutzen ziehen zu können und bestimmte Kliniken, die ich ggf. noch nicht auf dem Schirm hatte ebenfalls zu kontaktieren. Smile

"Wenn du glaubst, dass hier die meisten Berichte noch in frühen Phasen sind, dann hast du dich auch nicht gut eingelesen",

Scheint etwas aus dem Kontext gerissen, meine Äußerung handelte von explizit einer Klinik mit einigen Threads die noch nicht zu ende geführt wurden bis dato.

Trotzdem danke für dein Feedback und den Link, hilft mir auf jedenfall weiter Smile

[Aktualisiert am: Mi, 17 März 2021 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155516 ist eine Antwort auf Beitrag #155390] :: Do, 18.03.21 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deinen Status für 26 Jahre ziemlich übel. Ein Jahr nach der OP würde das sicher gut aussehen, aber langfristig wird das schwierig. Das könnte so laufen wie bei B. Höwedes, erfolgreiche OP mit 26 oder 27 und 3 Jahre später war das meiste wieder weg und die "Glatze" sieht unnatürlich aus.

Nicht jeder fähige Chirurg ist auch ein guter Berater. Ich würde bei Bisanga anfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155532 ist eine Antwort auf Beitrag #155516] :: Fr, 19.03.21 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es so wie Glatzfratz und hier ggbf einen hohen NW Status. Der Haarausfall am Hinterkopf geht schon weit nach hinten und du bist erst 26 was ohnehin sehr jung ist für eine HT. Wenn du jetzt NW7 wirst sind die Ergebnisse einer HT eher bescheiden.Und die Safe Zone ist ja nicht immer so safe, sprich Fineinnahme mit all den bekannten Nachteilen. Ob sich das alles lohnt ....das sind unter allem die Themen die du bedenken sollst. Grundsäztlich ist auch die Problematik bei einer HT in einem solch jungen Alter, wie verlässlich ist da die Donor Analyse? Nicht sehr verlässlich, besonders in deinem Fall. Budget ist auch viel zu gering. Ich denken, an deiner Stelle, wüsste ich was ich machen würde Wink

[Aktualisiert am: Fr, 19 März 2021 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT - Eure persönliche Erfahrung / Empfehlung [Beitrag #155640 ist eine Antwort auf Beitrag #155390] :: Do, 25.03.21 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt***

[Aktualisiert am: Fr, 26 März 2021 10:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erste HT mit Anfang 30 - Auf der Suche nach der passenden Klinik
Nächstes Thema: Klinikauswahl Türkei
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***