Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplatation &Alkohol
(Haartransplatation &Alkohol) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155558] :: Sa, 20.03.21 20:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe eine Frage, die mir sehr wichtig ist.
Ich habe am 9. Februar meine OP gehabt und habe am 4. März zwei Wochen lang exzessiv Alkohol getrunken. Man sollte kein Alkohol trinken, wenn man Porobleme hat, das weiß ich und habe es auch sein gelassen.
Nun habe ich vor ein paar Tagen online gelesen, dass dadurch der Haarwuchs extrem beeinträchtigt wird.
Ist das so der Fall, oder habe ich nochmal nach über drei Wochen nach der OP Glück gehabt?
Ich danke euch für das Feeback im Voraus.

Klaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155559 ist eine Antwort auf Beitrag #155558] :: Sa, 20.03.21 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keinen Einfluss.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155560 ist eine Antwort auf Beitrag #155559] :: Sa, 20.03.21 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,
danke für dein Feedback!
Woher weißt du das genau?
Merci und VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155561 ist eine Antwort auf Beitrag #155558] :: Sa, 20.03.21 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nennt sich "gesunder Menschenverstand" !

Alkoholgenuss ist ein Ernährungsfaktor, der schon einen gewissen Einfluss nimmt auf verschiedene Prozesse wie Zellwachstum, Regeneration etc., aber letztlich ist es ein kleiner Baustein von vielen, der nicht alleinverantwortlich gemacht werden kann für das Versagen einer HT.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155562 ist eine Antwort auf Beitrag #155561] :: Sa, 20.03.21 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fleeachmütz,
ich habe gelesen, dass exzessiver Alkoholkonsum die Nährstoffe für ein gutes Wachstum „zurückhält“ .
Daher habe ich im Nachhinein etwas Panik.

VG
Klaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155565 ist eine Antwort auf Beitrag #155558] :: So, 21.03.21 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Klaus,

exzessiver Alkoholgenuss ist natürlich generell nicht gesund und wird sich auf Dauer natürlich nicht nur auf die Haare auswirken, bringt einen gesunden Menschen im Normalfall aber auch nicht direkt um.
Genau so verhält es sich auch bezogen auf das Haarwachtum, welches durch den Nährstoffmangel dann kurzzeitig suboptimal verlaufen kann. Heisst aber nicht gleich, dass dann sofort die gesamte HT für die Katz war.

VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155567 ist eine Antwort auf Beitrag #155565] :: So, 21.03.21 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für dein Feedback.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation &Alkohol [Beitrag #155573 ist eine Antwort auf Beitrag #155558] :: So, 21.03.21 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt auch schwere Alkoholiker mit Nordwood 2 im höheren Alter, ich kenne z.B. einen...

Das wichtigste bei der Nachsorge sind die ersten Tage post-OP. Den Einfluss von irgendwelchen Vitaminen etc. Wochen nach der OP halte ich für gering, ist sicherlich aber auch eine Glaubensfrage


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitesize Video "Wie lange hält eine HT", Dr. Bisanga
Nächstes Thema: HT im Hochsommer - User gefragt die das gemacht haben
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()