Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155724] :: So, 28.03.21 20:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und leide nun seit 2 Jahren an starkem Haarausfall. Des Weiteren leide ich unter Hautpilz auf der Kopfhaut (ohne mein Ketozolin Shampoo schuppt sich die Kopfhaut und es bildet sich Grind). Ich habe Minoxidil schon ausprobiert, dadurch schuppt sich die Kopfhaut allerdings immer mehr. Hatte es im September abgesetzt, aber da der Haarausfall immer schlimmer wird, habe ich heute wieder damit angefangen. Finasterid kommt für mich auf Grund der krassen Nebenwirkungen nicht in Frage.
Habt ihr Empfehlungen und Tipps für mich? Ist eine HT mit einem Hautpilz auf der Kopfhaut überhaupt möglich? Meine Hautärztin meinte, das sollte kein Problem sein. Allerdings hat Sie schon viel Mist erzählt bei den letzten Terminen, weswegen ich auf der Suche nach neuen Hautärzten bin (Termin erst im Juni). Falls ja, welche Kliniken könnt ihr mir bis maximal 3.000 € empfehlen?
Über eure Hilfe wäre ich mega dankbar!! Ich bin einfach nur noch verzweifelt und das Ganze belastet mich psychisch enorm.
Anbei Bilder:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155730 ist eine Antwort auf Beitrag #155724] :: So, 28.03.21 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!
Würde erst mal das problem mit dem pilz in den griff bekommen. Mit einer HT würde ich mindestens noch 5-6 jahre warten.. mit 21 bist du einfach zu jung dafür..
In der zeit würde ich geld sparen und über die geeignetsten ärzte hier und in den internationalen foren informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155731 ist eine Antwort auf Beitrag #155724] :: Mo, 29.03.21 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox-Lösung absetzen. Evtl. verträgst du den Schaum besser.

Kopfhaut eher trocken oder ölig/fettig?
Dauerhaft täglich KET aufzutragen halte ich für keine gute Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155733 ist eine Antwort auf Beitrag #155730] :: Mo, 29.03.21 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Pilz kriege ich nur mit dem Shampoo und einer Haarlösung im Griff... mal ist es zwei Wochen besser und die Woche darauf wieder schlechter ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155734 ist eine Antwort auf Beitrag #155731] :: Mo, 29.03.21 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!! Werde ich mal versuchen, aber habe einzelne längere Haare, weiß nicht ob das auftragen des Schaumes dann schwieriger für mich wird. Wieso rätst du con KET ab? Hast du andere Vorschläge? Das ist leider mein einziger Retter gegen den Pilz ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155742 ist eine Antwort auf Beitrag #155724] :: Mo, 29.03.21 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach jetzt bloß keine HT, mit 21 bist du noch viel zu jung dafür!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155743 ist eine Antwort auf Beitrag #155742] :: Mo, 29.03.21 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ganz sicher keine Kandidat für eine HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155764 ist eine Antwort auf Beitrag #155743] :: Di, 30.03.21 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom10,
warum bin ich deiner Meinung nach kein Kandidat? Haarausfall noch nicht so fortgeschritten oder wegen dermaßen Pilz?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155768 ist eine Antwort auf Beitrag #155724] :: Di, 30.03.21 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Pilz kannst du bestimmt in den Griff kriegen mit den richtigen Shampoos - du bist vermutlich aus Sicht derr er meisten kein Kandidat weil du viel zu jung bist. Dein Haarausfall geht immer weiter und eine HT jetzt würde dich nicht glücklich machen weil du einfach nicht wissen kannst wo die Reise hingeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155774 ist eine Antwort auf Beitrag #155768] :: Di, 30.03.21 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ganze ist nicht absehbar. Donor ist auch nicht absehbar. Du bist extrem jung und hast ein diffuses Haarbild.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155776 ist eine Antwort auf Beitrag #155768] :: Di, 30.03.21 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort SirRagusa!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155777 ist eine Antwort auf Beitrag #155774] :: Di, 30.03.21 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10, heißt es dass der Haarausfall nicht erblich bedingt ist? Ich habe schon Bluttests machen lassen und die Hautärztin meinte, dass der Haarausfall erblich bedingt ist. Ich verliere den ganzen Tag über mega viele Haare. Das Waschbecken ist jedes Mal komplett überfüllt, wenn ich mir die Haare wasche...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155778 ist eine Antwort auf Beitrag #155777] :: Di, 30.03.21 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag: soll ich weiterhin minoxidil benutzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155785 ist eine Antwort auf Beitrag #155778] :: Mi, 31.03.21 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KKS1905 schrieb am Di, 30 März 2021 21:25
Nachtrag: soll ich weiterhin minoxidil benutzen?
Eine gesunde Kopfhaut ist bestimmt wichtig für gesundes Haarwachstum. Hör auf die Ärztin, es wird eine erbliche Komponente entscheidend sein für die Lichtung, nicht der Pilz. Ich kenne selbst jemanden der sehr volles Haar hat (Alter 40) aber das gleiche Hautproblem hat. Zudem sieht das Muster bei dir auch typisch aus.

Du nimmst ja alle 2-3 Tage bereits KET Shampoo. Das hilft doch sicher? Meine Erfahrung ist das mit der Minox Lösung starke Hautprobleme auftreten wie bei dir. Es gibt aber auch noch den Schaum. Den kannst du mal probieren.

Generell bleib positiv, jeder hier versteht wie belastend das sein kann. Es gibt aber wichtigeres und schlimmeres als Haarausfall. Und wenn gar nichts hilft, dann kannst du immernoch im passenden Alter den Schritt HT machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155787 ist eine Antwort auf Beitrag #155785] :: Mi, 31.03.21 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis) [Beitrag #155839 ist eine Antwort auf Beitrag #155787] :: Fr, 02.04.21 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
bitte löschen

[Aktualisiert am: Fr, 02 April 2021 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare "lustiger" Weise ausgerissen
Nächstes Thema: Sertralin / SSRI vor / während OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***