Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Klinikauswahl
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klinikauswahl [Beitrag #156514] :: Fr, 30.04.21 09:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum. Ich bin noch Neuling auf dem Thema und sehr froh bei der Internet Recherche hierauf gestoßen zu sein.

Bei mir begann der Haarausfall vor ca. 5 Jahren und ging dann rapide. Aktuell scheint es wohl aufgehört zu haben. Für den Moment.

Ich bin am überlegen ob und wo ich eine Haartransplantation vornehmen lassen soll. Ich lese aufmerksam mehrere Erfahrungsberichte, aber ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll.




* Alter: 38
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV bis V
* Geplantes Budget: bis zu 7000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und sein Vater volles Haar bis ins Alter, Opa mütterlicherseits früh gestorben aber Geheimratsecken
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Beginn vor ca 5 Jahren, parallel zu Krankheitstfall in der Familie, dann sehr schnell, teilweise handvoll
* HA gestoppt?: es scheint ein Plateau erreicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Noch nicht, aber Budget erlaubt wohl keine Behandlung etwa in D
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Inzwischen hab ich zwei Angebote eingeholt, die ich wohl beide ausschließen kann.

Elithair meinte nach Telefonberatung ich bräuchte 4500 Grafts für 2900€. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich aber zweifeln.

Bei Moser Medical Österreich hatte ich ein Beratungsgespräch und die Dame meinte 3300 FUs für satte 13.300€. Sie meinte außerdem, dass der Haarausfall wohl irgendwann weitergehen würde und dann noch ein HT notwendig wäre. Natürlich immer eine Möglichkeit. Hier sprechen sowohl der Preis als auch einige Berichte im Forum dagegen.

Beide meinten der Spenderbereich wäre gut gefüllt und schlugen FUE bzw DHI vor.

Aber mir gefällt keines der beiden Angebote.

Hat hier irgendwer Empfehlungen?

Ich muss beruflich öfter nach Spanien (ohne die Sprache zu sprechen...), nach Österreich und Ungarn. Auch Belgien gelegentlich.

Das nur als zusätzliche Info.

Es wäre sehr nett, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte.
Ich hatte mal Haare wie Nick Carter, haha. Mir ist schon klar, dass es so nicht mehr wird, aber verbessen kann man hoffentlich schon etwas.

Vielen Dank,

Alex

[Aktualisiert am: Fr, 30 April 2021 09:46]


  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 1.50MB, 229 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 1.02MB, 228 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 688.16KB, 187 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikauswahl [Beitrag #156599 ist eine Antwort auf Beitrag #156514] :: Mo, 03.05.21 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stichwort spanien: könntest dir mal rafael de freitas anschauen. Er wird vor allem im internationalen ht forum geschätzt und ist preislich auch günstiger als schweiz und belgien.

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/59230-dr-rafael-de-freitas-nw5-3019-ufs-2435-ufs-903-ufs-200-bht/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikauswahl [Beitrag #156600 ist eine Antwort auf Beitrag #156599] :: Mo, 03.05.21 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für den tollen Tipp.

Ich werde ihn mir genauer ansehen.

Auf den ersten Blick scheint es vielversprechend!

Danke sehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung
Nächstes Thema: Eure Einschätzung zu meiner Situation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***