Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Klinikauswahl
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klinikauswahl [Beitrag #156514] :: Fr, 30.04.21 09:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum. Ich bin noch Neuling auf dem Thema und sehr froh bei der Internet Recherche hierauf gestoßen zu sein.

Bei mir begann der Haarausfall vor ca. 5 Jahren und ging dann rapide. Aktuell scheint es wohl aufgehört zu haben. Für den Moment.

Ich bin am überlegen ob und wo ich eine Haartransplantation vornehmen lassen soll. Ich lese aufmerksam mehrere Erfahrungsberichte, aber ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll.




* Alter: 38
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV bis V
* Geplantes Budget: bis zu 7000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und sein Vater volles Haar bis ins Alter, Opa mütterlicherseits früh gestorben aber Geheimratsecken
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Beginn vor ca 5 Jahren, parallel zu Krankheitstfall in der Familie, dann sehr schnell, teilweise handvoll
* HA gestoppt?: es scheint ein Plateau erreicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Noch nicht, aber Budget erlaubt wohl keine Behandlung etwa in D
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Inzwischen hab ich zwei Angebote eingeholt, die ich wohl beide ausschließen kann.

Elithair meinte nach Telefonberatung ich bräuchte 4500 Grafts für 2900€. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich aber zweifeln.