Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Merkwürdige Linie am Hinterkopf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Merkwürdige Linie am Hinterkopf [Beitrag #157239] :: Mi, 16.06.21 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich habe eine besondere Nebenwirkungen einer Operation und bitte um Rat. Ich hatte vor genau 5 Monaten eine FUE Haartransplantation.

Was mich wundert und extrem stört ist eine, bei meiner üblichen Kurzhaarfrisur, am Hinterkopf deutlich sichtbare Verfärbung. Es handelt sich dabei um eine Linie die einmal um den Entnahme Bereich herum geht. Diese Linie hat eine Farbe wie medizinisch eingesetztes Jod (braun/rot und ist in meinem Fall deutlich dunkler als die Kopfhaut).
Seit der Operation hat sich die Farbe bzw. Intensität der Linie nicht verändert. Die Linie ist auch bei oberflächlicher Betrachtung schnell sichtbar und ich wurde bereits des öfteren darauf angesprochen. Zu dieser Nebenwirkung einer OP habe ich bisher keine Beiträge oder Information gefunden.

Bin ich denn der einzige dem das passiert ist?
War mein Arzt besoffen und hat mich während der lokalen Anästhesie aus versehen tätowiert?
Oder ist das normal und geht wieder weg (weil der Körper die Farbe vielleicht doch noch irgendwie abbauen kann)?
Kann ich gegebenenfalls irgendetwas tun um den Prozess zu beschleunigen?

Nach 5 Monaten mache ich mir echt sorgen und mein Operateur ist nicht gerade hilfreich. Deshalb wende ich mich an dieses Forum mit der Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus

[Aktualisiert am: Mi, 16 Juni 2021 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Merkwürdige Linie am Hinterkopf [Beitrag #157261 ist eine Antwort auf Beitrag #157239] :: Do, 17.06.21 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keine/r hier eine Info weil es so ein spezielles und seltenes Phänomen ist?

Ggf. Wäre zumindest die Info hilfreich, dass auch ihr noch nichts von dem Phänomen gehört habt. Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.


VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Merkwürdige Linie am Hinterkopf [Beitrag #157274 ist eine Antwort auf Beitrag #157261] :: Fr, 18.06.21 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Bilder kann man leider nichts dazu sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Merkwürdige Linie am Hinterkopf [Beitrag #157275 ist eine Antwort auf Beitrag #157274] :: Fr, 18.06.21 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei wem wars du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: werdet euch mal einig unterschied shockloss VS shedding
Nächstes Thema: Empfänger eskaliert nach Aloe Vera Gel (3 Wochen Post Op)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***