Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geplante Haartransplantation
(Haaranalyse für Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geplante Haartransplantation [Beitrag #157960] :: Mi, 18.08.21 21:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich mit meinem Haarzustand schon seit einigen Jahren unzufrieden bin, hatte ich vor, eine Haartransplantation machen zu lassen. Ich bin 26 Jahre alt, fast 27 und habe seit ca. 8 Jahren Haarausfall. Seit 3 Jahren ist mein Haarzustand jedoch relativ stabil. Mein Vater hat einen ähnlichen Haarzustand, wie ich ihn jetzt habe. Von der Agentur healthtravels, für die auch Dr. Demirsoy operiert, wurde mir keine Haartransplantation empfohlen, da mein Haarausfall schon recht weit fortgeschritten und mein Spenderbereich nicht gut genug sei. Könntet ihr mir vielleicht helfen und einschätzen, ob sie damit recht hatten und ich es einfach sein lassen sollte? Ich wäre auch für eine Körperhaartransplantation bereit, da ich einen sehr dichten Bart besitze. Zusätzlich würde ich, wenn nötig, auch Minoxidil und Finasterid nehmen. Danke im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157962 ist eine Antwort auf Beitrag #157960] :: Mi, 18.08.21 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos von meinem Haarzustand


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 0.98MB, 248 mal heruntergeladen)
  • Anhang: linke Seite.jpg
    (Größe: 885.45KB, 201 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 952.03KB, 238 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechte Seite.jpg
    (Größe: 1.07MB, 181 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne oben.jpg
    (Größe: 564.19KB, 192 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157963 ist eine Antwort auf Beitrag #157962] :: Mi, 18.08.21 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos von meinem Haarzustand


  • Anhang: hinten oben.jpg
    (Größe: 993.14KB, 182 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 304.41KB, 182 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157964 ist eine Antwort auf Beitrag #157960] :: Mi, 18.08.21 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Syntix, Razz

Ich würde sagen, dass Dein Haarausfall definitiv genetisch bedingt ist und den gesamten Kopfhautbereich verpflanzen müssen. Dafür werden möglicherweise 4000-4500 Grafts benötigt, den Fotos nach zu urteilen.

Ich habe meine HT von Dr. Balwi in Istanbul durchgeführt und bin mit 11 Monaten zum 60-70% zufrieden mit dem Ergebnis.
Auch hier, nur nach den Bildern zu urteilen, hast Du genug Spendermaterial, um Kopfhaut/Tonsur zu bedecken und die Illusion von Dichte zu erzeugen.

Mein Vorschlag wäre, diese Fotos an mehrere Kliniken rauszuschicken und sehen, was sie sagen und wie viele Grafts sie zur Transplantation vorschlagen. Je mehr desto besser.

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157971 ist eine Antwort auf Beitrag #157964] :: Do, 19.08.21 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich kann mich meinem Vorredner nur sehr bedingt anschließen. Wenn einen Health Travels ablehnt, ist das ein Hinweis, den man nicht übergehen sollte.

Ich empfehle bei mehreren Kliniken, die auf solche Fälle spezialisiert sind, persönliche Termine zu machen. Bilder schicken reicht nicht. Balwi ist nicht der richtige Ansprechpartner. Aus meiner Sicht operiert diese Klinik auch, wenn der Patient völlig ungeignet ist.

- Hattingen wäre für diesen Fall meine erste Anlaufstellte
- Und dann einen der Belgier (Bisanga, Feriduni, ...)

Meine persönliche Einschätzung:

- Du bist mit 26 sehr jung und dein Haarausfall ist weit fortgeschritten: Die Seiten Fallen stark ab, die Tonsur geht weit runter, im Nacken schein es auch Ausfall zu geben, dazu sind die Seiten dünn. Immerhin gibt es noch Schläfendreiecke. Das ist fast das positivste. Wie ist das in der Familiehistorie?
Bart sieht OK aus, aber auch nicht überragend

- IMO ist das jetzt mindestens ein NW 5 und die Tendenz ist mindestens NW6 und ein Risiko auf NW7 besteht. Im Prinzip gibt es aktuell nur eine Mini Zone im Donor die einigermaßen normale Dichte aufweist. Diese Zone liegt zudem sehr tief, daher weiß ich nicht mal ob eine Chance auf FUT/FUE Kombi besteht

--> Aus meiner Sicht bist du KEIN Kandidat, zumindest nicht für eine "klassische HT". Um alles abzudecken bräuchtest du mindestens 6000 Grafts. Die gibt dein Donor IMO aktuell nicht her und in Zukunft wird es eher schlimmer

--> Optionen
- Auf jeden Fall erst mal 1 Jahr Minox + Fin und dann schauen
- Eventuell geht vorderes Drittel mit super konservativer Haarlinie und der Rest bleibt offen. Aber ich bin mir nicht mal sicher ob das langfristig stabil bliebt und ich bin auch kein Fan davon.
- Eventuell less is more + BHT + SMP (aber dafür passt vermutlich die Haarfarbe nicht - bin ich kein Experte)
- Von Konior gab es mal einen Fall der zumindest in deine Richtung ging und mit einer FUT/FUE Kombi behandelt wurde. Aber die FUT Zone lag deutlich günstiger und der Patient war älter.

In Summe bleibe ich dabei - besser nichts machen und damit leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157974 ist eine Antwort auf Beitrag #157971] :: Do, 19.08.21 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Health Travels ist eine Agentur (die leben von Bewertungen), die befassen sich mit dein Leben nicht, du muss aber selbst entscheiden, ob du das machen willst. Mann kann hier lang diskutieren, aber lass dich nicht überreden auch radikalen Methoden auszuprobieren.

Du wirst nicht jünger und wenn das stört, irgendeine Medikament jetzt noch 1 Jahr zu testen, tut nichts. Die Leute, die sagen, lass es so bleiben, haben selbst wahrscheinlich nie solche Probleme gehabt. Ich sehe ständig, dass die Deutsche über die Haare sich beschweren, obwohl man nur kleine Geheimratsecken hat... Rolling Eyes

Meine Situation wahr sehr ähnlich. Ich habe selber alle möglichen Medikamente u.ä. von 18-29 Jahre verwendet. NICHTS hilft, wenn es genetisch ist! Nur HT. Und bei dir ist es leider auch genetisch.

Auch gut zu wissen, die Seiten fallen bei Männer nie aus (außer du eine Krankheit hast). Eigentlich wenn es ähnlich wie dir ist, unternimmt man eine Vollrasur, daher fällt es nicht so auf. Östrogen kommt dort allerdings nie hin, deswegen auch wenn du ein Opa bist, wirst dort immer Haare haben.

Klar, es wird nicht perfekt (dafür musst 10 000 Grafts transplantieren), aber du wirst die Haare haben. Aber stimmt, es ist am besten, wenn man ein persönliches Termin hat, um die Situation beurteilen zu können.

Von HT in Europa würde ich generell auch abraten - viel zu teuer und die Ergebnisse sind nicht unbedingt besser als bei Balwi zB. in der Türkei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157978 ist eine Antwort auf Beitrag #157960] :: Do, 19.08.21 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das was Gasthörer sagt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante Haartransplantation [Beitrag #157981 ist eine Antwort auf Beitrag #157960] :: Fr, 20.08.21 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde dir auch abraten, die AGA ist weit fortgeschritten und das in dem jungen Alter. Das wird sehr teuer und wahrscheinlich zu keinem vernünftigen Ergebnis führen. Wenn du es unbedingt machen willst, würde ich mir die Ergebnisse von Eugenix anschauen, bei Hairrestorationnetwork gibt es viele Fälle.

@Europalette

Sorry, aber was du schreibst, ist teilweise einfach sachlich falsch und zu deinem Vergleich Balwi vs Top-Kliniken in Europa kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, gibt ja genug ältere Threads hier mit den Meisterleistungen von Elithair.

Es ist jedenfalls nicht so, dass man die HT einfach später abhaken kann, wenn der Haarausfall zu stark ist. Man wird immer die Punktnarben am Hinterkopf sehen, je dunkler die Haut, desto auffälliger, außerdem sieht es extrem unnatürlich aus, wenn man auf dem Oberkopf einen Haarschatten hat und die Seiten und der Hinterkopf sind komplett kahl.

Auch deine Feststellung zum Haarausfall ist nicht korrekt. Bei NW7 verbleibt zwar bei den meisten Männern ein schmaler Streifen, aber selbst dieser kann deutlich ausdünnen, hier im Forum wird ja immer Peter Altmaier als Beispiel genannt. Eigentlich ist das aber auch nicht weiter wichtig, wenn der Haarausfall so weit fortschreitet, bräuchte man wahrscheinlich 10.000 Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kruste an Haaren entfernt
Nächstes Thema: Experten Meinung gefragt
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()