Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geplante HT Meinung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geplante HT Meinung [Beitrag #158039] :: Do, 26.08.21 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, Ich ärgere mich schon eine Weile über meine Haare und denke über eine HT nach. Ich habe noch nicht soviele Erfahrungen mit dem Thema. Besonders bei der Auswahl der Klinik tue Ich mich schwer, da ich nicht an die falschen geraten möchte.

Im Anhang der Steckbrief.

Für eure Meinung und Tipp's wäre ich sehr dankbar.

* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4?
* Geplantes Budget: 5.000-10.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großvater hatte auch mit Haarausfall zu kämpfen
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam (seit 10 Jahren etwa)
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nichts
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein bin da völlig offen und Hoffe auf Vorschläge
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Würde mich da an den Rat vom Experten halten



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158047 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Fr, 27.08.21 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon mal Glatze rasieren probiert? Du hast eine gute Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158048 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Fr, 27.08.21 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,

Nein habe ich noch nicht probiert. ^^ Ich bin auch nicht so der Fan einer Glatze, ich habe meine Haare doch schon ganz gerne.

Ich hab jetzt aus Neugier mal bei Elithair angefragt da die Werbung von denen ja quasi überall ist.

Die meinen ich würde mich für eine HT perfekt eignen. (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob Sie das nicht einfach jedem sagen).

Laut deren einschätzung wären 4500 Drafts notwendig und würden das mit der DHI Mehtode einsetzten.

Würden damit die Geheimratsecken + oben die Tonsur auffüllen.

Preislich haben Sie mir 2900€ genannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158050 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Fr, 27.08.21 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sich mit einem hohen Norwood ohne Medikamente von einem billig- und Massenanbieter operieren zu lassen, ist ein Garant für lebenslange Entäuschung.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158051 ist eine Antwort auf Beitrag #158047] :: Fr, 27.08.21 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin mir sicher , daß jeder der Haarausfall in höherem Maße hat, sich schon gedanklich mit der Glatzenthematik in seinem Leben beschäftigt hat. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158055 ist eine Antwort auf Beitrag #158048] :: Fr, 27.08.21 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan.S schrieb am Fr, 27 August 2021 12:16
Hallo Tom,

Nein habe ich noch nicht probiert. ^^ Ich bin auch nicht so der Fan einer Glatze, ich habe meine Haare doch schon ganz gerne.

Ich hab jetzt aus Neugier mal bei Elithair angefragt da die Werbung von denen ja quasi überall ist.

Die meinen ich würde mich für eine HT perfekt eignen. (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob Sie das nicht einfach jedem sagen).

Laut deren einschätzung wären 4500 Drafts notwendig und würden das mit der DHI Mehtode einsetzten.

Würden damit die Geheimratsecken + oben die Tonsur auffüllen.

Preislich haben Sie mir 2900€ genannt.
Elitehair ist eine Massenklinik wo du nicht weist wer der operateur ist. Selbst bei einer Top Klinik wirst du bei dem Status nicht mehr Haare wie in deiner Jugend erhalten. Also musst du erst mal eine realistische Erwartungshaltung haben und dich mehr mit dem Thema HT beschäftigen.

Wer ist schon Fan von Glatze? Aber man gewöhnts sich schnell dran und einigen steht sie auch gut aufgrund ihrer Kopfform. Nur du kannst wissen ob das ein NO GO ist für dich. Manchmal ist das die bessere und einfachere Lösung.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158056 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Fr, 27.08.21 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,

WIe gesagt ich habe nur aus Neugier mal angefragt bei denen. Desshalb bin ich ja hier im Forum um von euch Meinungen und Tipps zu bekommen bei welchen Kliniken ich am besten Anfragen soll.

Hallo Gandalf,

Ich habe ja auch nie gesagt das ich mich mit der Thematik nicht auseinander gesetzt habe was die Glatze angeht. Sie kommt halt nur für mich nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158057 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Fr, 27.08.21 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kontaktier mal Hattingen Hair. Preislich müsstest du vielleicht noch ein bisschen was drauflegen aber ich glaube bei Hattingen bekommst du eine gute Einschätzung. FUT könnte auch eine Option sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158072 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Sa, 28.08.21 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JohnnyR. Danke dir, habe die Klinik mal angeschrieben.

DIe Klinik von BHR.Klinik von Doktor Bisanga hat mir mitgeteilt das ich laut Fotos nicht geeignet bin für eine HT da mein Donor bereich wohl nicht ausreichen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158073 ist eine Antwort auf Beitrag #158072] :: Sa, 28.08.21 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell doch nochmal Fotos von den Seiten und von hinten ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158074 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Sa, 28.08.21 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Anhang die Fotos von der Seite und hinten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158076 ist eine Antwort auf Beitrag #158074] :: Sa, 28.08.21 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn BHR das sagt, sollte dir das zu denken geben. Bisanga gehört zu den aller besten.

Unabhängig davon, müsstest du aufrgund deines sehr jungen Alters dich auch mit Medis beschäftigen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158094 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Mo, 30.08.21 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen veranschlagt auch zwischen 4000-5000 Grafts.
Bei der FUE Methode liegt das allerdings preislich weit außerhalb meines Budget.

Scheinen allerdings sehr kompetent zusein die Analyse ist recht ausführlich die Ich von denen bekomme habe.

Mal schauen was andere Klinken sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158097 ist eine Antwort auf Beitrag #158094] :: Mo, 30.08.21 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du gelesen was ich geschrieben habe? es geht nicht nur um die HT. Bist du bereit Medis zu schlucken ein Leben lang? Du bist mit 31 nocht sehr jung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158100 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Mo, 30.08.21 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,

Ja ich bin mir bewusst das ich dann mit Medikameten dem weiteren Haarausfall vorbeugen muss.

Ich verstehe deinen Ansatz der Argumentation allerdings nicht ganz was mein Alter angeht.

Sollte ich deiner Meinung nach noch 10 Jahre warten bis sich quasi alles gelichtet hat und dann erst über eine OP nachdenken ?

Bzw das ich dann auf Medis verzichten kann wenn der Haarausfall sowieso abeschlossen ist ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158101 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Di, 31.08.21 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich denke du kannst den Schritt wagen. Ich an deiner Stelle würde es tun. Allerdings wie die meisten hier schon gesagt haben auf gar keinen Fall bei einem billiganbieter. Hier im Forum gibt es ja genügend gute Anbieter die sich vorstellen. Deswegen denke ich du solltest mal noch ein paar Monate investieren um Dich zu informieren - schließlich eine Veränderung auf deinem Kopf für dein ganzes Leben die für jeden immer sichtbar ist und für dich teuer.

Ich sehe es nicht wie Tom10 - der übrigens immer aus irgendwelchen Gründen sehr negativ in fast jedem HT Thread argumentiert. Wir sind alle keine Ärzte, der Haarausfall kann bestimmt weitergehen und sich wieder etwas lichten, aber deswegen Finasterid reinschmeissen würde ich bestimmt nicht. Bei manchen hat das was gebracht - bei SEHR vielen aber nicht und sie verteufeln das Zeug wegen den Schäden an ihrem Körper.
Wenn du 10 Jahre mit der HT Glücklich bist ist doch schon was erreicht. Wenn nicht gibts eine 2. HT. Du bist jetzt halt jung und willst jetzt was ändern. Ein guter Operateur wird bedenken dass es mit dem Ausfall noch weitergehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158105 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Di, 31.08.21 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stefan, von dem was ich bisher gesehen habe bist du im Norwood 4/5 Bereich, dein Haarspender sieht eigentlich dicht genug aus für eine Haartransplantation, wichtig da schließe ich mich den Vorrednern an, Haarausfall ist progressiv, was viele mit dem Alter meinen ist dass man den Ausfall nie abschätzen eingrenzen kann, mach dir deswegen Gedanken wie du dem entgegenwirken möchtest, es gibt viele Dinge die du probieren kannst ohne dabei direkt Finasterid/Dutasterid zu nehmen, aber alle verlangen fast eine tägliche Routine, Stichwort Dermapen, Ketoconazole Shampoo und Minoxidil, dies sind Mittelchen die man "äußerlich" anwenden kann und die relativ einfach zugänglich sind.

Eine Haartransplantation gibt dir im besten Fall 5-10 Jahre Vorlauf.

Mach dir am besten einen "Masterplan" versuche deinen Spender zu "maximieren" und deinen Haarausfall entgegenzuwirken dann wenn du bereit für mehrere OPs bist dann überlege ob nicht zuerst mit FUT und dann FUE in Frage kommt.

Meiner Meinung nach Kliniken die dir eine gute Leistung anbieten werden sind Hattingen Hair (hoher Preis/ hoher Standard/Top Ärzte+Team)
Dr. Feriduni (natürlichste Haarplatzierung die ich persönlich gesehen habe/professionelles Team+Klinik)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158108 ist eine Antwort auf Beitrag #158101] :: Di, 31.08.21 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Di, 31 August 2021 07:16
Hallo!

Ich denke du kannst den Schritt wagen. Ich an deiner Stelle würde es tun. Allerdings wie die meisten hier schon gesagt haben auf gar keinen Fall bei einem billiganbieter. Hier im Forum gibt es ja genügend gute Anbieter die sich vorstellen. Deswegen denke ich du solltest mal noch ein paar Monate investieren um Dich zu informieren - schließlich eine Veränderung auf deinem Kopf für dein ganzes Leben die für jeden immer sichtbar ist und für dich teuer.

Ich sehe es nicht wie Tom10 - der übrigens immer aus irgendwelchen Gründen sehr negativ in fast jedem HT Thread argumentiert. Wir sind alle keine Ärzte, der Haarausfall kann bestimmt weitergehen und sich wieder etwas lichten, aber deswegen Finasterid reinschmeissen würde ich bestimmt nicht. Bei manchen hat das was gebracht - bei SEHR vielen aber nicht und sie verteufeln das Zeug wegen den Schäden an ihrem Körper.
Wenn du 10 Jahre mit der HT Glücklich bist ist doch schon was erreicht. Wenn nicht gibts eine 2. HT. Du bist jetzt halt jung und willst jetzt was ändern. Ein guter Operateur wird bedenken dass es mit dem Ausfall noch weitergehen kann.
Nicht kann. Der HA wird weitergehen in 99%. der Fälle.

Junges Alter und hoher NW. Keine HA Therapie. Mögliche negative Konsequenzen wären:

- Die transplantierten Haare fallen aus
- Die Seiten fallen ab, sieht dann doof aus
- Die Temple Peaks weichen zurück (oft nicht beachtet),sieht dann doof aus
- Nicht genügend Reserven für eine 2. HT (zumindest für ein gutes Ergebnis).

Ich rate absolut nicht zu Fin. Ich bin ein Fin Gegner. Bei einer HT muss man es leider oft in Betracht ziehen. Nicht immer. Z.B. wenn du um die 40 bist und hast bis auf GHE dichtes Haar, sind die Rest Risiken IMO insgesamt weniger.

Unabhängig davon, hat BHR eine Einschätzung gegeben.




















Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158117 ist eine Antwort auf Beitrag #158108] :: Di, 31.08.21 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10: Das weißt du doch gar nicht (!!!). Er ist schon weit fortgeschritten und es wird bestimmt noch was passieren, aber er kann mit einer HT bei einem guten Anbieter ein gutes kosmetisches Ergebnis erzielen und das lange halten. Wenn er dann nochmal mit 40+ ran muss dann ist das so, aber absolut kein Indiz weist darauf hin, dass nur noch ein 2 cm Haarkranz stehen bleibt. Das kann nur ein Experte messen und beantworten.

Und ja - du sagst du rätst nicht zu Finasterid aber es ist unterm Strich das einzige und umstrittenste Mittel das den Haarausfall VIELLEICHT stoppt. PRP und den ganzen Rest kann man als Lösung vergessen. Es ist nicht erwiesen dass es funktioniert und ganz ehrlich: Wer soll es bezahlen bei 500€ pro Session??!

[Aktualisiert am: Di, 31 August 2021 14:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158122 ist eine Antwort auf Beitrag #158117] :: Di, 31.08.21 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Di, 31 August 2021 14:31
@Tom10: Das weißt du doch gar nicht (!!!). Er ist schon weit fortgeschritten und es wird bestimmt noch was passieren, aber er kann mit einer HT bei einem guten Anbieter ein gutes kosmetisches Ergebnis erzielen und das lange halten. Wenn er dann nochmal mit 40+ ran muss dann ist das so, aber absolut kein Indiz weist darauf hin, dass nur noch ein 2 cm Haarkranz stehen bleibt. Das kann nur ein Experte messen und beantworten.

Und ja - du sagst du rätst nicht zu Finasterid aber es ist unterm Strich das einzige und umstrittenste Mittel das den Haarausfall VIELLEICHT stoppt. PRP und den ganzen Rest kann man als Lösung vergessen. Es ist nicht erwiesen dass es funktioniert und ganz ehrlich: Wer soll es bezahlen bei 500€ pro Session??!
Warum regst du dich so auf? Nur weil mal jemand auf die Risiken hinweist. Ich sag die Wahrheit und red sie nicht schön.

Junges Alter und hoher Norwood. Ohne Fin, ist es dann vielleicht besser keine HT zu machen und die Reise gar nicht anzutreten. Ich rate doch in so einem Fall nicht zu PRP, wie kommst du darauf?

Wo habe ich geredet von 2cm Kranz?Lies mal Mail richtig durch und lern was dazu.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158123 ist eine Antwort auf Beitrag #158039] :: Di, 31.08.21 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht schlecht

https://alliance4hair.com/wp-content/uploads/2021/04/Guide.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158129 ist eine Antwort auf Beitrag #158074] :: Di, 31.08.21 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan.S schrieb am Sa, 28 August 2021 16:55
Im Anhang die Fotos von der Seite und hinten.
Meine Einschätzung:
- Seiten und hinter den Ohren ist es ziemlich dünn
- Hinten sieht OK aus und die Tonsur geht noch nicht extrem weit runter
- Aber am Nackenansatz sieht es auch dünn aus


Du musst unbedingt in einem F2F Termin abklären, ob du unter retrograden Haarausfall leidest oder dies nur eine schlechtes Bild ist bzw. eine andere Ursache vorliegt (die dünne Stelle im Nacken sieht auch gerötet aus).

Erst nach diese Klärung kann man IMI entscheiden und vermutlich ist dieser Punkt (dünne Seiten/Nacken) auch der Grund für die Absage von Bisanga bzw. seinem Team.

Wenn du über Medikation nachdenkst (muss jeder selbst entscheiden), am besten jetzt anfangen. 1 Jahr vor einer HT ist optimal.


[Aktualisiert am: Di, 31 August 2021 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158168 ist eine Antwort auf Beitrag #158129] :: Mi, 01.09.21 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer: Was ich bei dir nicht so richtig verstehe ist dass du beides als getrennt an siehst: Medis und HTs. Das kann man in meinen Augen so nicht trennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geplante HT Meinung [Beitrag #158171 ist eine Antwort auf Beitrag #158168] :: Mi, 01.09.21 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mi, 01 September 2021 21:10
@Gasthörer: Was ich bei dir nicht so richtig verstehe ist dass du beides als getrennt an siehst: Medis und HTs.
Sorry, ich bin mir nicht sicher, was du meinst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Uservorstellung Matze82
Nächstes Thema: Vorstellung Mobi - HT geplant
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***