Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung Mobi - HT geplant
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158110] :: Di, 31.08.21 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Haargemeinde,
ich möchte mich bzw. meinen aktuellen Haarstatus kurz vorstellen:

- Alter: 43
- Norwood: V
- Budget: bis 10.000
- Ausfallverlauf: von 18-32 Lebensjahr massiv
- HA gestoppt: Stagnation seit ca. 8 Jahren
- Medikation: keine
- Haarchirurgen/Kliniken: Feriduni, Demirsoy
- vorangegangene Haartransplantationen: keine
- bevorzugte Behandlungsmethode: FUE
- Familie: beide Großväter mit zeitigem Haarausfall, Vater volles, dichtes Haar bis zum Tod, Halbbrüder: genauso wie ich

Um gleich eines vorwegzunehmen. Ich plane nach der OP keine Frisurenexperimente wie Robert Harting oder Christoph Metzfelder. Da bin ich mir sicher, dass da mit meinem aktuellen Status sowieso nicht möglich wäre. Tendenziell würde ich die Kurzhaarfrisur weiter behalten und fühle mich auch nicht unwohl damit. Was mich aber wirklich sehr stört, ist die fehlende Haarlinie, die hohe Stirn und die „Platte“ im Mittelbereich. Dort hätte ich gern eine Verdichtung bzw. überhaupt etwas Haarstruktur. Die Tonsur würde ich dagegen erst einmal nicht behandeln (das fanden meine bisherigen Partnerinnen meist sogar ganz sexy 😊).

Ich habe Feriduni bereits kontaktiert. Er empfahl mir für die Zonen 2+3+4 zwischen 3000 und 3600 grafts. Zu einem ordentlichen Preis natürlich – versteht sich… Einen Analysetermin habe ich erst im März nächsten Jahres. Demirsoy oder Walter wollte ich in den nächsten Tagen anschreiben. Dort scheint mir die Terminvergabe etwas schneller zu gehen.

Ich danke euch für eure Einschätzungen!
Mobi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158113 ist eine Antwort auf Beitrag #158110] :: Di, 31.08.21 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Dein Plan klingt nach keiner guten Idee. Haartransplantationen sind nur eine Illusion von vollem Haar bzw Dichte und bei Deinem Status gibt es da nicht viele Optionen.

- Wenn Du 3000-4000 Grafts aus Deinem Donor nimmst, war es das mit der Kurzhaarfrisur, weil Dein Donor dann nicht mehr so aussehen wird.

- 3000-4000 kurzgeschorene Grafts sehen nicht gut aus. Um mit dieser Graftanzahl auf einer großen Fläche etwas zu erreichen, brauchst Du Haarlänge und Dichte. Falls Du die Haare länger wachsen lässt, stört die offene Tonsur umso mehr.

- Wenn Du unbedingt eine Haarlinie willst, mach Dich mal bei SMP schlau, ggf less is more. Schau Dir mal ein paar SMP Beispiele der Prohairclinic an.

Die beste Lösung ist, es so zu lassen, wie es ist. In fast jedem Fall tauscht Du Dein aktuelles natürliches Erscheinungsbild mit guter Kopfform gegen eine mehr oder weniger künstlich aussehende Kompromisslösung, auf die Dich quasi jeder ansprechen wird, der Dich kennt.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158118 ist eine Antwort auf Beitrag #158113] :: Di, 31.08.21 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grafty,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, das Argument mit dem geplünderten Donor kann ich gut nachvollziehen. Mit SMP habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt. Zum einen hatte ich etwas Angst, dass die behandelnden Stellen dann farblich nicht mit dem Donor übereinstimmen, zum anderen, dass ich dann nur einen Spiegelglatzen-Shaving-look tragen kann und dann jedes Jahr zu einer kostenintensiven Nachbesserung muss. Denn spätestens ab 3-4mm sieht die ganze Sache sicher etwas seltsam aus. Ich werde mich mit dieser Technik aber einmal intensiver beschäftigen, denn sicher gibt es auch dort zahlreiche Billiganbieter und Pfuscher. Gibt es eigentlich auch ein Forum für Pigmentierung?

Grüße Mobi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158120 ist eine Antwort auf Beitrag #158110] :: Di, 31.08.21 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestens 8000 Graft, ich würde es nicht machen  


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158124 ist eine Antwort auf Beitrag #158110] :: Di, 31.08.21 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das absolute Abraten einer HT und jemanden sein ganzes Leben lang zu raten mit Fleischmütze (sorry für den Ausdruck) herumlaufen zu lassen ist mindestens genauso verantwortungslos wie zum nächstbesten HT Pfuscher zu raten.

Der Donor sieht nicht unterdurchschnittlich aus. Die Erwartungshaltung scheint einigermaßen konservativ zu sein, somit spricht prinzipiell nichts gegen den Gedanken wenn es um die Einrahmung des Gesichts geht.

Es ist mir auch ein Rätsel warum man nach einer HT keine Stoppelfrisur tragen könnte wie an anderer Stelle hier behauptet...

Ich rate dir dazu dir anhand von fundierten Erfahrungsberichten selbst ein Bild über die Möglichkeiten zu machen, entweder hier oder beim Hairrestorationnetwork.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158127 ist eine Antwort auf Beitrag #158124] :: Di, 31.08.21 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rate auch eher von einer HT ab. Was die Arztauswahl, so würde ich doch eher Arzte konsultieren die mit grossen Baustellen "geübter" sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158142 ist eine Antwort auf Beitrag #158127] :: Mi, 01.09.21 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,

wen genau würdest du denn für meinen Fall vorschlagen?

Danke + Gruß Mobi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158143 ist eine Antwort auf Beitrag #158110] :: Mi, 01.09.21 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interresant, dass hier abgeraten wird, ohne einen Foto vom Donor zu sehen.

@Mobi bitte ein Bild vom Hinterkopf




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158148 ist eine Antwort auf Beitrag #158143] :: Mi, 01.09.21 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Foto meines Hinterkopfes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158149 ist eine Antwort auf Beitrag #158110] :: Mi, 01.09.21 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Mit sehr, sehr niedriger Erwartung ein versuch

Schau mal das Video 2.20 an 

https://www.youtube.com/watch?v=leLKyglC9BQ


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung Mobi - HT geplant [Beitrag #158172 ist eine Antwort auf Beitrag #158110] :: Mi, 01.09.21 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich gebe den anderen Recht, du wirst nicht zufrieden werden!

Schau dir die Ergebnisse von Prohairclinic an zum Thema Pigmentierung.

Du hast eine gute Kopfform und der Kurzhaarschnitt sieht bei dir sehr gut aus, ich würde die Vorraussetzungen nicht opfern für ein paar Flusen auf dem Kopf.

Edit: Frag bei Feriduni gerne ein Beratungstermin an, und schau ob er ähnliche Fälle mit Kurzhaarfrisuren dokumentiert hat, eventuell passt zu dir ja ein less is more case

[Aktualisiert am: Mi, 01 September 2021 23:59]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geplante HT Meinung
Nächstes Thema: Hilfe: Welche Klinik/Arzt bitte um Rat!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***