Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158425] :: Fr, 24.09.21 21:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüße euch,
wollte auch mal meine vorher nachher Bilder zeigen, leider warte ich immernoch auf die Bilder der Klinik.

Ich hatte am 10.09 meine HT mit 2700 Grafts.
Es wurden die Geheimratsecken aufgefüllt und die Dichte vorne etwas verbessert.
Hab das ganze in Deutschland machen lassen, Klinik möchte ich vorerst nicht nennen.

Bin 25 Jahre Jung, hab mäßigen Haarausfall würde ich sagen.
Vorne ist es halt lichter geworden etwas, aber die "großen" Geheimratsecken habe ich schon lange bzw schon als Kind.
Die Haare wurden vorne dann wohl nur etwas Lichter, habs auch nie beobachtet wenn ich ehrlich bin und kann dazu nix sagen.
Tiefer wurde meine Haarlinie auch nicht gesetzt, ging wohl nicht.

Hinten wurde am Wirbel meinten die zu mir wird es wohl etwas lichter, wenn ich aber volles Haar habe, sieht man die Kopfhaut nicht. Die haben mir dann einfach vorgeschlagen das ich vorsichtshalber einfach eine Prp fort mache.
Habe Generell 6 Prp behandlungen zusätzlich gebucht.

Und möchte diese in folgenden Abstand machen:
1. Ein Monat nach HT
2. 1 Monat später
3. 1 Monat später
4. Hinten? falls man das überhaupt aufteilt vom bereich
Jedenfalls auch 1 Monat später.
5. 3 Monate später
6. 6 Monate später.
7. 1 Jahr später

Denkt ihr das ist so gut?




Hab hier also ein zufälliges Bild was vorher gemacht wurde eingefügt, das hatte ich mal nem Kollegen geschickt.
Quali lässt zu wünschen übrig.


Spender ist garnicht mehr empfindlich, kein schmerz oder jucken. Paar kleine Pickelchen spüre ich, mehr nicht.
Empfänger ist noch Taub, aber auch kein Jucken oder anderes.

Bin Starker raucher, Heilung lief trotzdem denke ich ganz gut.

Konnte keine doppelten Grafts in der ersten Linie finden, bin sehr gespannt auf eure Meinung zur Arbeit.



Zusätzlich noch eine Frage nebenbei:
Bin am Überlegen ob ich Minoxidil nehmen soll.
Wirkt bestimmt gut auf die Anwuchsrate und hält den Haarausfall, auch wenn er nur leicht ist, fern.
Außerdem wäre der Schocklost dann egal, weil ich ja eh bald einen bekomme. Also wann mit Minoxidil anfangen, wenn nicht jetzt?

Worüber ich mir sorgen mache:
Bin erst 25, man sagt ja Minoxdil verliert nach ein paar Jahren an Wirkung.. Und man sollte es nach einer HT mind. 10 Jahre nehmen (kein Problem)

Aber nicht das ich mit 30-35 dann nen rebound sehr starken Haarausfall bekomme, weil Minoxidil dann nicht mehr wirkt.
Und beim Absetzen soll der Haarausfall ja dann noch verstärkt werden..
Was denkt ihr, lieber noch warten was meine Haare in 2-3 Jahren sagen, oder jetzt um das beste ergebnis der HT zu bekommen und meinen Haarausfall zu stoppen?

Wie gesagt weiß netmal ob ich starken Haarausfall habe, aber denke ein leichter auf jeden Fall.

Mein Vater hat 0 Haarausfall, nur die Brüder und der Vater von meiner Mutter.

Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158426 ist eine Antwort auf Beitrag #158425] :: Fr, 24.09.21 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch mehr Bilder

Edit:
Bzgl Minoxidil, bin echt am Überlegen wenn es bei mir wirken würde wäre es natürlich sehr geil.
Dann werden die Transplantierten Haare bestimmt auch kräftiger und ich hab wohl erstmal wieder ne volle Pracht auf dem Kopf.

Aber der "Ausfall" ist bei mir halt nur vorne, da wo auch 2700 Grafts rein kamen, von daher sollte es nach der HT ja schon voll sein.

Ach ich weiß auch net, würde am liebsten erstmal 6-12 Monate warten auf das Ergebnis und dann ggf Minoxidil nutzen.
Aber dann habe ich wieder diesen blöden shading effekt und wer weiß ob in den nächsten 6-12 Monaten nicht noch mein Haarausfall stärker wird..
echt schwer.


[Aktualisiert am: Fr, 24 September 2021 22:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158531 ist eine Antwort auf Beitrag #158426] :: Do, 30.09.21 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keiner hier einen Rat bzgl Minoxidil?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158532 ist eine Antwort auf Beitrag #158425] :: Do, 30.09.21 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Leider keine Erfahrungen mit minox nach einer HT, aber da du noch Bestandshaar hast weiß ich nicht ob es der Sache dient. Viele aus dem anderen Forum schreiben dass minox die Sache (gefühlt oder nicht kann ich nicht beurteilen) beschleunigt hat. Deswegen wäre ich vorsichtig, auch weil es die Kopfhaut reizen könnte. Wenn was effektiv genommen werden kann um das Ganze stabil zu halten dann FIN, aber du weißt ja sicher dass das Zeug NWs haben kann die es in sich haben und Haare dein kleinstes Problem werden lassen. Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten und später KET Shampoo ins Regime nehmen. Du wirst ohnehin nochmal ran müssen wenn du volle Haare behalten willst. Das mit den Eltern und Großeltern mit oder ohne Haare hat bei vielen übrigens keine Bedeutung. Kenne Brüderpaare wo der eine fast komplett kahl ist und der andere ne Haarlinie wie ein 15 jähriger hat.
Fänds aber bärenstark wenn du hier den Fall dokumentierst! Habe bald einen ähnlichen move vor.

[Aktualisiert am: Do, 30 September 2021 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158533 ist eine Antwort auf Beitrag #158532] :: Do, 30.09.21 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uberleg mal welche Bedeutung es hat dass dein Vater null HA hat? Du bist mit zarten 25 schon ein NW3


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158534 ist eine Antwort auf Beitrag #158532] :: Fr, 01.10.21 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Do, 30 September 2021 19:37
Hi! Leider keine Erfahrungen mit minox nach einer HT, aber da du noch Bestandshaar hast weiß ich nicht ob es der Sache dient. Viele aus dem anderen Forum schreiben dass minox die Sache (gefühlt oder nicht kann ich nicht beurteilen) beschleunigt hat. Deswegen wäre ich vorsichtig, auch weil es die Kopfhaut reizen könnte. Wenn was effektiv genommen werden kann um das Ganze stabil zu halten dann FIN, aber du weißt ja sicher dass das Zeug NWs haben kann die es in sich haben und Haare dein kleinstes Problem werden lassen. Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten und später KET Shampoo ins Regime nehmen. Du wirst ohnehin nochmal ran müssen wenn du volle Haare behalten willst. Das mit den Eltern und Großeltern mit oder ohne Haare hat bei vielen übrigens keine Bedeutung. Kenne Brüderpaare wo der eine fast komplett kahl ist und der andere ne Haarlinie wie ein 15 jähriger hat.
Fänds aber bärenstark wenn du hier den Fall dokumentierst! Habe bald einen ähnlichen move vor.
Hab mein Passwort vergessen, daher neuen acc.

Was meinst du mit beschleunigt? Das Minox den Erblichen Haarausfall beschleunigt hat? das wäre ja worst case.

Ich denke ich werde einfach mal Minox nehmen, was soll schon passieren. Das erste shedding okay, danach sollte es ja zumindest den Ausfall stoppen.
Dann muss ich es wohl erstmal mind. 10 Jahre nehmen, ist aber okay irgentwann keine Haare mehr zu haben wäre sehr schlimm für mich.

Du meintest ich brauche noch eine HT für volles Haar, ist mein Status selbst nach der HT echt so schlimm? Dachte eig jetzt wäre es wieder schön dicht vorallem weil mir gesagt wurden 2700 grafts reichen für vorne völlig aus.

Tom10 schrieb am Do, 30 September 2021 21:08
Uberleg mal welche Bedeutung es hat dass dein Vater null HA hat? Du bist mit zarten 25 schon ein NW3
Ist das echt schon NW3?

Ich idiot habe halt auch kaum vorher Fotos, warte noch auf die von der Klinik, keine ahnung warum die so lange brauchen.

Was ich definitiv weiß, schon im Kindergarten hatte ich diese Geheimratsecken, meine Haaransatz war schon immer so.
Der Haaransatz ging auch definitiv mit den Jahren nicht zurück!
Nur wurde er von vorne und von den seiten an den Geheimratsecken etwas lichter, das ist quasi so das wenn man von den komplett kahlen stellen an der seite, links rechts in die haare sieht, war da immer seine sehr feine Linie mit kleinen weichen Hääärchen, denke da ist schon was zurck gegangen.

Habs halt leider nie dokumentiert oder drauf geachtet.
Meine Haare sind auch generell sehr dünn.

Was würdest du denn machen? Ich denke mal zu erwarten ist, das sie weiter ausfallen, egal ob langsam oder schnell?
Also wäre Minoxidil doch sinnvoll?



EDIT: Habe halt auch angst bei Minox das ein zweites Shedding kommt.. soll ja oft passieren. Bringt mir ja nix wenn ich 1x im Jahr extrem shedde und dann lichteres Haar habe als ohne Minox.

Edit2: Lese auch grad das Minox die androgene wirkung auf die Haare wohl verstärken kann, also wie SirRagusa sagte, den haarausfall verschnellern kann.
Ich glaub ich belass es lieber erstmal dabei und nehme KET Shampoo, da ich eh trockene kopfhaut habe generell.
Dann schau ich mal nächstes Jahr im Sommer wie meine haare sind und mach mir einfach immer 3 Monatsfotos.

Man ist das ne kacke

[Aktualisiert am: Fr, 01 Oktober 2021 01:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158536 ist eine Antwort auf Beitrag #158425] :: Fr, 01.10.21 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Genau das meinte ich. Minox kann auch negativ auf das noch vorhandene bestandshaar wirken.

Ich gehe davon aus, dass noch eine weitere HT gemacht werden muss, da der Ausfall mit 25 in den meisten Fällen nicht stoppt, aber ist ja auch kein Muss. Die meisten müssen mehrere machen die eine HT früh machen.

Danke! Wäre echt stark zu sehen wie es sich entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158538 ist eine Antwort auf Beitrag #158536] :: Fr, 01.10.21 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass du NW3 bist sehe ich an deiner Graftzahl. Kannst aber gerne noch Fotos schicken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 2700 Grafts | Minoxidil? [Beitrag #158552 ist eine Antwort auf Beitrag #158425] :: Fr, 01.10.21 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles klar, sobald ich die Bilder der Klinik habe, poste ich sie hier.

Ansonsten ist mein Plan nun, ab dem 3 Monat nach der HT (mitte DEZ) KET + koffein Shampoo und natürlich generell Biotin und L-Arginin.

Werde dann meine 3 Monats Post OP Fotos posten und alle 3 Monate hier updaten, dann sollte man ja sehen was mein HA macht.

Danke euch


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eugenix New Delhi, Dr. Arika Bansal, 3000 grafts
Nächstes Thema: Sule Hair Erfahrung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***