Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158577] :: Sa, 02.10.21 22:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich lese hier schon eine Weile mit, jetzt möchte ich selbst um Rat fragen, denn ich plane eine HT durchführen zu lassen.

Meine Situation könnt ihr an den Bildern sehen, sowie an den beantworteten Steckbriefragen weiter unten.

Der mit HTs sehr erfahrene Arzt, bei dem ich den EIngriff vornehmen lassen will, hat folgendes gesagt:
- Die noch vorhandenen Haare werden vermutlich noch ausfallen
- Er will die maximale Zahl an Grafts, die innerhalb einer Sitzung möglich sind, einsetzen (ich habe die Zahl leider vergessen und werde es noch mal erfragen).
- Methode FUE.
- Er hat mich darauf hingewisen, dass es nach hinten nicht voll deckend werden wird (mir ist das egal). Dazu wäre eine zweite OP nach einem Jahr notwendig.
- Er glaubt, dass das Ergebnis gut wird, weil mein Donor ausgezeichnet sei.

Ich habe zwei konkrete Fragen:
1) Wie bewertet ihr die Erfolgsaussichten einer HT, insbesondere wenn ich hinnehme, dass eine gewisse Tonsur bleibt?
2) wie lange dauert es ungefähr, bis man nach der OP wieder unter Leute gehen kann, bis der Kopf also nicht mehr total rot aussieht?

Vielen Dank!

Alter: 52
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Alle volles Haar (ja, verrückt)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam, seit ca. 20 Jahren
* HA gestoppt?: Nein, aber langsam
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nichts
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ja
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


  • Anhang: IMG_7141p.jpg
    (Größe: 996.21KB, 321 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7145p.jpg
    (Größe: 1.04MB, 269 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7153p.jpg
    (Größe: 1.21MB, 250 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158578 ist eine Antwort auf Beitrag #158577] :: Sa, 02.10.21 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!
dein donor sieht auf den ersten blick sehr gut aus. Das alter passt auch.
Ich würde an deiner Stelle Hattingen Hair kontaktieren (falls du nicht eh schon in Kontakt stehst) und eine FUT Operation in Erwägung ziehen.
Schau dir mal die Ergebnisse im Unterforum von Hattingen an.
Bei denen könntest du ein exzellentes Ergebnis bekommen.


Wie bewertet ihr die Erfolgsaussichten einer HT, insbesondere wenn ich hinnehme, dass eine gewisse Tonsur bleibt? --> immer schwer zu sagen aber umso besser der Arzt umso besser die Chancen auf ein gelungenes Ergebnis.

wie lange dauert es ungefähr, bis man nach der OP wieder unter Leute gehen kann, bis der Kopf also nicht mehr total rot aussieht?
--> ganz individuell, oft dauert es aber auch einige Monate bis die röte völlig weggeht

Mit wem stehst du den bisher bezüglich HT in Kontakt?

Gruß Phil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158593 ist eine Antwort auf Beitrag #158577] :: So, 03.10.21 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Insgesamt bist du ein guter Kandidat, hohes alter, stabiler Donor.
Bei FUE kann man aus mehreren Gründen nicht zu viele Grafts in einer OP verpflanzen. Deinen Bedarf schätze ich auf ca. 4.500 Grafts. Die verschiedenen Optionen sind:

Mit der Tonsur leben
Nach einem Jahr die Tonsur in einer 2. OP behandeln (evtl. mit Teilrasur möglich)
Eine Klinik wählen die FUE mit mindestens 4.000 Grafts anbietet
FUT bei Hattingen, bei dieser Methode sind große Mengen kein Problem


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158594 ist eine Antwort auf Beitrag #158577] :: So, 03.10.21 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genauso 👍




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158607 ist eine Antwort auf Beitrag #158594] :: Mo, 04.10.21 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1) Erfolgsaussichten hängen immer von der Erwartungshaltung ab. Die müssen bei so einer grossen Fläsche realistisch sein. Wenn dies der Fall ist, sind die Erfolgsaussichten bei einer Top Klinik nicht schlecht.

2) Rötungen können über mehere Monate persistieren. Wenn du ohnehin sensible Haut hast, daueren die Rötungen länger an


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158608 ist eine Antwort auf Beitrag #158577] :: Mo, 04.10.21 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben. Mir hilft das schon mal sehr weiter.

Vor allem aber bleibt bei mir die Frage, was man macht, wenn der Kopf so lange rot und unansehnlich aussieht. Schließlich muss ich nach ein bis zwei Wochen wieder arbeiten gehen. Wie habt ihr das gemacht?

Welche Art von Kopfbedeckung ist eigentlich besonders geeignet, welche solche man lieber meiden?

Noch mal danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT [Beitrag #158643 ist eine Antwort auf Beitrag #158577] :: Mi, 06.10.21 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach 2 Wochen kann man es riskieren für mehrere Stunden ein Cap zu tragen. Je weiter, desto besser. Unbedingt mit dem behandlenden Arzt absprechen, da gehen die Meinungen auseinander.

Nach 2 Wochen sieht man meist besser aus als nach 4 Wochen, weil die verpflanzten Haare noch nicht alle ausgefallen sind. Es gibt hier genug Themen mit sehr genauen Dokumentationen, da siehst du, wie man in den ersten Monaten aussieht. Geheimhalten geht bei deinem Status nur mit Kopfbedeckung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fall Vorstellung Tulup23 FUE
Nächstes Thema: Vorstellung- ist da noch was zu retten?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***