Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung- ist da noch was zu retten?
(Beratung zur HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158688] :: So, 10.10.21 15:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin liebe Haarfreunde,

ich habe bereits seit ich 16 bin Haarausfall - leider hat der Besuch bei Hautärzten damals nur ergeben: kann man nichts machen.
Deshalb ist es jetzt leider so weit gekommen wie es gekommen ist und ich bin bis auf den DHT resistenten Haarkranz beinahe blank.
Auch wenn meine Hoffnung durch das Lesen hier im Forum bereits deutlich geschrumpft ist hätte ich gerne eine Einschätzung und die Frage, welcher Arzt da vielleicht doch noch etwas zu retten vermag.

* Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ich denke 5?
* Geplantes Budget: erst informieren, dann wählen, teuer wird es wenn sowieso, will unbedingt in Europa, noch lieber in Deutschland bleiben
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): die Männer der Linie meiner Mutter waren ebenfalls betroffen, aber nie so früh, mein (sehr alter) Vater hat deutlich mehr Haare als ich
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): aktuell stagnierend, davor eher schnell
* HA gestoppt?:
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hairmedic wurde mir von einem bekannten empfohlen, die Meinungen hier gehen da eher auseinander?
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE wird wohl aussichtslos sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158689 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: So, 10.10.21 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein aktueller Status ist bereits an der Schwelle zu NW6 und das in deinem Alter. Bevor eine HT angehst bei gleichzeitiger Gefahr bei NW7 zu landen (dann macht eine HT in der Regel keinen Sinn, da Seiten weiter abfallen, Donor evtl instabil), solltest du es mit Fin versuchen.
Deine Wünsche lassen eigentlich nur Hattingen (Schweiz) als Option über, wenn du nicht Übersee zu H&W möchtest -> vermutlich würde es bei der Gesamtfläche auf FUT hinauslaufen.
Die Frage ist auch - wo willst du hin? Genügt dir das vordere + mittlere Drittel und eine teils offene Tonsur, um auf den zukünftigen HA noch mit HT No. 2 reagieren können?

Wenn du ohne HT leben kannst super - falls nicht, dann kommt ein schwerlicher Weg auf dich zu. Du bist weit von einem optimalen Kandidaten entfernt, aber auch bei dir kann man mit entsprechenden Vorstellungen was erreichen. Lass dich bei den Top-Ärzten (Hattingen, Feriduni, Bisanga...) beraten. Auch bei Andreas Krämer könntest du mal nachfragen.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158690 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: So, 10.10.21 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass es keinen Sinn macht.
Du hast dich ja bereits an einen Kurzhaarschnitt gewöhnt, der Tradeoff: Ständige Einnahme von Medikamenten, mehrere Haartransplantation für ein maximal mittelmäßiges Ergebniss mit offener Tonsur ist es mMn nicht Wert!
Da würde ich mir lieber Mal die SMP Ergebnisse von PHC anschauen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158691 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: So, 10.10.21 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte die Haare etwas länger wachsen lassen und auch Fotos von den Seiten Posten. Erst dann kann man eine reale Einschätzung abgeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158692 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: So, 10.10.21 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für Eure Rückmeldungen.
@Daniel91, ich denke das SMP Verfahren ist optisch vielleicht eine Option, aber die Haptik ist praktisch nicht vorhanden..
@Gasthörer: wie lang sollten die Haare denn sein?

[Aktualisiert am: So, 10 Oktober 2021 16:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158693 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: So, 10.10.21 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hängt maßgeblich von der Qualität deines Donors und deiner individuellen Erwartungshaltung ab.

Ein junger NW2 mit retrograder Alopecie und bereits teilweise blickdurchlässigem Donor, sollte sich z.B. sehr gut überlegen, ob er das Risiko HT wirklich eingehen will.
Ein 40 jähriger NW6 mit blickdichtem Donor und günstigen Rahmenbedingungen (Durchmesser, leicht lockige Struktur, guter Haar-Hautkontrast usw.) kann hingegen ein super Ergebnis erzielen.

Wir können hier nur über deinen Donor spekulieren. Je länger du ihn wachsen lässt, desto genauere Aussagen sind möglich. Kannst natürlich auch bei einer Klinik direkt nach Miniaturisierung im Donor prüfen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158694 ist eine Antwort auf Beitrag #158693] :: So, 10.10.21 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am So, 10 Oktober 2021 17:52
Hängt maßgeblich von der Qualität deines Donors und deiner individuellen Erwartungshaltung ab.



Wir können hier nur über deinen Donor spekulieren. Je länger du ihn wachsen lässt, desto genauere Aussagen sind möglich. Kannst natürlich auch bei einer Klinik direkt nach Miniaturisierung im Donor prüfen lassen.
Ok, da bin ich noch nicht genug im Thema, was heißt Miniaturisierung?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158708 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: Mo, 11.10.21 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mal die seiten 3-4 cm wachsen lassen und wieder bilder reinstellen um den donor besser einzuschätzen zu können.
Hast du schonmal über ein haarteil nachgedacht? Da gibt es heutzutage ziemlich gute sachen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158715 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: Di, 12.10.21 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Haare sind zu kurz, 
die Erwartung ist wichtig 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung- ist da noch was zu retten? [Beitrag #158716 ist eine Antwort auf Beitrag #158688] :: Di, 12.10.21 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
H-Norwood 7 und nicht schlecht

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=158702/#msg_158702




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung - Bitte um Einschätzung zur HT
Nächstes Thema: Tonsur FUE Empfehlung gesucht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()