Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 6000 FUE Hattingen
(FUE, Hattingen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
6000 FUE Hattingen [Beitrag #159542] :: So, 28.11.21 20:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt mit Haarausfall, der vor fast 15 Jahren oder mehr begann. In einer zweitägigen FUE-Sitzung in Hattingen in der Schweiz hatte ich etwas mehr als 6000 grafts umgepflanzt. Die Wahl der Klinik fiel mir persönlich leicht. Ich mochte Dr. Mursanus direct approach und die langfristige Planung seit ich mit ihm das erste Mal von 5-6 Jahre gesprochen habe. Ich dachte anfangs, ich würde FUT machen, bekam aber auch die Wahl für FUE. Soweit ich weiß, kann Hattingen mit großen FUEs selektiv sein. Mir wurde gesagt, dass ich einen überdurchschnittlichen Spenderberiech habe und eine der beiden Methoden wählen könnte. Dr. Muresanu schlug FUE vor (was ich sowieso favorisierte).

Die Klinik Hattingen liegt in einem kleinen Dorf in der Schweiz, ca. 30 Autominuten von Zürich entfernt und nahe der deutschen Grenze, sehr dezentes, schönes modernes Haus mit Aussicht. Das Verfahren dauerte zwei Tage, sehr lange Tage, mit einem ganzen Team, das von Dr. Laura Muresanu, die Ehefrau von Dr. Sever, angeführt und geleitet wurde. Nach dem, was sie mir erzählten und was ich sehen konnte, gab es noch drei Patienten in dieser Woche, zwei zweitägige und eine eintägige Behandlung.

Beginnend mit dem schwierigsten Aspekt davon; es muss während der Extraktionsphase für längere Zeit in einer Position bleiben. Kurze Pausen sind erlaubt, aber kurz darauf, nach etwa einer halben Stunde, fühlt man sich wieder steif. Ansonsten verlief das Verfahren wie erwartet. Da gibt es keine Überraschungen. Ich weiß nicht, wie andere Kliniken funktionieren, aber das ganze Hattinger Team funktioniert wie eine Schweizer Uhr. Ich blieb zehn Tage in der Nähe der Klinik. Mir persönlich war es wichtig, den postoperativen Kontakt live zu haben, anstatt weit weg zu sein und sich per Whatsapp, Telefon oder Kamera zu beraten. Die Schwellung war ziemlich umfangreich, wie nach 6000 Transplantaten und einem zweitägigen Eingriff zu erwarten ist. Ich bekam ein Post-Op-Kit zur Selbstversorgung mit einer schriftlichen Erklärung zur Nachsorge und einigen Tipps zum Erwartungsmanagement. Das Hattinger Team hat mir jeden Tag für zehn Tage lang die Haare gewaschen. In den ersten Tagen nach dem Waschen wurden nicht klebende Binden aufgelegt, die ich mit Kochsalzlösung (später mit Wasser) feucht halten sollte und darüber ein Bandana. Oben würde ich einen lockeren Hoodie über das Bandana ziehen, um weniger auffällig auszusehen, Nach fünf Tagen wurde mir gesagt, dass ich nichts mehr auf dem Kopf benötige, kein Bandana, dann ich normal schlafen kann und wenn ich will einen lockeren Hut tragen. Unten sind einige Bilder vor der Operation, nach der Operation und 11-12 Tage später. Das shadding begann bereits in der zweiten Woche. Zuerst bemerkte ich es nicht, aber als mir in der Klinik gesagt wurde, dass einige der transplantierten Haare bereits ausgefallen seien, bemerkte ich es auch stellenweise, auf T-Shirt, Kissen usw., winzige Härchen. Jetzt ist das waiting game.

Danke fürs Lesen. Hoffe das hilft jemandem.

[Aktualisiert am: So, 28 November 2021 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159543 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: So, 28.11.21 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! 6000 FUE...bereits nach 2900 FUE am ersten Tag war ich platt wie eine Flunder und wollte nur noch nach Hause. Repekt Very Happy

Sieht soweit man sehen kann (fehlen ein paar close-ups) alles sauber aus. Das Design gefällt mir ... passend zum Kopf und zum Alter.

Viel Erfolg in den harten nächsten Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159544 ist eine Antwort auf Beitrag #159543] :: So, 28.11.21 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Smile
Ja das waren zwei lange Tage. Braucht man viel Geduld.
Ich finde, die kommenden Monate sind einfach. Smile
Das Schwierigste liegt schon hinter mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159546 ist eine Antwort auf Beitrag #159544] :: So, 28.11.21 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FloFlo schrieb am So, 28 November 2021 21:26

Ich finde, die kommenden Monate sind einfach. Smile
Das Schwierigste liegt schon hinter mich.
Nein, werden sie nicht. Unterschätze das nicht Wink Wenn die Haare sich verabschieden und sich monatelang nichts tut.. Und dann soll es losgehen, aber es passiert nichts oder zu wenig...das macht jeden fertig.

Ich predige immer: Ruhig bleiben, nicht jeden Tag schauen etc. Und als dann die Tonsur länger gedauert hat...Panik Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159547 ist eine Antwort auf Beitrag #159546] :: So, 28.11.21 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am So, 28 November 2021 22:18
FloFlo schrieb am So, 28 November 2021 21:26

Ich finde, die kommenden Monate sind einfach. Smile
Das Schwierigste liegt schon hinter mich.
Nein, werden sie nicht. Unterschätze das nicht Wink Wenn die Haare sich verabschieden und sich monatelang nichts tut.. Und dann soll es losgehen, aber es passiert nichts oder zu wenig...das macht jeden fertig.

Ich predige immer: Ruhig bleiben, nicht jeden Tag schauen etc. Und als dann die Tonsur länger gedauert hat...Panik Laughing
Ich empfand die Zeit nach der HT auch super entspannend.
Einfach keinen Druck aufbauen hilft schon stark =)




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159548 ist eine Antwort auf Beitrag #159546] :: Mo, 29.11.21 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe wohl eine andere Denkweise als du. Smile
Bin super entspannt wegen die warte Zeit. Der Winter kommt soweiso.

[Aktualisiert am: Mo, 29 November 2021 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159553 ist eine Antwort auf Beitrag #159546] :: Mo, 29.11.21 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am So, 28 November 2021 22:18
FloFlo schrieb am So, 28 November 2021 21:26

Ich finde, die kommenden Monate sind einfach. Smile
Das Schwierigste liegt schon hinter mich.
Nein, werden sie nicht. Unterschätze das nicht Wink Wenn die Haare sich verabschieden und sich monatelang nichts tut.. Und dann soll es losgehen, aber es passiert nichts oder zu wenig...das macht jeden fertig.

Ich predige immer: Ruhig bleiben, nicht jeden Tag schauen etc. Und als dann die Tonsur länger gedauert hat...Panik Laughing
Wie war denn bei dir persönlich dsas Verhältnis der Wuchsgeschwindigkeit des Vorderkopfes VS Tonsur?

[Aktualisiert am: Mo, 29 November 2021 12:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159554 ist eine Antwort auf Beitrag #159553] :: Mo, 29.11.21 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raketenkonstrukteur schrieb am Mo, 29 November 2021 12:31

Wie war denn bei dir persönlich dsas Verhältnis der Wuchsgeschwindigkeit des Vorderkopfes VS Tonsur?
1.5 - 2 Monate später bis zum Erreichen der Baseline (Diese zwei Monate waren echt nicht schön). Tonsur Ergebnis Final bei 13-14 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #159555 ist eine Antwort auf Beitrag #159554] :: Mo, 29.11.21 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mo, 29 November 2021 12:54
raketenkonstrukteur schrieb am Mo, 29 November 2021 12:31

Wie war denn bei dir persönlich dsas Verhältnis der Wuchsgeschwindigkeit des Vorderkopfes VS Tonsur?
1.5 - 2 Monate später bis zum Erreichen der Baseline (Diese zwei Monate waren echt nicht schön). Tonsur Ergebnis Final bei 13-14 Monaten.
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #160367 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: Fr, 21.01.22 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönen guten Abend und Danke für Deinen Bericht. Darf man fragen was Du für die 6.000 Grafts per FUE bei Hattingen bezahlt hast?

(falls das hier nicht erlaubt ist, bitte einfach löschen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #160372 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: Fr, 21.01.22 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Preis für 6000 Grafts würde ich mich ebenfalls interessieren, weil ich eine ähnliche Ausgangslage habe. Gerne auch als persönliche Nachricht.
Ich finde das Ergebnis bisher sehr vielversprechend und wünsche viel Erfolg und gutes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #160373 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: Fr, 21.01.22 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4-5 CHF/Graft..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #160383 ist eine Antwort auf Beitrag #160373] :: Sa, 22.01.22 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein stolzer Preis Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #160387 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: So, 23.01.22 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angebot und Nachfrage.Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 6000 FUE Hattingen [Beitrag #163447 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: Mi, 24.08.22 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/59080/0/

Update fast 9 Monate


  • Anhang: Update 9 1.jpg
    (Größe: 193.89KB, 2529 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #163466 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: Fr, 26.08.22 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow!! Soweit man sehen kann bist voll im Soll 🙏🏻💪🏻




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 6000 FUE Hattingen [Beitrag #164075 ist eine Antwort auf Beitrag #159542] :: Sa, 22.10.22 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
6000 FUE junge was hat das gekostet 30000 ?

schönes Ergebnis bis jetz:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen Hair 5227 FUT an Zwei Tagen 21.-22.02.2019
Nächstes Thema: Doppelpost bitte löschen!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()