Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Eure Meinung erwünscht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118693] :: Do, 13.10.16 09:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einigen Jahren hier mit und habe vor kurzem beschlossen mich einer HT unterziehen lassen zu wollen. Über die Jahre war das bei mir gedanklich immer so ein hin und her. Mal haben mich meine Haare gestört und dann wieder habe ich damit ganz gut leben können. Ich konnte meine Frisuren immer so stylen, dass ich kein Problem damit hatte. Allerdings verwende ich dann viel Haarspray, so dass da nichts verrückt Smile

Was hat sich geändert? Hm, ich denke einmal ist die finanzielle Situation mittlerweile sehr gut und irgendwie habe ich Lust darauf. Ich möchte nicht mehr kaschieren. Möchte wieder andere Frisuren tragen. Möchte nicht immer Tonnen Haarspray auftragen und mich nerven, wenn ich doch mal irgendwo mit dem Kopf rankomme. Dann das Gefühl die Schutzschicht ist instabil und der nächste Wind zerzaust meine Haare.

* Alter: 38
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW3 (würde ich sagen)
* Geplantes Budget: bis 7500€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Haarausfall kommt eigentlich mütterlicherseits. Mein Opa hatte eine sehr hohe Stirn. Tonsur war eigentlich ganz gut. Mein Vater hat etwas GHE, aber für sein Alter (71 Jahre) eigentlich noch ganz "normal" Haare aufm Kopf. Tonsur bei ihm sehr gut.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Ich würde sagen langsam. Habe es mit 25 Jahren so das erste Mal bemerkt. Ich muss sagen, ich kann es immer noch ganz gut verdecken.
* HA gestoppt?: Hm, ich denke, das wird noch etwas weitergehen, aber ich schätze es eher langsam ein. Gut, ist nur eine Vermutung. Eine vollständige Glatze bzw. Probleme mit der Tonsur erwarte ich nicht.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Habe nie etwas genommen und auch nicht probiert. Habe es auch nicht vor. Lebe gesund, treibe viel Sport. Ob das einen Einfluss hat....ich rede es mir mal ein Smile
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? In die engere Auswahl sind bei mir mittlerweile Dr. Keser und die HLC. Dr. Keser, weil mein Cousin vor 2 Jahren dort eine HT hat machen lassen und das Ergebnis richtig gut ist. Die Ergebnisse vom HLC haben mich hier auch absolut überzeugt. Habe beiden gestern auch eine Email geschrieben. Warte auf Rückmeldung.
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Anbei ein paar Bilder. Ich denke, dass ich so zwischen 2500-3000 Grafts brauchen werde. Wie schätzt ihr die Lage ein? Würde die GHE auffüllen wollen und den "Mittelstreifen" noch etwas verdichten.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 172.01KB, 647 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinten_2.jpg
    (Größe: 626.20KB, 522 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 504.15KB, 542 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118694 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Do, 13.10.16 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiter Bilder


  • Anhang: Hinten_1.jpg
    (Größe: 503.99KB, 395 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite_1.jpg
    (Größe: 180.20KB, 365 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite_2.jpg
    (Größe: 202.11KB, 327 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118695 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Do, 13.10.16 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


  • Anhang: GHE_1.jpg
    (Größe: 298.92KB, 413 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE_2.jpg
    (Größe: 388.86KB, 293 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118697 ist eine Antwort auf Beitrag #118695] :: Do, 13.10.16 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

ich finde für dein Alter sehen deine Haare noch sehr gut und dich aus.
Klar die GHE sind bei dir betroffen aber alles noch im Normalbereich wie ich denke.
Ich finde auch das dein Haarausfall sehr langsam fortschreitet.
Außer du hast deine GHE in den letzten 2 Jahren bekommen.. was ich aber nicht glaube Very Happy.

Mit 7500€ müsstest du einen guten Arzt finden.
Würde in deinem Fall auch zu einer HT zurück greifen.

Gruß
Feloni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118701 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Do, 13.10.16 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miso55,

willkommen hier im Forum.

Danke für Deine ausführliche Auflistung, hilft doch enorm. Grundsätzlich sieht Dein Status bezogen auf Dein Alter sehr gut aus. Die Fotos sind qualitativ gut, jedoch ist es hieran schwer zu erkennen ob in der Zone 3 der Ausfall auch zugeschlagen hat. Auf dem ersten Blick ist die Zone 1 also Deine ursprüngliche Haarlinie kaum nach oben gewandert, entsprechend muss hier nur was verdichtet werden. Die tiefe der GHE bzw. ob schon wie oben beschrieben eine miniatursierung in Zone 3 vorliegt ist auf den Fotos nicht zu erkennen, wenn ja wird die Ausdünnung nicht stark sein. Somit die GHE Zone 2 ein wenig auffüllen und je nachdem, wenn überhaupt eine leichte Verdichtung in der Zone 3.

Ich vermute hier solltest Du bei einer normalen neuen Haarlinie ca. 2000 Grafts inkl. Verdichtung vorne benötigen, vielleicht auch was weniger.

Ich würde Dir zudem noch den Kontakt zu Andreas Krämer von Hairforlife empfehlen, welcher ein neutraler Berater ist und ein fundiertes Wissen aufweißt und das für Dich alles kostenlos. Je nachdem rechnet sich der Eingriff z.B. in Belgien, da die Anreise kürzer und eventuell günstiger ist. Aber die zwei genannte sind auch sehr gute Chirurgen/Kliniken.

Viele Grüße und halte uns bitte auf dem laufenden.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118708 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Do, 13.10.16 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe Andreas Krämer nun auch noch kontaktiert. Smile

Ich muss mir die hier bekannten Ärzte aus Belgien noch mal genauer anschauen, aber irgendwie werde ich da nicht so mit den Ergebnissen warm.

Das einzige, was mich noch etwas verunsichert, ist die Situation des Donor-Bereichs nach so einer OP. Ich trage in der Regel die Seiten und den Hinteren Bereich sehr kurz (manchmal 6mm). Oben dann natürlich länger. Habe auch noch keine Bilder gefunden, die mir diese Frage wirklich beantworten. Wie sieht es dann nach 12 Monaten aus? Gehen dann noch solche Frisuren?

Und ich werde definitiv meine HT hier dokumentieren Smile Ist für mich selbstverständlich.

[Aktualisiert am: Do, 13 Oktober 2016 13:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118711 ist eine Antwort auf Beitrag #118708] :: Do, 13.10.16 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dir bräuchte man ca. 2500 Grafts.
Das müsste dein Doner problemlos hergeben ohne das man es sieht nach 12 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118714 ist eine Antwort auf Beitrag #118711] :: Do, 13.10.16 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feloni schrieb am Thu, 13 October 2016 14:38
Bei dir bräuchte man ca. 2500 Grafts.
Das müsste dein Doner problemlos hergeben ohne das man es sieht nach 12 Monaten.


... wer bietet mehr Very Happy Ein HT-Chirurge wird das schon vernünftig einschätzen.

Also bei einer Einzelhaarentnahme (FUE) sagt man das Kurzhaarfrisuren ab ca. 1 cm möglich sind, teilweise habe ich aber auch schon gelesen, dass es kürzer geht. Kommt immer auf die Dichte des Donors und der Entnahme.

Schaue Dir mal den Thread von Alex2013 an, welcher gut dokumentiert ist, dieser trägt die Seiten auch recht kurz. Dessen Status ist jedoch nicht ganz vergleichbar, da dieser eine hohe Dichte hatte und eine sehr aggressive Haarlinie gewählt hat. Anbei der Link zur Übersichtsversion.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

[Aktualisiert am: Do, 13 Oktober 2016 15:35]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118721 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Fr, 14.10.16 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das viele hier im Forum keine Ärzte sind und trotzdem ihre Meinung abgeben ist doch klar Very Happy.
Das ist nur meine persönlich Einschätzung.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118722 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Fr, 14.10.16 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab hier auch einen User, leider erinner ich mich an den Namen, der eine 4500 Graft Fue hinter sich hatte. Per 8mm Micromotor Entnahme. Und nach 8 Monaten trug er an den seiten und hinten 2mm-3mm ohne dass man was gesehen hat. Klar hatte er anscheinend einen dichten Donor. Aber ich würde Deine Bilder mal an Herrn Kramer oder einer der Doc sendest, dass die Deinen Donor begutachten. Ich finde Deine Status klasse. Dein Haar ist gut gekämmt. Darum meine Frage ob Du die Geheimsecken machen willst oder die Front bzw Zone 1? Wo bemerkst Du die AGA? Am kompletten Oberkopf oder nur an der Front?
Du kannst froh sein dass Du kein Diffuser bist, denn dort ist es um einiges schwerer aber nicht unmöglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118725 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Fr, 14.10.16 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir gestern abend die Haare geschnitten. Ich lade später ein paar Bilder hoch. Dann sieht man auch den Donor besser.

Ich würde schon ganz gerne die GHE machen und noch etwas die Front verdichten. Es muss halt nachher alles zusammenpassen. Die AGA merke ich eigentlich nur auf der vorderen Hälfte des Oberkopfes.

Durch den Haarschnitt eben, seitlich kurz, oben lang, sieht das ganze für mich durchaus akzeptabel aus. Dazu kämme ich die Haare quer zur Seite. Ist auch der Grund gewesen, wieso es mich über die Jahre nicht so ganz gestört hat. Es gab auch keine dramatische Verschlechterung, sondern eben dieser schleichende Prozess.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118737 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Fr, 14.10.16 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Miso,

erst mal Respekt! So soll eine Vorstellung aussehen, damit kann man "arbeiten".

zu deinem Bedenken hinsichtlich den Seiten kann ich dich beruhigen, bei sorgfältiger MANUELLER Entnahme sieht man absolut nichts.
trage (wie erwähnt) meine Seiten sehr kurz und hab selbst meinen Frisör man darauf angesetzt zu suchen - vergebens.

Deine Situation ist - dem Alter entsprechend - akzeptabel, aber darum geht es ja bekanntlich nicht, sonst wären wir nicht hier Wink

finde den Arzt, der deine Vorstellungen teilt und mit dem du zufrieden bist.
schau nicht primär aufs Geld, das Ergebnis ist entscheidend.
sollte es nachher 1.000€ mehr gekostet haben, wirst du bei zufriedenstellendem Ergebnis nicht 1 Sec mehr daran denken.
das versprech ich dir Wink

um es dir einfacher zu machen, Mr. Hair hat eine Liste (im Forum) von den "anerkanntesten" Ärzten (aufgrund der Ergebnisse im Forum) zusammengestellt.

[Aktualisiert am: Fr, 14 Oktober 2016 11:24]




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #118738 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Fr, 14.10.16 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 38 Jahren ein Top Status.

Muss jeder selber wissen aber bei so einem Status würde ich sicher keine Haartransplantation machen.

Hast du im Vertex Bereich Haarausfall oder dort alles dicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160181 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: So, 09.01.22 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

5 Jahre sind vergangen. Hausbau, Nachwuchs, ein paar graue Haare und viele andere Dinge sind passiert, allerdings immer noch keine HT Very Happy

Es war tatsächlich vieles anderes auf dem Radar. Ich konnte mit meinem Haar aber auch gut leben. Ich kann es heute auch weitestgehend, jedoch stört es mich doch dann und wann. Wie zuvor eigentlich auch. Sobald es windiger ist, es regnet oder irgend etwas einem die Frisur versaut, dann beginnt die große Eitelkeit. Es sind auch doch viele Tage, wo es mich mittlerweile stört.

Ich habe immer über die Jahre etwas die HT Szene verfolgt, ohne mich damit jetzt wirklich im Detail zu beschäftigen.

Bei der Arztauswahl sind auch weitere Namen in den Fokus gekommen. Pekiner, Ferreira, Pinto. Bei HLC bin ich nicht mehr so sicher. Bei Pekiner würde mich stören, dass im schlimmsten Fall der Weg in die Türkei umsonst gewesen wäre. Bleiben noch Pinto und Ferreira. Die nachvollziehbaren Ergebnisse sind überzeugend. Allerdings wird man doch immer wieder verunsichert, weil beide nicht so prominent in Form von vielen nachweisbaren Beispielen im Netz seien. In den spanischen Foren etwas mehr als in den englischen.

Hier im Forum sind zumindest beide eigentlich gar nicht mit entsprechenden HT Berichten vorzufinden. Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass die Erfahrungsberichte hier etwas nachgelassen haben. Vielleicht ist das auch nur ein falscher Eindruck.

Das aller wichtigste, wie vermutlich für jeden hier, sich nicht verhunzen zu lassen. Lieber mit dem Prozess der Natur leben, als eine HT, die einen nachher vollkommen zerrupft dastehen lässt.

Wie steht ihr zu den genannten Ärzten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160182 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: So, 09.01.22 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar weitere aktuelle Bilder


  • Anhang: Hinten2.jpg
    (Größe: 410.00KB, 166 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite1.jpg
    (Größe: 306.00KB, 142 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite2.jpg
    (Größe: 296.89KB, 118 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160183 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: So, 09.01.22 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar weitere aktuelle Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160184 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: So, 09.01.22 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das letzte Very Happy


  • Anhang: GHE_nass1.jpg
    (Größe: 233.02KB, 153 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160191 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: So, 09.01.22 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War das mit den extremen schuppigen Kopfhaut auch vorher schon so? Ist die Kopfhaut sehr trocken oder eher öllig/fettig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160192 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: So, 09.01.22 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haut ist generell sehr trocken. Habe das auch an den Augenbrauen. Im Winter mit der Heizungsluft und der kalten Luft draußen mehr.

Ich hatte früher extreme Schuppen am Hinterkopf. Ich habe vor ca. 3-4 Jahren aufgehört irgendein Shampoo zu benutzen. Wasche meine Haare jeden Tag nur noch mit Wasser. Keine extreme juckende Kopfhaut mehr und keine Schuppen. Allerdings habe ich sehr trockene Kopfhaut. Die Bilder sind von heute und die Haare hatte ich ausnahmsweise vor 2 Tagen gewaschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160206 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Mo, 10.01.22 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast eine üble Schuppenflechte. Bevor du an eine HT denkst, solltest du deine Kopfhaut besser kennenlernen und eingermaßen unter Kontrolle haben. Ist zwar unheilbar, aber sehr gut behandelbar. So muss keiner rumlaufen.
Ist dir zufällig aufgefallen, dass Sebo Schübe auf der Kopfhaut oder im Gesicht/Augenbrauen mit vermehrtem Haarausfall einhergehen? Oder kannst du das bei dir nicht beobachten?

[Aktualisiert am: Mo, 10 Januar 2022 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160211 ist eine Antwort auf Beitrag #160206] :: Di, 11.01.22 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mo, 10 Januar 2022 18:33
Du hast eine üble Schuppenflechte. Bevor du an eine HT denkst, solltest du deine Kopfhaut besser kennenlernen und eingermaßen unter Kontrolle haben. Ist zwar unheilbar, aber sehr gut behandelbar. So muss keiner rumlaufen.
Ist dir zufällig aufgefallen, dass Sebo Schübe auf der Kopfhaut oder im Gesicht/Augenbrauen mit vermehrtem Haarausfall einhergehen? Oder kannst du das bei dir nicht beobachten?
Hallo. Kann und möchte mich meinem Vorredner gerne anschließen. Vor einer ht solltest du die Schuppenflechte behandeln und deine Kopfhaut weitgehend stabilisieren. Ich hatte vor gut 2 Monaten auch ne ht und ebenfalls eine relativ schwach ausgeprägte Schuppenflechte. Eine Hautärztin verschrieb mir ein ziemlich krasses shampoo...also krass hinsichtlich der Nebenwirkungen. Habe ich dann nicht benutzt und selbst recherchiert. Irgendwann bin ich auf ketoconazol gestoßen. Frei verkäuflich und nach wenigen Anwendungen eine deutliche Verbesserung. Im Winter ist Schuppenflechte generell schlimmer als in der wärmeren Jahreszeit. Mechanische Reize, Schweiß, hoher Blutzucker und auch Übergewicht beispielsweise begünstigen die Schuppenflechte. Also kurz rasierte Haare(+cap) verschlimmerten die Sache bei mir. Ich hab etwas abgenommen und meinen Zuckerkonsum deutlich reduziert. Dazu noch keto shampoo 1 mal die Woche. Seitdem habe ich so gut wie keine Symptome mehr. Die Kopfhaut war auch nach der ht sehr gereizt (kurz rasiert und viele Einstiche). Das hat den Juckreiz des Heilungsprozesses noch verstärkt nach einigen Tagen. Ich glaube, 10 oder 14 Tage nach der ht habe ich meinen Kopf wieder mit keto gewaschen, nach Absprache mit dem Doc. Danach gings besser. Seitdem meine Haare ne gewisse Länge erreichten, war alles wieder im Lot. Achja...die Frage galt zwar nicht mir, aber ich hatte an den Augenbrauen evtl nen leichten HA bei stärkeren Symptomen. Ist jetzt aber nicht mehr der Fall und die Haare wuchsen nach. Viel Erfolg bei deiner ht!
LGS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160219 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Di, 11.01.22 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du recherchieren willst : Essigwasser


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160228 ist eine Antwort auf Beitrag #160211] :: Di, 11.01.22 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stan123 schrieb am Di, 11 Januar 2022 09:55
Glatzfratz schrieb am Mo, 10 Januar 2022 18:33
Du hast eine üble Schuppenflechte. Bevor du an eine HT denkst, solltest du deine Kopfhaut besser kennenlernen und eingermaßen unter Kontrolle haben. Ist zwar unheilbar, aber sehr gut behandelbar. So muss keiner rumlaufen.
Ist dir zufällig aufgefallen, dass Sebo Schübe auf der Kopfhaut oder im Gesicht/Augenbrauen mit vermehrtem Haarausfall einhergehen? Oder kannst du das bei dir nicht beobachten?
Hallo. Kann und möchte mich meinem Vorredner gerne anschließen. Vor einer ht solltest du die Schuppenflechte behandeln und deine Kopfhaut weitgehend stabilisieren. Ich hatte vor gut 2 Monaten auch ne ht und ebenfalls eine relativ schwach ausgeprägte Schuppenflechte. Eine Hautärztin verschrieb mir ein ziemlich krasses shampoo...also krass hinsichtlich der Nebenwirkungen. Habe ich dann nicht benutzt und selbst recherchiert. Irgendwann bin ich auf ketoconazol gestoßen. Frei verkäuflich und nach wenigen Anwendungen eine deutliche Verbesserung. Im Winter ist Schuppenflechte generell schlimmer als in der wärmeren Jahreszeit. Mechanische Reize, Schweiß, hoher Blutzucker und auch Übergewicht beispielsweise begünstigen die Schuppenflechte. Also kurz rasierte Haare(+cap) verschlimmerten die Sache bei mir. Ich hab etwas abgenommen und meinen Zuckerkonsum deutlich reduziert. Dazu noch keto shampoo 1 mal die Woche. Seitdem habe ich so gut wie keine Symptome mehr. Die Kopfhaut war auch nach der ht sehr gereizt (kurz rasiert und viele Einstiche). Das hat den Juckreiz des Heilungsprozesses noch verstärkt nach einigen Tagen. Ich glaube, 10 oder 14 Tage nach der ht habe ich meinen Kopf wieder mit keto gewaschen, nach Absprache mit dem Doc. Danach gings besser. Seitdem meine Haare ne gewisse Länge erreichten, war alles wieder im Lot. Achja...die Frage galt zwar nicht mir, aber ich hatte an den Augenbrauen evtl nen leichten HA bei stärkeren Symptomen. Ist jetzt aber nicht mehr der Fall und die Haare wuchsen nach. Viel Erfolg bei deiner ht!
LGS
Ja genau. Ketozolin 2% 1x/Woche würde ich selbst an seiner Stelle auch anwenden.
Ferner "Extreme" vermeiden; Ernährung, Stress, Haare nicht mit warmen Wasser waschen etc.

Nicht alle Hautärzte sind schlecht. Würde das an seiner Stelle dringend überprüfen lassen - sieht übel aus.
Aufgrund der Bilder und der Beschreibung klingt es für mich nach einem Mischbild aus Psoriasis (Kopfhaut) und seborrhoischen Dermatitis (häufig neben der Nase oder rund um die Augenbrauen). Man spricht hier deswegen auch von Seborrhiasis. Ist nicht heilbar, aber gut behandelbar. Wenn es AKKUT ist könntest du bspw. Karison Krinale für die Kopfhaut verwenden und Advantan-Milch (Methylprednisolon) im Gesicht - wirkt bei mir Wunder.
Sprich deinen Hautarzt mal drauf an; ist ohnehin verschreibungspflichtig und so muss doch keiner rumlaufen...
Hausärzten fällt die Unterscheidung Sebo vs Psoriasis häufig schwer, würde also wirklich zu einem Experten für Schuppenflechten gehen. Bevor das nicht geklärt ist würde ich jedenfalls auf keinen Fall transplantieren lassen. Esoterische Experimente würde ich sein lassen.
Von übermäßiger "Pflege" der Kopfhaut würde ich zwar auch absehen, aber gar kein Shampoo? Auch hier bist du mmn. schlecht beraten. Nimm was ganz mildes (evtl. mit UREA). Ich selbst bin ganz zufrieden mit Linola Forte Shampoo (bekommst du im bspw. Rossmann). Schon sehr wenig macht viel aus.

[Aktualisiert am: Di, 11 Januar 2022 21:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160241 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Mi, 12.01.22 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Einschätzung.

Vorab, ich laufe so nicht rum. Somit sieht es schlimmer aus als es ist. Ich hatte mir die Haare vor dem Waschen nach hinten gebürstet und habe damit die trockene Haut von der Kopfhaut gerieben. Und dann kam mir der Gedanke vorm Waschen noch Fotos im trockenen Zustand zu machen. Nichtsdestotrotz, hätte ich das nicht gemacht, wäre das bei den Fotos gar nicht wirklich aufgefallen und ich hätte so blind eine HT gemacht.

Ja, ich habe diese Stellen immer mal wieder neben den Nasenflügeln. An den Augenbrauen und oben auf der Kopfhaut. Früher ging es nur mit einem Anti-Schuppen Shampoo von ElVital. Andere Shuppenshampoos haben nichts gebracht. Da war es insbesondere die hintere Kopfregion. Da war es dann zum Teil sehr extrem, wenn ich das Shampoo eine zeitlang nicht benutzt habe. Extremer Juckreiz und schuppige Stellen.

Ich wollte mich mal von der ganzen Chemie lösen und es hat zu einer wesentlichen Verbesserung bewirkt, aber eben nicht komplett.

Der Hinterkopf ist komplett frei von irgendwelchen Problemen. Nun ist es die Oberseite. Allerdings ist es anders wie damals auf dem Hinterkopf. Hier ist es eher, dass die Haut immer mal wieder sehr trocken ist. Aber kein Juckreiz oder konzentrierte schuppige Stellen.

Ich werde es mit euren Tipps versuchen und logischerweise versuchen, das ganze erst zu stabilisieren. Hautarzt hat vor Jahren nicht wirklich etwas gebracht. Noch eine blöde Frage. Wann weiss ich, dass ich das ganze so stabilisiert habe, dass ich eine HT durchführen könnte?

Mittlerweile habe ich mich bzgl. Arztauswahl auf Bruno Pinto und Bruno Ferreira eingegrenzt. Ich habe noch eine weitere Ärztin in Belgrad gefunden. Dr Gorana Kuka Epstein (www.haircenter.rs). Man findet wenige Ergebnisse im Netz. Die schauen ganz gut aus. Ich versuche mich noch schlau zu machen, ob man noch mehr über ihre Qualität erfahren kann. Zumindest scheint sie preislich auf dem Niveau von Pinto und Ferreira unterwegs zu sein, was auch immer das heißen mag.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160245 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Mi, 12.01.22 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzgl. deiner Frage, wann die Kopfhaut "ausreichend stabil" ist für eine HT... ein guter Arzt (Spezialist für HT), bzw auch ein guter Hautarzt kann das einschätzen. In meinem Fall hat mich Dr feriduni direkt auf die leichte Schuppenflechte angesprochen und gemeint, dass es in dieser Form kein Problem darstellt. Solltest du in der wärmeren Jahreszeit weniger Probleme mit der Schuppenflechte haben, wäre es eine Überlegung wert, die HT zu dieser Zeit durchführen zu lassen. Allerdings gibt's auch wieder Faktoren wie Wärme, Schwitzen und erhöhte Sonneneinstrahlung, welche sich negativ auf das Ergebnis auswirken können. Hol dir in jedem Fall den Rat eines oder mehrerer Spezialisten. LGS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung erwünscht [Beitrag #160251 ist eine Antwort auf Beitrag #118693] :: Mi, 12.01.22 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, Stan.

Ich habe eine erste Einschätzung.

Was haltet ihr von der Linie? Es werden auf Basis der Fotos ca. 1800 grafts veranschlagt. Natürlich unter Vorbehalt und einer endgültigen Beurteilung vor Ort.

Bei der Recherche und Betrachtung der vielen Erfahrungsberichte, bin ich bei mir eher von 2500-3000 grafts ausgegangen, aber im Endeffekt kann ich das nicht wirklich beurteilen.



  • Anhang: Vorschlag.jpg
    (Größe: 776.63KB, 135 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Interesse an Haartransplantation 24J
Nächstes Thema: Eure Einschätzung für eine HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***