Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic
(Meine Haartransplantation in der Dr. Serkan Aygin Clinic) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #166565] :: Mi, 12.04.23 20:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

in diesem Beitrag werde ich erläutern, warum ich mich für zum einen für eine Haartransplantation und zum anderen für die Dr. Serkan Aygin Clinic entschieden habe.

Ich bin 23 Jahre alt und leide schon seit ein paar Jahren an Haarausfall. Mit 18/19 Jahren war ich das erste Mal, aufgrund meines Haarausfalls, unzufrieden mit meiner Haarsituation. Seitdem versuche ich mit meiner Frisur den Haarausfall zu verstecken und benutze auch diverse Mittel, um gegen den Haarausfall anzugehen. Wirkliche Wirkung hat kein einziges gezeigt. Im Alltag war das Verstecken meiner Geheimratsecken zuerst nicht das Problem, aber nach einer Weile wurde vor allem der Wind lästig und ich musste ständig meine Frisur korrigieren. Es war und ist noch immer unangenehm bei windigem Wetter vor die Tür zu gehen. Selbst das Schwimmen im Sommer wurde unangenehm, sobald ich mit dem Kopf unter Wasser gehe. Es sind Kleinigkeiten, die sich nach der Zeit anhäufen und einen Unzufrieden machen.
Da ich mir vor allem in meinen 20ern keine Gedanken über Haarausfall machen möchte habe ich mich letzten Endes dazu entschieden eine Haartransplantation zu machen. Ich habe mich lange über verschiedene Methoden und Haarkliniken in Deutschland als auch in der Türkei informiert. Auf die Dr. Serkan Aygin Clinic bin ich durch Instagram gestoßen. Durch die Anwachsrate von 98%, Zertifikate wie dem „European Award in Medicine“ und einer mehr als 25 Jahre langen Erfahrung fiel die Entscheidung schließlich auf die Haarklinik von Dr. Serkan Aygin. Weiteres Vertrauen in die Fähigkeiten von Dr. Serkan Aygin bauten Auftritte bei Galileo oder Taff auf, welche auf der Internetseite vermerkt sind.
Alles in allem ist es ein großer Schritt für mich. Die Nervosität steigt, da am 18.04.2023 der Flug in die Türkei geplant ist. Ich werde in nächster Zeit regelmäßige Beiträge hier veröffentlichen, um den Fortschritt der Haartransplantation zu dokumentieren.
Die Ausgangssituation finden Sie im Anhang.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #166777 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Mi, 26.04.23 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
meine Haartransplantation in der Dr. Serkan Aygin Clinic ist jetzt genau eine Woche her. Die Haartransplantation verlief besser als ich dachte. Ich wurde vom Hotel morgens um 6:30 Uhr angeholt und in die Klinik gefahren. Ich wurde mit anderen deutschen zusammen zur Klinik gebracht, wodurch meine Nervosität in Grenzen gehalten wurde. Die Dolmetscherin genauso wie viele andere Mitarbeiter sind in Deutschland geboren, also gab es absolut keine Probleme mit der Kommunikation. Wir bekamen zuerst eine Xanax Pille zur Beruhigung. Dann wurden persönliche Gegenstände in einen Spind eingeschlossen und im Anschluss die Haare abrasiert. Im OP-Saal folgten dann die Spritzen. Es zwickt etwas, da ich aber bei Spritzen generell nicht empfindlich bin, hatte ich damit keine Probleme. Im Anschluss kam die Sedierung und man ist in eine Art Dämmerschlaf gefallen. Ein bisschen Musik gab es auch. Die OP an sich ging ca. 6 Stunden (kürzer als geplant, da 2 Ärzte an mir ihr Werk getan haben). Zwischendurch gab es ein Sandwich. Ich wurde regelmäßig gefragt, ob ich Schmerzen empfinde und wenn es dazu kam (einmal, welche 2/3 Min. angehalten haben, aber auch nur minimal), wurde noch eine lokale Spritze gesetzt. Nach der OP bekam ich etwas Warmes zu essen sowie meine Medikamente. Anschließend ging es zurück ins Hotel. Insgesamt wurden bei mir 4.400 Grafts verpflanzt. Es wurde die DHI-Methode angewandt.
Bei den Medikamenten sind auch Schmerzmittel dabei, für den Fall der Fälle. Ich habe bis heute keine nehmen müssen. Dadurch, dass ich auch an den Seiten Grafts eingesetzt bekommen habe, habe ich kein Stirnband erhalten, wodurch die Schwellung runter ins Gesicht gezogen ist. Durch die Medikamente ist die aber schon wieder weg.
Alles in allem verlief die OP gut, mal sehen wie die nächsten Wochen aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #167022 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Fr, 19.05.23 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
die Haartransplantation ist mittlerweile einen Monat her. Bisher ist alles nach Plan gelaufen und ich hatte keine Probleme. Seit einem Monat erwarte ich bereits den Shock-Loss, aber ich bin noch verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt auch so. Etwas schwierig war das Loswerden der Krusten, die bis zum 15. Tag komplett weg sein mussten, damit der Heilungsprozess nicht gestört wird. Deswegen musste ich von Tag 10-15 echt viel Zeit im Bad verbringen, um die Krusten vorsichtig zu massieren, damit sie abfallen. Dabei sind auch einige Haare mitgekommen, bei denen meine ich auch leider ein paar mit Wurzeln rausgekommen sind. Ich weiß auch nicht, ob am Hinterkopf zu viel entnommen wurde oder ob da der Shock-Loss am schlimmsten war, aber man sieht deutlich den Entnahmebereich. Das gefällt mich tatsächlich nicht besonders. Aber die Haartransplantation ist gerade mal 1 Monat her, also mache ich mir da nicht so viele Sorgen. Bilder vom 10. Tag sind auch beigefügt. Seitdem die Krusten ab sind, gehe ich auch meinem normalen Alltag wieder nach. Ich treffe mich mit Freunden, gehe in die Uni, usw. Da habe ich keine Einschränkungen mehr. Nur auf die Sonne muss ich noch aufpassen. Meine Haare wasche ich trotzdem noch sehr vorsichtig und auch noch mit dem PH-neutralen Babyshampoo von Penaten (seitdem das Shampoo von Dr. Serkan Aygin aufgebraucht ist). Ich werde das auch so beibehalten, weil ich generell sehr trockene Kopfhaut habe und damit meine Kopfhaut und Haare schonen will. Das Pflegeset, welches mir noch extra durch das Bonusprogramm zur Verfügung gestellt wurde, benutze ich seit Tag 18. Es soll den Haarausfall vorbeugen. Um ehrlich zu sein hatte ich etwas mehr erwartet (3x 50ml Mesogel). Es soll für 3 Monate reichen, aber da mein transplanierter Bereich groß ist und ich auch etwas auf den Spenderbereich auftrage, wird das Set wahrscheinlich nur 2 Monate aushalten.
Trotzdem bin ich bisher zufrieden, wie die Haare wachsen. Vor allem, dass ich kaum Shock-Loss hatte, kann ich mich glücklich schätzen. Die Haare sind zwar alle unterschiedlich lang und besonders gut sieht es deswegen nicht aus, aber ich darf ab heute meine Haare schneiden. Ich werde trotzdem noch eine Woche warten, um auf Nummer sicher zu gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #167654 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Mi, 26.07.23 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
es sind jetzt drei Monate vergangen und mit dem Fortschritt bin ich soweit zufrieden. Leider wurde mir der Shock-Loss nicht erspart. Es war natürlich erstmal eine blöde Situation, aber ich merke, dass die Haare so langsam anfangen zu wachsen. Sie werden kräftiger und wenn es so weiter geht, dann dauert es denke ich nicht mehr lange für die ersten richtigen Ergebnisse.
Ich nehme jeden Morgen eine Biotin Tablette, um das Haarwachstum zu unterstützen. Vitamin D3/ K2 nehme ich alle fünf Tage (Dosierempfehlung). Mit einer PRP-Behandlung fange ich ab dem 21.07.2023 an (hätte ich aber auch schon laut den Ärzten nach 2 Monaten beginnen können).
Meine Haare wasche ich immer noch mit dem PH-neutalen Penaten Babyshampoo, aber auch nur 1-2x die Woche, damit die Haare und Kopfhaut nicht so strapaziert werden. Ich gehe auch schon wieder ganz normal ins Fitnessstudio.
Im Anhang ist meine aktuelle Haarsituation zu sehen. Habe sie am Freitag auf 5mm runterrasiert (laut den Ärzten geht auch 3mm, aber gehe hier auch auf Nummer sicher).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #167655 ist eine Antwort auf Beitrag #167654] :: Mi, 26.07.23 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich finde deine HT ziemlich risikoreich geplant!

1. viel zu Jung!

2. zu viele Grafts verschossen!

3. Du gehst auf NW6 zu!

4. Entnahme außerhalb der Safezone und noch schlimmer da Entnahme im miniaturisierten Bereich (NW6 Halbmond Shocked )

Du benötigst ca. 9000 Grafts für einen NW6 später, die Hälfte ist schon weg aber nicht optimal verteilt!

Einfach schlecht geplant. Sad





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #167662 ist eine Antwort auf Beitrag #167655] :: Mi, 26.07.23 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis von der Ausführung her erstmal nicht so schlecht, die Haarlinie erscheint mir konservativ bis normal, und die Dichte im Vorderkopf Bereich ausreichend, hinten an der Tonsur sieht man das da nicht so dicht bepflanzt wurde, da musste du in ein paar Jahren auf jeden Fall nochmal ran, du bist mit 23 Jahren ja noch echt jung.

Nimmst du Medikamente gegen den Haarausfall?

@rgv:

rgv250blau schrieb am Mi, 26 Juli 2023 11:22
Hallo,

ich finde deine HT ziemlich risikoreich geplant!

1. viel zu Jung!

2. zu viele Grafts verschossen!

3. Du gehst auf NW6 zu!

4. Entnahme außerhalb der Safezone und noch schlimmer da Entnahme im miniaturisierten Bereich (NW6 Halbmond Shocked )

Du benötigst ca. 9000 Grafts für einen NW6 später, die Hälfte ist schon weg aber nicht optimal verteilt!

Einfach schlecht geplant. Sad

Das mit der Graftentnahme außerhalb der Safezone ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher ob ich da richtig liege.
Ich bilde mir auch ein, das ich in diesem Forum bei mehreren Leuten gesehen habe, das da etwas ausserhalb der Safe Zone entnommen wurde, kann das aber auch nicht so gut einschätzen.

Gibt es da vielleicht irgendwo ein Bild welches das verdeutlicht welcher Bereich auf jeden Fall mit zur Safe Zone gehört?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #167664 ist eine Antwort auf Beitrag #167662] :: Mi, 26.07.23 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VincentV schrieb am Mi, 26 Juli 2023 15:50
Ich finde das Ergebnis von der Ausführung her erstmal nicht so schlecht, die Haarlinie erscheint mir konservativ bis normal, und die Dichte im Vorderkopf Bereich ausreichend, hinten an der Tonsur sieht man das da nicht so dicht bepflanzt wurde, da musste du in ein paar Jahren auf jeden Fall nochmal ran, du bist mit 23 Jahren ja noch echt jung.

Nimmst du Medikamente gegen den Haarausfall?

@rgv:

rgv250blau schrieb am Mi, 26 Juli 2023 11:22
Hallo,

ich finde deine HT ziemlich risikoreich geplant!

1. viel zu Jung!

2. zu viele Grafts verschossen!

3. Du gehst auf NW6 zu!

4. Entnahme außerhalb der Safezone und noch schlimmer da Entnahme im miniaturisierten Bereich (NW6 Halbmond Shocked )

Du benötigst ca. 9000 Grafts für einen NW6 später, die Hälfte ist schon weg aber nicht optimal verteilt!

Einfach schlecht geplant. Sad

Das mit der Graftentnahme außerhalb der Safezone ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher ob ich da richtig liege.
Ich bilde mir auch ein, das ich in diesem Forum bei mehreren Leuten gesehen habe, das da etwas ausserhalb der Safe Zone entnommen wurde, kann das aber auch nicht so gut einschätzen.

Gibt es da vielleicht irgendwo ein Bild welches das verdeutlicht welcher Bereich auf jeden Fall mit zur Safe Zone gehört?
Die beiden Bilder zeigen es ja sehr schön, der untere Bereich de Safezone wurde anscheinend gar nicht genutzt aber halt der NW6 Halbmond der sich klar abzeichnet.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #168586 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Sa, 21.10.23 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
es sind nun bereits sechs Monate vergangen, seitdem ich meine Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin gemacht habe. Und ich finde das Ergebnis kann sich bisher sehen lassen. Es gibt zwar immer noch ein paar Stellen, die dichter sind als andere aber im groben Ganzen bin ich echt zufrieden. Es liegen ja außerdem nochmal 6 Monate vor mir. Auch der Schockhaarausfall am Hinterkopf ist weg (hier wurde ja darüber argumentiert, dass außerhalb der "Safe-Zone" entnommen wurde).
Ich bin vor ca. zwei Wochen auch schon beim Frisör gewesen, habe mir aber nur die Seiten schneiden lassen, da ich meine Harre obendrauf noch selber schneide.
Ich wasche mir auch immer noch mit Penaten, dem PH-neutralen Shampoo, die Haare, genauso wie ich auch noch Biotin-Tabletten nehme. Dementsprechend hat sich meine Routine zu den Wochen und Monaten vorher kaum verändert.


  • Anhang: IMG_5554.jpeg
    (Größe: 1.83MB, 201 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5555.jpeg
    (Größe: 2.09MB, 177 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5556.jpeg
    (Größe: 2.21MB, 182 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5578.jpeg
    (Größe: 437.27KB, 181 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #169557 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Mo, 22.01.24 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
es sind nun ganze neun Monate vergangen, seitdem ich meine Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin gemacht habe. Ich bin absolut zufrieden. Wie man in den Bildern unschwer erkennen kann, sind meine Haare schon richtig dicht geworden. Vorne ist es natürlich dichter als hinten, aber das liegt daran, dass hinten nun mal viel weniger Grafts eingesetzt wurden. Trotzdem finde ich, dass es sehr gut aussieht.
Zur Pflege: Ich wasche weiterhin mit Penaten, also einem ph-neutralen Shampoo meine Haare (spätestens am dritten Tag, da sonst wohl immer noch eine Art von Schuppen/ Schorf entstehen kann, der die Entwicklung u.U. hindern kann). Gestern habe ich meine vorletzte PRP-Behandlung bekommen. Dementsprechend habe ich die letzte PRP-Behandlung noch vor mir.
Alles in allem kann ich jetzt schon jedem, der es in Erwägung zieht, eine HT bei Dr. Serkan Aygin ans Herz legen. Meine aktuelle Haarsituation soll nach Plan noch nicht ganz das Endresultat sein, aber ich bin bereits jetzt sehr zufrieden.


  • Anhang: IMG_6308.jpeg
    (Größe: 2.50MB, 126 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6309.jpeg
    (Größe: 2.21MB, 118 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6310.jpeg
    (Größe: 118.99KB, 108 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6311.jpeg
    (Größe: 2.02MB, 112 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #169564 ist eine Antwort auf Beitrag #169557] :: Mo, 22.01.24 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Der Name der Klinik wird ein bisschen zu oft genannte und immer voll ausgeschrieben. Könnte Werbung sein.
2. Planung ziemlich schlecht. NW 6 Tendenz. Entnahme in der Semipermanent Zone.
3. Witwenspitz nicht übertransplantiert. Der wird auch noch recht schnell ausfallen.

Ergebnis so weit zwar gut für den Moment. Lange wird das nicht halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #170364 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Mo, 22.04.24 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
jetzt sind es schon 12 Monate nach meiner HT bei Dr. Serkan Aygin. Im Anhang an diesen Beitrag könnt ihr euch gerne eine kurze Übersicht über den gesamten Jahresverlauf machen (Erster, sechster und nun der letzte Monat - wegen des begrenzten Speicherplatzes konnte ich leider nicht alle Bilder aufeinmal hochladen, werde aber noch einen letzen Beitrag mit mehr Bildern der finalen Situation machen).
Man muss sagen, dass anfangs die Zeit noch etwas langsamer verging als in den letzten paar Monaten. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen, der eine HT gemacht hat.
Einmal zur Zusammenfassung: Bei mir wurden mit der DHI-Methode insgesamt 4.400 Grafts eingesetzt. Der Großteil davon ist natürlich im vorderen und mittleren Kopfbereich eingesetzt worden. Die restlichen Grafts wurden im hinteren Kopfbereich verteilt. Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Ich bin absolut zufrieden. Es war natürlich ein Schritt, der nicht der einfachste gewesen ist. Ich habe aber von Familie und Freunden die Unterstützung erhalten, die ich gebraucht habe. Bisher hat sich auch noch niemand negativ über meine Entscheidung und das Ergebnis geäußert (außer hier auf dieser Plattform, aber das ist halt das Internet). Dementsprechend kann ich jedem der darüber nachdenkt eine HT empfehlen. Ich habe mein Vertrauen in die Klink von Dr. Serkan Aygin gesteckt und bin nicht enttäuscht worden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic [Beitrag #170432 ist eine Antwort auf Beitrag #166565] :: Do, 02.05.24 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
das ist meine finale Zusammenfassung meines Erlebnisses mit meiner Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin Clinic.
Meine Haartransplantation habe ich am 19.04.2023 machen lassen. Es gab verschiedene Gründe dafür, auf die ich ausführlich in meinem aller ersten Beitrag eingegangen bin.
Im Anhang findet ihr die finalen Bilder. Wie ich auch in vorherigen Beiträgen bereits gesagt habe, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Pflegeroutine hat sich ebenfalls nicht verändert. Falls ihr selbst eine HT in der Klinik von Dr. Serkan Aygin machen wollt und dazu Fragen habt, dann antwortet gerne einfach auf diesen Beitrag. Ansonsten markiert dieser Beitrag mein letztes Update zu meiner Haartransplantation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin - Istanbul
Nächstes Thema: Patientenberichte Dr. Serkan Aygin
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()