Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » HT bei Pearl of Aesthetic
(Ergebnis Spenderbereich nach ca. 6 Jahren) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei Pearl of Aesthetic [Beitrag #160692] :: Sa, 12.02.22 18:38
war im Jahr 2016 bei der Klinik Pearl of Aesthetic gewesen. Herr Malte Villnow ist ein sehr lockerer Arzt, mit dem man recht schnell warm wird. Ich hatte ein kurzes Vorgespräch, wobei mir 1200 Grafts als ausreichend vorgeschlagen wurden. Nach kurzer Überlegung hatte ich mich für diese Klinik entschlossen. Ich meine pro Graft waren es 4,50 Euro aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Betäubung:
Herr Villnow führte die Betäubung durch. Auf einer Schmerzskala von 1 bis 10, wobei 10 sehr schmerzhaft ist, war es subjektiv betrachtet eine 9-10. Über eine Comfort In System Betäubung verfügte die Klinik damals nicht.

Entnahme:
Die Entnahme wurde durch zwei Helferinnen mittels Micromotor durchgeführt.

Einsetzen:
Schlitze wurden durch Herr Villnow gesetzt.

Nach der OP:
Ich bekam Schmerzmittel, etwas gegen die Schwellungen.

Ergebnis:
Die Dichte empfand ich als nicht gut. Ich denke mal 20 bis 30 Grafts pro Quadrat Zentimeter. Lässt sich natürlich nicht mehr genau sagen.

Spenderbereich ca. 6 Jahre der HT:
Meine und auch die Meinung von anderen Ärzten sind, dass der Spenderbereich nicht wie nach einer Entnahme von 1200 Grafts aussieht. Eine viel zu kleine Entnahmefläche wurde genutzt. Vielleicht hat auch noch eine nicht sachgemäße Nutzung des Micromotors sein übriges getan. Das kann ich jedoch nicht genau beurteilen.
Letztendlich wurde mein Spenderbereich so in mitleidenschaft gezogen, dass bei kurzen Haaren deutliche lichte Stellen zu erkennen sind.

Fazit:
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich nicht mehr zu dieser Klinik für eine Haartransplantation gehen. Mein Spenderbereich sieht für 1200 Grafts echt mies aus und das Ergebnis war auch nicht der knaller.

Denkt immer dran, einen Spender habt ihr nur 1 mal und an diesen solltet ihr nur Spezialisten, die sowas Täglich machen, dran lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Pearl of Aesthetic
Nächstes Thema: Einschätzung HT Istanbul 4 Monate post OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()