Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT empfehlenswert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT empfehlenswert? [Beitrag #160740] :: Mo, 14.02.22 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich lese seit längerer Zeit still in diesem Forum mit und spiele seit ca. 1 Jahr mit dem Gedanken einer HT um die Vollglatze doch noch abzuwenden. Ich hätte gern eure Einschätzung zu meinem Fall und ob es lohnt sich weiter mit dem Gedanken zu beschäftigen. Mir ist bewusst, dass volles Haar Isslusionär wäre aber eine rückgesetzte nette Haarlinie und Haare bei denen nicht bei schwacher Sonne die Platte komplett durchscheint wäre erstrebenswert.

Alter:
34
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Ca 6 bis 7
* Geplantes Budget:
4 stellig
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Eltern beide volles Haar, Großväter NW 6 bis 7
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?)
Beginn mit Anfang 20 schübeweise, die letzten 2 Jahre nur sehr gering bis nicht
* HA gestoppt?:
vermutlich
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ohne
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Komplett offen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Wie sehr ihr eine HT unter diesen Umständen?

/foren/transplant/index.php/fa/56621/0//foren/transplant/index.php/fa/56622/0//foren/transplant/index.php/fa/56623/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160742 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Mo, 14.02.22 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, dass ich seit mehren Jahren die Haare kurz bis sehr kurz trage. Das heisst ich rasiere die Haare auf 1 bis 3 mm je nachdem ob Sommer oder Winter. Bei einer Länge von ca 1 bis 1.5 cm wird wieder rasiert. Im Winter ist der Kontrast Haut zu Haar stärker da die dezente Sommerbräune dem Winterblues huldigt. Auch nach einer möglichen HT würde ich eher kurzes Haar tragen. Pigmentierung ist für mich keine Option...

Anbei noch eine Draufsicht.

/foren/transplant/index.php/fa/56624/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160779 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Mi, 16.02.22 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Donor-Bereich ist mMn auch ausgedünnt. Wenn du noch ein Bild vom Hinterkopf reinstellen könntest würde man das besser abschätzen können, aber so von den bisherigen Bildern halte ich eine HT für keine gangbare Option in deinem Fall.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160781 ist eine Antwort auf Beitrag #160779] :: Mi, 16.02.22 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Einschätzung.
Anbei findet ihr ein Bild vom Hinterkopf. Meine Haar sind aktuell ca 4 bis 5 mm lang.
Wie sind die Erfahrungen mit Bart- bzw. Körperhaartransplantationen?

/foren/transplant/index.php/fa/56651/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160782 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Mi, 16.02.22 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein kandidat.
vielleicht wäre ein haarsystem was für dich.
andernfalls resthaar kurz halten und damit leben.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160792 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Mi, 16.02.22 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus dem Spender bekommt man höchstens 2.-3.000 Grafts und selbst bei denen wäre fraglich, ob sie lange bleiben, bei deinem Grad an Haarausfall hast du quasi keine Safe-Zone.

Wenn überhaupt, dann bei Eugenix. Bei Hairrestorationnetwork gibt es viele Ergebnisse der Klinik. Das wäre allerdings teuer, sehr aufwendig und der Ausgang ungewiss. Plus der Nachteil, dass die Narben sichtbar sind, wenn man doch wieder Glatze trägt. Also gut überlegen, ob du dich wirklich auf diese Reise einlassen willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160815 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Do, 17.02.22 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung und denn Hinweis mit Eugenix. Ich belese mich dahingehend ein wenig. Ich würde gern noch wissen wie die Erfolge bzw. Ergebnisse mit Körperhaartransplantationen sind. Am Körper wäre wahrscheinlich mehr zu holen als am Kopf. Sind dann dauerhaft Narben am Körper zu sehen? Ich habe nur frische Barthaar-OP- Bilder gesehen. Aber der Zustand nach ein oder 2 Jahren wäre interessant.

[Aktualisiert am: Do, 17 Februar 2022 21:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160827 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Fr, 18.02.22 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell ist Donor > Bart > Körper

Barthaare wachsen nach der Transplantation öfter nicht an, sind dicker, krauser, werden nicht so lang wie Kopfhaare und sind länger in der Telogenphase, d.h. zwischendurch sieht es lichter aus, wenn man zu viele davon an einer Stelle hat. Die Narben am Kinn sind minimal, viel weniger sichtbar als am Hinterkopf.

Für Körperhaare gilt das Gleiche, nur alles nochmal extremer als bei Barthaaren.

An bestimmten Stellen in der Mitte des Kopfes beimischen kann durchaus funktionieren, aber man braucht einen Grundstock an Donorhaaren, sonst sieht es komplett unnatürlich aus.

[Aktualisiert am: Fr, 18 Februar 2022 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160830 ist eine Antwort auf Beitrag #160740] :: Fr, 18.02.22 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halte das für keine gute idee. du bist noch keine mitte 30.
gegen derart aggressive aga ist kein kraut gewachsen - leider.
schau nach heydecke haarsystem etc. oder trag eine gepflegte glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #160833 ist eine Antwort auf Beitrag #160830] :: Sa, 19.02.22 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Fr, 18 Februar 2022 23:55
halte das für keine gute idee. du bist noch keine mitte 30.
gegen derart aggressive aga ist kein kraut gewachsen - leider.
schau nach heydecke haarsystem etc. oder trag eine gepflegte glatze.
Also bei ihm spielt das Alter keine Rolle, da sowieso schon praktisch alle Haare weg sind..

Leider bist du, elCalvo, kein geeigneter Kandidat. Dein Donor sieht nicht gerade top aus und man müsste bei dir wirklich den ganzen Oberkopf verpflanzen. Das ist leider unrealistisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT empfehlenswert? [Beitrag #161112 ist eine Antwort auf Beitrag #160833] :: Mo, 14.03.22 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei der perfekten Kopfform würde ich einfach einen Millimeter Schnitt tragen.
Wird dir stehen und alle Probleme lösen, nur nicht deinen eigenen Wunsch nach vollen Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist in meinem Fall eine HT sinnig oder ?
Nächstes Thema: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***