Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation. Verschiedene Meinungen.
(Zwei Expertisen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161319] :: Do, 24.03.22 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Tag.
Kleine Randnotiz: "sehr sehr stark leide ich nicht am Haarausfall und durch die etwas längeren Haare, fällt das nur einem Kenner auf. Durch eine kurzhaar-Frisur würde es kaum ausfallen" naja, das ist aber nicht der Punkt. Ich leide schon etwas an der
Situation.
folgender Sachverhalt:
Ich war bisher bei zwei Haarkliniken, um mir ein Bild von den verschiedenen
Methoden, Prinzipien und einfach weil ich gerne mehrere Meinungen hören möchte.
Nun, zuerst war ich in Bochum (schöne Klinik) Privatärztliches Centrum Dr. Alamouti. Der Experte vor Ort gab mir einen ersten Einblick bezüglich Methoden, Verlauf, etc. Folgende Aspekte nannte er mir: ich sollte noch warten, da ich in einem Alter bin, wo sich noch was tun kann (bin 36) - also sich was ins negative verändern
kann. Die Haare vorne sind dünn, quasi alles ist dünner geworden. Also der ganze Kopfbereich quasi. Wenn ich die Geheimratzecken auffüllen lasse, die Haarlinie
wiederherstellen lasse, könnte es passieren, dass sich alles überschneidet.
Teufelshörnchen könnten dadurch entstehen. Sozusagen: Das kräftige transplantierte Haar und dann das dünne Haar dahinter, welches eventuell noch ausfallen könnte. Er erwähnte: wir können nur da transplatieren, wo was fehlt.
Bisschen reingehen, wo was fehlt. Präventiv sagte er, dass das nicht möglich ist.
- Dass es hinter der transplantierten Zone dünner wird oder dort die Haare ausfallen - das könnte passieren. Dann hänge ich wieder hier, erwähnte hier. Er möchte mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Htp bringt nix, da der Haarausfall weiter geht.
Es wachsen neue, aber die etwas hinten fallen aus. 32 Jahre Erfahrung.
Dann argumentierte er. Das wäre nicht fair gegenüber den Patienten. Es wäre risikoreich es jetzt zu machen. Abwarten wie es sich entwickelt, ist seine Empfehlung. Ich soll ein Jahr warten, da wäre ich 95 % Safe. Da dürfte vorne nix mehr passieren. Seine Erfahrungswerte. Auch meinte er, wenn man in der Mitte die Haare auffüllen lässt, könnte es passieren, dass da ein Püschel wächst und drumherum sind keine Haare vorhanden. Auch meinte er, dass das Spendematerial nicht unendlich ist. 4300 Euro würde der Eingriff kosten.

Zweite Haarklinik, die ich besuchte war Hairmedic in Dortmund. Der Experte, mein Ansprechpartner hatte eine differenzierte Meinung als die oben erwähnte
Expertise. Er erwähnte Sätze wie: Wiederherstellung der Haarlinie, verschließen der Geheimratzecken, Auffüllen der Geheimratzecken - im Mittelkopf dazwischen arbeiten wir auch bei Ihnen. Komplett voll von vorn bis hinten. Mein Spenderbereich: ich hätte genug Futter mitgebracht, meinte er. Er erwähnte:
Präventiv wäre möglich der Herr in Bochum meinte, dass das nicht geht.
Frontbereich auffüllen, Mittelbereich auffüllen, Hinten auffüllen - alles kein Problem.
Dann argumentierte er wie folgt: wenn von den bestehenden Haaren welche ausfallen, spielt das keine Rolle, da ist wieder so viel Volumen dazugekommen - sollte das eine oder andere Haar das zeitliche Segnen in den nächsten 15 bis 20
Jahren, wäre nicht die Problematik (Meine größte Sorge - transplantierter Bereich voll, da hinter weiterer Ausfall) Weiter argumentierte er : das ist eine mathematische Rechnung zb. 20 Grafts sind noch vorhanden im aktuellen Haarzustand, weitere 30 setzen wir hinzu. Selbst wenn da 10 ausfallen, wäre das nicht die Problematik.
Dann: preislich wären wir bei 8950 Euro bei 4000 Grafts. Alles inklusive. Plus eine Gewährleistungsurkunde/Garantie. Bei Defiziten bekomme ich das Geld zurück oder eine neue Haartransplantation.

So, ich bin verzweifelt, desillusioniert. Weiß nicht weiter. 100 Gedanken in meinem Kopf, welchen Weg ich gehen soll. Ich bitte um Ratschläge, Vorschläge, Unterstützung, Helfende Worte.
Fazit: 8950 Euro ist schon nicht ohne. Warum so teuer in Dortmund? Und in Bochum, wo ich persönlich denke, dass das eine fantastische Klinik ist, da müsste ich 4300 bezahlen.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161320 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Do, 24.03.22 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder + Vorstellungs-Leitfragen ausfüllen.
Bitte wie alle anderen an die "Regeln" halten. Das gibt dem Beitrag Struktur und dann kann dir einfacher geholfen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161335 ist eine Antwort auf Beitrag #161320] :: Fr, 25.03.22 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bezüglich der emotionalen Ebene, möchte ich keine Bilder von mir präsentieren.
Vorstellungs-Leitfaden ausfüllen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161336 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Fr, 25.03.22 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/

Ohne Bilder ist es kaum möglich dich zu beraten. Das Gesicht kann ja unkenntlich gemacht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161337 ist eine Antwort auf Beitrag #161335] :: Fr, 25.03.22 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom85 schrieb am Fr, 25 März 2022 18:53
bezüglich der emotionalen Ebene, möchte ich keine Bilder von mir präsentieren.
Vorstellungs-Leitfaden ausfüllen?
Hand vors Gesicht halten oder Identität digital retuschieren.
Die subjektive Einschätzung der eigenen Situation ist häufig nichts wert.
Gibt NW4 die sich als NW2 sehen und NW2 die sich als NW4 sehen..etc etc. Musst über deinen Schatten springen oder halt ggf das Lehrgeld an Klinik xy zahlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161339 ist eine Antwort auf Beitrag #161337] :: Fr, 25.03.22 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke auch dass ihn die eigene Wahrnehmung täuscht, wenn Hairmedic 3000 Grafts empfiehlt, er aber meint, dass das kaum auffallen würde.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161375 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Di, 29.03.22 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto. Erst einmal eins


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161376 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Di, 29.03.22 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom85 schrieb am Do, 24 März 2022 19:43
Hallo und guten Tag.
Kleine Randnotiz: "sehr sehr stark leide ich nicht am Haarausfall und durch die etwas längeren Haare, fällt das nur einem Kenner auf. Durch eine kurzhaar-Frisur würde es kaum ausfallen" naja, das ist aber nicht der Punkt. Ich leide schon etwas an der
Situation.
folgender Sachverhalt:
Ich war bisher bei zwei Haarkliniken, um mir ein Bild von den verschiedenen
Methoden, Prinzipien und einfach weil ich gerne mehrere Meinungen hören möchte.
Nun, zuerst war ich in Bochum (schöne Klinik) Privatärztliches Centrum Dr. Alamouti. Der Experte vor Ort gab mir einen ersten Einblick bezüglich Methoden, Verlauf, etc. Folgende Aspekte nannte er mir: ich sollte noch warten, da ich in einem Alter bin, wo sich noch was tun kann (bin 36) - also sich was ins negative verändern
kann. Die Haare vorne sind dünn, quasi alles ist dünner geworden. Also der ganze Kopfbereich quasi. Wenn ich die Geheimratzecken auffüllen lasse, die Haarlinie
wiederherstellen lasse, könnte es passieren, dass sich alles überschneidet.
Teufelshörnchen könnten dadurch entstehen. Sozusagen: Das kräftige transplantierte Haar und dann das dünne Haar dahinter, welches eventuell noch ausfallen könnte. Er erwähnte: wir können nur da transplatieren, wo was fehlt.
Bisschen reingehen, wo was fehlt. Präventiv sagte er, dass das nicht möglich ist.
- Dass es hinter der transplantierten Zone dünner wird oder dort die Haare ausfallen - das könnte passieren. Dann hänge ich wieder hier, erwähnte hier. Er möchte mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Htp bringt nix, da der Haarausfall weiter geht.
Es wachsen neue, aber die etwas hinten fallen aus. 32 Jahre Erfahrung.
Dann argumentierte er. Das wäre nicht fair gegenüber den Patienten. Es wäre risikoreich es jetzt zu machen. Abwarten wie es sich entwickelt, ist seine Empfehlung. Ich soll ein Jahr warten, da wäre ich 95 % Safe. Da dürfte vorne nix mehr passieren. Seine Erfahrungswerte. Auch meinte er, wenn man in der Mitte die Haare auffüllen lässt, könnte es passieren, dass da ein Püschel wächst und drumherum sind keine Haare vorhanden. Auch meinte er, dass das Spendematerial nicht unendlich ist. 4300 Euro würde der Eingriff kosten.

Zweite Haarklinik, die ich besuchte war Hairmedic in Dortmund. Der Experte, mein Ansprechpartner hatte eine differenzierte Meinung als die oben erwähnte
Expertise. Er erwähnte Sätze wie: Wiederherstellung der Haarlinie, verschließen der Geheimratzecken, Auffüllen der Geheimratzecken - im Mittelkopf dazwischen arbeiten wir auch bei Ihnen. Komplett voll von vorn bis hinten. Mein Spenderbereich: ich hätte genug Futter mitgebracht, meinte er. Er erwähnte:
Präventiv wäre möglich der Herr in Bochum meinte, dass das nicht geht.
Frontbereich auffüllen, Mittelbereich auffüllen, Hinten auffüllen - alles kein Problem.
Dann argumentierte er wie folgt: wenn von den bestehenden Haaren welche ausfallen, spielt das keine Rolle, da ist wieder so viel Volumen dazugekommen - sollte das eine oder andere Haar das zeitliche Segnen in den nächsten 15 bis 20
Jahren, wäre nicht die Problematik (Meine größte Sorge - transplantierter Bereich voll, da hinter weiterer Ausfall) Weiter argumentierte er : das ist eine mathematische Rechnung zb. 20 Grafts sind noch vorhanden im aktuellen Haarzustand, weitere 30 setzen wir hinzu. Selbst wenn da 10 ausfallen, wäre das nicht die Problematik.
Dann: preislich wären wir bei 8950 Euro bei 4000 Grafts. Alles inklusive. Plus eine Gewährleistungsurkunde/Garantie. Bei Defiziten bekomme ich das Geld zurück oder eine neue Haartransplantation.

So, ich bin verzweifelt, desillusioniert. Weiß nicht weiter. 100 Gedanken in meinem Kopf, welchen Weg ich gehen soll. Ich bitte um Ratschläge, Vorschläge, Unterstützung, Helfende Worte.
Fazit: 8950 Euro ist schon nicht ohne. Warum so teuer in Dortmund? Und in Bochum, wo ich persönlich denke, dass das eine fantastische Klinik ist, da müsste ich 4300 bezahlen.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161377 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Di, 29.03.22 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweites Bild!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161378 ist eine Antwort auf Beitrag #161377] :: Di, 29.03.22 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Qualität der Bilder ist furchtbar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161380 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Di, 29.03.22 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es braucht bessere Bilder Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161395 ist eine Antwort auf Beitrag #161380] :: Di, 29.03.22 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder. Kommen noch bessere , wenn es nötig ist.

[Aktualisiert am: Di, 29 März 2022 22:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161396 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Mi, 30.03.22 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider muss ich sagen, du kannst keine Fotos machen 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161397 ist eine Antwort auf Beitrag #161396] :: Mi, 30.03.22 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos sind schlecht. Aber ich erkenne diffuse Ausdünnung.
Bevor du eine HT in Erwägung ziehts, erstmal 1 Jahr Fin oral.
Also eher das was der Herr in Bochum sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161453 ist eine Antwort auf Beitrag #161397] :: So, 03.04.22 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnt ihr mir bezüglich des finanziellen Aspektes sagen, warum die Preise sich dermaßen unterscheiden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161454 ist eine Antwort auf Beitrag #161453] :: So, 03.04.22 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom 85,
vergleichen Sie Graftmenge und Preis. Beste Grüße JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161477 ist eine Antwort auf Beitrag #161454] :: Mi, 06.04.22 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1500 bis 2000 Grafts - 4300 in Bochum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161489 ist eine Antwort auf Beitrag #161454] :: Fr, 08.04.22 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am So, 03 April 2022 09:58
Hallo Tom 85,
vergleichen Sie Graftmenge und Preis. Beste Grüße JW
Hallo Herr Weiand, haben sie gelesen was ich geschrieben habe? Bitte erklären warum sie meinen dass der User ein guter Kandidat für die HT ist.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161501 ist eine Antwort auf Beitrag #161489] :: Sa, 09.04.22 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom 10, ich kenne den Patienten leider nicht und habe ihn auch nicht beraten. Das wird mein Sohn gewesen sein. Ich habe nur etwas zu den Preisunterschieden sagen wollen.
Trotzdem meine Meinung, obwohl ich weder ein gutes Bild noch den Pat. im Original gesehen habe.
Mit 36 Jahren verändert sich die Haarsituation innerhalb von 12 Monaten nicht wesentlich. Also mit 24 hätte ich gesagt Ok, aber nicht mit 36 wird sich zum nächsten Jahr nicht tun. Irgendwann kommt ein Zeitpunkt der Entscheidung wohlwissend, daß man vielleicht noch einmal eine kleine Menge später transplantieren muss. Jeder weiß, daß ich kein Freund der Medikamente bin. Die Gründe dafür habe ich oft dargelegt. Auerdem verfälschen Sie das Behandlungsbild. Wenn die Medis abgesetzt werden beginnt wieder Haarausfall.
Also bin ich zunächst der Meinung meinesw Sohnes: Jetzt mit 36 Jahren auffüllen was geht und wenn der Patient Lücken hat in die wir 4000 Grafts setzen , ist ihm mit 1500 Grafts nun wirklich nicht geholfen.
Aber noch einmal: Das ist eine Frage des Spendermaterials, der Patienteneinstellung und der Istsituation. Leider können weder Sie noch ich die genau beurteilen, da es an aussagefähigen Bildern mangelt.
Beste Grüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #161503 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Sa, 09.04.22 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gescheite Bilder machen. Es ist 2022.
Für jeden gibt es irgendeine Lösung - man muss sich aber auch helfen lassen wollen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen. [Beitrag #162474 ist eine Antwort auf Beitrag #161319] :: Mo, 13.06.22 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natürlich klar


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation machbar/sinnvoll?
Nächstes Thema: Forehead reduction - SMP (mit HT?)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()