Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung / Männlich 29
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163648] :: So, 11.09.22 21:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich denke momentan darüber nach ein HT zu machen. Bin aber nachdem ich mich hier im Forum eingelesen habe etwas versunsichert ob gute Ergebisse erzielt werden können.

Alter: 29
Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
Geplantes Budget: erstmal zweitrangig
Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): 4-5
Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Ca. seit 10 Jahren
HA gestoppt?: unbekannt
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine Medikation
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
Sonstiges: Ich habe sehr dünne/feine Haare.

Anbei noch die Bilder. Was meint ihr? Sinvoll, Spender ausreichend?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163649 ist eine Antwort auf Beitrag #163648] :: So, 11.09.22 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Foto von der Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163651 ist eine Antwort auf Beitrag #163649] :: So, 11.09.22 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Spendebereich sieht gut aus.
Abgesehen davon sind deine Voraussetzungen (Alter, NW-Status und keine Medis) eher schlecht.
Ich glaube, du wirst kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Kommt aber auch auf deine Vorstellungen an.

Mein Vorschlag wäre, dich zu Fin zu informieren -> ggf. kommt noch was zurück. Dann in 1-2 Jahren erneut evaluieren und bis dahin mit einigen renommierten Ärzten in Kontakt treten.

Aber vielleicht erst mal eine Glatze probieren? Alles andere wird langwierig, risikoreich und unfassbar teuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163652 ist eine Antwort auf Beitrag #163651] :: So, 11.09.22 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das schnelle Feedback! Ich habe nicht die Erwartung ein perfektes volles Haar zu besitzen. Ich würde aber doch ganz gerne noch die nächsten 10-15 Jahre eine ordentliche Frisur haben. Ist es allgemein eine gute Idee, den Haaransatz weiter nach hinten zu legen, oder sieht sowas dann nicht gut aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163657 ist eine Antwort auf Beitrag #163648] :: Mo, 12.09.22 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen für FUT kontaktieren.👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163658 ist eine Antwort auf Beitrag #163652] :: Mo, 12.09.22 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freestylehair schrieb am So, 11 September 2022 23:17
Danke für das schnelle Feedback! Ich habe nicht die Erwartung ein perfektes volles Haar zu besitzen. Ich würde aber doch ganz gerne noch die nächsten 10-15 Jahre eine ordentliche Frisur haben. Ist es allgemein eine gute Idee, den Haaransatz weiter nach hinten zu legen, oder sieht sowas dann nicht gut aus?
Die Erwartung, "noch die nächsten 10-15 Jahre" ist ein völliger Blödsinn. Eine HT ist eine lebenslange Journey mit immer wieder nachlegen. Wie willst Du mit 45 aussehen? abrasiert mit einem Kopf voller Narben? Oder mit einem komischen Muster aus bepflanzten und unbepflanzten Stellen?

Plane rückwärts. Wie willst Du mit 70, aussehen, wie mit 60, 50, 40 ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163659 ist eine Antwort auf Beitrag #163648] :: Mo, 12.09.22 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es aber auch nicht so, dass ich momentan was meine Haare angeht nicht mehr als 1000 auf dem Kopf habe. Wenn ich jetzt eine FUT mit 4-5000 grafts mache und davon mit 50 noch 3000 übrich sind, dann sind das immer noch 6x soviele Haare. Das ist zumindest meine momentane Ansicht.

Das komische Muster aus bepflanzten und unbepflanzten Stellen hätte ich ja jetzt auch bei einer Glatze.

[Aktualisiert am: Mo, 12 September 2022 14:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163661 ist eine Antwort auf Beitrag #163648] :: Mo, 12.09.22 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du jetzt eine FUT machst, kannst Du nie wieder abrasieren ohne eine große Narbe. Wenn Deine Seiten und hinten in ein paar Jahren absinken, hast Du oben ein paar Haare und keine Verbindung mehr zum Kranz. Also musst Du nachlegen, wenn Du noch genug Reserven hast. Das ist ein lebenslanges Spiel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung / Männlich 29 [Beitrag #163664 ist eine Antwort auf Beitrag #163648] :: Mo, 12.09.22 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Spender ist für deinen NW-Status überdurchschnittlich, aber Alter und keine Medis sprechen dagegen. FUT würde ich aus den o.g. Gründen nicht machen.

Wenn überhaupt, dann mit sehr konservativer Haarlinie und evtl. zusätzlich Barthaare für den Oberkopf verwenden. Mit einer FUE-Behandlung wird es sowieso nicht komplett dicht, weil du dafür mindestens 5.-6.000 Grafts brauchst und die sind in einer OP nicht drin. Es bleibt außerdem das Risiko, dass du irgendwann runterrasieren musst. Dann ist es Glückssache, wie sichtbar die FUE-Narben sind.

Du solltest bevor du irgendwo zusagst, die Haare einmal abrasieren. Müsstest du für die OP sowieso machen und vielleicht gefällt es dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung/Rat
Nächstes Thema: 25 Jahre alt. Brauche eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***