Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164301] :: Do, 10.11.22 20:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun einige Kliniken aufgesucht habe, teils online teils persönlich, bin ich etwas verunsichert was die Graftanzahl angeht, die ich benötige. Einige Fotos habe ich beigefügt.

Zwischen 2300 und 4200 habe ich jetzt einiges gehört. Der Google -Bildersuche nach der Frage "wieviel Grafts brauche ich" denke, ich dass ich Stadium 4 habe wonach ich 2000-2500 benötigen würde (siehe Anhang). Hiervon gibt es ja zahlreiche Schaubilder, die alle sehr ähnlich sind.

Klar, je mehr Grafts man nimmt, desto dichter wird es, und desto mehr verdient die Klinik, aber ist das überhaupt sinnvoll? Der Spenderbereich wird ausgedünnt und lässt nichts übrig für andere Zeiten.

Welche Dichte sollte man erreichen? 40% ? 60%? Manche Kliniken versprechen 100%... Reichen 40% nicht aus, um gut und natürlich auszusehen? Ich brauche keine superdichten Borsten wie als ich 10 Jahre alt war. Es sollte natürlich aussehen mit einer hohen Haarlinie.

Hinzukommt, dass die Klinik, die mir die wenigstens Grafts angeboten hat, mir sagte, dass mein Tonsur überall noch Haare hat, die nur sehr dünn sind und ich so etwas mit MItteln wie Regaine gut in den Griff bekomme. Es würde keinen Sinn machen, dort alles bestehende "kaputt" zu machen.

Andere Kliniken halten dagegen: "Die wollen halt 2 HTs verkaufen und haben nicht die Kapaziäten so viele in einer Sitzung zu verpflanzen".

Ich war jetzt nicht bei den Flakschiffen der Branche in Belgien oder der Schweiz, aber auch nicht bei Billiganbietern.

Wie ist eure Einschätzung?

Nachtrag: ich bin 42 Jahr alt, und denke, dass der Zenit meines Haarausfalls ggfs. erreicht ist, wenn ich mich in der Familie umschaue

[Aktualisiert am: Do, 10 November 2022 20:42]


  • Anhang: frontal.png
    (Größe: 262.94KB, 403 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.png
    (Größe: 247.24KB, 329 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.png
    (Größe: 252.50KB, 336 mal heruntergeladen)
  • Anhang: schaubild.png
    (Größe: 119.90KB, 297 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164303 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Do, 10.11.22 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist dein ziel?
vorne möglichst dicht, hinten offen lassen ok für dich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164304 ist eine Antwort auf Beitrag #164303] :: Do, 10.11.22 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Nachricht.

Mein Ziel ist es möglichst "natürlich" auszusehen. Vielleicht wie mit Mitte 20, wo der Haarausfall bereits leicht begonnen hatte, Ultra dicht wäre für mich nicht natürlich. Generell eine hohe Linie.

Vorne ist es viel wichtiger, die Tonsur ist derzeit für mich kein Problem, wobei es nicht weniger werden sollte. So wie ich die Berater verstanden habe, könnte es mit Regaine eher mehr werden. In der Analyse wurde festgestellt, dass dort genügend Haar vorhanden sind, die nur sehr dünn sind und mit Regaine und ähnlichem deutlich verbessert werden können.

Natürlich bin ich kein Experte auf diesem Gebiet und weiss nicht was ich von diesen "Beratungen" halten soll. Deshalb hoffe ich hier einige Antworten zu finden Smile

[Aktualisiert am: Do, 10 November 2022 22:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164305 ist eine Antwort auf Beitrag #164303] :: Do, 10.11.22 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, wie kann man denn hier PMs senden Shocked

[Aktualisiert am: Do, 10 November 2022 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164306 ist eine Antwort auf Beitrag #164305] :: Do, 10.11.22 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Combover ist sehr unvorteilhaft, um das gut beurteilen zu können. Aber ich vermute mal, dass es Richtung 4500 bis 5000 Grafts geht.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164307 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das mit den bestehenden Haare verletzen bei einer Verpflanzung zwischen dem vorhandenen Haar wurde mir auch gesagt.
Jedoch nur von einer Klinik.
Ich denke da ist sicher was dahinter und die meisten wollen einfach nur Geld verdienen deswegen sagen sie nicht das sowas passieren könnte.
Bei mir sagte auch jeder was anderes.
Von 1500-5000 Grafts war da alles dabei.
Eine Klinik sagte sogar das es überhaupt nicht nötig wäre und eine Regenera Activa Behandlung ausreichen würde da es sich zum Großteil nur um ausgedünnte Haare handelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164308 ist eine Antwort auf Beitrag #164307] :: Fr, 11.11.22 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Eindruck ist, dass die Kliniken viel verpflanzen wollen um viel Geld zu verdienen. Sie setzen die Haar eng um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Dabei wird der Spenderbereich mehr als nötig ausgedünnt. Die meisten Haar fallen dann wieder aus, weil zu engen Haaren der Nährstoff fehlt um wachsen zu können.

Trotzdem ist es am Ende "gut" weil die einfach so viel genommen haben. Mit weniger hätte man unter Umständen die gleichen Ergebnisse erzielt.

Es erscheint mir als Marketing, je höher die Anzahl der Grafts desto "besser" muss es ja sein. Je dünner der Saphirbohrer desto enger kann man gehen. Aber ist das hilfreich? Kann man mit einem größeren Bohrer nicht viel gezielter verteilen? Ist das überhaupt gut alles "100% dicht" zu machen?

Ich challenge sowohl die Berater, die sagen dass ich viel brauche, aber genau so umgekehrt. "Wie kommt ihr auf die Anzahl". Bisher habe ich kaum zufriedenstellende Antworten erhalten.

Was ist mit dem Schaubild, was ich angehangen habe? Diese Bilder findet man zuhauf und sie sind alle ähnlich. 4000 Grafts werden demnach bei einem fast vollständigen Kahlkopf empfohlen. Den hab ich sicher nicht.

Das Argument, dass eine Klinik eine zweite HT verkaufen will und deshalb weniger anbieten, macht aus Verkaufssicht wenig Sinn. Zu gross die Gefahr dass der Kunde beim zweiten mal woanders hingeht.

Das ist meine These und ich bin gespannt was die anderen dazu sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164309 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, was ein Wahnsinn von in den Raum gestellten Behauptungen und irgendwelchen fraglichen Gesprächen mit Beratern. Sprich mal mit guten Leuten und nicht mit irgendwelchen Beratern (womöglich noch per whatsapp) und schon gar nicht mit Billig- und Discountkliniken. You get what you pay for und bei den meisten erkennt man danach eine HT auf 10 Meter Entfernung. Das ist dann das viel größere Problem als der Haarverlust.

Hier mal ein paar Facts, soweit ich die beurteilen kann.

Dein Donor sieht gut aus, Dein Alter passt auch, also bist Du grundsätzlich ein Kandidat. Der Combover macht die Einschätzung der Grafts für oben recht schwer, wie schon von Blackster gesagt. Trotzdem muss Deine komplette Front wiederhergestellt werden. Dafür gehen alleine schon ca 3000 Grafts bei konservativer Haarlinie drauf. Tonsur dann ggf in einer zweiten OP. Lifetime wirst Du sicher mindestens 2, ggf 3 OPs brauchen, da der HA weitergeht und Dein Endbedarf dann eher bei 5000-7000 liegt, je nachdem, wie weit der HA noch voran schreitet.

Zum Thema Dichte: Eine HT ist eine Illusion von Dichte, mehr nicht. So dicht wie früher wird es nie wieder (außer man ist NW 2-3 und macht absolutes Dense Packing). Es geht darum, das durchscheinen der Sonne auf die Kopfhaut zu vermeiden und insbesondere der Ansatz braucht mehr und feinere Grafts, damit er natürlich wirkt. Da siehst Du in der Regel sofort den Unterschied zwischen der Arbeit bei Profis und Discountern.

Nimm Dir Zeit, lies Dich ein und mach einen Termin und eine Langzeitplanung mit einem der wirklich guten Ärzte hier (und nicht mit einem Berater). Mit Deiner aktuellen Planung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Du später deutlich unnatürlicher aussiehst als jetzt und das Dein Leben lang bereust und/oder in teure Repair OPs investieren musst.

Alles Gute!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164310 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das was Grafty sagt Thumbs Up

Ergänzend dazu: Jede halbwegs vernünftige Klinik setzt nur in der Haarlinie die maximal mögliche Dichte (50-60 Grafts/cm²) und verringert die Dichte Richtung Oberkopf auf bis zu 30 Grafts/cm². In der Tonsur kann sowieso nicht so dich gesetzt werden, weil der natürliche Wirbel wieder konstruiert werden muss.

4.000 Grafts für den gesamten Kopf sind übrigens völliger Quatsch. Hier gibt es viele gut dokumentierte Fälle in den Unterforen. Lies dir einfach mal 20 Stück von einem guten Arzt durch, z.B. Bisanga oder Feriduni. Dann bekommst du schnell eine Idee wie viele Grafts man bei welchem Ausgangszustand braucht. Selbst die sehr kleinen OPs brauchen meistens 2.000 Grafts, weil in der Haarlinie am meisten (Single)-Grafts benötigt, siehe oben.

[Aktualisiert am: Fr, 11 November 2022 12:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164320 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach 4000 Graft nur Vorderkopf , lass die Tonsur so,, mit dieser Anzahl bekommst du sicher bei einem Erfahren Arzt ein Guten Effekt
z.B.Dr.Heitmann ,Dr.Feruduni oder Dr.Bicer

[Aktualisiert am: Fr, 11 November 2022 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164321 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Einschätzung Zone 1-3 um 2500-2800.
Ich schließe mich ansonsten Grafty´s und Degen´s Aussagen an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164322 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anhand dieser bilder kann man das nicht wirklich einschätzen. daher auch die unterschiedlichen einschätzungen...
tonsur solltest du auf jeden fall sein lassen! erstmal fokus auf das vordere drittel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164328 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Einschätzungen.

@Grafty: Wie ist das Thema "Dichte" zu bewerten? Ab wann sieht es "dicht" aus, Gibt es da eine Prozentzahl, z.B. 40% Dichte oder ähnliches?

Ich denke auch dass ich die Tonsur erstmal nicht in Angriff nehmen sollte. Nächste Woche habe ich noch 2 persönliche Termine mit Ärtzen, bin gespannt was die mir sagen und ich werde natürlich berichten.

Bin sehr froh dass es dieses Forum zum Austausch gibt.

Was meint ihr denn zu meiner These, dass manche Kliniken lieber mehr als weniger verpflanzen (wohl auch um Geld zu verdienen), dass dann allerdings eine zu enge Dichte dazu führt, dass zu viele Haare ausfallen, weil die Nährstoffe fehlen. Man könnte also mit weniger den gleichen Effekt erzielen?

Als jemand der Absatzwirtschaft studiert hat und in einem großen Marketingunternehmen arbeitet, bin ich von Natur aus etwas skeptisch und sensible wenn ich manche Verkaufssprüche höre. Da klingelt es bei mir: "Je mehr Grafts desto besser... soll ja schließlich gut aussehen... wir machen das oben komplett dicht... mit einem feinen Bohrer kann man die Haare noch enger setzen". Es waren bisher aber nur Berater und keine Ärzte die so etwas gesagt haben.

Das beste Bauchgefühl habe ich bei denen die sagen "Deine Grafts sind kostbar, das lohnt sich jetzt noch nicht etc.."

Ich habe von jeder Klinik (auch den Billiganbietern) für mein Empfinden tolle Ergebnisse gesehen. Trotzdem wäre mir der Aufpreis für einen renommierten Anbieter ein paar Tausend Euro mehr wert, wenn die Chance auf ein gutes Ergebnis dadurch von 95% auf 97% steigt...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164329 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du im Marketing arbeitest und es studiert hast (ich übrigens auch) solltest Du wissen, wie man Fotos, Videos etc mit gutem Licht, Winkeln, Unschärfen etc schickt hinkriegt. Ebenso incentivierte Bewertungen. Wieviele Personen mit einer HT hast Du live gesehen? Unter grellem Tageslicht oder einer Neonröhre? Da hast Du keine 95% Top Ergebnisse, sondern eher eine Mehrzahl an unnatürlichen Ergebnissen mit Puppenhaaren und geschredderten Donoren.

Bauchgefühl ist auch das falsche Kriterium. Hier und in den englischen Foren findest Du genug unabhängige Berichte. Investiere da mal ein paar Monate Zeit, dann kriegst Du ein Gefühl.

Mit welchen Kliniken redest Du? Ist da eine wirkliche Top Klinik dabei? Wie heißt die?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164331 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Fr, 11.11.22 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164332 ist eine Antwort auf Beitrag #164331] :: Fr, 11.11.22 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164334 ist eine Antwort auf Beitrag #164328] :: Fr, 11.11.22 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yield schrieb
Was meint ihr denn zu meiner These, dass manche Kliniken lieber mehr als weniger verpflanzen (wohl auch um Geld zu verdienen), dass dann allerdings eine zu enge Dichte dazu führt, dass zu viele Haare ausfallen, weil die Nährstoffe fehlen. Man könnte also mit weniger den gleichen Effekt erzielen?
Die seriösen Anbieter können das schon ziemlich gut einschätzen
mit der Graftanzahl und eine zu enge Dichte gibts sowieso nicht, da bei 50% Schluß ist meiner Meinung nach.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164336 ist eine Antwort auf Beitrag #164334] :: Sa, 12.11.22 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn eine Klinik wirklich kompetent ist dann sagt die dem Kunden auch die Wahrheit.
Das z.b eine Dichte wie in jungen Jahren nicht möglich ist.
Das man beim Transplantieren zwischen gesunden Haar die auch verletzen kann und die dann nicht mehr nachwachsen.
Das solche Eingriffe nur von erfahrenen Ärzten gemacht werden soll und nicht von Technikern.
Und gute Ärzte nehmen sich für die Behandlung auch Zeit und machen keine Massenabfertigung wie viele andere.
Die meisten tun das ganze aber nicht und reden alles nur gut und schicken massenweise Fotos die fix bearbeitet sind.
Und wenn eine Klinik sehr aufdringlich ist ist es sicher auch kein gutes Zeichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164338 ist eine Antwort auf Beitrag #164332] :: Sa, 12.11.22 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164339 ist eine Antwort auf Beitrag #164336] :: Sa, 12.11.22 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TomK schrieb am Sa, 12 November 2022 00:12

Das solche Eingriffe nur von erfahrenen Ärzten gemacht werden soll und nicht von Technikern.
Nicht zwangsläufig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164340 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Sa, 12.11.22 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, wenn das jetzt etwas provokant ist, aber was ist mit diesem "hinreichend informieren" eigentlich gemeint. Das habe ich jetzt schon sehr oft gelesen. Bedeutet "hinreichend informieren", dass man nach Hattingen, Feriduni oder Dr Bicer gehen soll?

Was kann denn alles schief gehen? Ausgedünnter Donor, falscher Einsatzwinkel, krumme Haarlinie multigrafts vorne, löcher. Wie soll ein Arzt die Anwuchsrate verbessern? Kann er das überhaupt beeinflussen und wie? Mir wurde gesagt, es muss Platz sein, damit die Haare anwachsen, weil sie Nährstoffe brauchen besser nicht zu dicht. Klingt logisch oder ist das Quatsch? Ich denke das Hauptproblem sind Infektionen aufgrund der offenen Wunde. Ebenso wie ein verantwortungsvoller Umgang nach der OP. Nicht rauchen, gesund ernähren, nicht kratzen, Eigenblut für den Sauerstoff. Wer weiss schon ob die, bei denen es schief geht, sich dran gehalten haben. Wenn ich mir die YouTuber anschaue, bei denen es schief gegangen ist, wundert es mich nicht. Und bei denen, wo alles aufgeräumt ist und die es ernst nehmen und smart sind und sich drum kümmern, da läufts. Sowas macht sicher viel aus.

Oder steckt hinter diesem "hinreichend informieren" noch was anderes hinter? Ich versuche mich hinreichend zu informieren so gut es geht, schaue Erfahrungsbereichte,, spreche mit Ärzten und Beratern. In diesem Forum habe ich mich angemeldet. Hier kam auch schon einiges, wofür ich sehr dankbar bin aber... hiernochmal meine Fragen, die immer weniger werden je mehr ich im Forum lese und daher diesen Thread dauerhaft editiere Very Happy

1) Wieviel % Haardichte sind realsitisch? Eine Antwort von Blackster 50%
2) Wieviel grafts brauche ich und warum sagen alle was anderes? Wohl wegen dem Seitenscheitel-Foto... Blackster 4500- 5000, Grafty: 3000 nur vorne, Ties 4000 nur vorne, Werwolf 2500-2800, Also von 2500-5000 alles dabei. Sind sehr große Unterschiede.
3) Was ist es mit der Nährstoffversorgung sehr eng verpflanzter Haare bzw. bei dem Verpflanzen im Bereich gesunder Haare?
4) Wie sind die Erfolgsraten generell oder auch bei den Topkliniken vs den "guten" Massenkliniken? Keine Antwort (gibt es wahrscheinlich auch nicht)
5) eine neue Sache noch: Wie lange muss ich eine roten Kopf befürchten? Bin ja sehr hellheutig aber habe gute Heilungskraft.

Irgendwo hatte ich gelesen es sind 20.000 Leute pro Jahr die aus DE alleine in die Türkei fahren. Was ist mit denen? Ich habe unzählige YouTube Videos von kleinen, privaten Leuten gesehen, die selbst in Massenkliniken tolle Ergebnisse hatten. Zumindest für mich. Im Grund genommen habe ich ziemlich wenig wirklich schlechtes über HT's gehört. Dabei sind es doch immer die, die unzufrieden sind, die es dann im Internet kundtun. Der Anteil an zufrienden Kunden ist sehr hoch. Wo sind die "Entstellten"?

Ich hab hier Fotos im Forum gesehen, wo die Leute schreiben, wie furchtbar es aussah weil 2 Multigrafts in der Haarlinie waren. Vielleicht hab ich da einen anderen Anspruch.

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 03:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164341 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Sa, 12.11.22 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen und Feriduni wären zumindest mal eine gute Anlaufstelle für eine Beratung. Bicer sicher auch, aber von Videoberatung halte ich nicht viel.

Zu Deinen Fragen:

1) Falsche Währung. Es geht nicht um % sondern um Grafts/cm2
2) Nicht die Grafts für die erste OP (ggf nur vorne) mit Lifetime Grafts und voller Abdeckung verwechseln. HT ist eine lebenslange Journey, kein one-and-done
3) Kein Problem bei einer Top Klinik, super eng zu setzen. Ist vorne auch nötig, sonst sieht es bescheiden und unnatürlich aus. In bedtehendes Haar ist immer mit Verlusten verbunden und ein Trade-off
4) Erfolgsraten sind immer subjektiv. Wichtiger ist eine Langzeitplanung, wenn der HA weitergeht. Aber ich habe schon deutlich mehr fails gesehen als wirklich gute Ergebnisse.
5) Du wirst ca 3 Monate lang echt bescheiden aussehen, vor allem in Monat 2-3. Das kannst Du bei der kompletten Front auch kaum kaschieren.

Zur Türkei: Ich war da dieees Jahr im Urlaub. Was da rumlief, in Hotels, an Flughäfen, frisch operiert oder auch mit Resultaten, waren echte Zombies. Puppenhaare vorne viel zu tief und zu weit gesetzt, hinten offen und kaputt und keine Reserven mehr zum nachlegen. Leider ganz übel. Natürlich gibt es auch in der Türkei gute und ethische Ärzte, aber eben auch ganz viel Massenabfertigung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164343 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Sa, 12.11.22 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Arzt hat selbstverständlich Einfluss auf die Anwuchsrate. Mögliche Fehler sind:

- Zu kleiner Punch bei der Entnahme (zu groß sorgt wiederum für stärkere Narbenbildung)

- Schlechte Technik bei der Entnahme (Winkel, Grafts zu nah beieinander, Geschwindigkeit des Motors)

- zu lange oder falsche Lagerung der Grafts

- schlechte Behandlung der Grafts mit Pinzette oder Implanter Pen.

Deinen Verdacht, dass manche Kliniken teilweise zu viele Grafts verpflanzen kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Oft sind die Billigkliniken eher am oberen Ende der Skala.

Bezüglich Dichte: Wie erwähnt sind 50-60 Grafts / cm² das Maximum. Als Kind mit hat man >100 Gafts / cm² und dünnt langsam aus, das gilt auch für z.B. Brad Pitt. Der Haarausfall ist für das menschliche Auge aber erst zu erkennen, wenn die Dichte unter eine bestimmte Grenze fällt.

Bezüglich der Wirkung einer HT. Ich finde, mann kann anhand der ganzen Fußballer einen guten Eindruck gewinnen, weil es zahlreiche Fotos und Videos gibt.

Gelungen ist z.B. David Silva, Andros Townsend, Antonio Conte, Dimitar Berbatov

Eher mißlungen und / oder wieder ausgefallen: Metzelder, Karius, Rooney, Höwedes

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/58960-best-footballer-hair-transplants/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164345 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Sa, 12.11.22 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch zu Deiner Frage, wo die ganzen „Entstellten“ sind: Die findest Du auch, wenn Du suchst, aber oft posten die das nicht öffentlich, sondern fragen mich oder andere User hier privat per PN. Ist nämlich nicht wirklich schön, solche Fotos öffentlich zu stellen und gibt auch wenig Likes im den sozialen Medien.

Man kann inzwischen echt beeindruckende Ergebnisse erzielen. Schau Dir hier mal die Berichte zB von Heitmann an, aber man kann sich auch lebenslang entstellen.

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 11:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164346 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Sa, 12.11.22 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind die Fälle der missratenen HT´s deines Erachtens nach von der Klinikwahl unabhängig? Einfach ausgedrückt, Billiganbieter tendenziell signifikant mehr schlechte Ergebnisse?
Hattest Du euch schon eine HT? Link?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164347 ist eine Antwort auf Beitrag #164346] :: Sa, 12.11.22 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 50% meinte ich ja von der Originaldichte 100 Grafts/cm2.
60er ist eher Träumerei, das schaffen die wenigsten.

@Yield auf ner NW5 Platte hattest du mal minimum 20K Grafts, also kannst du es dir doch ungefähr selbst ausrechen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164348 ist eine Antwort auf Beitrag #164347] :: Sa, 12.11.22 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Yield auf ner NW5 Platte hattest du mal minimum 20K Grafts, also kannst du es dir doch ungefähr selbst ausrechen.
[/quote]

Wenn man ne vollplatte hat wie Nw5 dann ist es auch logisch das da kein so gutes Ergebnis rauskommen kann und es nicht so dicht wird wie bei Nw1-3.
Meines Erachtens kommen sehr gute Ergebnisse zustande bis zur Skala Nw3 alles was drüber ist wird schwierig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164357 ist eine Antwort auf Beitrag #164348] :: Sa, 12.11.22 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja mit 10K Grafts kann es schon ordentlich aussehen, nur hat die halt nicht jeder.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164359 ist eine Antwort auf Beitrag #164338] :: Sa, 12.11.22 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.


[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164360 ist eine Antwort auf Beitrag #164359] :: Sa, 12.11.22 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 18:27
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.

das ist der thread von yield - hier geht es nicht um meine geschichte. eine liste von kliniken, bei denen ich das dann am besten noch mit fußnoten belege? und dann wieder angezeigt und bedroht werden? ... nein danke.
ich bin mit ihm im austausch. er ist ein guter kandidat mmn. und kann das risiko eingehen - unter den richtigen rahmenbedingungen (klinik, budget, erwartungshaltung usw) und hinreichend informiert.

trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 19:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164361 ist eine Antwort auf Beitrag #164360] :: Sa, 12.11.22 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:03
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 18:27
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.

das ist der thread von yield - hier geht es nicht um meine geschichte. eine liste von kliniken, bei denen ich das dann am besten noch mit fußnoten belege? und dann wieder angezeigt und bedroht werden? ... nein danke.
ich bin mit ihm im austausch. er ist ein guter kandidat mmn. und kann das risiko eingehen - unter den richtigen rahmenbedingungen (klinik, budget, erwartungshaltung usw) und hinreichend informiert.

trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.
Thread von x oder y ist belanglos, wenn sowas behauptet wird. Wenn Du es geschickt formulierst, kannst Du alles schreiben, zudem schreibst Du auch Heitmann hat auch genug unzufriedene, da bist Du bereits unvorsichtig, widerspricht Dir.
Und sicherlich ist es auch wichtig für die Leser zu erfahren ob Du eine HT schon hattest oder eine geplant ist,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164363 ist eine Antwort auf Beitrag #164360] :: Sa, 12.11.22 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.[/quote]


Wie schon gesagt mit einer Vollplatte ala Nw5 oder schlechter wird auch selten ein super Ergebnis rauskommen.
Und viele haben leider von Nw4 Aufwärts.
Da muss einer schon eine ordentliche Dichte am Spender Bereich haben um gute Ergebnisse zu erzielen.
Bei anderen die nur Geheimratsecken oder den vorderen Bereich zu behandeln haben kommt selten was schlechtes raus.
Kommt immer darauf an wieviel zu verpflanzen ist, ob man eine Klinik mit guten Chirurgen hat die auch viel Erfahrung in dem Bereich haben und ob sich eine Klinik genug Zeit für eine Transplantation nimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164364 ist eine Antwort auf Beitrag #164361] :: Sa, 12.11.22 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 19:18
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:03
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 18:27
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.

das ist der thread von yield - hier geht es nicht um meine geschichte. eine liste von kliniken, bei denen ich das dann am besten noch mit fußnoten belege? und dann wieder angezeigt und bedroht werden? ... nein danke.
ich bin mit ihm im austausch. er ist ein guter kandidat mmn. und kann das risiko eingehen - unter den richtigen rahmenbedingungen (klinik, budget, erwartungshaltung usw) und hinreichend informiert.

trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.
Thread von x oder y ist belanglos, wenn sowas behauptet wird. Wenn Du es geschickt formulierst, kannst Du alles schreiben, zudem schreibst Du auch Heitmann hat auch genug unzufriedene, da bist Du bereits unvorsichtig, widerspricht Dir.
Und sicherlich ist es auch wichtig für die Leser zu erfahren ob Du eine HT schon hattest oder eine geplant ist,
sprich die weltweite lage ändert sich durch meine individuelle journey? du verrennst dich gerade ganz seltsam. was willst du denn

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 19:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164365 ist eine Antwort auf Beitrag #164363] :: Sa, 12.11.22 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TomK schrieb am Sa, 12 November 2022 19:48
trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.

Wie schon gesagt mit einer Vollplatte ala Nw5 oder schlechter wird auch selten ein super Ergebnis rauskommen.
Und viele haben leider von Nw4 Aufwärts.
Da muss einer schon eine ordentliche Dichte am Spender Bereich haben um gute Ergebnisse zu erzielen.
Bei anderen die nur Geheimratsecken oder den vorderen Bereich zu behandeln haben kommt selten was schlechtes raus.
Kommt immer darauf an wieviel zu verpflanzen ist, ob man eine Klinik mit guten Chirurgen hat die auch viel Erfahrung in dem Bereich haben und ob sich eine Klinik genug Zeit für eine Transplantation nimmt.
ja genau... da spielen x-faktoren rein.
wollte nur sagen seine erwartungshaltung "ich erhöhe die wahrscheinlichkeit für ein sehr gutes ergebnis dadurch von 95% auf 97%" ist absolut utopisch.
man kann die risiken für einen total fail minimieren. eine 100% garantie dass es super wird gibt es nicht. bei keinem medizinischen eingriff.

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164366 ist eine Antwort auf Beitrag #164365] :: Sa, 12.11.22 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau... da spielen x-faktoren rein.
wollte nur sagen seine erwartungshaltung "ich erhöhe die wahrscheinlichkeit für ein sehr gutes ergebnis dadurch von 95% auf 97%" ist absolut utopisch.
man kann die risiken für einen total fail minimieren. eine 100% garantie dass es super wird gibt es nicht. bei keinem medizinischen eingriff.[/quote]

100% Garantie das es super wird gibt es sicher nicht das stimmt.
Aber man hat mit Nw1-3 weit mehr Chancen auf ein gutes Ergebnis als mit Nw4 Aufwärts.
Und viele sind nun nicht dabei die bis zu einem Status von Nw2 oder 3 zu einer Transplantation gehen.
Da wird meist noch mit Mittel usw probiert.
Weit mehr sind es mit Nw4,5 oder mehr.
Und da wird es nun mal schwieriger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164367 ist eine Antwort auf Beitrag #164365] :: Sa, 12.11.22 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Super Ergebnis bei nem NW5 ist auch ein Fail ?
Dann mag das mit 2/3 schon stimmen.
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, besser geht immer, ist ja klar.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164368 ist eine Antwort auf Beitrag #164367] :: Sa, 12.11.22 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sa, 12 November 2022 20:20
Kein Super Ergebnis bei nem NW5 ist auch ein Fail ?
Dann mag das mit 2/3 schon stimmen.
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, besser geht immer, ist ja klar.
Ich denke mit Nw5 müsste man mit einem mittelmäßigen Ergebnis zufrieden sein wenn man sich die Ausgangssituation so ansieht.
Da kann man nicht mit einem Ergebnis rechnen das man wieder aussieht wie 20.

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164369 ist eine Antwort auf Beitrag #164364] :: Sa, 12.11.22 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:52
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 19:18
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:03
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 18:27
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.

das ist der thread von yield - hier geht es nicht um meine geschichte. eine liste von kliniken, bei denen ich das dann am besten noch mit fußnoten belege? und dann wieder angezeigt und bedroht werden? ... nein danke.
ich bin mit ihm im austausch. er ist ein guter kandidat mmn. und kann das risiko eingehen - unter den richtigen rahmenbedingungen (klinik, budget, erwartungshaltung usw) und hinreichend informiert.

trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.
Thread von x oder y ist belanglos, wenn sowas behauptet wird. Wenn Du es geschickt formulierst, kannst Du alles schreiben, zudem schreibst Du auch Heitmann hat auch genug unzufriedene, da bist Du bereits unvorsichtig, widerspricht Dir.
Und sicherlich ist es auch wichtig für die Leser zu erfahren ob Du eine HT schon hattest oder eine geplant ist,
sprich die weltweite lage ändert sich durch meine individuelle journey? du verrennst dich gerade ganz seltsam. was willst du denn
Ich möchte mal wissen was Du hier im Forum eigentlich suchst, wenn es noch nicht mal eine Vorstellung von Dir mit deinen wünschen mit Fotos gibt, falls doch, dann nehme ich die Aussage zurück, wenn nicht, bleibe ich dabei, was genau suchst Du hier?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164370 ist eine Antwort auf Beitrag #164301] :: Sa, 12.11.22 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

ich bin froh über die lebhaften und teilweise auch emotionalen Diskussionen und besonders auch dafür dass ich mit einigen Leuten hier per PM kommunizieren kann.

Je mehr ich lese und mich informiere desto klarer wird das Bild und dabei habt ihr mir sehr geholfen. vielen Dank!

Die Fragen sind auch größtenteils alle geklärt und jetzt kommt es darauf an konkrete Bilder vom behandelnden Arzt zu sehen. Idealerweise hätte man ein Vorher - Nacher Bild ALLER seiner Operationen bei vergleichbarer Graftanzahl und Haarfarbe, sortiert nach aktuellem Datum absteigend.

Aber das gibt es nicht und das kann hier wohl auch keiner bieten. Smile

Was hilfreich wäre, ist ein Sammelthread sortiert nach Arzt mit diesen Bildern.

Was man wohl sagen kann ist, dass ein verantwortungsvoller Umgang nach der OP, eine gute Ausgangsbasis (z.B. guter Donor, gewisses Alter, noch möglichste viele Haare) eine gute Voraussetzung für den Erfolg sind. Idealerweise in einer Klinik denen die Reputation wichtiger ist, als die Masse, was nicht heisst, das dort nicht auch gute Ergebnisse erzielt werden können und umgekehrt.

Als "gut" haben sich wohl die hier so oft zitierten Kliniken bewährt. Und wer das Geld für einen Porsche hat sollte nach Belgien gehen. Es gibt aber auch gute Audis, was mir vermutlich reicht. Einen Kia oder gar einen gebrauchten Renault will ich nicht fahren auch wenn es für viele gute Autos sind. Am Ende ist es wohl auch immer eine Glückssache. 100% entschiedene habe ich mich noch nicht. Smile

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 21:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164371 ist eine Antwort auf Beitrag #164365] :: Sa, 12.11.22 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:57
TomK schrieb am Sa, 12 November 2022 19:48
trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.

Wie schon gesagt mit einer Vollplatte ala Nw5 oder schlechter wird auch selten ein super Ergebnis rauskommen.
Und viele haben leider von Nw4 Aufwärts.
Da muss einer schon eine ordentliche Dichte am Spender Bereich haben um gute Ergebnisse zu erzielen.
Bei anderen die nur Geheimratsecken oder den vorderen Bereich zu behandeln haben kommt selten was schlechtes raus.
Kommt immer darauf an wieviel zu verpflanzen ist, ob man eine Klinik mit guten Chirurgen hat die auch viel Erfahrung in dem Bereich haben und ob sich eine Klinik genug Zeit für eine Transplantation nimmt.
ja genau... da spielen x-faktoren rein.
wollte nur sagen seine erwartungshaltung "ich erhöhe die wahrscheinlichkeit für ein sehr gutes ergebnis dadurch von 95% auf 97%" ist absolut utopisch.
man kann die risiken für einen total fail minimieren. eine 100% garantie dass es super wird gibt es nicht. bei keinem medizinischen eingriff.
Ja ach ne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation narbenloses Verfahren
Nächstes Thema: FUT Scar behandeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***