Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164372 ist eine Antwort auf Beitrag #164370] :: Sa, 12.11.22 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yield schrieb am Sa, 12 November 2022 21:44
Liebe Leute,

ich bin froh über die lebhaften und teilweise auch emotionalen Diskussionen und besonders auch dafür dass ich mit einigen Leuten hier per PM kommunizieren kann.

Je mehr ich lese und mich informiere desto klarer wird das Bild und dabei habt ihr mir sehr geholfen. vielen Dank!

Die Fragen sind auch größtenteils alle geklärt und jetzt kommt es darauf an konkrete Bilder vom behandelnden Arzt zu sehen. Idealerweise hätte man ein Vorher - Nacher Bild ALLER seiner Operationen bei vergleichbarer Graftanzahl und Haarfarbe, sortiert nach aktuellem Datum absteigend.

Aber das gibt es nicht und das kann hier wohl auch keiner bieten. Smile

Was hilfreich wäre, ist ein Sammelthread sortiert nach Arzt mit diesen Bildern.

Was man wohl sagen kann ist, dass ein verantwortungsvoller Umgang nach der OP, eine gute Ausgangsbasis (z.B. guter Donor, gewisses Alter, noch möglichste viele Haare) eine gute Voraussetzung für den Erfolg sind. Idealerweise in einer Klinik denen die Reputation wichtiger ist, als die Masse, was nicht heisst, das dort nicht auch gute Ergebnisse erzielt werden können und umgekehrt.

Als "gut" haben sich wohl die hier so oft zitierten Kliniken bewährt. Am Ende ist es wohl auch immer eine Glückssache.
Erstens hier im Forum sind ja die Klinken usw. sortiert und zweitens was ist das für eine mit Verlaub dämliche Aussage zu sagen am Ende ist es eine reine Glückssache, Sorry aber das zeugt nicht gerade von Reife. HT ist eine Wissenschaftlich aus der Medizin , Glück ist auch wichtig aber sicherlich sollte das nicht der entscheidende Faktor sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164373 ist eine Antwort auf Beitrag #164372] :: Sa, 12.11.22 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt einige Kliniken werden genannt und ein paar Bilder gibt es und das ist auch hilfreich.

Denke schon dass Glück eine nicht unwesentliche Rolle spielt aber natürlich ist es nicht der ausschlaggebende Faktor, nur selbst wenn alles passt und man den besten Arzt hat kann trotzdem was schief gehen.

[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2022 22:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164374 ist eine Antwort auf Beitrag #164369] :: Sa, 12.11.22 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 21:43
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:52
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 19:18
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:03
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 18:27
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.

das ist der thread von yield - hier geht es nicht um meine geschichte. eine liste von kliniken, bei denen ich das dann am besten noch mit fußnoten belege? und dann wieder angezeigt und bedroht werden? ... nein danke.
ich bin mit ihm im austausch. er ist ein guter kandidat mmn. und kann das risiko eingehen - unter den richtigen rahmenbedingungen (klinik, budget, erwartungshaltung usw) und hinreichend informiert.

trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.
Thread von x oder y ist belanglos, wenn sowas behauptet wird. Wenn Du es geschickt formulierst, kannst Du alles schreiben, zudem schreibst Du auch Heitmann hat auch genug unzufriedene, da bist Du bereits unvorsichtig, widerspricht Dir.
Und sicherlich ist es auch wichtig für die Leser zu erfahren ob Du eine HT schon hattest oder eine geplant ist,
sprich die weltweite lage ändert sich durch meine individuelle journey? du verrennst dich gerade ganz seltsam. was willst du denn
Ich möchte mal wissen was Du hier im Forum eigentlich suchst, wenn es noch nicht mal eine Vorstellung von Dir mit deinen wünschen mit Fotos gibt, falls doch, dann nehme ich die Aussage zurück, wenn nicht, bleibe ich dabei, was genau suchst Du hier?
OFF-TOPIC. Sinnlosen Spam bitte beenden.
Ich suche nichts, gebe nur zurück, wenn ich Zeit & Laune habe und mich ein Case touched...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164377 ist eine Antwort auf Beitrag #164374] :: So, 13.11.22 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 22:25
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 21:43
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:52
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 19:18
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 19:03
Werwolf schrieb am Sa, 12 November 2022 18:27
Glatzfratz schrieb am Sa, 12 November 2022 00:55
Werwolf schrieb am Fr, 11 November 2022 23:00
Glatzfratz schrieb am Fr, 11 November 2022 22:53
97%? Hier wurde doch immer mal wieder diese große Umfrage zitiert, nach der mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist.
Gut informieren und realistische Erwartungshaltung erarbeiten...
Hallo Glatzfratz, ,

ist das ernst gemeint, dass "mehr als jeder Zweite seine HT schon wenige Jahre später bereut oder unzufrieden ist", und ist diese Umfrage Klinik-/Arztunabhängig?

Sorry aber ich verstehe diese Aussagen von Dir leider nicht genau.
ja, unabhängig von der klinik.
pi mal daumen 70% der teilnehmer hatten die ht nach einigen jahren bereut oder waren mit dem ergebnis unzufrieden... glaube einige tausend teilnehmer in nordamerika.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und dem Eindruck von der internationalen community (und auch dem dt. forum).
zu sagen ich steigere die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis von "95% auf 97%" ist unrealistisch. Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört. Andere müssen nachlegen, können aber nicht. Schlechte Anwuchsrate, ausgedünnter Donor etc.
Oder gar ein objektiv gutes Ergebnis... man selbst ist aber trotzdem unzufrieden und möchte eine Nachverdichtung.

Will damit einfach sagen "97%" sind keine realistische Erwartungshaltung. Es kann alles mögliche schief gehen. Keine unnötigen Risiken eingehen und hinreichend informieren.
Das kann so nicht stehen bleiben, einige deiner Aussagen sind sehr beängstigend insbesondere für Neue Mitglieder etc..

Du behauptest /oder berufst Dich auf Statistiken o.ä. die angeblich sagen, dass nur um 1/3 der HT´s (subjektiv) gelungen sind, das ist schon eine enorme Sache, wenn das so stimmt. Du solltest Deine Aussagen wirklich präziser formulieren und erklären, da der Eindruck entsteht, dass eine HT nur bei einem kleinen Teil erfolgreich ist, so habe ich es zumindest verstanden. Die Aussagen keine unnötigen Risiken einzugehen und sich hinreichend zu informieren wären auch einer weiteren Erklärung schuldig, weil welche unnötigen Risiken und Informationen meinst Du genau? Meines Erachtens können deine Aussagen zu massiven Fehlinterpretationen führen und zwar in dem Sinne, dass eine HT eher nicht erfolgreich sein wird (ca. 2/3 vs 1/3) und zudem führt es für die Leute die sich hier vorstellen und eine HT planen wahrscheinlich zu großer Unsicherheit. "Auch die besten Kliniken haben regelmäßig Patienten, welche überzeugt sind ihr Leben wurde durch die HT zerstört", bitte um Quellen und die Kliniken dann auch benennen, das ist ja wohl das mindeste; Das ist klar, dass es sowas gibt aber das hört sich so an, als wäre die Mehrheit davon betroffen oder ein größerer Teil. Bitte auch exakt die Gründe nennen, weswegen die Patienten die HT bereut haben oder der Grund der Unzufriedenheit war.

Hast Du selbst eigentlich eine HT oder planst Du eine? Und was meinst Du mit deckt sich auch mit deinen ErfahrungenWäre nett hierzu mal kurz Stellung zu nehmen.

das ist der thread von yield - hier geht es nicht um meine geschichte. eine liste von kliniken, bei denen ich das dann am besten noch mit fußnoten belege? und dann wieder angezeigt und bedroht werden? ... nein danke.
ich bin mit ihm im austausch. er ist ein guter kandidat mmn. und kann das risiko eingehen - unter den richtigen rahmenbedingungen (klinik, budget, erwartungshaltung usw) und hinreichend informiert.

trotzdem sind die meisten hts fails. das dürften noch deutlich mehr als 2/3 aller hts weltweit sein, weil die discounter in absoluten zahlen einfach unglaubliche Mengen raushauen... da kommt ein heitmann oä mit 3 patienten pro woche doch gar nicht hinterher - und auch der hat genug unzufriedene.
Thread von x oder y ist belanglos, wenn sowas behauptet wird. Wenn Du es geschickt formulierst, kannst Du alles schreiben, zudem schreibst Du auch Heitmann hat auch genug unzufriedene, da bist Du bereits unvorsichtig, widerspricht Dir.
Und sicherlich ist es auch wichtig für die Leser zu erfahren ob Du eine HT schon hattest oder eine geplant ist,
sprich die weltweite lage ändert sich durch meine individuelle journey? du verrennst dich gerade ganz seltsam. was willst du denn
Ich möchte mal wissen was Du hier im Forum eigentlich suchst, wenn es noch nicht mal eine Vorstellung von Dir mit deinen wünschen mit Fotos gibt, falls doch, dann nehme ich die Aussage zurück, wenn nicht, bleibe ich dabei, was genau suchst Du hier?
OFF-TOPIC. Sinnlosen Spam bitte beenden.
Ich suche nichts, gebe nur zurück, wenn ich Zeit & Laune habe und mich ein Case touched...
Du bist mir einfach zu pessimistisch und verunsicherst mehr als anderes.



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation narbenloses Verfahren
Nächstes Thema: FUT Scar behandeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***