Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 13:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße euch nach nunmehr 11 Jahren nach meiner FUT! Wie schön, dass mein Account noch aktiv war, wenngleich ich nicht mehr 35 bin Wink

Ich möchte die 11 Jahre zum Anlass nehmen,
- mit euch einmal gemeinsam Bilanz zu ziehen
- eine Langzeiterfahrung beizusteuern
- einigen "Neuen" Mut zu machen, was möglich ist

Ich habe mich für einen neuen Thread entschieden, weil mein alter Eintrag doch sehr viele Seiten und Fotos beinhaltet. Wer alle Details (Grafts, Termin, erste Ergebnisse, Shedding, etc.) nachlesen möchte, kann das hier tun: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/76391/#msg_76391

Bevor ich euch meine Bilder zeige, ziehe ich selbst erstmal ein Fazit und teile euch meine Gedanken mit Smile

1. Ich habe die FUT nie bereut. Ich habe einige gute Haar-Jahre zurückgewonnen und zu einer altersgerechten Haarentwicklung zurückgefunden. Was ich damit meine: Mein Haarstatus ist so, wie man es von einem Mann Mitte 40 sicherlich kennt. Ich sehe nicht aus wie 20, die Haare sind dünner, grauer, etc. - es wirkt authentisch, finde ich. Nicht zuletzt dadurch, dass bei der Modellierung eine konservative Haarlinie gewählt wurde, ohne die Geheimratsecken unecht zuzustopfen.

2. Es gibt Tage, da bin ich unzufriede, je nach Fettigkeit liegen sie denkbar ungünstig und das "Loch" am Hinterkopf nervt mich. Ich weiß aber auch, wie sensibel man wird, wenn man dort immer hinsieht und seine Wahrnehmung deutlich überhöht. Gute Freunde spiegeln mir ständig, ich würde übertreiben.

3. Die Haare sind insgesamt dünner und brüchiger geworden, was sicherlich nichts mit der HT zu tun hat, sondern mit Alter, Vererbung, Ernährung, Umwelt usw. usw. Ich denke, das ist sehr normal. Da ich sehr starken Bartwuchs habe und diesen auch kultiviere, sehe ich seit 5 Jahren die nahezu vollständige Weißbildung, während die Kopfhaare mehrheitlich braun bleiben. Da ich auch graue Körperhaare habe und der Bart zu ebensolchen gehört, ist dies wohl auch normal. Die HT dürfte wohl kaum die Farbe beeinflusst haben. Ich wünsche mir aber, dass auch der Kopf weiß wird, damit würde sich m.M.n. der Haar-Haut-Kontrast nochmal verbessern. Mal sehen, was noch so kommt Smile

4. Ich habe vor Jahren schon meine Ernährung auf bio/gesund umgestellt, das Rauchen aufgegeben und generell darauf geachtet, dass die Haare wenig leiden müssen. Ähnlich wie bei der Rückenhaltung die Einseitigkeit vermieden werden sollte, habe ich bei den Haare drauf geachtet, oft die "Frisur" zu wechseln. Konkret heißt das: Mal offen, mal Haargummi, mal Haarspange, mal Mütze, mal "Knubbel". Ich wollte damit begünstigen, dass keine einseitigen Bruchstellen entstehen.
Des Weiteren nutze ich das Arganöl, welches mein Bart benötigt, ebenso für die Haare, wasche die Haare nur mit Bio-Haarseifen und sonst nix.
Weitere Medikamente, Minox, Fin oder sowas hab ich nie genommen; ich habe mich für die einmalige äußerliche Korrektur entschieden, wollte aber für die eventuelle Hoffnung auf noch mehr Verbesserung nicht meine Gesundheit von innen belasten.

Mein Fazit:
Ich finde die Stirn und die Schläfen sehr gut. Gemessen am Ursprungszustand und der Tatsache, dass ich vorher kaum Schläfen hatte und dass die Stirn mittlerweile nur noch aus den Implantaten bestehen dürfte, bin ich einfach nur happy.

Die Tonsur hat m.M.n. 3-4 Jahre nach der HT nur wenig verbessert, dann wieder verschlechtert und ist aktuell leicht unter dem Ursprungszustand. Das finde ich aber ok, zumal dieser Bereich laut vielen Erfahrungsberichten schwer zu machen ist; ich trage aber sehr oft die Stirn- und Seitenhaare so, dass die Tonsur nahezu verschwindet, also im Alltagseindruck völlig ok. Und wenn das Haar mal weißer wird, könnte ich hier noch ein wenig "Optik" gewinnen Smile

Alles in allem für mich eine sehr gute Bilanz, das Ergebnis hat sich gut gehalten und ich glaube, ich kann mich glücklich schätzen, dass mein Körper das alles so angenommen hat.

Ich freue mich auf eure Eindrücke und euer Feedback, vielleicht gibt es ja auch abweichende Meinungen, das interessiert mich Smile

VG und Danke an das ganze Forum, das mit Infos und Austausch ebenfalls einen Beitrag zu meiner damaligen Entscheidung beigetragen hat!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164641 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder: Front und Seiten




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164642 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder: Seiten, Tonsur und Vergleich




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164643 ist eine Antwort auf Beitrag #164642] :: So, 27.11.22 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder: Frisiert/Zopf




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164646 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich dich fragen, aus welcher Motivation du den Thread erstellt hast?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164647 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für dein update!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164648 ist eine Antwort auf Beitrag #164646] :: So, 27.11.22 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich,
ich hatte es ja oben erwähnt: Ich wollte diesem Forum eine Langzeitbetrachtung beisteuern. Manch einer fragt sich bestimmt, wie es nach 7 oder 10 oder mehr Jahren aussieht, ob sich das Ganze lohnt usw.
Viele Erfahrungen und Bilder sind ja oft aus den ersten 2-3 Jahren und sehen erstmal gut aus. Daher sehe ich meinen Beitrag als Langzeitstudie.
Ich hätte übrigens auch gepostet, wenn ich selbst nicht zufrieden wäre, mir ging es also nicht um Beifall oder Werbung oder dergleichen Smile
VG




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164649 ist eine Antwort auf Beitrag #164646] :: So, 27.11.22 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich,
ich hatte es ja oben erwähnt: Ich wollte diesem Forum eine Langzeitbetrachtung beisteuern. Manch einer fragt sich bestimmt, wie es nach 7 oder 10 oder mehr Jahren aussieht, ob sich das Ganze lohnt usw.
Viele Erfahrungen und Bilder sind ja oft aus den ersten 2-3 Jahren und sehen erstmal gut aus. Daher sehe ich meinen Beitrag als Langzeitstudie.
Ich hätte übrigens auch gepostet, wenn ich selbst nicht zufrieden wäre, mir ging es also nicht um Beifall oder Werbung oder dergleichen Smile
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164650 ist eine Antwort auf Beitrag #164649] :: So, 27.11.22 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hats geholfen, vielen lieben Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164651 ist eine Antwort auf Beitrag #164650] :: So, 27.11.22 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Post




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164652 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht.
In der Tat gibt es wenige nach so langer Zeit, daher wertvoll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164653 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: So, 27.11.22 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dafür!
Ich bin öfters über deinen ersten beitrag gestolpert.
Klasse ergebnis damals und wie es sich bis heute entwickelt hat, ist super. Ich denke der beitrag macht vielen hoffnung.

Beste grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164655 ist eine Antwort auf Beitrag #164653] :: Mo, 28.11.22 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Sowas hilft sehr und die Situation stellt sich doch gut dar!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164663 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: Mo, 28.11.22 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht. Reserven scheinst du ja noch zu haben. Hast du eigentlich noch vor die Tonsur zu verdichten oder lässt du alles wie es ist? Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164664 ist eine Antwort auf Beitrag #164640] :: Mo, 28.11.22 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts [Beitrag #164667 ist eine Antwort auf Beitrag #164664] :: Mo, 28.11.22 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Mühe




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Doppelpost bitte löschen!
Nächstes Thema: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***