Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung [Beitrag #165177] :: Fr, 30.12.22 18:13 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 32,5
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5-6 (?)
* Geplantes Budget:
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater (NW 3 Vertex), Opa väterl. (NW 1), Opa mütterl. (NW 6)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Schleichender Verlauf von ca. 20 – 24 Jahren, relativ schneller Verlauf zwischen 25 und ca. 31 Jahren.
* HA gestoppt?: unsicher, weiterer Haarausfall ist kaum bemerkbar, ggf. stark verlangsamt.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): derzeit keine Medikation. Vor ca. 7 Jahren für 2 Jahre Finasterid eingenommen, allerdings aufgrund starker negativer Nebenwirkungen abgesetzt.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, wenn möglich.

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos in diesem Forum.

Ich stehe relativ am Anfang meiner Überlegungen, eine HT durchführen zu lassen. Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob mit Blick auf meine Haarsituation (Haarfreie Region und Spenderregion) eine HT einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann oder ob dies eher ein hoffnungsloser Fall ist. Ich denke, mit einer Tonsur könnte ich leben, die Situation im vorderen und mittleren Kopfbereich stört mich aber doch sehr. Daher meine Bitte um:
- Einschätzung, ob eine HT in meinem Fall möglich ist oder ihr eher abraten würdet
- Sofern es möglich ist: Wie viele Grafts wären hier etwa nötig?

Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #165178 ist eine Antwort auf Beitrag #165177] :: Fr, 30.12.22 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT ist auf alle Fälle möglich. Wie viele Grafts Dein Spenderbereich hergibt, lässt sich aber nur ungefähr an Hand der Bilder einschätzen. Das können die Profis besser. Je nach gedachter Haarlinie und gewünschter Dichte im Tonsurbereich wird man Dir Angebote ab 4.000 Grafts aufwärts machen. 4.000 reichen aber nicht für eine ausreichende Dichte im Tonsurbereich. Es gibt aber auch hier viele Beispiele, dass das zum Glücklichsein nicht zwingend notwendig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #165186 ist eine Antwort auf Beitrag #165178] :: Mo, 02.01.23 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für die Einschätzung - das freut mich sehr.

Guten Start in 2023!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT geplant mit 50, was meint ihr?
Nächstes Thema: Mit Anfang 27 zu jung für Haartransplantation? (mit Bildern)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***