Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165510] :: PM, 24.27.2023 16:27
|
|
Hey liebe Alopezie Community,
ich bin 21 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an genetisch bedingtem Haarausfall (vaterlicher Seite). Vor knapp 1 1/2 Monaten habe ich zum Rasierer gegriffen und mir komplett eine Glatze geschnitten, als ich bemerkt habe, dass mein Haarausfall sich enorm veschlimmert hatte (lag wahrscheinlich daran, dass ich meine 2 jahrelange Minoxidil Anwendung abgesetzt hatte). Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem neuen Erscheinungsauftreten, doch eine Haartransplantation habe ich immer noch im Hinterkopf, welche ich demnächst vorhabe, durchzuziehen.
Aber mich verunsichert es, dass ich in so einem jungen Alter von 21 bereits einen so starken Haarausfall habe. Desto fortgeschrittener der Haarausfall ist, desto geringer wird doch die Erfolgsquote bei einer HT oder nicht ? Ich spiele zusätzlich noch mit dem Gedanken, mit Finasterid oder Dutasterid anzufangen, damit ich meine aktuelle "Haarpracht" nicht verliere und mit der Zeit, mit einem besserem Gewissen, mich einer HT unterziehen kann.
Im Anhang sind einige Bilder meines Haarzustandes.
Was ist eure Einschätzung und Meinung/Expertise dazu ? Habt ihr eine ähnliche Erfahrung machen können? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
LG,
Rated
[Aktualisiert am: Di., 24 Januar 2023 16:39]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165511 ist eine Antwort auf Beitrag #165510] :: PM, 24.24.2023 17:24
|
Grafty
|
Stay away! Eine HT wäre der größte Fehler Deines Lebens und würde Dich lebenslang entstellen. Das Verhältnis von Spenderhaaren zu benötigter Menge wird mittelfristig nie bei Dir aufgehen. Lass die Finger von Medikamenten. Das einzige, wozu Du greifen solltest, ist der Rasierer. Deine Kopfform ist gut und Buzzcut mit Bart kommt auch gut.
Enjoy Life! Alles Gute!
|
|
|
|
|
Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165515 ist eine Antwort auf Beitrag #165510] :: PM, 24.31.2023 20:31
|
Glatzfratz
|
HT u30 ist immer ein Glücksspiel.
Das hier wäre russisches Roulette mit 5 statt einer Patrone.
Würde es bei der Glatze belassen.
ggf. mit Haarsystem arbeiten. Mit etwas Übung und Geschick könnte das evtl vorübergehend eine Alternative sein - falls du psychisch noch nicht klar kommst auf die Glatze. SMP bin ich skeptisch. Das sieht in solchen Fällen für meinen Geschmack idr zu unnatürlich aus.
|
|
|
|
Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165516 ist eine Antwort auf Beitrag #165510] :: PM, 24.37.2023 20:37
|
Yumi
|
Man muss ja auch nicht gleich mit SMP anfangen (hält 10 jahre +) sondern kann es erstmal mit einer vorrübergehenden Pigmentierung probieren, die verblasst auch nach nem Jahr wieder...
Kann auch nur von einer HT abraten, du bist mit 21 schon ein NW5 und dein Donor sieht schon ausgedünnt aus.
Du steuerst locker auf NW7 zu ohne nennenswerte Reserven.
Macht am Ende die Entscheidung evtl. auch einfacher als wenn du ein Zwitterfall wärest, wo man von mehreren OP's ausgehen müsste etc.
Erspart Dir am Ende viel
[Aktualisiert am: Di., 24 Januar 2023 20:39]
|
|
|
|
|
Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165528 ist eine Antwort auf Beitrag #165527] :: AM, 25.56.2023 10:56
|
|
SMP bei Vollglatze sieht man und es sieht im echten Leben bei naher Betrachtung eher wie ein Tatto aus als echtes Haar, was es ja im Endeffekt auch ist. Aber wenn man ohnehin tättowiert ist, kann mann es natürlich auch auf den Kopf ausweiten. Nur als Anzugträger würde ich definitiv die Finger davon lassen. Und wenn man keine Glatze hat sondern graues Haar was mit dem Alter allmählich kommt und eben stellenweise mehr und stellenweise weniger bzw. nicht auf einen Schlag, dann fällt SMP auch auf.
Individuell kann es bei dem ein oder anderen gut aussehen, aber man kann auch das Gegenteil damit erreichen. Wem es gefällt, Go for it!
[Aktualisiert am: Mi., 25 Januar 2023 10:59]
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Nov %#1 00:33:06 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00474 Sekunden