Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT ratsam?
(Ich hätte gerne eure EInschätzung, ob ein HT ratsam ist? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT ratsam? [Beitrag #165706] :: Do, 09.02.23 17:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo mich würde eure Einschätzung zur HT freuen.

Hat jemand Erfahrungen (selbst/direkte Bekannte) zur BioHairClinic in Istanbul ?
Oder insgesamt ein Empfehlung?

Dankeschön schon einmal im Vorraus:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165708 ist eine Antwort auf Beitrag #165706] :: Do, 09.02.23 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Elmo,

Dein Status ist doch voll gut, stört Dich Deine Tonsur?

Wie alt bist du denn? Was erwartest du von einer HT?

LG

Rgv




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165709 ist eine Antwort auf Beitrag #165708] :: Do, 09.02.23 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön:)
Ja genau das ist es..
Überlege, ob es nicht sinnvoll ist das einfach mal an zu gehen. Stört mich schon länger..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165710 ist eine Antwort auf Beitrag #165709] :: Do, 09.02.23 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du denn?

Nimmst du finasterid?





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165711 ist eine Antwort auf Beitrag #165710] :: Do, 09.02.23 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 29 und nehme keine Medikament


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165712 ist eine Antwort auf Beitrag #165711] :: Fr, 10.02.23 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also "voll gut" ist der Status sicher nicht.
Aktuell wohl NW 3 Vertex, wobei sich der Oberkopf mE auch leicht lichtet.

Du bist 29 und nimmst keine Medis. Der Ausfall in den nächsten Jahren noch weiter. bei MIR stoppte er jetzt mal von allein mit 35J.
Man sieht auch, dass sich der Donor recht weit runter lichtet. Also mit dem Spenderhaar würde ich seeeehr konservativ vorgehen.
Ich würde noch ein paar Jahre warten mit der ersten HT. mit 33-35 Jahren kannst du schon realistischer Einschätzen, wie sich dein Ausfall entwickeln wird. Tu es jetzt noch nicht. Könnte ein Fehler sein.
Langfristig müsstest aber ohnehin dann noch 1 oder 2x nachlegen. Je nach Anspruch und Donorkapazität.

Idealerweise lässt du es einfach von einem seriösen Arzt einschätzen, die nicht nur aufs Geld verdienen aus sind. Der sagt dir dann nämlich auch, wenn du es lassen sollst.

lg Twin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165713 ist eine Antwort auf Beitrag #165712] :: Fr, 10.02.23 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Fr, 10 Februar 2023 08:54
also "voll gut" ist der Status sicher nicht.
Aktuell wohl NW 3 Vertex, wobei sich der Oberkopf mE auch leicht lichtet.

Du bist 29 und nimmst keine Medis. Der Ausfall in den nächsten Jahren noch weiter. bei MIR stoppte er jetzt mal von allein mit 35J.
Man sieht auch, dass sich der Donor recht weit runter lichtet. Also mit dem Spenderhaar würde ich seeeehr konservativ vorgehen.
Ich würde noch ein paar Jahre warten mit der ersten HT. mit 33-35 Jahren kannst du schon realistischer Einschätzen, wie sich dein Ausfall entwickeln wird. Tu es jetzt noch nicht. Könnte ein Fehler sein.
Langfristig müsstest aber ohnehin dann noch 1 oder 2x nachlegen. Je nach Anspruch und Donorkapazität.

Idealerweise lässt du es einfach von einem seriösen Arzt einschätzen, die nicht nur aufs Geld verdienen aus sind. Der sagt dir dann nämlich auch, wenn du es lassen sollst.

lg Twin
Was Twin sagt stimmt zu 100 %, mit Fin sollte deine Tonsur besser werden und du kannst dich die nächsten jahre hinretten. Schick die Bilder mal Andreas Krämer von Hair for Life, er wird dir eine objektive Beratung geben.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165715 ist eine Antwort auf Beitrag #165712] :: Fr, 10.02.23 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Fr, 10 Februar 2023 08:54
also "voll gut" ist der Status sicher nicht.
Aktuell wohl NW 3 Vertex, wobei sich der Oberkopf mE auch leicht lichtet.

Du bist 29 und nimmst keine Medis. Der Ausfall in den nächsten Jahren noch weiter. bei MIR stoppte er jetzt mal von allein mit 35J.
Man sieht auch, dass sich der Donor recht weit runter lichtet. Also mit dem Spenderhaar würde ich seeeehr konservativ vorgehen.
Ich würde noch ein paar Jahre warten mit der ersten HT. mit 33-35 Jahren kannst du schon realistischer Einschätzen, wie sich dein Ausfall entwickeln wird. Tu es jetzt noch nicht. Könnte ein Fehler sein.
Langfristig müsstest aber ohnehin dann noch 1 oder 2x nachlegen. Je nach Anspruch und Donorkapazität.

Idealerweise lässt du es einfach von einem seriösen Arzt einschätzen, die nicht nur aufs Geld verdienen aus sind. Der sagt dir dann nämlich auch, wenn du es lassen sollst.

lg Twin
Kann mir mal jemand dieses Argument erklären mit "noch warten"?

Ich bin jetzt 28. Hatte meinen stärksten HA Schub so zwischen 23-26. Seitdem renne ich mit meinen GHE rum. Krone ist noch recht dicht.

Ich weiß jetzt schon, dass ich unbedingt eine HT machen will. Geplant hätte ich aber auch noch ein paar Jahre zu warten. Bei mir ist es in erster Linie wegen finanzieller Natur. Nach langem Studium u.a. international, will ich erstmal Kohle für andere Dinge auf die Seite legen. Am besten will ich dann eine HT machen, wenn ich wirklich unabhängig vom finanziellen für mich den besten Arzt suchen kannn. Egal ob das dann 8000 oder 14000 kostet.

Ist das ein guter Plan? Werde jetzt noch 0.5 mg Fin starten. Hatte vor Jahren schonmal RU drinnen, was auch gut geholfen hat. Fand es nur mega nervig zum auftragen + der unseriöse Kaufprozess stört mich auch Dauer auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165717 ist eine Antwort auf Beitrag #165706] :: Fr, 10.02.23 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit 23-26 hatte ich noch fast keine GHE und vollen Oberkopf.
leider kann man das nicht verallgemeinern.

ich glaube (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), dass so die stärkste Ausfallphase jedenfalls über das 30. Lebensalter hinausgeht.
du weißt also jetzt noch nicht, wo und wie du ansetzen sollst /kannst.

Ballerst du jetzt die GHE voll und dein Ausfall zieht dann am Oberkopf erst richtig an, sieht das sehr bescheiden und ungleichmäßig aus.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #165718 ist eine Antwort auf Beitrag #165715] :: Fr, 10.02.23 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du auch Bilder?

Warte so lange du kannst ist die beste Strategie, ich hatte mitte 20 einen nw5a daher war es bei mir egal was auch was positives Hatte.

@elmo du hast ja keine GHE nur bisl lichte Tonsur das sollte fin beheben. Wenn du keine Medis möchtest,wie ich, dann mach ne Tonsur HT mit ca. 3500 Grafts bei einem renommierten Doc. Mach es so als wenn deine Tonsur blank wäre da die meisten alten Haare nach der HT wohl nicht mehr zurück kommen werden.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ratsam? [Beitrag #166151 ist eine Antwort auf Beitrag #165711] :: Mo, 13.03.23 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
elmo schrieb am Do, 09 Februar 2023 20:53
Ich bin 29 und nehme keine Medikament
Wenn Fin oral dich abschreckt (was ich verstehen kann), probiere es mal mit einer topischen Lösung.
Es gibt hier im Forum Rezepte zum selber machen, man kann allerdings auch einfach Fin Generika aus der Apotheke holen (verschreibungspflichtig) und die Tabletten in einer Minoxidillösung (Regaine oder Generika) auflösen.
Soll ähnlich gut wirken und deutlich weniger Nebenwirkungen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung: Einschätzung HT
Nächstes Thema: Haartransplantation Empfehlung/Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()