Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #165977] :: Mi, 01.03.23 19:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich frage mich, ab wann der richtige Zeitpunkt für eine HT an der Tonsur ist. Zu meiner Situation in Stichpunkten:

- Anfang 40
- Fin Ende September 2020 abgesetzt
- seitdem Haarstatus nur in Tonsur minimal verändert
- 2 FUE HTs mit insgesamt 5k Graft bei GHE vorgenommen
- Donor noch gut für 1,5k Grafts

Ich bin mit meiner Haarstatus relativ zufrieden. Gerade die Haarlinie macht mir wenig sorgen. Nur bei der Tonsur stoße ich selbst mit Concealern an meine Grenzen. Noch sind in der Tonsur überall verteilt Haare, es gibt keine komplett kahle Stelle. Beigefügt ein Bild.

Es stellt sich mir die Frage nach dem Zeitpunkt der nächsten HT an der Tonsur. Es besteht immer das Risiko eines Shock-Loss. Im schlechtesten Fall habe ich nichts gewonnen: die Transplantierten Haare ersetzen die alten und die Dichte ist wie vorher.

Ab welcher Rest-Dichte (Grafts pro cm2) ist das Shock-Loss-Risiko eher gering? habt ihr darüber etwas gehört?


  • Anhang: tonsur.png
    (Größe: 1.11MB, 368 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #165983 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: Do, 02.03.23 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kommst Du denn da mit Concealern an deine Grenzen? Mit Fibers ist das Problemlos auffüllbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #165985 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: Do, 02.03.23 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Yumi,

die Grenze ist deshalb erreicht, weil das nicht mehr für jede Lebenssituation praktikabel ist wie Schwimmbad.

Wäre bei solch einem Status bereits eine HT sinnvoll oder ist es aufgrund der benannten Risiken davon abzuraten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #165986 ist eine Antwort auf Beitrag #165985] :: Do, 02.03.23 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre dein letzter Schuss! Hoffentlich hält der Rest sonst wird es spannend.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #165987 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: Fr, 03.03.23 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer hat dir gesagt, dass der Donor nur mehr 1500 hergibt ?

Zeig mal bitte Bilder davon und von den Seiten

PS: grade die Fläche und Größe wäre doch prädestiniert für Body oder Bartgrafts, oder ? Dann müsstest du den Donor nicht anfassen.


[Aktualisiert am: Fr, 03 März 2023 11:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #166000 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: Sa, 04.03.23 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Donor erlaubt mindestens 1.500 Grafts, würde aber nicht auf mehr hoffen. Habe ein Foto beigefügt, das unter intensivem Lichteinfall erstellt wurde.

Außerdem zwei Fotos, wie ich einen Scheitel gezogen hat. Auf diesen ist die Problemzone hinten deutlicher zu sehen.

Ist es noch zu dicht?

[Aktualisiert am: Sa, 04 März 2023 20:05]


  • Anhang: scheitel1.png
    (Größe: 873.12KB, 260 mal heruntergeladen)
  • Anhang: scheitel2.png
    (Größe: 980.64KB, 239 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #166010 ist eine Antwort auf Beitrag #166000] :: So, 05.03.23 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Anbetracht deines Alters würde ich mir da wenig Gedanken machen. Es scheint ja sehr langsam fortzuschreiten und mit Streuhaar kann man das super kaschieren, wenn es dich zu stark stört.

Hast du bereits Minox probiert? Könnte mir vorstellen, dass das bereits einen positiven Impact haben würde und eine HT überflüssig machen würde. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #166011 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: So, 05.03.23 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter bestimmten Rahmenbedingungen kann man das schon machen... die liegen bei dir aber nicht vor.
Minox + evtl Stemox + Fibers + Haarlänge ...hast eig auch abgesehenen von einer weiteren HT genug Werkzeuge um die Lücke verschwinden zu lassen. Spar die Grafts lieber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #166022 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: Mo, 06.03.23 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab wohl einen ähnlichen Status wie du und werde 36. Fin kein Thema. Mir ist und wäre bei dir auch das shockloss risiko zu groß bei dem Status, deshalb warte ich noch ein paar Jährchen, obwohl mein HA seit 6 Monaten gestoppt hat.

lg Twin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab welche Restdichte ist Nachverdichtung auf Tonur sinnvoll? [Beitrag #166023 ist eine Antwort auf Beitrag #165977] :: Mo, 06.03.23 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für euer Feedback und die Orientierung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spenderbereich: Wird das wieder?
Nächstes Thema: Wirbel und HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***