Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ist eine HT möglich
(Haartransplantation Tonsur) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist eine HT möglich [Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 10:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person, ich bin 26 Jahre alt und habe seit ca.6 Jahren Haarausfall (beginnend an der Tonsur).

Seit 2 Jahren nehme ich jetzt Finasterid und habe seit dem auch kaum noch Haarausfall, höchstens eventuell eine leichte Ausdünnung im vorderen Bereich (siehe Bilder).

Ich überlege seit ca. 3 Jahren eine Haartransplantation machen zu lassen.
Mein Haarstatus hat sich seit ungefähr 2-3 Jahren kaum verändert und ich würde gerne eure Expertise hören.

Ist es in meinem Fall sinnvoll schon eine HT machen zu lassen? Und wenn Jahr welche Klinik könnte ich da kontaktieren.

Ich will nicht Haare haben wie mit 16 aber ich würde gerne meine Haare verdichten lassen, so das man nicht mehr auf meine Kopfhaut gucken kann.

Liebe Grüße


  • Anhang: IMG_5355.jpeg
    (Größe: 1.34MB, 335 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5362.jpeg
    (Größe: 597.50KB, 291 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5357.jpeg
    (Größe: 752.83KB, 259 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5367.jpeg
    (Größe: 726.55KB, 248 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5365.jpeg
    (Größe: 1.18MB, 250 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166827 ist eine Antwort auf Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Du bist leider ein schwieriger Fall weil du sehr jung bist und dein Status nicht schlecht genug ist um da jetzt durch zu transplantieren.

Versuch die Haare kurz zu tragen da fällt die tonsur nicht so auf. Wenn du es wieder dicht haben möchtest brauchst du einen langfristigen HTPlan.

Am besten Andreas Krämer kontaktieren, er ist in der Lage dir einen Plan zu erstellen.

Viele Grüße





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166828 ist eine Antwort auf Beitrag #166827] :: Mi, 03.05.23 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ehrliche und schnelle Antwort.

Ich hatte auch schon bereits kurze Haare und es sah auch garnicht so schlecht aus aber da ich diesen Haarstatus schon länger habe dachte ich vielleicht wäre eine Transplantation schon möglich.

Wenn ich noch 3-4 Jahre diesen Status halte, wäre dann eine HT möglich?

Und welche Ärzte sollte ich aufsuchen (ca.6000-7000€)
Ich weiß ja leider nich wie lang die Wartezeit sind.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166829 ist eine Antwort auf Beitrag #166828] :: Mi, 03.05.23 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT ist immer möglich nur ob sie Sinn macht ist eine andere Frage.

Du könntest jetzt die tonsur und den Oberkopf komplett machen und dann später weiter machen wenn dich dein jetziger Status stört.

Andreas Krämer hat bestimmt was in der Preislage.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166830 ist eine Antwort auf Beitrag #166829] :: Mi, 03.05.23 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe das Probleme eher in Finasterid.
Dadurch stoppt oder verlangsamt sich dein Ausfall zunächst mal. Das sieht zwar jetzt besser aus, aber wie weit dein Ausfall voranschreitet kann man dadurch schwerer beurteilen.

Kannst du irgendwie aufgrund deiner familiären Situation ausmachen (Opa, Vater, etc), wo du einmal landen könntest? Immer geht das natürlich nicht, bin da auch eher ein Mischfall und niemanden direkt zuzuordnen.

Dann wäre eine Planung natürlich leichter.

lg Twin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166831 ist eine Antwort auf Beitrag #166830] :: Mi, 03.05.23 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also von meiner väterlichen Seite kenne ich keinen der an Haarausfall leidet, aber von meiner mütterlichen Seite sind meine Onkels und mein Opa ein NW 4-5.

Wobei bei denen der Haarausfall viel aggressiver im vorderen Bereich ist, als in der Tonsur.
Also vorne sehr kahl und hinten noch recht voll.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166832 ist eine Antwort auf Beitrag #166831] :: Mi, 03.05.23 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja das Problem mit Fin man weiß nicht was wirklich los ist.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166833 ist eine Antwort auf Beitrag #166832] :: Mi, 03.05.23 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte ich dann Fin absetzen um zu sehen wie weit der Haarausfall fortgeschritten ist oder weiter einnehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166834 ist eine Antwort auf Beitrag #166833] :: Mi, 03.05.23 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht dass du Fin absetzen sollst.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166835 ist eine Antwort auf Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
probier es mal hinten mit einem trockenshampoo oder volumenspray. das richtige streuhaar könnte für dich ein game changer sein. Fin weiter einnehmen, es sei denn du willst deine haare verlieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166836 ist eine Antwort auf Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du mit 24 schon auffälligen Haarausfall hattest, dann wirst du ziemlich sicher mal ein hoher Norwood. Falls du irgendwann mal kein Fin mehr nimmst, z.B. wegen Verträglichkeit oder Kinderwunsch, dann wirst du vermutlich ziemlich viel Grund verlieren. Das Risiko sollte dir bewusst sein, wobei ich natürlich den Wunsch verstehen kann, in jungen Jahren ohne Platte rumzulaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166837 ist eine Antwort auf Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gib ich dir recht, es ist schwierig einzuschätzen.
Meine Onkels hatten allerdings bereits mit 27 den Großteil ihrer Haare verloren und es wurde auch ab da nicht schlimmer.
Die Haare wurden nur grau und dünner.

Ich hoffe einfach das ich meinen aktuellen Status so halte und in ein paar Jahren den Kopf etwas verdichten kann.

Und sollte ich einmal Fin pausieren und weitere Haare fallen aus, könnte ich ja (wenn der Spender es hergibt) eine 2.HT in betracht ziehen.



[Aktualisiert am: Mi, 03 Mai 2023 21:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166838 ist eine Antwort auf Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin kann hilfreich sein, um zeitweise den Status zu stabilisieren, aber nicht, um darauf eine Langzeitstrategie aufzubauen.

Sobald Du es absetzt - und das machst Du spätestens, wenn Du Kinder willst, kriegst Du massiven Haarausfall und bist ganz schnell da, wo Du wärst, wenn Du es nie genommen hättest.

Du brauchst also einen Plan - und den rückwärts. Wie willst Du mit 70 aussehen, wie mit 60, 50, 40, 30? Das sind verdammt viele Schritte und ggf verdammt viele OPs. Und ob man dann mit der Tonsur anfangen will, welche ein Black Hole ist und tausende von Grafts frisst?

Mach den Plan und dann überlege Dir, wie die Journey für die nächsten Jahrzehnte aussieht. Du kannst auch in Deinem Alter anfangen, aber Dein Spenderbereich wird endlich sein und Du musst Dir überlegen, was Du wann wohin umverteilen willst. Lebenslang wirst Du 3-4 OPs brauchen.

Alles Gute!

[Aktualisiert am: Mi, 03 Mai 2023 23:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166839 ist eine Antwort auf Beitrag #166825] :: Mi, 03.05.23 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
One and Done kommt echt selten bis nie vor, wenn man schon in den 20ern mit HTs beginnt...
Dein Donor gibt langfristig vielleicht 6.000 Grafts her. Du hast helle, dünne Haare. Aktuell hast vermutlich 20.000 Grafts oder so auf dem Oberkopf. Selbst bei geschickter Umverteilung wirst du das zumindest vorne niemals so dicht hinbekommen wie heute. Versuche das was du noch hast - bei allem verständlichen Frust - trotzdem wertzuschätzen. Mehr wird es in Summe leider nicht mehr.

Du hast deinen Ausfall vorerst stabilisiert.
Wenn es keinen guten Grund dafür gibt (NWs oä.), solltest du nicht mit FIN pausieren, sonst landest du relativ schnell dort wo du wärst, wenn du nie damit gestartet hättest.
Ansonsten probier in der Krone doch mal bisschen mit thickening Spray, Streuhaar etc. rum. Hast gute Rahmenbedinungen dafür.

[Aktualisiert am: Mi, 03 Mai 2023 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT möglich [Beitrag #166840 ist eine Antwort auf Beitrag #166839] :: Do, 04.05.23 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps.

Ich werde es erst einmal mit den Mitteln ausprobieren die ihr mir vorgeschlagen habt.
Auf lange Sicht gesehen werde ich eine HT in Betracht ziehen, da ich lieber in meinen jungen Alter anstatt im hohen Alter meine Haare so haben will wie ich es gerne möchte.

Ob ich mit 45 oder 60 mit die Haare abrasiere, weil es mir nicht mehr gefällt kann ich nicht sagen aber lieber später als jetzt.

Ich werde demnächst einige renommierte Kliniken anschreiben(Dr Kaan Pekiner, Dr. Erkan Demirsoy,Dr. Bicer)
und werde mich auch einmal bei Andreas Krämer melden, um ein langfristigen Plan zu machen.

Ich schätze dieses Forum und die Nachrichten sehr und werde euch auf dem laufenden halten bezüglich Status und möglicher HT.

Liebe Grüße


[Aktualisiert am: Do, 04 Mai 2023 08:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie seht ihr das? Würde sich für mich eine HT lohnen?
Nächstes Thema: M - 26 HT Ratsam bei GH ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()