Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » M - 26 HT Ratsam bei GH ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166530] :: So, 09.04.23 20:12 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 3 Vertex
* Geplantes Budget: relativ egal am besten nicht über 10k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Väterliche Seite: Vater: NW 3 oder 3 Vertex // Tante kein Haarausfall // Großvater: Wenig Haare im Alter aber kein Haarausfall
Mütterliche Seite: Mutter: Volles Haar mit leichten Geheimratsecken // Großvater: Volles aber sehr wenig und lichtes Haar im alter // Großmutter: Volles Haar mit 80+ mit Geheimratsecken // Tante: Kein Haarausfall
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Schon mit Geheimratsecken geboren, über die vielen Jahre haben sie sich leicht weiter ausgeprägt und die Tonsur ist gefühlt etwas lichter geworden
* HA gestoppt?: bei den GHE wird denke ich nicht mehr viel passieren aber an der Tonsur schon eher
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine und auch noch nie irgendwas angewendet, ich möchte keine Medikamente verwenden.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Bicer ist mir bisher ins Auge gefallen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Bevorzugt FUE
* Sonstige Infos/Fragen: Siehe Text.

Hallo zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt und besitze schon GHE seit meiner Geburt.
Verändert hat sich über die Jahre natürlich der Ansatz aber nicht so arg das ich es richtig beurteilen könnte. Die Tonsur ist lichter geworden hier besitze ich aber gefühlt sehr viel Wirbel manchmal sieht es besser manchmal schlechter aus.

Mein ältester Bruder (35) hat auch GHE + eine leichten Ausfall an der Tonsur

Mein mittlerer Bruder (31) hat nur GHE und nichts an der Tonsur

Haltet ihr eine Transplantation für machbar bzw. vertretbar in dem Alter bzgl. dem aktuellen Status ?

Ich würde gerne unteranderem auch die Haare die mein Nacken runter wachsen verwenden die stören sowieso nur und davon hab ich viele wie man erkennen kann ist das möglich ?

[Aktualisiert am: So, 09 April 2023 20:13]


  • Anhang: Spender.jpg
    (Größe: 245.49KB, 412 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 220.86KB, 419 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE.jpg
    (Größe: 148.61KB, 414 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166549 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Mo, 10.04.23 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir das gut überlegen, für 26 ist dein Haarausfall ziemlich weit fortgeschritten. Bei den meisten Männern geht es erst um die 30 richtig los. Es wären ziemlich sicher eine zweite und wahrscheinlich auch eine dritte HT über die Jahre notwendig.

Nackenhaare verwendet man eigentlich nicht, die wären auch nicht sicher bei fortschreitendem Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166896 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Do, 11.05.23 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meinem Bruder (36) sind die Geheimratsecken genauso wie bei mir und waren sie auch immer + seine Tonsur ist Licht.

Bei meinem anderen Bruder (31) sind die Geheimratsecken auch so aber die Tonsur überhaupt nicht betroffen

Mein Vater hatte auch schon immer die selben GHEs, Tonsur ist auch nur sehr leicht Licht (60)

Ich vermute das die GHE sich bei mir nicht mehr weiter entwickeln da sie schon lange so sind. Ich hatte mit 18 fast schon ähnlich GHE.

Die Tonsur wird gefühlt etwas weniger.

Wenn ich die GHE konservativ auffülle und die Tonsur vielleicht auch oder erstmal so lasse spricht doch nichts dagegen oder ? Weiß leider auch nicht wie gut mein Donor ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166897 ist eine Antwort auf Beitrag #166896] :: Fr, 12.05.23 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das ähnlich wie Degen. Natürlich will jeder eine HT ohne Medis machen aber die wenigstens sind dafür geeignet.
Es ist leider kein gutes Zeichen dass du mit unter 30 eine Lichtung an der Tonsur hast,

Deine Prognosen scheien auch eher wunschdenkenorientoert. Wie sah denn dein Vater mit 26 aus?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166903 ist eine Antwort auf Beitrag #166897] :: Fr, 12.05.23 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hatte in meinem Alter relativ volles Haar.
Aktuell besitzt er ungefähr meinen Status.

In unserer ganzen Familie hat niemand einen kompletten Haarausfall. Nur die GHE/Tonsur ist unterschiedlich im Familienstammbaum ausgeprägt.

Ich vermute die GHE's bleiben so da sie bei niemanden noch schlimmer geworden sind und ich und meine Brüder bereits mit GHE's geboren wurden.

An der Tonsur wird denke ich noch gut was wegfallen im Worst-Case einen Kreis. Das finde ich aber schwer zu beurteilen da nur mein einer Bruder mit 36 an der Tonsur Probleme hat und ansonsten niemand. Und selbst da sind noch Haare vorhanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166907 ist eine Antwort auf Beitrag #166903] :: Fr, 12.05.23 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grantig schrieb am Fr, 12 Mai 2023 15:22
Mein Vater hatte in meinem Alter relativ volles Haar.
Aktuell besitzt er ungefähr meinen Status.

In unserer ganzen Familie hat niemand einen kompletten Haarausfall. Nur die GHE/Tonsur ist unterschiedlich im Familienstammbaum ausgeprägt.

Ich vermute die GHE's bleiben so da sie bei niemanden noch schlimmer geworden sind und ich und meine Brüder bereits mit GHE's geboren wurden.

An der Tonsur wird denke ich noch gut was wegfallen im Worst-Case einen Kreis. Das finde ich aber schwer zu beurteilen da nur mein einer Bruder mit 36 an der Tonsur Probleme hat und ansonsten niemand. Und selbst da sind noch Haare vorhanden.
Familie ist jedglich ein Indiz. Es macht nur Sinn sich mit einem Familienmember zu vergliechen wenn derjenige einen ähnlichen HAVerlauf hatte. Das heist z.b. der Vergleich mit deinem Vater ist nicht relevant.








PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166910 ist eine Antwort auf Beitrag #166907] :: Fr, 12.05.23 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grantig,

schön, dass du dieses Forum gefunden hast.
Ich will kein Spielverderber sein, aber dein Status für 26Jahre ist schon weit fortgeschritten und wird sich leider ohne Medikation sicherlich verschlechtern.

Aber auch dein Donor scheint nicht optimal zu sein, schaue dir doch mal an wie weit die Tonsur schon aufgeht, d.h. die Donorfläche ist auch nicht berauschend. Zeige doch mal deinen seitlichen Donor bitte.

Auch wenn du es nicht lesen willst, leider empfiehlt sich eine Medikation um den Status zu stabilisieren oder sogar zu verbessern. Und wenn das gelingt, dann kann man eventuell über eine Haartransplantation nachdenken.
Davor leider nein, würde ich dir dringend abraten.

Viele Grüsse


[Aktualisiert am: Fr, 12 Mai 2023 23:46]




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166911 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Sa, 13.05.23 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdenken über Fin + oral Minox. Du könntest damit einige Jahre gewinnen und den Status verbessern (auch ohne HT).
Alternativ wäre ein gutes Haarsystem vielleicht auch intressant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166912 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Sa, 13.05.23 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also dieses "GHE habe ich seit meiner Geburt" ist absoluter Bullshit. Du hast klassisch Male Pattern Baldness.
Das Einzigste was du machen kannst ist: aktzeptieren oder Finasteride und Minoxidil, vielleicht bekommst sogar Dutasterid im Ausland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166913 ist eine Antwort auf Beitrag #166911] :: Sa, 13.05.23 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarsystem , wer ist damit wirklich glücklich?

Ist doch der fake schlecht hin und immer die Angst es fällt mal auf. Dann lieber SMP ist wenigstens Alltags tauglich.

Solche ghe hat keiner als Kind akzeptier einfach dass du aga hast.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166914 ist eine Antwort auf Beitrag #166913] :: Sa, 13.05.23 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Sa, 13 Mai 2023 08:13
Haarsystem , wer ist damit wirklich glücklich?
Wer ist langfristig mit EINER HT wirklich glücklich?
Wer ist langfristig mit DUT, FIN und Minox wirklich glücklich?
Bei ihm geht es ja nur um den Trade-Off:
1) Glatze rasieren
2) auf Meds setzen und den aktuellen Status erhalten/verbesseren
3) Haarsystem oder sonstige Camouflage

Manche sind mit Option 3 vielleicht nicht restlos glücklich, aber "glücklicher" als mit 1 und 2.
Könnte mir inhaltlich mittlerweile nicht ferner sein, aber der Youtuber Kolja trägt ja nun seit 6 Jahren ein Haarsystem... für manche ist das ne deutliche Verbesserung. Auch in meinem privaten Umfeld kenne ich jemand, der sich noch zu jung für ne Vollglatze fühlt und damit die Übergangszeit überbrückt. Fällt iwann auch leichter loszulassen. Klar man kann auch ihm einfach sagen "kein Kandidat". Wollte ihm noch ne Alternative mitgeben, da er recht jung ist. Hier muss man halt viel rumprobieren und ein Stück weit zum Artist werden. Dann kann es _in manchen Fällen_ auch deutlich besser als ne mittelmäßige HT mit zerfressenem Donor aussehen.


rgv250blau schrieb am Sa, 13 Mai 2023 08:13

Ist doch der fake schlecht hin und immer die Angst es fällt mal auf. Dann lieber SMP ist wenigstens Alltags tauglich.
Ja, ist sicherlich Fake und ich bin auch kein "Fan" davon.
Aber eine HT ist genauso unnatürlich. Auch die Besseren kann man leicht erkennen und der größte Fake ist ja wohl ein Tattoo auf dem Kopf. Haben hier in Düsseldorf mittlerweile sehr viele für sich entdeckt und es ist jedes mal ein Hingucker und Fremdscham hoch 10...

[Aktualisiert am: Sa, 13 Mai 2023 12:33]


  • Anhang: Unbenannt.jpg
    (Größe: 62.17KB, 138 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166915 ist eine Antwort auf Beitrag #166914] :: Sa, 13.05.23 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß nicht, mit ner Perücke rumlaufen und irgendwann kommt es ja eh raus wenn man mit dem Partner bisl näher ist.

Das wäre der Horror für mich gewesen.

Dann lieber 1000 ht's bis es passt und mit smp kombinieren wenn man nicht den nötigen Donor hat.

Und er kleber Kram auf dem Kopf, never.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166916 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Sa, 13.05.23 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Mit GHE im Kinderalter meinte ich natürlich nicht das sie so ausgeprägt waren wie jetzt. Ich wollte damit sagen das ich auch schon mit z.b 10 Jahren stärkere GHE hatte genauso wie meine Brüder auch. Dadurch das es schon immer so war ist der Haarausfall so schleichend das es mir eigentlich nicht auffällt. Ich würde nicht behaupten das die GHE vor 5 Jahren viel besser waren als jetzt. Deswegen weise ich auch darauf das niemand in unserer Familie eine Vollglatze oben hat und das viele bei uns GHE haben die genauso ausgeprägt sind wie meine unabhängig vom Alter.

Ein Haarteil ist für mich keine Option.
Finasterid ist auch keine Option.
Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral. Mir wachsen überall schon genug Haare.

Ich kann mir vorstellen noch bis 30 zu warten, den Status speziell oben zu beobachten und dann eine Transplantation zu planen. Die GHE werden so bleiben sag ich jetzt einfach mal. Das wäre komisch wenn ich der einzige im Stammbaum wäre bei dem es schlimmer wird

Anbei nochmal Bilder von meinem Donor und von meiner Seite

[Aktualisiert am: Sa, 13 Mai 2023 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166917 ist eine Antwort auf Beitrag #166916] :: Sa, 13.05.23 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte einfach noch bisl ab. Die Tonsur finde ich jetzt nicht so schlimm, die GHE würden mich schon ehr stören aber alles noch im Rahmen da du noch dichtes Haar hast .

Abwarten ist bei dir wohl das beste, Donor sieht gut aus.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166918 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Sa, 13.05.23 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne FIN erledigt sich das Thema irgendwann von alleine.
Dein Donor ist von mehreren Seiten bereits angefressen und das mit zarten 25. Die GHE finde ich nicht weiter schlimm. Sieht echt OK aus und du kennst es ja scheinbar auch gar nicht anders.
Die nötigen Grafts um die Haarlinie nach vorne zu ziehen hast du auch nicht. Der Haarausfall in der Tonsur fängt mit 25 nicht plötzlich an zu stoppen. Du hast verschiedene Arten von Haarausfall (nicht nur AGA) und das verläuft in Schüben bis zum Rest deines Lebens weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166919 ist eine Antwort auf Beitrag #166918] :: Sa, 13.05.23 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 17:29
Ohne FIN erledigt sich das Thema irgendwann von alleine.
Dein Donor ist von mehreren Seiten bereits angefressen und das mit zarten 25. Die GHE finde ich nicht weiter schlimm. Sieht echt OK aus und du kennst es ja scheinbar auch gar nicht anders.
Die nötigen Grafts um die Haarlinie nach vorne zu ziehen hast du auch nicht. Der Haarausfall in der Tonsur fängt mit 25 nicht plötzlich an zu stoppen. Du hast verschiedene Arten von Haarausfall (nicht nur AGA) und das verläuft in Schüben bis zum Rest deines Lebens weiter.
Wo ist denn der Donor angefressen? Sag nicht über den Ohren da lach ich mich schlapp oder temple Peaks.

Er hat normale aga mit tonsur und ghe wie die meisten. 6k bekommst du immer raus.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166920 ist eine Antwort auf Beitrag #166917] :: Sa, 13.05.23 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:42
Warte einfach noch bisl ab. Die Tonsur finde ich jetzt nicht so schlimm, die GHE würden mich schon ehr stören aber alles noch im Rahmen da du noch dichtes Haar hast .

Abwarten ist bei dir wohl das beste, Donor sieht gut aus.

Er ist 25, der Donor schrumpft von beiden Seiten und auch die Seiten sind schon ausgedünnt. Außerdem nimmt er kein FIN und wird es auch in Zukunft nicht nehmen.
Wie kommst du denn zu dem Schluss dass er einen "guten" Donor hat? Das sieht man ja schon mit dem blossen Auge und ohne Mikroskop, dass er für sein Alter einen unterdurchschnittlichen Donor hat und in einer schwierigen Ausgangssituation steckt. BHR gilt ja als eine der besten Kliniken der Welt und hat die Aussichten ja auch als eher "nicht berauschend" beschrieben. Verstehe nicht wo du hier einen prächtigen Donor siehst. getäuscht von dem letzten Bild im dunkeln aus spitzem Winkel von oben?

[Aktualisiert am: Sa, 13 Mai 2023 17:40]


  • Anhang: Donor.png
    (Größe: 1.18MB, 135 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166921 ist eine Antwort auf Beitrag #166920] :: Sa, 13.05.23 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 17:36
rgv250blau schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:42
Warte einfach noch bisl ab. Die Tonsur finde ich jetzt nicht so schlimm, die GHE würden mich schon ehr stören aber alles noch im Rahmen da du noch dichtes Haar hast .

Abwarten ist bei dir wohl das beste, Donor sieht gut aus.

Er ist 25, der Donor schrumpft von beiden Seiten und auch die Seiten sind schon ausgedünnt. Außerdem nimmt er kein FIN und wird es auch in Zukunft nicht nehmen.
Wie kommst du denn zu dem Schluss dass er einen "guten" Donor hat? Das sieht man ja schon mit dem blossen Auge und ohne Mikroskop, dass er für sein Alter einen unterdurchschnittlichen Donor hat und in einer schwierigen Ausgangssituation steckt.
Wieviel Ht's hattest du denn?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166922 ist eine Antwort auf Beitrag #166921] :: Sa, 13.05.23 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnell mal die Thematik wechseln, verstehe ...
Ich selbst bin laut Ayoub, Heitmann, Feriduni, Lupanzula und Joe T. ein ziemlich spezieller Einzelfall - das hat sich leider auch erst ü30 herauskristallisiert. An meinem eigenen Spezialfall sollte sich der Thread-Ersteller somit nicht orientieren.

Es geht hier auch nicht darum wer die meisten unüberlegten HTs selbst durchgezogen hat - sondern um Austausch von Gedanken und fundiertem Rat. Wie fundiert deine Ratschläge sind zweilfe ich mal stark an. Du bist ja hier 1 vs. 5 der Einzige der sagt das soll ein "guter" Donor sein für einen 25 Jährigen und auch FIN braucht er auch nicht:...

/foren/transplant/index.php/fa/61676/0/

Finde das fahrlässig. Er muss zumindest aufgeklärt sein; was er dann am Ende macht ist seine Sache.

[Aktualisiert am: Sa, 13 Mai 2023 18:02]


  • Anhang: Donor.png
    (Größe: 1.18MB, 760 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166924 ist eine Antwort auf Beitrag #166922] :: Sa, 13.05.23 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:01
Schnell mal die Thematik wechseln, verstehe ...
Ich selbst bin laut Ayoub, Heitmann, Feriduni, Lupanzula und Joe T. ein ziemlich spezieller Einzelfall - das hat sich leider auch erst ü30 herauskristallisiert. An meinem eigenen Spezialfall sollte sich der Thread-Ersteller somit nicht orientieren.

Es geht hier auch nicht darum wer die meisten unüberlegten HTs selbst durchgezogen hat - sondern um Austausch von Gedanken und fundiertem Rat. Wie fundiert deine Ratschläge sind zweilfe ich mal stark an. Du bist ja hier 1 vs. 5 der Einzige der sagt das soll ein "guter" Donor sein für einen 25 Jährigen und auch FIN braucht er auch nicht:...

/foren/transplant/index.php/fa/61676/0/

Finde das fahrlässig. Er muss zumindest aufgeklärt sein; was er dann am Ende macht ist seine Sache.
Seit wann schrumpft der Donor von unten nach oben.

Er soll abwarten wie sich seine Situation entwickelt und dann zu heitmann oder feriduni gehen. Mehr kann man nicht sagen. Und fin sollte man davor am besten 1 Jahr nicht genommen haben um die Situation bewerten zu können. Ein Ht auf fin aufzubauen ist fahrlässig weil es nicht ewig geht....




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166925 ist eine Antwort auf Beitrag #166916] :: Sa, 13.05.23 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166926 ist eine Antwort auf Beitrag #166925] :: Sa, 13.05.23 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.

Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166927 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Sa, 13.05.23 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS

Mein Bruder mit 31
Vater mit 60
Opa mit ca 65


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166930 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Sa, 13.05.23 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich klinke mich hier mal ein.

@rgvblau: Es gibt so etwas wie retrograde alopezie, erkennbar an einer ausdünnung am Nacken und über den Ohren bzw. Schläfendreiecke. Dabei schrumpft sowohl der hintere als auch der seitliche donor von unten, zusätzlich zum regulären HA, den man eh schon hat.

@grantig: Mach dich mal schlau über eine topische Kombi aus Minox und Fin. Kann man fertig kaufen, z.B. auf MySpring, oder selbst herstellen. Gibt u.a. hier im Forum "Rezepte" dafür, de facto löst du einfach Fin Tabletten in Minox auf, wobei die medizinische Wirksamkeit hier nicht unumstritten ist.
Alternativ kannst du auch schauen, in du eine Apotheke findest, die dir reines Fin Pulver ins Minox mischt, dann hast du nicht die ganzen Füllstoffe der Tabletten mit drin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166931 ist eine Antwort auf Beitrag #166930] :: Sa, 13.05.23 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hade schrieb am Sa, 13 Mai 2023 21:15
Ich klinke mich hier mal ein.

@rgvblau: Es gibt so etwas wie retrograde alopezie, erkennbar an einer ausdünnung am Nacken und über den Ohren bzw. Schläfendreiecke. Dabei schrumpft sowohl der hintere als auch der seitliche donor von unten, zusätzlich zum regulären HA, den man eh schon hat.

@grantig: Mach dich mal schlau über eine topische Kombi aus Minox und Fin. Kann man fertig kaufen, z.B. auf MySpring, oder selbst herstellen. Gibt u.a. hier im Forum "Rezepte" dafür, de facto löst du einfach Fin Tabletten in Minox auf, wobei die medizinische Wirksamkeit hier nicht unumstritten ist.
Alternativ kannst du auch schauen, in du eine Apotheke findest, die dir reines Fin Pulver ins Minox mischt, dann hast du nicht die ganzen Füllstoffe der Tabletten mit drin.
Ob er nun eine Form der retrograde alopezie hat kann er doch beim Arzt des vertrauens abklären,macht ein guter Doc so oder so, falls sein Donor nun garnicht geeignet sein sollte wird der doc ihn auch nicht operieren. Er sollte sich in ein paar Jahren einfach bei einem renommierten Arzt vorstellen und damit alle Zweifel ausräumen können.

Bis dahin kann er sich mit den üblichen Mitteln über Wasser halten oder eben auch nicht. Fin habe ich nie genommen und werde es auch nie nehmen. Minox habe ich 2005 bis 2006 als Schaum benutzt ,aus USA damals importiert. Wirkung war marginal bis ich allergisch drauf reagiert habe. Das einzige mögliche außer Platte war halt die HT. Was ich trotz fut nicht bereue da es mir viele Jahre gegeben hat.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und sei froh dass wir 2023 haben und nicht in den 2000ern leben.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166935 ist eine Antwort auf Beitrag #166926] :: So, 14.05.23 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:29
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden


Problem sind ja nicht primär deine GHEs sondern die Tonsur Lichtung mit unter 30. Um überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen, müsstest du erst mal 1-2 Jahren Medis nehmen mit guter Wirkung und ohne NWs. Während dieser Zeit kannst dich mal über Grenzen und Endrisiken von HTs informieren unc schauen ob das dann immer noch in Frage kommt für dich. Du
willst ja jetzt nicht nur ein par Jahren Zufriedenheit gegen Lebenslange Unzufriedenheit eintauschen, nehme ich mal an








PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166937 ist eine Antwort auf Beitrag #166935] :: So, 14.05.23 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 14:31
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:29
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden


Problem sind ja nicht primär deine GHEs sondern die Tonsur Lichtung mit unter 30. Um überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen, müsstest du erst mal 1-2 Jahren Medis nehmen mit guter Wirkung und ohne NWs. Während dieser Zeit kannst dich mal über Grenzen und Endrisiken von HTs informieren unc schauen ob das dann immer noch in Frage kommt für dich. Du
willst ja jetzt nicht nur ein par Jahren Zufriedenheit gegen Lebenslange Unzufriedenheit eintauschen, nehme ich mal an




Ich denke jeder denkt anders über Risiken einer HT . Für viele ist eine Glatze oder Toupet ein No Go. Wichtig ist die Erwartungshaltung an eine HT und wie du richtig sagst die Grenzen einer HT. Wenn der Donor es zu lässt ist die HT der Königsweg da es keine wirkliche Alternative gibt. Eine HT sollte nie auf Fin aufbauen weil es den wirklichen Status eine Zeit lang verschleiert und es danach wie Schweizer Käse aussehen kann wenn fin nicht mehr zieht oder zuviel grafts verballert wurden in der Hoffnung fin hält den Rest ewig.

Es ist immer individuell, durch FUE sind die Risiken bei richtiger Arztwahl gering.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166940 ist eine Antwort auf Beitrag #166937] :: So, 14.05.23 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am So, 14 Mai 2023 16:49
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 14:31
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:29
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden


Problem sind ja nicht primär deine GHEs sondern die Tonsur Lichtung mit unter 30. Um überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen, müsstest du erst mal 1-2 Jahren Medis nehmen mit guter Wirkung und ohne NWs. Während dieser Zeit kannst dich mal über Grenzen und Endrisiken von HTs informieren unc schauen ob das dann immer noch in Frage kommt für dich. Du
willst ja jetzt nicht nur ein par Jahren Zufriedenheit gegen Lebenslange Unzufriedenheit eintauschen, nehme ich mal an




Ich denke jeder denkt anders über Risiken einer HT . Für viele ist eine Glatze oder Toupet ein No Go. Wichtig ist die Erwartungshaltung an eine HT und wie du richtig sagst die Grenzen einer HT. Wenn der Donor es zu lässt ist die HT der Königsweg da es keine wirkliche Alternative gibt. Eine HT sollte nie auf Fin aufbauen weil es den wirklichen Status eine Zeit lang verschleiert und es danach wie Schweizer Käse aussehen kann wenn fin nicht mehr zieht oder zuviel grafts verballert wurden in der Hoffnung fin hält den Rest ewig.

Es ist immer individuell, durch FUE sind die Risiken bei richtiger Arztwahl gering.


Ja das stimmt schon. Mit Risiken meinte ich übrigens Endrisiken. Man kann nur das verpflanzen was der Donor hergibt und eine Safe Zone gibts auch nicht richtig. Glatze rasieren ist auch oft nicht mehr drin später.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166941 ist eine Antwort auf Beitrag #166940] :: So, 14.05.23 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 18:38
rgv250blau schrieb am So, 14 Mai 2023 16:49
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 14:31
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:29
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden


Problem sind ja nicht primär deine GHEs sondern die Tonsur Lichtung mit unter 30. Um überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen, müsstest du erst mal 1-2 Jahren Medis nehmen mit guter Wirkung und ohne NWs. Während dieser Zeit kannst dich mal über Grenzen und Endrisiken von HTs informieren unc schauen ob das dann immer noch in Frage kommt für dich. Du
willst ja jetzt nicht nur ein par Jahren Zufriedenheit gegen Lebenslange Unzufriedenheit eintauschen, nehme ich mal an




Ich denke jeder denkt anders über Risiken einer HT . Für viele ist eine Glatze oder Toupet ein No Go. Wichtig ist die Erwartungshaltung an eine HT und wie du richtig sagst die Grenzen einer HT. Wenn der Donor es zu lässt ist die HT der Königsweg da es keine wirkliche Alternative gibt. Eine HT sollte nie auf Fin aufbauen weil es den wirklichen Status eine Zeit lang verschleiert und es danach wie Schweizer Käse aussehen kann wenn fin nicht mehr zieht oder zuviel grafts verballert wurden in der Hoffnung fin hält den Rest ewig.

Es ist immer individuell, durch FUE sind die Risiken bei richtiger Arztwahl gering.


Ja das stimmt schon. Mit Risiken meinte ich übrigens Endrisiken. Man kann nur das verpflanzen was der Donor hergibt und eine Safe Zone gibts auch nicht richtig. Glatze rasieren ist auch oft nicht mehr drin später.
Die Option Glatze muss bleiben egal wie, zu Zeiten von Fue ist das natürlich einfacher als zu fut Zeiten. Mit smp kann man auch viel kaschieren im worst case. Ein gewisses Risiko in die zukunft geht man immer ein, egal bei was im leben.

Ich erfreue mich gerade jeden Tag an jedem neuen Härchen was kommt , das Gefühl ist einfach mega wenn es mehr anstatt weniger wird. Die Lebensqualität ist enorm besser als mit Platte das steht für mich fest,ich bereue keine OP bisher und würde es immer wieder versuchen den Kampf gegen AGA zu gewinnen.










3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166942 ist eine Antwort auf Beitrag #166941] :: So, 14.05.23 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am So, 14 Mai 2023 18:50
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 18:38
rgv250blau schrieb am So, 14 Mai 2023 16:49
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 14:31
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:29
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden


Problem sind ja nicht primär deine GHEs sondern die Tonsur Lichtung mit unter 30. Um überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen, müsstest du erst mal 1-2 Jahren Medis nehmen mit guter Wirkung und ohne NWs. Während dieser Zeit kannst dich mal über Grenzen und Endrisiken von HTs informieren unc schauen ob das dann immer noch in Frage kommt für dich. Du
willst ja jetzt nicht nur ein par Jahren Zufriedenheit gegen Lebenslange Unzufriedenheit eintauschen, nehme ich mal an




Ich denke jeder denkt anders über Risiken einer HT . Für viele ist eine Glatze oder Toupet ein No Go. Wichtig ist die Erwartungshaltung an eine HT und wie du richtig sagst die Grenzen einer HT. Wenn der Donor es zu lässt ist die HT der Königsweg da es keine wirkliche Alternative gibt. Eine HT sollte nie auf Fin aufbauen weil es den wirklichen Status eine Zeit lang verschleiert und es danach wie Schweizer Käse aussehen kann wenn fin nicht mehr zieht oder zuviel grafts verballert wurden in der Hoffnung fin hält den Rest ewig.

Es ist immer individuell, durch FUE sind die Risiken bei richtiger Arztwahl gering.


Ja das stimmt schon. Mit Risiken meinte ich übrigens Endrisiken. Man kann nur das verpflanzen was der Donor hergibt und eine Safe Zone gibts auch nicht richtig. Glatze rasieren ist auch oft nicht mehr drin später.
Die Option Glatze muss bleiben egal wie, zu Zeiten von Fue ist das natürlich einfacher als zu fut Zeiten. Mit smp kann man auch viel kaschieren im worst case. Ein gewisses Risiko in die zukunft geht man immer ein, egal bei was im leben.

Ich erfreue mich gerade jeden Tag an jedem neuen Härchen was kommt , das Gefühl ist einfach mega wenn es mehr anstatt weniger wird. Die Lebensqualität ist enorm besser als mit Platte das steht für mich fest,ich bereue keine OP bisher und würde es immer wieder versuchen den Kampf gegen AGA zu gewinnen.






Glatze kann man, nur offenbart man dann halt oft die Micro Narben. SMP bring leider seine eigene Probleme mit und mag langfristig keine Lösung sein.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166947 ist eine Antwort auf Beitrag #166942] :: So, 14.05.23 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 19:00
rgv250blau schrieb am So, 14 Mai 2023 18:50
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 18:38
rgv250blau schrieb am So, 14 Mai 2023 16:49
Tom10 schrieb am So, 14 Mai 2023 14:31
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:29
Glatzfratz schrieb am Sa, 13 Mai 2023 18:11
Grantig schrieb am Sa, 13 Mai 2023 16:22

Minoxidil kann ich mir vorstellen allerdings nicht oral.
Dann nutze vorzugsweise den Schaum 1x täglich in der Tonsur und den GHE.
Bedenke dabei Minox fördert Neuwuchs, verlangsamt die AGA allerdings nicht. Ist wie eine Flasche mit einem kleinen Loch unten. Du kannst oben ein bisschen was Nachfüllen, unten läuft aber trotzdem weiter langsam alles raus. Stell nach 6-12 Monaten Minox mal ein Update ein. Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich besitze noch helle Babyhaare an den Geheimratsecken vielleicht bringt es etwas

Anbei noch ein paar interessante Bilder. Für mich ist das kein typischer Haarausfall wie bei den meisten bei denen er mit 18 oder sonstiges beginnt. Bei mir war das schon immer so. Natürlich etwas besser aber grundsätzlich schon immer vorhanden


Problem sind ja nicht primär deine GHEs sondern die Tonsur Lichtung mit unter 30. Um überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen, müsstest du erst mal 1-2 Jahren Medis nehmen mit guter Wirkung und ohne NWs. Während dieser Zeit kannst dich mal über Grenzen und Endrisiken von HTs informieren unc schauen ob das dann immer noch in Frage kommt für dich. Du
willst ja jetzt nicht nur ein par Jahren Zufriedenheit gegen Lebenslange Unzufriedenheit eintauschen, nehme ich mal an




Ich denke jeder denkt anders über Risiken einer HT . Für viele ist eine Glatze oder Toupet ein No Go. Wichtig ist die Erwartungshaltung an eine HT und wie du richtig sagst die Grenzen einer HT. Wenn der Donor es zu lässt ist die HT der Königsweg da es keine wirkliche Alternative gibt. Eine HT sollte nie auf Fin aufbauen weil es den wirklichen Status eine Zeit lang verschleiert und es danach wie Schweizer Käse aussehen kann wenn fin nicht mehr zieht oder zuviel grafts verballert wurden in der Hoffnung fin hält den Rest ewig.

Es ist immer individuell, durch FUE sind die Risiken bei richtiger Arztwahl gering.


Ja das stimmt schon. Mit Risiken meinte ich übrigens Endrisiken. Man kann nur das verpflanzen was der Donor hergibt und eine Safe Zone gibts auch nicht richtig. Glatze rasieren ist auch oft nicht mehr drin später.
Die Option Glatze muss bleiben egal wie, zu Zeiten von Fue ist das natürlich einfacher als zu fut Zeiten. Mit smp kann man auch viel kaschieren im worst case. Ein gewisses Risiko in die zukunft geht man immer ein, egal bei was im leben.

Ich erfreue mich gerade jeden Tag an jedem neuen Härchen was kommt , das Gefühl ist einfach mega wenn es mehr anstatt weniger wird. Die Lebensqualität ist enorm besser als mit Platte das steht für mich fest,ich bereue keine OP bisher und würde es immer wieder versuchen den Kampf gegen AGA zu gewinnen.






Glatze kann man, nur offenbart man dann halt oft die Micro Narben. SMP bring leider seine eigene Probleme mit und mag langfristig keine Lösung sein.

Deshalb ein guter Doc damit micronarben micro sind und somit hinnehmbar sind, alles kann man nun nicht haben.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166949 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: So, 14.05.23 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist hier nur noch Conformation Bias, weil du wohl selbst bald zum 3ten Mal nachlegen musst - ohne Meds und alle Karten auf SMP als letzten Ausweg gesetzt.
Hier geht es aber nicht um dich. Mach einen eigenen Thread auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166951 ist eine Antwort auf Beitrag #166949] :: Mo, 15.05.23 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am So, 14 Mai 2023 23:28
Das ist hier nur noch Conformation Bias, weil du wohl selbst bald zum 3ten Mal nachlegen musst - ohne Meds und alle Karten auf SMP als letzten Ausweg gesetzt.
Hier geht es aber nicht um dich. Mach einen eigenen Thread auf.
Du hast null Ahnung von dem was du hier erzählst!

Ich muss garnichts Nachlegen da sich mein Status seit 15 Jahren nicht mehr geändert hat daher habe ich nun die Möglichkeit es final zu machen und alles ohne minox und Fin.

Einfach mal bisl überlegen was du hier erzählst ,mach erst mal eine HT dann kannst du mitreden!

Die Mitglieder möchten Erfahrungsberichte von Leuten die es selbst gemacht haben darum geht es hier.







3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166952 ist eine Antwort auf Beitrag #166951] :: Mo, 15.05.23 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier geht es um Grantig, den Threadersteller, und nicht um deine SMP oder wann du mal wieder nachlegen willst/musst. Das Universum dreht sich nicht um dich. Er hat überhaupt keine Reserven um 3 mal nachlegen zu können und ist vielleicht halb so jung wie du... außerdem startet er nun mit Minox. Aber mach doch gerne deinen eigenen Erfahrungsthread auf und lass da ausschließlich über deinen Fall diskutieren. Vielleicht macht es manchen Mut.

[Aktualisiert am: Mo, 15 Mai 2023 01:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166961 ist eine Antwort auf Beitrag #166530] :: Mo, 15.05.23 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Sichtbarkeit der FUE-Narben hängt nicht nur vom Können des Arztes ab, sondern auch von der Veranlagung. Außerdem werden die Narben bei dunklerem Teint deutlicher sichtbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M - 26 HT Ratsam bei GH ? [Beitrag #166984 ist eine Antwort auf Beitrag #166961] :: Mi, 17.05.23 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Degen: ja genau, es ist halt nicht vorhersehrbar. ein guter Arzt von Vorteil




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist eine HT möglich
Nächstes Thema: HT mit 36 - Vorstellung & Bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***