Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Brauche Euren Rat
(HT in Deutschland oder Türkei ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166744 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast ausversehen den Garten anvisiert und über deinem Donor liegt die Unschärfte. Streit gibt es bei dem Thema ja eig keinen. Alle sind sich einig, dass du leider kein bzw ein sehr ungeeigneter Kandidat bist.
Drücke dir jedenfalls trotzdem die Daumen.

[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 11:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166745 ist eine Antwort auf Beitrag #166743] :: Di, 25.04.23 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke 6000 sind drin.

Wird nicht die hammer Matte aber besser als jetzt alle mal.

Der Donor nach der HT ist meiner Meinung nach überbewertet da man ihn sehr kurz bzw. Auf null tragen kann und dadurch das Haupthaar dichter wirkt. Was bringt dir ein dichter Donor wenn oben nix mehr ist, dann sieht es nur noch schlimmer aus.

Ergo = HT verschiebt dichte vom Donor auf den Kopf was gleich 2 Effekte hat.

Ich wäre froh wenn mein Seiten nicht so Dominant wären, daher ernte ich sie nächste Jahr noch mal damit der Unterschied weniger ist. Ich muss meine Seiten immer kurz halten da die Haare so dick und dicht sind dass sie das Haupthaar immer noch übertreffen. Donordichte kann ruhig weniger als Haupthaar sein.

Keiner sagt du hast aber dünne Seiten sondern ehr du hast aber ne Platte. Wichtig ist nur das ordentlich und gleichmäßig entnommen wird und kein Mottenfraß entsteht.

FUE ermöglicht zum Glück solche Frisuren mit kurzen Seiten, ich habe da mit meiner FUT ein Problem aber das gehe ich dann mit SMP an.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166746 ist eine Antwort auf Beitrag #166744] :: Di, 25.04.23 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 11:43
Hast ausversehen den Garten anvisiert und über deinem Donor liegt die Unschärfte. Streit gibt es bei dem Thema ja eig keinen. Alle sind sich einig, dass du leider kein bzw ein sehr ungeeigneter Kandidat bist.
Drücke dir jedenfalls trotzdem die Daumen.
Wie gesagt , ich bin für jeden Feedback dankbar. Also wollen die Kliniken , Hairmedic inkl. nur an das Geld ? Bei Hairmedic fällt mir der Glaube daran nur schwer.

Ich muss mir selbst eingestehen das ich von der Materie Haartransplantation null Ahnung habe. Wenn Ihr hier mit den Fachbegriffen um Euch werft komm ich null klar.

Meine Erwartung an die HT: ich wäre schon froh wenn der Frontbereich und Oberkopf ( keine Ahnung wie Fachbegriff ist) wieder dicht wird. Hinten die Platte die sehe ich im Spiegel nicht also stört die mich nicht. Umso schöner wenn Hairmedic sagt , das die das ebenfalls dicht kriegen..



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166747 ist eine Antwort auf Beitrag #166745] :: Di, 25.04.23 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 11:51
Ich denke 6000 sind drin.

Wird nicht die hammer Matte aber besser als jetzt alle mal.

Der Donor nach der HT ist meiner Meinung nach überbewertet da man ihn sehr kurz bzw. Auf null tragen kann und dadurch das Haupthaar dichter wirkt. Was bringt dir ein dichter Donor wenn oben nix mehr ist, dann sieht es nur noch schlimmer aus.

Ergo = HT verschiebt dichte vom Donor auf den Kopf was gleich 2 Effekte hat.

Ich wäre froh wenn mein Seiten nicht so Dominant wären, daher ernte ich sie nächste Jahr noch mal damit der Unterschied weniger ist. Ich muss meine Seiten immer kurz halten da die Haare so dick und dicht sind dass sie das Haupthaar immer noch übertreffen. Donordichte kann ruhig weniger als Haupthaar sein.

Keiner sagt du hast aber dünne Seiten sondern ehr du hast aber ne Platte. Wichtig ist nur das ordentlich und gleichmäßig entnommen wird und kein Mottenfraß entsteht.

FUE ermöglicht zum Glück solche Frisuren mit kurzen Seiten, ich habe da mit meiner FUT ein Problem aber das gehe ich dann mit SMP an.

Bei Hairmedic sind 4500-5000 Grafts veranschlagt worden. Die zwei Ärzte aus der Türkei hingegen 3500-3800 Grafts nur in der ersten HT. Dann nach 12 Monaten eventuell 2.HT da ist Graftanzahl unbekann, noch .

Das wird schon schiefgehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166749 ist eine Antwort auf Beitrag #166740] :: Di, 25.04.23 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 09:53
Hallo Twin,
aber auch das ist kaum möglich. Wie kann sich ein Land einen Namen machen für Haartransplantationen, wenn die Zufriedenheitsquote bei 1 % liegt.
Natürlich ist das Risiko größer in einer Massenklinik kein schönes Ergebnis zu erhalten. Allerdings sind die Ansprüche auch unterschiedlich. Was wir als weniger gute Arbeit bezeichnen, ist oftmals für den Patienten eine ausreichend oder gute Arbeit. Deshalb ist er trotzdem zufrieden.
Nicht jeder Patient legt den Maßstab eines hochpreisigen Spezialisten an. Zufriedenheit und Optik hängt auch viel mit dem eigenen Anspruch, Styling und eigener Pflege zusammen. Ich sehe manchmal Patienten nach einer Transplantation, die durch eine neue Frisur Ihre Optik total verbessert haben. Mir gefällt so etwas und es freut mich, daß wir da mithelfen können ein Lebensgefühl zu verbessern.
Beste Grüße
J. Weiand
Hallo Jürgen,

da bin ich ganz bei Dir. Leider ist es aber so, dass man solche "Zufriedenheitsquoten" meist gleich direkt nach dem 1 Jahr nach der OP heranzieht. Klar ist es da zunächst besser als vorher und jeder ist glücklich.
Frag mal so Leute die in der Türkei in einer Massenklinik waren, nach 10 Jahren Wink

Planung ist nunmal das A und O. Und Planung gibts dort nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde, wenn ich er wäre, noch warten. Wäre mir zu riskant. Wenn er mit 50 auch noch so aussieht, machen.

lg Twin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166750 ist eine Antwort auf Beitrag #166749] :: Di, 25.04.23 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 12:49
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 09:53
Hallo Twin,
aber auch das ist kaum möglich. Wie kann sich ein Land einen Namen machen für Haartransplantationen, wenn die Zufriedenheitsquote bei 1 % liegt.
Natürlich ist das Risiko größer in einer Massenklinik kein schönes Ergebnis zu erhalten. Allerdings sind die Ansprüche auch unterschiedlich. Was wir als weniger gute Arbeit bezeichnen, ist oftmals für den Patienten eine ausreichend oder gute Arbeit. Deshalb ist er trotzdem zufrieden.
Nicht jeder Patient legt den Maßstab eines hochpreisigen Spezialisten an. Zufriedenheit und Optik hängt auch viel mit dem eigenen Anspruch, Styling und eigener Pflege zusammen. Ich sehe manchmal Patienten nach einer Transplantation, die durch eine neue Frisur Ihre Optik total verbessert haben. Mir gefällt so etwas und es freut mich, daß wir da mithelfen können ein Lebensgefühl zu verbessern.
Beste Grüße
J. Weiand
Hallo Jürgen,

da bin ich ganz bei Dir. Leider ist es aber so, dass man solche "Zufriedenheitsquoten" meist gleich direkt nach dem 1 Jahr nach der OP heranzieht. Klar ist es da zunächst besser als vorher und jeder ist glücklich.
Frag mal so Leute die in der Türkei in einer Massenklinik waren, nach 10 Jahren Wink

Planung ist nunmal das A und O. Und Planung gibts dort nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde, wenn ich er wäre, noch warten. Wäre mir zu riskant. Wenn er mit 50 auch noch so aussieht, machen.

lg Twin
Am besten mit 80 machen da weiß man genau wo es hingeht Rolling Eyes !

40 + ist das beste Alter man hat noch was davon und die Überraschungen sind nicht mehr so groß.

So wie er jetzt würde ich nicht rumlaufen, entweder HT oder kurz rasiert alles und alternativ ne SMP.

Sorry aber man hat nur ein ein Leben und das sollte man möglichst genießen mit 40 ist das schon Halbzeit!!!!

Ich bin so froh eine HT mit 26 gemacht zu haben, es hat mir die Jugend gerettet und ich hatte gute Jahre damit!

Die Technik ist heute nochmal um einiges besser als damals daher klare Empfehlung GO for it!!!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166751 ist eine Antwort auf Beitrag #166750] :: Di, 25.04.23 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 13:13
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 12:49
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 09:53
Hallo Twin,
aber auch das ist kaum möglich. Wie kann sich ein Land einen Namen machen für Haartransplantationen, wenn die Zufriedenheitsquote bei 1 % liegt.
Natürlich ist das Risiko größer in einer Massenklinik kein schönes Ergebnis zu erhalten. Allerdings sind die Ansprüche auch unterschiedlich. Was wir als weniger gute Arbeit bezeichnen, ist oftmals für den Patienten eine ausreichend oder gute Arbeit. Deshalb ist er trotzdem zufrieden.
Nicht jeder Patient legt den Maßstab eines hochpreisigen Spezialisten an. Zufriedenheit und Optik hängt auch viel mit dem eigenen Anspruch, Styling und eigener Pflege zusammen. Ich sehe manchmal Patienten nach einer Transplantation, die durch eine neue Frisur Ihre Optik total verbessert haben. Mir gefällt so etwas und es freut mich, daß wir da mithelfen können ein Lebensgefühl zu verbessern.
Beste Grüße
J. Weiand
Hallo Jürgen,

da bin ich ganz bei Dir. Leider ist es aber so, dass man solche "Zufriedenheitsquoten" meist gleich direkt nach dem 1 Jahr nach der OP heranzieht. Klar ist es da zunächst besser als vorher und jeder ist glücklich.
Frag mal so Leute die in der Türkei in einer Massenklinik waren, nach 10 Jahren Wink

Planung ist nunmal das A und O. Und Planung gibts dort nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde, wenn ich er wäre, noch warten. Wäre mir zu riskant. Wenn er mit 50 auch noch so aussieht, machen.

lg Twin
Am besten mit 80 machen da weiß man genau wo es hingeht Rolling Eyes !

40 + ist das beste Alter man hat noch was davon und die Überraschungen sind nicht mehr so groß.

So wie er jetzt würde ich nicht rumlaufen, entweder HT oder kurz rasiert alles und alternativ ne SMP.

Sorry aber man hat nur ein ein Leben und das sollte man möglichst genießen mit 40 ist das schon Halbzeit!!!!

Ich bin so froh eine HT mit 26 gemacht zu haben, es hat mir die Jugend gerettet und ich hatte gute Jahre damit!

Die Technik ist heute nochmal um einiges besser als damals daher klare Empfehlung GO for it!!!

Bisher der beste Post der mir gefallen hat. Noch frisst der teufel in der not fliegen.

Ich bin ernsthaft am überlegen in 6 Wochen einen Termin bei Hairmedic zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166752 ist eine Antwort auf Beitrag #166751] :: Di, 25.04.23 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tncy schrieb am Di, 25 April 2023 13:32
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 13:13
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 12:49
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 09:53
Hallo Twin,
aber auch das ist kaum möglich. Wie kann sich ein Land einen Namen machen für Haartransplantationen, wenn die Zufriedenheitsquote bei 1 % liegt.
Natürlich ist das Risiko größer in einer Massenklinik kein schönes Ergebnis zu erhalten. Allerdings sind die Ansprüche auch unterschiedlich. Was wir als weniger gute Arbeit bezeichnen, ist oftmals für den Patienten eine ausreichend oder gute Arbeit. Deshalb ist er trotzdem zufrieden.
Nicht jeder Patient legt den Maßstab eines hochpreisigen Spezialisten an. Zufriedenheit und Optik hängt auch viel mit dem eigenen Anspruch, Styling und eigener Pflege zusammen. Ich sehe manchmal Patienten nach einer Transplantation, die durch eine neue Frisur Ihre Optik total verbessert haben. Mir gefällt so etwas und es freut mich, daß wir da mithelfen können ein Lebensgefühl zu verbessern.
Beste Grüße
J. Weiand
Hallo Jürgen,

da bin ich ganz bei Dir. Leider ist es aber so, dass man solche "Zufriedenheitsquoten" meist gleich direkt nach dem 1 Jahr nach der OP heranzieht. Klar ist es da zunächst besser als vorher und jeder ist glücklich.
Frag mal so Leute die in der Türkei in einer Massenklinik waren, nach 10 Jahren Wink

Planung ist nunmal das A und O. Und Planung gibts dort nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde, wenn ich er wäre, noch warten. Wäre mir zu riskant. Wenn er mit 50 auch noch so aussieht, machen.

lg Twin
Am besten mit 80 machen da weiß man genau wo es hingeht Rolling Eyes !

40 + ist das beste Alter man hat noch was davon und die Überraschungen sind nicht mehr so groß.

So wie er jetzt würde ich nicht rumlaufen, entweder HT oder kurz rasiert alles und alternativ ne SMP.

Sorry aber man hat nur ein ein Leben und das sollte man möglichst genießen mit 40 ist das schon Halbzeit!!!!

Ich bin so froh eine HT mit 26 gemacht zu haben, es hat mir die Jugend gerettet und ich hatte gute Jahre damit!

Die Technik ist heute nochmal um einiges besser als damals daher klare Empfehlung GO for it!!!
Bisher der beste Post der mir gefallen hat. Noch frisst der teufel in der not fliegen.

Ich bin ernsthaft am überlegen in 6 Wochen einen Termin bei Hairmedic zu nehmen.
Mach die Haarlinie konservativ und dann schön von vorne nach hinten....

Und ganz ehrlich so wie du jetzt rumläufst wirst du nachher nicht schlechter aussehen, außer Kohle hast du nichts zu verlieren und Hairmedic hat jetzt auch nicht den schlechtesten Ruf.

Bzgl. Ugly Duckling Phase mach ich mir bei Dir keine Sorgen da du die eh gerade hast Very Happy







3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166753 ist eine Antwort auf Beitrag #166746] :: Di, 25.04.23 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tncy schrieb am Di, 25 April 2023 11:58
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 11:43
Hast ausversehen den Garten anvisiert und über deinem Donor liegt die Unschärfte. Streit gibt es bei dem Thema ja eig keinen. Alle sind sich einig, dass du leider kein bzw ein sehr ungeeigneter Kandidat bist.
Drücke dir jedenfalls trotzdem die Daumen.
Wie gesagt , ich bin für jeden Feedback dankbar. Also wollen die Kliniken , Hairmedic inkl. nur an das Geld ? Bei Hairmedic fällt mir der Glaube daran nur schwer.

Ich muss mir selbst eingestehen das ich von der Materie Haartransplantation null Ahnung habe. Wenn Ihr hier mit den Fachbegriffen um Euch werft komm ich null klar.

Meine Erwartung an die HT: ich wäre schon froh wenn der Frontbereich und Oberkopf ( keine Ahnung wie Fachbegriff ist) wieder dicht wird. Hinten die Platte die sehe ich im Spiegel nicht also stört die mich nicht. Umso schöner wenn Hairmedic sagt , das die das ebenfalls dicht kriegen..
- Schwer zu glauben, aber auch Hairmedic ist keine Non-Profit-Organisation und eine HT ist in aller Regel keine Benefiz-Veranstaltung. Das ist ein hart umkämpfter Markt und DE hat einige Standort-Nachteile (teilweise hausgemacht vom Gesetzgeber). Natürlich wollen die Kliniken dein Geld und selbst in Deutschland ist es Stand 2023 noch keine Straftat eine Gewinnerzielungsabsicht zu verfolgen? Wir müssen alle unsere Rechnungen zahlen. Da bitte nicht zu naiv sein und immer an sich selbst zuerst denken... 10k kann man sich in ein paar Monaten zusammen sparen, aber man hat nur einen einzigen Kopf.

- Auch habe ich Hr. Weiand nicht so verstanden, dass er dir einen "dichten" Hinterkopf UND eine neue Front verspricht? "Dicht" ist rein rechnerisch gar nicht möglich. Er hat vielmehr gesagt du sollst dich gut informieren und musst die entsprechende Erwartungshaltung mitbringen. Glaube du hörst gerade nur was du hören willst und wirkst trotzig. Das ist eig kein Zustand in dem man solche Entscheidungen treffen sollte. Nimm dir Zeit und sprich nochmal vernünftig in Ruhe mit der Klinik über die Risken im schlimmsten Fall. Wenn du mit dem WORST-Case notfalls leben kannst, dann zieh es durch und wir drücken dir alle die Daumen dass es super wird und paar Jahre hält!

[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 14:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166754 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich versteh deinen Ansatz vollkommen, hatte ja selber eine OP mit 32.
ich habe aber auch noch genug Donorreserven fürs Nachlegen und habe einen weit besseren Status.

auch finde ich, dass es aktuell nur besser werden kann, aber spiel das risiko hier nicht bei Seite. mit 40 ist man noch nicht 100% safe. Manche ja, manche nicht. Wie siehts denn bei dir in der Familie aus? Wenn es danach aussieht, dass der Rest oben auch noch in kurzer Zeit ausfallen wird, weil das eben bei Vater, Opa etc auch so war, dann gibt's hier sicher kein "Go for it".
Dann bepflanzt du die Kahlen stellen und in ein paar Jahren später fallen dir die aktuellen aus.......







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166755 ist eine Antwort auf Beitrag #166754] :: Di, 25.04.23 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 14:04
ich versteh deinen Ansatz vollkommen, hatte ja selber eine OP mit 32.
ich habe aber auch noch genug Donorreserven fürs Nachlegen und habe einen weit besseren Status.

auch finde ich, dass es aktuell nur besser werden kann, aber spiel das risiko hier nicht bei Seite. mit 40 ist man noch nicht 100% safe. Manche ja, manche nicht. Wie siehts denn bei dir in der Familie aus? Wenn es danach aussieht, dass der Rest oben auch noch in kurzer Zeit ausfallen wird, weil das eben bei Vater, Opa etc auch so war, dann gibt's hier sicher kein "Go for it".
Dann bepflanzt du die Kahlen stellen und in ein paar Jahren später fallen dir die aktuellen aus.......
Sehe es ebenso.
DeNk NiChT ViEL NaCh. GO FoR iT - klingt cool, aber ist nicht immer der beste Rat. Das ist ein ganz schwieriger Fall. Hier muss die Klinik letztlich VOR ORT abwegen, ob das langfristig überhaupt Sinn macht. Allein deshalb wäre Türkei für mich schon raus.

Du musst quasi aus der schmalen "Safe" Zone umverteilen, ohne die Eleganzgrenze im Donor zu überschreiten... Das ist unabhängig von der Klinik nichts was man mal eben easy macht nach dem Motto "ist doch egal go for it".
Du hast mit 40 bereits erste Anzeichen von "Channel Hair Loss". Das kann wenn du Pech hast in paar Jahren so aussehen wie in dem angehängten Bild. Auch hast du über den Ohren erste Annzeichen von RA. Weiand hatte erwähnt dein Donor sieht in echt besser aus als auf den Bildern.
Mag sein, dass die Bilder tatsächlich trügen. Aber lass es auf jeden Fall mal abchecken und strebe zumindest eine mittelfristige Lösung an. Viel Erfolg, bin hier raus.

[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166756 ist eine Antwort auf Beitrag #166755] :: Di, 25.04.23 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 14:20
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 14:04
ich versteh deinen Ansatz vollkommen, hatte ja selber eine OP mit 32.
ich habe aber auch noch genug Donorreserven fürs Nachlegen und habe einen weit besseren Status.

auch finde ich, dass es aktuell nur besser werden kann, aber spiel das risiko hier nicht bei Seite. mit 40 ist man noch nicht 100% safe. Manche ja, manche nicht. Wie siehts denn bei dir in der Familie aus? Wenn es danach aussieht, dass der Rest oben auch noch in kurzer Zeit ausfallen wird, weil das eben bei Vater, Opa etc auch so war, dann gibt's hier sicher kein "Go for it".
Dann bepflanzt du die Kahlen stellen und in ein paar Jahren später fallen dir die aktuellen aus.......
Sehe es ebenso.
DeNk NiChT ViEL NaCh. GO FoR iT - klingt cool, aber ist nicht immer der beste Rat. Das ist ein ganz schwieriger Fall. Hier muss die Klinik letztlich VOR ORT abwegen, ob das langfristig überhaupt Sinn macht. Allein deshalb wäre Türkei für mich schon raus.

Du musst quasi aus der schmalen "Safe" Zone umverteilen, ohne die Eleganzgrenze im Donor zu überschreiten... Das ist unabhängig von der Klinik nichts was man mal eben easy macht nach dem Motto "ist doch egal go for it".
Du hast mit 40 bereits erste Anzeichen von "Channel Hair Loss". Das kann wenn du Pech hast in paar Jahren so aussehen wie in dem angehängten Bild. Auch hast du über den Ohren erste Annzeichen von RA. Weiand hatte erwähnt dein Donor sieht in echt besser aus als auf den Bildern.
Mag sein, dass die Bilder tatsächlich trügen. Aber lass es auf jeden Fall mal abchecken und strebe zumindest eine mittelfristige Lösung an. Viel Erfolg, bin hier raus.
Leute Leute, er hat doch gar keine Alternative als mit Glatze rum zu laufen. Jeder hat ein Recht sein Glück zu probieren und ja es kann im NW7 enden na und. Dann kann er sich immer noch ne Glatze schneiden und mit der Haarlinie und SMP sieht er 1000x besser aus als jetzt, ist doch auch keine Frisur!

Und der Typ auf dem CH Bild ist ja wohl kein Beispiel da es eine seinem Status entsprechend die schlechteste Frisur trägt.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166757 ist eine Antwort auf Beitrag #166756] :: Di, 25.04.23 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 14:33
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 14:20
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 14:04
ich versteh deinen Ansatz vollkommen, hatte ja selber eine OP mit 32.
ich habe aber auch noch genug Donorreserven fürs Nachlegen und habe einen weit besseren Status.

auch finde ich, dass es aktuell nur besser werden kann, aber spiel das risiko hier nicht bei Seite. mit 40 ist man noch nicht 100% safe. Manche ja, manche nicht. Wie siehts denn bei dir in der Familie aus? Wenn es danach aussieht, dass der Rest oben auch noch in kurzer Zeit ausfallen wird, weil das eben bei Vater, Opa etc auch so war, dann gibt's hier sicher kein "Go for it".
Dann bepflanzt du die Kahlen stellen und in ein paar Jahren später fallen dir die aktuellen aus.......
Sehe es ebenso.
DeNk NiChT ViEL NaCh. GO FoR iT - klingt cool, aber ist nicht immer der beste Rat. Das ist ein ganz schwieriger Fall. Hier muss die Klinik letztlich VOR ORT abwegen, ob das langfristig überhaupt Sinn macht. Allein deshalb wäre Türkei für mich schon raus.

Du musst quasi aus der schmalen "Safe" Zone umverteilen, ohne die Eleganzgrenze im Donor zu überschreiten... Das ist unabhängig von der Klinik nichts was man mal eben easy macht nach dem Motto "ist doch egal go for it".
Du hast mit 40 bereits erste Anzeichen von "Channel Hair Loss". Das kann wenn du Pech hast in paar Jahren so aussehen wie in dem angehängten Bild. Auch hast du über den Ohren erste Annzeichen von RA. Weiand hatte erwähnt dein Donor sieht in echt besser aus als auf den Bildern.
Mag sein, dass die Bilder tatsächlich trügen. Aber lass es auf jeden Fall mal abchecken und strebe zumindest eine mittelfristige Lösung an. Viel Erfolg, bin hier raus.
Leute Leute, er hat doch gar keine Alternative als mit Glatze rum zu laufen. Jeder hat ein Recht sein Glück zu probieren und ja es kann im NW7 enden na und. Dann kann er sich immer noch ne Glatze schneiden und mit der Haarlinie und SMP sieht er 1000x besser aus als jetzt, ist doch auch keine Frisur!

Und der Typ auf dem CH Bild ist ja wohl kein Beispiel da es eine seinem Status entsprechend die schlechteste Frisur trägt.
Ist nur ein Beispiel von Channel Hair Loss ohne HT und ohne Retrograder Alopecie.
Der User hier hat vermutlich sowohl beginnende RA als auch beginnenden CH. Muss und wird hoffentlich nicht so enden wie auf dem Bild. Kann manchmal auch extrem langsam und unauffällig verlaufen. Nur weil du nicht davon betroffen bist, solltest du andere nicht ins offene Messer laufen lassen.

Das klärt er am besten mit der behandelnden Klinik ab. Unter der Lupe lässt sich sowas besser beurteilen als über ein paar random Bilder in einem Forum. Zumal ja bereits erwähnt wurde, dass es in echt weniger dramatisch sein soll. Will damit nur aufzeigen, dass er eben kein Fall ist wo man sagen kann "easy going, whatsapp consultation und dann ab in die Türkei. go for it"... Er ist kein einfacher, sondern ein sehr schwieriger Fall. Hier müssen Klinik und User letztlich gemeinsam eine Entscheidung zwecks MACHBARKEIT fällen. Aber wenn er sagt er will das vorne und hinten "dicht" - wie soll das denn gehen? Daran wird auch die beste Klinik der Welt scheitern. Diesem Wunsch kann man in dem Fall doch gar nicht gerecht werden.

[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166758 ist eine Antwort auf Beitrag #166757] :: Di, 25.04.23 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 14:42
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 14:33
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 14:20
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 14:04
ich versteh deinen Ansatz vollkommen, hatte ja selber eine OP mit 32.
ich habe aber auch noch genug Donorreserven fürs Nachlegen und habe einen weit besseren Status.

auch finde ich, dass es aktuell nur besser werden kann, aber spiel das risiko hier nicht bei Seite. mit 40 ist man noch nicht 100% safe. Manche ja, manche nicht. Wie siehts denn bei dir in der Familie aus? Wenn es danach aussieht, dass der Rest oben auch noch in kurzer Zeit ausfallen wird, weil das eben bei Vater, Opa etc auch so war, dann gibt's hier sicher kein "Go for it".
Dann bepflanzt du die Kahlen stellen und in ein paar Jahren später fallen dir die aktuellen aus.......
Sehe es ebenso.
DeNk NiChT ViEL NaCh. GO FoR iT - klingt cool, aber ist nicht immer der beste Rat. Das ist ein ganz schwieriger Fall. Hier muss die Klinik letztlich VOR ORT abwegen, ob das langfristig überhaupt Sinn macht. Allein deshalb wäre Türkei für mich schon raus.

Du musst quasi aus der schmalen "Safe" Zone umverteilen, ohne die Eleganzgrenze im Donor zu überschreiten... Das ist unabhängig von der Klinik nichts was man mal eben easy macht nach dem Motto "ist doch egal go for it".
Du hast mit 40 bereits erste Anzeichen von "Channel Hair Loss". Das kann wenn du Pech hast in paar Jahren so aussehen wie in dem angehängten Bild. Auch hast du über den Ohren erste Annzeichen von RA. Weiand hatte erwähnt dein Donor sieht in echt besser aus als auf den Bildern.
Mag sein, dass die Bilder tatsächlich trügen. Aber lass es auf jeden Fall mal abchecken und strebe zumindest eine mittelfristige Lösung an. Viel Erfolg, bin hier raus.
Leute Leute, er hat doch gar keine Alternative als mit Glatze rum zu laufen. Jeder hat ein Recht sein Glück zu probieren und ja es kann im NW7 enden na und. Dann kann er sich immer noch ne Glatze schneiden und mit der Haarlinie und SMP sieht er 1000x besser aus als jetzt, ist doch auch keine Frisur!

Und der Typ auf dem CH Bild ist ja wohl kein Beispiel da es eine seinem Status entsprechend die schlechteste Frisur trägt.
Ist nur ein Beispiel von Channel Hair Loss ohne HT und ohne Retrograder Alopecie.
Der User hier hat vermutlich sowohl beginnende RA als auch beginnenden CH. Muss und wird hoffentlich nicht so enden wie auf dem Bild. Kann manchmal auch extrem langsam und unauffällig verlaufen. Nur weil du nicht davon betroffen bist, solltest du andere nicht ins offene Messer laufen lassen.

Das klärt er am besten mit der behandelnden Klinik ab. Unter der Lupe lässt sich sowas besser beurteilen als über ein paar random Bilder in einem Forum. Zumal ja bereits erwähnt wurde, dass es in echt weniger dramatisch sein soll. Will damit nur aufzeigen, dass er eben kein Fall ist wo man sagen kann "easy going, whatsapp consultation und dann ab in die Türkei. go for it"... Er ist kein einfacher, sondern ein sehr schwieriger Fall. Hier müssen Klinik und User letztlich gemeinsam eine Entscheidung zwecks MACHBARKEIT fällen. Aber wenn er sagt er will das vorne und hinten "dicht" - wie soll das denn gehen? Daran wird auch die beste Klinik der Welt scheitern. Diesem Wunsch kann man in dem Fall doch gar nicht gerecht werden.
Ich finde die GHE HTs mit Mitte 20 ehr russich Roulette da dort besonders von den Türken unverhältnismäßig viele grafts auf eine zu kleine Fläche transplantiert werden. Des Weiteren wird der Donor ruiniert und man hat keine Option mehr nachzulegen. Bei Ihm ist die Planung ja viel einfacher da schon Tatsachen da sind.

Er muss konservativ vorgehen und die Fläche minimieren, somit lässt sich ein kosmetisch vertretbares Ergebnis erzielen.

Ich finde gerade die hohen NW haben ein recht auf eine Verbesserung, ich würde wegen ein paar GHE nie eine HT machen wie manche Youtuber ala young grey usw...

Eure Argumentationen es bei ihm zu lassen kann ich nicht teilen da er auch ein Recht auf ein glücklicheres Leben hat .

Den idealen Kandidaten gibt es doch nie, außer er ist 80 und hat nur GHE und futtert noch Fin.

Dank FUE und SMP ist das Risiko um ein vieles geringer als vor 15 Jahren.

Ich berue es nicht und ich war nw5 mit 26, ich hätte mir die besten Jahre versaut. Denkt mal bitte auch von der Seite und nicht immer im extremen worst case Szenarien.

Das ganze Leben hat ein gewisses Risiko!

https://youtu.be/pba316Yb6WY





[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 15:33]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166760 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nicht der Meinung, daß er es grundsätzlich sein lassen oder ewig warten soll, sondern sich erstmal etwas schlauer macht bzgl Erwartungshaltung, Strategie für jetzt und folgende OPs, passenden Ärzten etc. Immerhin hatte er einen Live Termin bei Hairmedic und fliegt nicht einfach so in die Türkei zu einer Hairmill. Ein weiterer Live Termin bei einem Top Doc wäre aber sicherlich sehr sinnvoll bei dem doch von allen kritischer gesehenen Donor.

Take your time, bis Du genau weißt, was Du willst und was Dich erwartet. Wenn dabei dann Hairmedic Deine präferierte Option ist, mach das gerne. Selbst Herr Weiand hat das so geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166761 ist eine Antwort auf Beitrag #166760] :: Di, 25.04.23 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Btw. 1000 grafts sollte der Bart auch hergeben plus 6000 aus dem Donor, mit 7k kann man schon leben und die Erwartungshaltung sinkt mit dem Alter.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166762 ist eine Antwort auf Beitrag #166758] :: Di, 25.04.23 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 15:25
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 14:42
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 14:33
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 14:20
Twin schrieb am Di, 25 April 2023 14:04
ich versteh deinen Ansatz vollkommen, hatte ja selber eine OP mit 32.
ich habe aber auch noch genug Donorreserven fürs Nachlegen und habe einen weit besseren Status.

auch finde ich, dass es aktuell nur besser werden kann, aber spiel das risiko hier nicht bei Seite. mit 40 ist man noch nicht 100% safe. Manche ja, manche nicht. Wie siehts denn bei dir in der Familie aus? Wenn es danach aussieht, dass der Rest oben auch noch in kurzer Zeit ausfallen wird, weil das eben bei Vater, Opa etc auch so war, dann gibt's hier sicher kein "Go for it".
Dann bepflanzt du die Kahlen stellen und in ein paar Jahren später fallen dir die aktuellen aus.......
Sehe es ebenso.
DeNk NiChT ViEL NaCh. GO FoR iT - klingt cool, aber ist nicht immer der beste Rat. Das ist ein ganz schwieriger Fall. Hier muss die Klinik letztlich VOR ORT abwegen, ob das langfristig überhaupt Sinn macht. Allein deshalb wäre Türkei für mich schon raus.

Du musst quasi aus der schmalen "Safe" Zone umverteilen, ohne die Eleganzgrenze im Donor zu überschreiten... Das ist unabhängig von der Klinik nichts was man mal eben easy macht nach dem Motto "ist doch egal go for it".
Du hast mit 40 bereits erste Anzeichen von "Channel Hair Loss". Das kann wenn du Pech hast in paar Jahren so aussehen wie in dem angehängten Bild. Auch hast du über den Ohren erste Annzeichen von RA. Weiand hatte erwähnt dein Donor sieht in echt besser aus als auf den Bildern.
Mag sein, dass die Bilder tatsächlich trügen. Aber lass es auf jeden Fall mal abchecken und strebe zumindest eine mittelfristige Lösung an. Viel Erfolg, bin hier raus.
Leute Leute, er hat doch gar keine Alternative als mit Glatze rum zu laufen. Jeder hat ein Recht sein Glück zu probieren und ja es kann im NW7 enden na und. Dann kann er sich immer noch ne Glatze schneiden und mit der Haarlinie und SMP sieht er 1000x besser aus als jetzt, ist doch auch keine Frisur!

Und der Typ auf dem CH Bild ist ja wohl kein Beispiel da es eine seinem Status entsprechend die schlechteste Frisur trägt.
Ist nur ein Beispiel von Channel Hair Loss ohne HT und ohne Retrograder Alopecie.
Der User hier hat vermutlich sowohl beginnende RA als auch beginnenden CH. Muss und wird hoffentlich nicht so enden wie auf dem Bild. Kann manchmal auch extrem langsam und unauffällig verlaufen. Nur weil du nicht davon betroffen bist, solltest du andere nicht ins offene Messer laufen lassen.

Das klärt er am besten mit der behandelnden Klinik ab. Unter der Lupe lässt sich sowas besser beurteilen als über ein paar random Bilder in einem Forum. Zumal ja bereits erwähnt wurde, dass es in echt weniger dramatisch sein soll. Will damit nur aufzeigen, dass er eben kein Fall ist wo man sagen kann "easy going, whatsapp consultation und dann ab in die Türkei. go for it"... Er ist kein einfacher, sondern ein sehr schwieriger Fall. Hier müssen Klinik und User letztlich gemeinsam eine Entscheidung zwecks MACHBARKEIT fällen. Aber wenn er sagt er will das vorne und hinten "dicht" - wie soll das denn gehen? Daran wird auch die beste Klinik der Welt scheitern. Diesem Wunsch kann man in dem Fall doch gar nicht gerecht werden.
Ich finde die GHE HTs mit Mitte 20 ehr russich Roulette da dort besonders von den Türken unverhältnismäßig viele grafts auf eine zu kleine Fläche transplantiert werden. Des Weiteren wird der Donor ruiniert und man hat keine Option mehr nachzulegen. Bei Ihm ist die Planung ja viel einfacher da schon Tatsachen da sind.

Er muss konservativ vorgehen und die Fläche minimieren, somit lässt sich ein kosmetisch vertretbares Ergebnis erzielen.

Ich finde gerade die hohen NW haben ein recht auf eine Verbesserung, ich würde wegen ein paar GHE nie eine HT machen wie manche Youtuber ala young grey usw...

Eure Argumentationen es bei ihm zu lassen kann ich nicht teilen da er auch ein Recht auf ein glücklicheres Leben hat .

Den idealen Kandidaten gibt es doch nie, außer er ist 80 und hat nur GHE und futtert noch Fin.

Dank FUE und SMP ist das Risiko um ein vieles geringer als vor 15 Jahren.

Ich berue es nicht und ich war nw5 mit 26, ich hätte mir die besten Jahre versaut. Denkt mal bitte auch von der Seite und nicht immer im extremen worst case Szenarien.

Das ganze Leben hat ein gewisses Risiko!

https://youtu.be/pba316Yb6WY





Was ist los mit dem Zarev? Manche Ergebnisse scheinen echt schon unreal, Wahnsinn was der abliefert.
Kostet aber eben auch eine Stange....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166763 ist eine Antwort auf Beitrag #166761] :: Di, 25.04.23 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Barthaaren sieht aber auch nur dann gut aus wenn man ausreichend Bestandshaar und Dichte hat, in dem die Barthaare reintransplantiert werden so dass die Barthaare nicht zu sehr auffallen und am besten dann großflächig verteilt und der farbliche Unterschied zwischen Barthaar und Kopfhaar darf sich im Vorfeld zudem nicht allzu sehr unterscheiden. Eine Angleichung der Barthaare erfolgt nicht in Sachen Robustheit sondern wenn überhaupt in Bezug auf das Wachstum.

Im vorderen Bereich sowie direkt hinter der Haarlinie ist es nicht zu empfehlen, macht wahrscheinlich auch kaum ein Arzt. Ab Mittelkopf bis hin zu Tonsur könnte man es bei bestimmten Voraussetzungen beimischen, aber echt in dem Fall hier? Kann man machen, wenn man "all in" gehen möchte.

Ich hoffe echt es folgt ein dokumentieren Erfahrungsbericht und wir sehen dann im Nachhinein welche These sich bewahrheitet. Spannender Fall Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166764 ist eine Antwort auf Beitrag #166763] :: Di, 25.04.23 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NoobNoobilicious schrieb am Di, 25 April 2023 17:00
Das mit dem Barthaaren sieht aber auch nur dann gut aus wenn man ausreichend Bestandshaar und Dichte hat, in dem die Barthaare reintransplantiert werden so dass die Barthaare nicht zu sehr auffallen und am besten dann großflächig verteilt und der farbliche Unterschied zwischen Barthaar und Kopfhaar darf sich im Vorfeld zudem nicht allzu sehr unterscheiden. Eine Angleichung der Barthaare erfolgt nicht in Sachen Robustheit sondern wenn überhaupt in Bezug auf das Wachstum.

Im vorderen Bereich sowie direkt hinter der Haarlinie ist es nicht zu empfehlen, macht wahrscheinlich auch kaum ein Arzt. Ab Mittelkopf bis hin zu Tonsur könnte man es bei bestimmten Voraussetzungen beimischen, aber echt in dem Fall hier? Kann man machen, wenn man "all in" gehen möchte.

Ich hoffe echt es folgt ein dokumentieren Erfahrungsbericht und wir sehen dann im Nachhinein welche These sich bewahrheitet. Spannender Fall Smile
Wenn er die Kohle hat ist es das allemal wert, was hat er denn außer geld zu verlieren?

Bei Fut hätte ich ihm sofort abgeraten aber bei Fue ist es egal.

Besser als sein Lebenlang sich unwohl fühlen und das Gefühl es nicht mal probiert zu haben.

Ne HT ist eh nix für Angsthasen und Zweifler. Es gibt keine Garantie für den Erfolg.


[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 17:52]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166765 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
einige von euch sind doch jetzt schon so lange in diesem Forum. Wie oft haben wir schon NW5 und NW6 Patienten behandelt.
Alle sind dokumentiert. Aktuell 3 Patienten aus den letzten 3 Wochen.. Einmal zurückblättern und Stephan Opterbeck ansehen. Riesenhaarproblem und auch ein schönes, ästhetisches Ergebnis. Was heißt schon dicht? Ästhetisch muss es sein. Eine Frisur sollte möglich sein. Zaubern kann niemand. Wir entnehmen niemals 100 % Spender von einem Patienten. Behalten uns immer Reserven für evtl kleine Korrekturen vor. Da mal ein bisschen verdichten, dort mal die Haarlinie nacharbeiten.
Manchmal auch die Ecken etwas schließen. Ist doch ganz normal bei 5000-6000 Grafts Das machen wir gern und kostenlos. Für den besagten Patienten ist eine geschickt durchgeführte Haartransplantation doch ein absoluter Gewinn.
Wir haben gelernt und machen das jeden Tag, auch mit schwierigen Fällen umzugehen. Bei dieser Menge von Transplantaten hat man es nie mit einfachen Problemen zu tun.
Sei es drum. Dafür geht der Patient in eine Spezialklinik die nichts anderes tut , als täglich Haare zu transplantieren.
Richtig ist: Hairmedic arbeitet nicht für einen karitativen Verband und ich freue mich über jeden Patienten , der sich für uns entscheidet. Aber nicht um jeden Preis und nur unter seriösen Voraussetzungen. Dafür sind wir bekannt, kann man überall nachlesen.
Beste Grüße
J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166767 ist eine Antwort auf Beitrag #166737] :: Di, 25.04.23 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 08:30
Guten Tag Grafty,
bei welchem Patienten unserer Klinik haben Sie denn diese beschriebenen Narben schon gesehen? Die müssten doch auch bei 800 - 1000 Operationen pro Jahr zum Teil in diesem Forum zu finden sein.
Die einzigen entstellenden Narben die ich bisher gesehen habe, sind durch eine andere Technik entstanden. Ich wundere mich in der letzten Zeit über einige Aussagen hier im Forum. Die letzte die ich mit "kopfschütteln" gelesen habe war: "von 100 transplantierten Patienten ist auf Sicht gesehen nur einer zufrieden". Ich weiß nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt, aber sie ist fast kritiklos hingenommen worden.
Was für ein Blödsinn, vollkommen Relitätsfremd. Die meisten Patienten erleben ein ganz neues lebensgefühl und empfinden Ihre Entscheidung als eine der Besten, die sie je getroffen haben.
Ist das die Hilfe und Unterstützung , die Sie Patienten zukommen lassen. Eine absolute Verunsicherung mit unrealistischen Aussagen die ihren Höhepunkt erreichen, wenn der Interessent nicht zu den üblichen Standardanbietern tendiert.
Beste Grüße
J. Weiand
Bei FUE gibts doch auch Narben.Glatze rasieren ist oft nicht mehr möglich




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166768 ist eine Antwort auf Beitrag #166767] :: Di, 25.04.23 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 25 April 2023 21:04
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 08:30
Guten Tag Grafty,
bei welchem Patienten unserer Klinik haben Sie denn diese beschriebenen Narben schon gesehen? Die müssten doch auch bei 800 - 1000 Operationen pro Jahr zum Teil in diesem Forum zu finden sein.
Die einzigen entstellenden Narben die ich bisher gesehen habe, sind durch eine andere Technik entstanden. Ich wundere mich in der letzten Zeit über einige Aussagen hier im Forum. Die letzte die ich mit "kopfschütteln" gelesen habe war: "von 100 transplantierten Patienten ist auf Sicht gesehen nur einer zufrieden". Ich weiß nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt, aber sie ist fast kritiklos hingenommen worden.
Was für ein Blödsinn, vollkommen Relitätsfremd. Die meisten Patienten erleben ein ganz neues lebensgefühl und empfinden Ihre Entscheidung als eine der Besten, die sie je getroffen haben.
Ist das die Hilfe und Unterstützung , die Sie Patienten zukommen lassen. Eine absolute Verunsicherung mit unrealistischen Aussagen die ihren Höhepunkt erreichen, wenn der Interessent nicht zu den üblichen Standardanbietern tendiert.
Beste Grüße
J. Weiand
Bei FUE gibts doch auch Narben.Glatze rasieren ist oft nicht mehr möglich
Also ich habe keine Narben von der FUE. Die Mottenfraß Donor kommen von Billiganbieter meist aus Turkey.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166769 ist eine Antwort auf Beitrag #166768] :: Di, 25.04.23 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 21:22
Tom10 schrieb am Di, 25 April 2023 21:04
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 08:30
Guten Tag Grafty,
bei welchem Patienten unserer Klinik haben Sie denn diese beschriebenen Narben schon gesehen? Die müssten doch auch bei 800 - 1000 Operationen pro Jahr zum Teil in diesem Forum zu finden sein.
Die einzigen entstellenden Narben die ich bisher gesehen habe, sind durch eine andere Technik entstanden. Ich wundere mich in der letzten Zeit über einige Aussagen hier im Forum. Die letzte die ich mit "kopfschütteln" gelesen habe war: "von 100 transplantierten Patienten ist auf Sicht gesehen nur einer zufrieden". Ich weiß nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt, aber sie ist fast kritiklos hingenommen worden.
Was für ein Blödsinn, vollkommen Relitätsfremd. Die meisten Patienten erleben ein ganz neues lebensgefühl und empfinden Ihre Entscheidung als eine der Besten, die sie je getroffen haben.
Ist das die Hilfe und Unterstützung , die Sie Patienten zukommen lassen. Eine absolute Verunsicherung mit unrealistischen Aussagen die ihren Höhepunkt erreichen, wenn der Interessent nicht zu den üblichen Standardanbietern tendiert.
Beste Grüße
J. Weiand
Bei FUE gibts doch auch Narben.Glatze rasieren ist oft nicht mehr möglich
Also ich habe keine Narben von der FUE. Die Mottenfraß Donor kommen von Billiganbieter meist aus Turkey.
Er sagt ja explizit "oft" und nicht "immer".
Du rechnest hier deinen Spezialfall auf die Allgemeinheit hoch... und vielleicht wärst auch die überrascht, wenn du mal alles runter rasierst. wärst nicht der Erste Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166770 ist eine Antwort auf Beitrag #166769] :: Di, 25.04.23 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 22:13
rgv250blau schrieb am Di, 25 April 2023 21:22
Tom10 schrieb am Di, 25 April 2023 21:04
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 08:30
Guten Tag Grafty,
bei welchem Patienten unserer Klinik haben Sie denn diese beschriebenen Narben schon gesehen? Die müssten doch auch bei 800 - 1000 Operationen pro Jahr zum Teil in diesem Forum zu finden sein.
Die einzigen entstellenden Narben die ich bisher gesehen habe, sind durch eine andere Technik entstanden. Ich wundere mich in der letzten Zeit über einige Aussagen hier im Forum. Die letzte die ich mit "kopfschütteln" gelesen habe war: "von 100 transplantierten Patienten ist auf Sicht gesehen nur einer zufrieden". Ich weiß nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt, aber sie ist fast kritiklos hingenommen worden.
Was für ein Blödsinn, vollkommen Relitätsfremd. Die meisten Patienten erleben ein ganz neues lebensgefühl und empfinden Ihre Entscheidung als eine der Besten, die sie je getroffen haben.
Ist das die Hilfe und Unterstützung , die Sie Patienten zukommen lassen. Eine absolute Verunsicherung mit unrealistischen Aussagen die ihren Höhepunkt erreichen, wenn der Interessent nicht zu den üblichen Standardanbietern tendiert.
Beste Grüße
J. Weiand
Bei FUE gibts doch auch Narben.Glatze rasieren ist oft nicht mehr möglich
Also ich habe keine Narben von der FUE. Die Mottenfraß Donor kommen von Billiganbieter meist aus Turkey.
Er sagt ja explizit "oft" und nicht "immer".
Du rechnest hier deinen Spezialfall auf die Allgemeinheit hoch... und vielleicht wärst auch die überrascht, wenn du mal alles runter rasierst. wärst nicht der Erste Wink
Wo gehobelt wird fällt auch Späne....

Es gibt keinen Vorteil ohne Nachteil, so ist das Leben.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166773 ist eine Antwort auf Beitrag #166770] :: Mi, 26.04.23 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend in die Runde, beruflich kann ich leider nur spät melden.

Ich habe mich entschieden und werde Euch demnächst mit Bildern versorgen. Ich werde die Tage ein Termin zwecks Donor Vermessung vereinbaren. Lieben Dank an dieses Forum, hier konnte ich Ärzte / Kliniken finden die es durchführen. Habe versucht über Google eine Klinik zu finden aber bin irgendwie in der Atomphysik gelandet, deshalb Danke an die Community.

Ist Dr. Ayoub ( Ratingen) und Dr. Bisanga zu empfehlen? Wie gesagt es soll nur vermessen werden?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166774 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mi, 26.04.23 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen. Guter Plan. Das sind beides gute Ärzte. Zur Vermessung würde ich aber definitiv Bisanga bevorzugen, da er deutlich mehr Erfahrung und die besseren Tools hat. Ayoub macht das mehr „nach Auge“.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #167050 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mi, 24.05.23 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich wieder, frisch nach dem Termin bei Dr.Ayoub.

Der Doktor ist top in Ordnung , er hat sich viel Zeit genommen für die Beratung + Begutachtung. Der hat die Haardicke kontrolliert und mit seiner lupenbrille geschaut . das Ende vom Lied ist folgendes : habe zurzeit ein Dichte von 65, da wo noch welche Haare sind. Er würde in der ersten HT 3000 Grafits umpacken , die Op geht über zwei Tage. Hierfür entnimmt er pro cm2 etwas 15 Grafts damit es nicht auffällt. Die 3000 Grafts werden für den vorderen Bereich und dann etwa bis zur Mitte benötigt. Wir legen unser Augenmerk erstmal auf diese Fläche , hat er gesagt .

Um alles dicht zu bekommen werden ca 7000 Grafts benötigt und die haben wir nicht .also dann Barthaare hinten auf den Kopf knallen oder aber wir gehen von den 5000 Grafts aus , was Hairmedic vorgeschlagen hat. Das kriegen wir hin aber erst in 12 Monaten und es wird nicht dicht . Auf meine Frage was denn dicht bedeutet kam folgendes: man darf egal bei welchem Lichtverhältnis oder nassen Haaren keine Kopfhaut sehen, das ist dicht . Das kann ich Knicken !

Ich hätte nie im Leben gedacht das eine HT so "kompliziert" ist !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #167052 ist eine Antwort auf Beitrag #167050] :: Mi, 24.05.23 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tncy schrieb am Mi, 24 Mai 2023 19:26
Da bin ich wieder, frisch nach dem Termin bei Dr.Ayoub.

Der Doktor ist top in Ordnung , er hat sich viel Zeit genommen für die Beratung + Begutachtung. Der hat die Haardicke kontrolliert und mit seiner lupenbrille geschaut . das Ende vom Lied ist folgendes : habe zurzeit ein Dichte von 65, da wo noch welche Haare sind. Er würde in der ersten HT 3000 Grafits umpacken , die Op geht über zwei Tage. Hierfür entnimmt er pro cm2 etwas 15 Grafts damit es nicht auffällt. Die 3000 Grafts werden für den vorderen Bereich und dann etwa bis zur Mitte benötigt. Wir legen unser Augenmerk erstmal auf diese Fläche , hat er gesagt .

Um alles dicht zu bekommen werden ca 7000 Grafts benötigt und die haben wir nicht .also dann Barthaare hinten auf den Kopf knallen oder aber wir gehen von den 5000 Grafts aus , was Hairmedic vorgeschlagen hat. Das kriegen wir hin aber erst in 12 Monaten und es wird nicht dicht . Auf meine Frage was denn dicht bedeutet kam folgendes: man darf egal bei welchem Lichtverhältnis oder nassen Haaren keine Kopfhaut sehen, das ist dicht . Das kann ich Knicken !

Ich hätte nie im Leben gedacht das eine HT so "kompliziert" ist !
Jetzt bist du schon bisl schlauer. Ne HT ist eine Mischung aus Mathematik und Haarstruktur, guter Arzt vorausgesetzt.

Die Frage ist ja wie weit würde er deinen Donor ausdünnen. Nehmen wir mal an es kommen bei Ayoubs Berechnung 3000 grafts aus deinem Donor bei einer Entnahmen von 15 grafts/cm2.

Würden 50 grafts/cm2 verbleiben, würde man das Spiel in einem Jahr nochmal machen hättest du nochmal 3000 Grafts. Donor wäre dann theoretisch bei 35 grafts/cm² was noch gehen könnte da der Donor nicht so Lichtexponiert ist wie der Oberkopf , sonne und Licht scheinen da nicht von oben so drauf. Dreh mal deinen Kopf bei starkem Licht im Spiegel so dass die Seiten oben sind dann weißt du was ich meine.

Ich würde dann aber auch maximal Bartgrafts mit beimischen so 2000 wenn möglich schön verteile auf Tonsur und Oberkopf.

Wenn alles klappt bist du bei 7000-8000 grafts. Ein Projekt ist es, aber nicht unmöglich.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #167053 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mi, 24.05.23 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau. Ayoub sieht hier mit Lupe 3000 Grafts, aber rgv geht einfach mal von bis zu ~8000 aus...
/foren/transplant/index.php/fa/61753/0/

Lass dir keinen Sand in die Augen streuen.
Ohne Medis musst du im Worst-Case leider damit rechnen, dass in 10 Jahren kaum noch was von der HT zu erkennen ist. Du wärst da nicht der Erste. Gepflegte Glatze und Bart wäre dann aber auch nicht mehr möglich wegen möglicher Narben und zerupftem Bart.
Lass das auch nochmal von Bisanga vermessen. Nimm dir Zeit. Ziehe es nur durch mit geringer Erwartungshaltung und wenn du notfalls auch mit dem Worst-Case leben könntest! BG

[Aktualisiert am: Mi, 24 Mai 2023 22:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #167055 ist eine Antwort auf Beitrag #167053] :: Do, 25.05.23 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mi, 24 Mai 2023 22:15
Genau. Ayoub sieht hier mit Lupe 3000 Grafts, aber rgv geht einfach mal von bis zu ~8000 aus...
/foren/transplant/index.php/fa/61753/0/

Lass dir keinen Sand in die Augen streuen.
Ohne Medis musst du im Worst-Case leider damit rechnen, dass in 10 Jahren kaum noch was von der HT zu erkennen ist. Du wärst da nicht der Erste. Gepflegte Glatze und Bart wäre dann aber auch nicht mehr möglich wegen möglicher Narben und zerupftem Bart.
Lass das auch nochmal von Bisanga vermessen. Nimm dir Zeit. Ziehe es nur durch mit geringer Erwartungshaltung und wenn du notfalls auch mit dem Worst-Case leben könntest! BG
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe!

Es war eine theoretische Betrachtung der Möglichkeiten, mehr nicht.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #167066 ist eine Antwort auf Beitrag #167055] :: Do, 25.05.23 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da diese Thematik extrem spannend ist und es anscheinend eine falsche Denkweise von vielen gibt.

Der Threadersteller hat also lt einem Doc eine Dichte von 65FU/cm² was wirklich maximal durchschnittlich ist.
Die zu behandelnde Fläche ist sehr gross und was viele nun nicht bedenken: Die Donorfläche bei diesem Patienten ist extrem eingeschränkt, d.h. also die Dichte ist maximal durchschnittlich, die Donorfläche sehr klein, die zu behandelnde Fläche aber sehr gross.

Ergo heisst das also, dass die Donordichte wichtig ist, aber bitte auch die Donorfläche.
Ich wage zu behaupten, dass dieser Patient einen überdurchschnittlichen Donor mit 90+FU/cm² haben müsste um als ein geeigneter Kandidat eingestuft werden zu können.

Und ja, sehr viele Patienten kommen zur Beratung genau mit solchen Voraussetzungen und sind verwundert und überrascht, wenn wir sie ablehnen, da die meisten Ärzte meinen, dass eine Behandlung kein Problem sei.
Stimmt, es ist wahrscheinlich kein Problem eine Behandlung durchzuführen, das Problem wird dann eher das Ergebnis sein.
Und dann stellt sich die Frage wie soll man das Ergebnis korrigieren? Mit welchem Donor dann?

Viele liebe Grüsse









https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #167069 ist eine Antwort auf Beitrag #167066] :: Do, 25.05.23 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Do, 25 Mai 2023 17:09
Da diese Thematik extrem spannend ist und es anscheinend eine falsche Denkweise von vielen gibt.

Der Threadersteller hat also lt einem Doc eine Dichte von 65FU/cm² was wirklich maximal durchschnittlich ist.
Die zu behandelnde Fläche ist sehr gross und was viele nun nicht bedenken: Die Donorfläche bei diesem Patienten ist extrem eingeschränkt, d.h. also die Dichte ist maximal durchschnittlich, die Donorfläche sehr klein, die zu behandelnde Fläche aber sehr gross.

Ergo heisst das also, dass die Donordichte wichtig ist, aber bitte auch die Donorfläche.
Ich wage zu behaupten, dass dieser Patient einen überdurchschnittlichen Donor mit 90+FU/cm² haben müsste um als ein geeigneter Kandidat eingestuft werden zu können.

Und ja, sehr viele Patienten kommen zur Beratung genau mit solchen Voraussetzungen und sind verwundert und überrascht, wenn wir sie ablehnen, da die meisten Ärzte meinen, dass eine Behandlung kein Problem sei.
Stimmt, es ist wahrscheinlich kein Problem eine Behandlung durchzuführen, das Problem wird dann eher das Ergebnis sein.
Und dann stellt sich die Frage wie soll man das Ergebnis korrigieren? Mit welchem Donor dann?

Viele liebe Grüsse





Dem ist nix hinzuzufügen






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 30? Vorstellung und Bitte um Einschätzung
Nächstes Thema: "Bezahlbares" Vorgehen, NW Status VI
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()