Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Langfrist Plan Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Langfrist Plan Einschätzung [Beitrag #167667] :: Mi, 26.07.23 18:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter:
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3/4 (allerdings war ich nie nw 1)
* Geplantes Budget: 15k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW2,5, Opa, Onkel NW5
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam. Hatte schon seit Geburt eine Herzform, seit 18 dann ausgeprägter als GHE
* HA gestoppt?: Verlangsamt
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid nicht vertragen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HlC Ankara
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):


Hallo zusammen,

Ich spiele schon seit 3 Jahren mit dem Gedanken einer HT, jedoch wegen Recherche und Infos immer wieder aufgeschoben.

Nun merke ich jedoch wie mich das Thema immer mehr beschäftigt und meinen Alltag bestimmt.


Daher möchte ich gerne eine HT machen und habe folgenden Plan dafür:

Ich bin 29 und habe derzeit NW3 Transition 4 (NW 3 aber immerhin seit ich 18 bin - kenne ich mich fast nicht anders Wink). Da ich Finasterid nicht vertrage, ist mein Plan, eine "kleine Operation" von ca. 1500-2300 Grafts zu machen, um einen guten Haaransatz zu bekommen. Allerdings werde ich die Geheimratsecken behalten und so komme ich auf nw 2,5/3. Dafür im Vergleich zu jetzt etwas dichter und mit straighter Hairline.

Bei der (sehr) konservativen Haarlinie würden viele Grafts davon in das 1/2 Drittel investiert werden. Wenn ein Haarausfall fortschreitet, möchte ich das 2 Drittel weiter auffüllen. Eine dünnere und nicht 100% dichte Tonsur im Alter (ab 40) ist für mich ok und dem Alter entsprechend.

Familie ist soweit bekannt max nw4/5 Vater nw3.

Bitte um Rückmeldung dazu, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Langfristig ohne Medis aber sehr konservativ?
Man sieht meist nur Leute ohne konservativen Haaransatz.

Cheers


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langfrist Plan Einschätzung [Beitrag #167668 ist eine Antwort auf Beitrag #167667] :: Mi, 26.07.23 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peter7744 schrieb am Mi, 26 Juli 2023 18:28
Alter:
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3/4 (allerdings war ich nie nw 1)
* Geplantes Budget: 15k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW2,5, Opa, Onkel NW5
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam. Hatte schon seit Geburt eine Herzform, seit 18 dann ausgeprägter als GHE
* HA gestoppt?: Verlangsamt
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid nicht vertragen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HlC Ankara
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):


Hallo zusammen,

Ich spiele schon seit 3 Jahren mit dem Gedanken einer HT, jedoch wegen Recherche und Infos immer wieder aufgeschoben.

Nun merke ich jedoch wie mich das Thema immer mehr beschäftigt und meinen Alltag bestimmt.


Daher möchte ich gerne eine HT machen und habe folgenden Plan dafür:

Ich bin 29 und habe derzeit NW3 Transition 4 (NW 3 aber immerhin seit ich 18 bin - kenne ich mich fast nicht anders Wink). Da ich Finasterid nicht vertrage, ist mein Plan, eine "kleine Operation" von ca. 1500-2300 Grafts zu machen, um einen guten Haaransatz zu bekommen. Allerdings werde ich die Geheimratsecken behalten und so komme ich auf nw 2,5/3. Dafür im Vergleich zu jetzt etwas dichter und mit straighter Hairline.

Bei der (sehr) konservativen Haarlinie würden viele Grafts davon in das 1/2 Drittel investiert werden. Wenn ein Haarausfall fortschreitet, möchte ich das 2 Drittel weiter auffüllen. Eine dünnere und nicht 100% dichte Tonsur im Alter (ab 40) ist für mich ok und dem Alter entsprechend.

Familie ist soweit bekannt max nw4/5 Vater nw3.

Bitte um Rückmeldung dazu, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Langfristig ohne Medis aber sehr konservativ?
Man sieht meist nur Leute ohne konservativen Haaransatz.

Cheers
Bilder!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langfrist Plan Einschätzung [Beitrag #167671 ist eine Antwort auf Beitrag #167668] :: Mi, 26.07.23 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos lad mal hoch




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langfrist Plan Einschätzung [Beitrag #167691 ist eine Antwort auf Beitrag #167667] :: Do, 27.07.23 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wunschhaarlinie: https://i.ibb.co/0qgqgz3/Gew-nschte-Haarlinie.jpg

Haarlinie mit 18 Jahren: https://i.ibb.co/bz8N69w/Haarlinie-mit-18.jpg

Vorne mit Gel: https://i.ibb.co/NY795HP/VorneGel.jpg

Vorne Tageslicht: https://i.ibb.co/vP8mJPz/Vorne.jpg

Spender/Tonsur Sonne: https://i.ibb.co/VNPmcSJ/Spender-Tonsur-Sonne.jpg

Oben Tageslicht: https://i.ibb.co/7SGx776/Oben-Tageslicht.jpg

Hab mal ein Bild Wunschhaarlinie, bzw. die Haarlinie vor 11 Jahren (also mit freshen 18) angepackt - das würde mir voll genügen. Auf keinen Fall etwas nach vorne ziehen. Ich möchte mich jetzt nicht 180° verändern und im "Alter" eine andere Haarlinie haben als in der Jugend.

Sorry für die ulkigen Smileys, ein guter Freund hat leider mal sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Bildern im Netz gemacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langfrist Plan Einschätzung [Beitrag #167692 ist eine Antwort auf Beitrag #167691] :: Do, 27.07.23 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bild von oben vorderer Bereich wäre gut.

Sonst sieht es gut aus. Würde dir auch nur ne kleine op vorschlagen da du noch jung bist und die nächsten 10 Jahre spannend werden.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haatransplantation für Haarstoppel
Nächstes Thema: Nw ~ 5, macht eine HT in meinem Fall Sinn?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***