Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167742] :: Di, 01.08.23 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen
Mein Name ist Mesut
Bin 31 Jahre alt & komme aus Deutschland

Ich habe am 19.07.23 in Istanbul im Memorial
Krankenhaus eine Haartransplantation gehabt.

Mir wurden laut Klinik 5400 Grafts entnommen &
und eingesetzt. Der Arzt vor Ort hat
mir gesagt das die Tonsur nicht dicht wird, was mir aber
auch schon klar war, da einfach die Fläche so groß ist.

Meine Frage wäre haltet ihr von dem bisherigen Ergebnis & was kann ich erwarten ? Findet ihr das es mit 5400 Grafts hin kommt oder hat die Klinik sich die Zahl nur ausgedacht ?

Wäre mega von euch wenn ihr mir eure Meinungen dazu erzählt

Vor der Op Fotos


  • Anhang: IMG_6133.jpeg
    (Größe: 1.27MB, 1058 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6134.jpeg
    (Größe: 1.33MB, 909 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167743 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Di, 01.08.23 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind Bilder direkt nach der Op
5400 grafts



  • Anhang: IMG_6136.jpeg
    (Größe: 325.78KB, 801 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6137.jpeg
    (Größe: 505.04KB, 609 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6138.jpeg
    (Größe: 927.50KB, 612 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167744 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Di, 01.08.23 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die letzten Bilder vor der Krustenentfernung
MfG


  • Anhang: IMG_6141.jpeg
    (Größe: 1.72MB, 556 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6147.jpeg
    (Größe: 1.31MB, 431 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6148.jpeg
    (Größe: 1.06MB, 468 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167745 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Di, 01.08.23 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das sind die Bilder von heute ohne Krusten
Finde allerdings das es deutlich nach weniger aussieht seitdem die Krusten entfernt sind
Was sagt ihr ? Brauche ich mir kein Kopf machen
Vielen lieben Dank


  • Anhang: IMG_6161.jpeg
    (Größe: 1.01MB, 616 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6163.jpeg
    (Größe: 1.38MB, 467 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6161.jpeg
    (Größe: 1.01MB, 478 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167746 ist eine Antwort auf Beitrag #167745] :: Di, 01.08.23 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst du mit dem Jacob m dort?

5400 ist heftig für den Donor, hoffentlich bekommst du keinen Mottenfraß.

Denke schon dass die Anzahl stimmt, ist ja eine riesige Fläche.

Wir spannend ob du mit der Dichte zufrieden bist, aber mehr kann man nicht in einer OP machen ist so schon grenzwertig.

Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst.....

Gutes Wachstum!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167748 ist eine Antwort auf Beitrag #167746] :: Di, 01.08.23 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich:)
Danke für deine Antwort

Ich war alleine dort , war mir einwenig unangenehm daraus ein Video zu machen für YouTube.

Hoffe einfach das es besser aussehen wird als zuvor, laut Klinik wird es das auch , aber die Meinung im Forum wäre für mich auch toll zu hören Wink

Ich danke dir
hoffe für mich & auch jeden anderen das man zufrieden wird


  • Anhang: IMG_6184.jpeg
    (Größe: 1.95MB, 649 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167749 ist eine Antwort auf Beitrag #167748] :: Di, 01.08.23 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Bilder, sieht meiner bescheidenen Meinung nach auch nach 5k Grafts aus, die wurden ja quasi über den gesamten Kopf verteilt, deswegen wirkt es vielleicht nach weniger, aber die Fläche ist ja auch groß, da du auch ein Diffuse Thinner bist wie an an den Bildern vor der OP erkennen kann.

Hat der Arzt was wegen Shockloss des Bestandshaares gesagt?

Und die 5400 Grafts wurden mittels FUE an einem Tag gemacht?
Hast du vielleicht auch eine Info zu der Graftaufteilung?
Also wie viele Single, Doubles oder Multis?

Nimmst du auch Medikamente gegen den HA?

Es wäre echt cool wenn du uns auf dem laufenden hältst, ich denke das Ergebnis wird definitiv besser als die Ausgangslage.

Wünsche dir gutes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167752 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Di, 01.08.23 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi & danke für deine Antwort

Was bedeutet diffuse Thinner ?
Wegen Schockloss wurde mir soweit ich mich erinnern kann nichts erzählt , aber da werde ich mal nachfragen:)

Ja wurde alles an einem Tag gemacht , knapp 9 St hat es gedauert. Die Kanäle selbst wurden vom Dr Mehmet Dogruer geöffnet mit einer Saphier Klinge

Also wegen den Grafts habe ich nicht genauer nach gefragt, beim entnehmen der Grafts und beim anschließenden zählen der grafts wurde immer wieder von den Arzthelferinnen gesagt das die Grafts sehr gut sind & laut deren Aussage sehr viele Multi grafts hätte mit 2&3 Haaren. Allerdings würden in die Haarlinie nur einzelne Grafts eingesetzt.

Medikamente nehme ich seit April diesen Jahres und zwar Finasterid 1mg jeden Tag , habe aber jetzt öfter gelesen das man auch alle 2 Tage eine Tablette nehmen kann für den selben Effekt

Danke für deine ehrliche Meinung hoffe das es bei uns allen ein zufrieden stellendes Ergebnis wird Smile

Werde weiterhin hier berichten und mit euch die hoffentlich guten Ergebnisse teilen :)Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167754 ist eine Antwort auf Beitrag #167752] :: Mi, 02.08.23 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RAMBO58 schrieb am Di, 01 August 2023 21:24


Was bedeutet diffuse Thinner ?
Wegen Schockloss wurde mir soweit ich mich erinnern kann nichts erzählt , aber da werde ich mal nachfragen:)

Das bedeutet das man über den gesamten Oberkopf Bereich Haare verliert/Haardichte verliert.

Für gewöhnlich startet der Haarausfall nach Norwood Schema ja mit GHE oder der Tonsur hinten.
Bei diffusem Ausfall gibt es oft nichtmal kahle Stellen, aber dafür halt sehr wenig und dünne Haare im gesamten Bereich.

Bei deinen Bildern vor der OP kann man das ja gut sehen mit der Ausdünnung, ich gehöre auch leider dazu.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167771 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Mi, 02.08.23 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Danke erstmal für die Antwort

Also diffuser Haarausfall = dünner werdendes Haar
Gibt es dafür einen Grund ?
Falls ja welche & was auch interessant wäre du sagst ja du leidest auch drunter , woran liegt es bei dir ist auch so etwas erblich bedingt oder ist es eine Hormonelle Störung ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167794 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Fr, 04.08.23 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle
Wollte mal ein Update bringen zu meiner Op
Am 19.07.23

Heute sind es 16 Tage nach meiner Op


  • Anhang: IMG_6270.jpeg
    (Größe: 1.01MB, 612 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6274.jpeg
    (Größe: 832.50KB, 407 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6276.jpeg
    (Größe: 1.48MB, 456 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167797 ist eine Antwort auf Beitrag #167794] :: Fr, 04.08.23 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Update!
Hast du vielleicht auch Bilder des Donors?

Bezüglich deiner Frage weiter oben:
Bei mir ist es auch erblicher Haarausfall, wir beide teilen uns ein ähnliches Ausfallsmuster, das vorrangig Frauen betrifft.
Ich meine aber gelesen zu haben das ca. 10-20% der AGA geplagten nach diesem Muster ihre Haare verlieren.

Ich bin auch gespannt wie gut Finasterid oral bei dir wirkt.
Wenn du das seit April nimmst, dann glaube ich wird dein Status Mitte nächsten Jahres sehr viel besser sein. Und bis dahin sind auch die transplantierten Haare nachgewachsen, das wird bestimmt sehr gut werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167802 ist eine Antwort auf Beitrag #167797] :: Sa, 05.08.23 06:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen

Danke für die lieben Worte , wünsche es mir echt das es alles klappt . Wie sieht es bei dir aus ? Hast du eine HT gehabt oder noch nicht ? Wäre mal cool deine aktuelle Situation zu sehen und falls du eine HT hattest wie es davor aussah




  • Anhang: IMG_6304.jpeg
    (Größe: 1.30MB, 503 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6302.jpeg
    (Größe: 1.07MB, 371 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6303.jpeg
    (Größe: 1.28MB, 398 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167803 ist eine Antwort auf Beitrag #167802] :: Sa, 05.08.23 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallp RAMBO58,

was hast du eigentlich zum Schlafen für ein Kissen in den ersten beiden Wochen verwendet, damit du nachts weder den transplantieren Vorderkopfbereich berührst noch die Tonsur?

Und hattest du nachts irgendwelche Schmerzen beim Entnahmebereich und Schmerztabletten nehmen müssen?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167808 ist eine Antwort auf Beitrag #167803] :: Sa, 05.08.23 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich
Das ist mal ein interessantes Thema Cool

Also ich muss sagen das ich leider kein Nackenkissen von der Klinik erhalten habe, da laut deren Aussage irgendwas mit der Lieferung nicht geklappt hat. Ich habe den ersten Tag ein dickes Handtuch so zusammen gerollt und um meinen Nacken gelegt , so wurde es mir in der Klinik erklärt & und am zweiten Tag habe ich ein Nackenkissen gekauft & dann auch für die nächsten 10Tage benutzt! Allerdings muss ich sagen das ich die ersten 4-6 Tage nicht wirklich geschlafen habe & immer wieder wach geworden bin nach 2-3 Stunden weil ich große Angst davor hatte irgendwie die grafts zu beschädigen .
Habe jeden Tag auf mein Nackenkissen und Bett geschaut ob irgendwie Haare (Grafts) ausgefallen sind oder ob Blut wo dran war, zum Glück war nichts davon der Fall , einzige was vermehrt war das haut oder harte Krusten allerdings ohne Haare und davon viele ausgefallen sind !

Selbst bei der täglichen Kopfwäsche, habe ich wie ein verrückter immer wieder geschaut ob mir grafts ausgefallen sind was auch nicht der Fall war. So wie ich auch erfahren habe sollte den Grafts schon nach den ersten Tagen eigentlich nichts passieren dürfen , es sei den man stößt sich wirklich den Kopf oder kratzt mit den Nägel über die Grafts! Aber solange man das wohl nicht tut sollte auch nach wenigen Tagen den Haaren nicht passieren dürfen!

Kommen wir zu den Schmerzen
Schmerzen hatte ich keine , allerdings bin ich wahnsinnig geworden wegen dem ganzen Juckreiz!! Der war echt schlimm bei mir , im Empfänger sowohl auch im Entnahme Bereich Tage langes Jucken. Ich habe mich total schwergetan & habe ab dem 4 oder 5 Tag wund&heil Creme drauf geschmiert und das dann für ein paar Tage & das hat ganz gut geholfen (Nur auf den Spender)







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167829 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Di, 08.08.23 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag an alle

20 Tage ist es seit meiner OP her
Wollte mal ein Update bringen

Ich habe überall kleine Stoppeln ist das normal ?
Wenn ihr ran zoomt dan sieht man die ganzen Stoppeln überall auf den Kopf , sieht aus wie kleine schwarze Punkte

[Aktualisiert am: Di, 08 August 2023 14:08]


  • Anhang: IMG_6379.jpeg
    (Größe: 1.33MB, 518 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6380.jpeg
    (Größe: 1.70MB, 406 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #167928 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: So, 20.08.23 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also heute ist es 1 Monat her nach meiner OP in Istanbul mit 5400 grafts , leider ist dies keine tolle Zeit den viele oder doch fast alle Haare sind ausgefallen . Wenn man die Bilder nach der Op vergleicht oder Bilder mit Kruste da ist der ganze Kopf voll mit neuen Haaren ,jedoch jetzt sieht alles wieder leer aus
Naja das gehört leider wohl dazu
Hier die Bilder aktuell




  • Anhang: IMG_6560.jpeg
    (Größe: 1.02MB, 656 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6561.jpeg
    (Größe: 1.76MB, 469 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6567.jpeg
    (Größe: 1.37MB, 497 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #168016 ist eine Antwort auf Beitrag #167928] :: Di, 29.08.23 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gehört leider wirklich dazu. Bin gespannt was da alles wiederkommt. Ich drücke dir die Daumen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #168102 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Do, 07.09.23 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich ja mal gespannt ob sich die empfohlene Firma von jacob bewähren kann. Seine Firma davor hatte ja einige overharvesting Fälle weshalb ich jacob m eig nicht mehr vertrauen würde.

5000 grafts an einen Tag macht eig keinen Sinn aber lassen wir uns überraschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #169084 ist eine Antwort auf Beitrag #167928] :: Mi, 13.12.23 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RAMBO58 schrieb am So, 20 August 2023 14:56
Also heute ist es 1 Monat her nach meiner OP in Istanbul mit 5400 grafts , leider ist dies keine tolle Zeit den viele oder doch fast alle Haare sind ausgefallen . Wenn man die Bilder nach der Op vergleicht oder Bilder mit Kruste da ist der ganze Kopf voll mit neuen Haaren ,jedoch jetzt sieht alles wieder leer aus
Naja das gehört leider wohl dazu
Hier die Bilder aktuell


Gibt es von deiner Seite aus Updates? Wie ist der Status jetzt? Überlege ebenfalls zu Memorial zu gehen, kannst du das immer noch empfehlen? Danke und LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #169176 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Mi, 20.12.23 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde mich ebenfalls interessieren, ob es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gibt da ich ebenfalls die HT im Memorial in Erwägung ziehen würde. @pilotpepi hast du bereits eine Entscheidung getroffen?

[Aktualisiert am: Mi, 20 Dezember 2023 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #169181 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Mi, 20.12.23 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso lässt Ihr euch denn von einem youtuber der eh meiner Meinung nach keine Ahnung hat so manipulieren?

Memorial ist meiner Meinung und Recherche nach ein Billiganbierer die man grundsätzlich meiden sollte.

Alleine 5000 grafts an einen Tag zu entnehmen ist grob fahrlässig, dazu sah man schon einige overharvesting Fälle.

Recherchiert doch mal auf eigene Faust anstatt jemanden blind zu vertrauen.
Wenn Ihr kein Geld habt und unbedingt eine Ht machen wollt dann geht zu capilar Dr turan, mit 1,5€ pro grafts oder bekir bek der derzeit nur auf 1,90€ ist.

Falls euch das zu teuer ist, gibt es derzeit einfach keine Alternative.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #169184 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Do, 21.12.23 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Okarin, vielen dank für deinen Beitrag!
Tatsächlich habe ich leider bei meiner Recherche keine negativen Einträge oder Artikel zum durchführenden Arzt oder dem Memorial in Verbindung mit der HT gefunden, hast du hier zufällig ein paar Quellen, gerade auch in Bezug auf Overharvesting?

Bei meinem Fall wären es tatsächlich lediglich um die 3400 Grafts welche verpflanzt werden müssten

Vielen Dank für den Tipp, die zwei Ärzte werde ich mir einmal anschauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #169190 ist eine Antwort auf Beitrag #169181] :: Do, 21.12.23 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okarin1993 schrieb am Mi, 20 Dezember 2023 15:50
Wieso lässt Ihr euch denn von einem youtuber der eh meiner Meinung nach keine Ahnung hat so manipulieren?

Memorial ist meiner Meinung und Recherche nach ein Billiganbierer die man grundsätzlich meiden sollte.

Alleine 5000 grafts an einen Tag zu entnehmen ist grob fahrlässig, dazu sah man schon einige overharvesting Fälle.

Recherchiert doch mal auf eigene Faust anstatt jemanden blind zu vertrauen.
Wenn Ihr kein Geld habt und unbedingt eine Ht machen wollt dann geht zu capilar Dr turan, mit 1,5€ pro grafts oder bekir bek der derzeit nur auf 1,90€ ist.

Falls euch das zu teuer ist, gibt es derzeit einfach keine Alternative.
Naja Joe Tillman oder Clemens Weber sind auch Youtuber und wesentlich seriöser als Jacob. Vor allem Joe TIlman ist ne Haus Nr mit seiner Jahrzehnte langer Erfahrung und den fast 10 HT's die ser selbst durchgemacht hat.

Irgendwo muss man sich informieren, und da macht es SInn auf die Erfahrung von Experten zurückzugreifen.

[Aktualisiert am: Do, 21 Dezember 2023 14:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 19.07.23 5400Grafts [Beitrag #169265 ist eine Antwort auf Beitrag #167742] :: Di, 26.12.23 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Joe Tillman Top


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation KÖ Klinik Düsseldorf
Nächstes Thema: Dr. Priyadarshini Das | Eugenix Haartransplantationsklinik | NW 2A | 2802 Grafts | 18 Monate nach de
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***