Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Brauche Hilfe bei der weiteren Entscheidung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Hilfe bei der weiteren Entscheidung [Beitrag #167809] :: Sa, 05.08.23 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen
Ich hatte leider einen sehr schlechten Start in das Thema Haartransplantation. In einem anderen Beitrag wurde ein Teil meiner HT dokumentiert. Meine Vorstellung war es, der Arzt begutachtet meinen Donor und sagt mir ob man hier auch 2 oder 3 Operationen machen kann für die Zukunft. Natürlich wurde eine Haaranalyse gemacht und alles bestätigt. Leider bin ich da auf eine wenig seriöse Klinik hereingefallen wo keine Ärzte sondern leute aus der Türkei operiert haben. War in der Schweiz. Alles wäre kein Problem wir machen so 2000 Grafts und dann hätte man genug für die Zukunft sagte mir der Arzt. Operiert wurde dann natürlich nicht von ihm. Was ich nach der Op hatte, nach ca. 1500 Grafts sagte man es ginge nicht mehr sorry. Kannst du dir nicht ausdenken. Denke es wurde wohl mehr entnommen als 1500 aber ja. Das hat natürlich alles aus dem Konzept geworfen. Ich merkte daraufhin schnell, dass ich an eine sehr merkwürdige Klinik geraten bin und habe mich auch an das Forum und Herr Krämer gewant.
Problem jetzt: Mein Spender wurde beschädigt und in einer TV Optik entnommen. Ich füge dazu bilder ein. Bei längeren Haaren geht es gut. Bei kürzeren deutlich sichtbar. Die Haare im Empfangsbereich wachsen eher nach oben und sind nicht schön eingesetzt. Die Haarlinie ist nicht schön und die Haut nach über 12 Monaten gerötet. Schlechte Wundheilung oder sonst was. Keine Ahnung was da gemacht wurde. Das Glück ich kann es halbwegs kaschieren.

Ich habe mich nun von zwei guten Ärzten beraten lassen. Herr Heitmann und bei Hattingen. Bei mir müsste man einige Grafts entfernen und dann könnte man die Front schön machen mit ca. 1000-1500 Grafts. Man könnte auch die erste Haarlinie entfernen. Das geht einfach sehr lange und braucht mehrere Sitzungen.
Aufgrund meiner schlechten Erfahrung und der psychischen Belastung weiss ich nicht ob es nicht besser wäre, man versucht auszusteigen? Sprich versucht die schlecht platzierten Grafts in den Donor rein zu setzen und dann einfach mit kurzen Haaren leben? Ich möchte einfach auf längere Zeit planen. Ich glaube das wurde mir mit der ersten Op zunichte gemacht und jetzt fehlt mir die ganze Kontrolle darüber. Ich weiss man könnte es jetzt gut hinbekommen, aber was passiert in 10-20 Jahren?

Beigufügte Bilder zeigen meinen Spender und mal die eingesetzten Haare wie sie einfach nach oben wachsen. Auch das kann man zurzeit halbwegs kaschieren wenn man sie runter drückt. Letztes Bild mit ganz kurzen Haaren nach 2-3 Monate nach der Op was eigentlich vernünftiger aussieht wie der Mist jetzt. Hätte eine gute Kopfform gehabt^^ Man sollte einfach erst den schädel rasieren bevor man eine HT macht. Und man sollte sich informieren und nicht jeder Klinik vertrauen.

Was würdet ihr mir hier empfehlen? Weiter machen, natürlich bei Top Ärzten aber dann weiss ich nicht wie das ganze ausgeht in 15 Jahren. Oder versuchen auszusteigen und versuchen die Grafts entfernen zu lassen die vernarbte Haut zu behandeln oder damit leben und den Spender homogen auszudünnen oder was auch immer möglich ist. Das würde viele Operationen brauchen aber dann wäre man vielleicht wieder draussen. Fin nehme ich nicht, nur Minox. Das müsste man ja dann auch einnehmen und wenn man es nicht verträg ist es ja auch dumm. Bitte mal um einige Vorschläge von euch. Ich weiss ein Herr Heitmann würde ein gutes Resultat hinbekommen aber was mach ich in 10-15 Jahren falls der Haarausfall weiter geht und die Grafts vielleicht nicht reichen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Hilfe bei der weiteren Entscheidung [Beitrag #167815 ist eine Antwort auf Beitrag #167809] :: So, 06.08.23 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du denn? Ich finde deinen Status eigentlich zu gut um aufzugeben, die Grafts könnte man entfernen und für eine konservative Haarlinie wiederverwenden. Andererseits hast du auch eine gute Kopfform für den Millimeterschnitt.

Hier mal ein Beispiel für großartige Korrektur von Feriduni mit dem Ziel Buzzcut:

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/54601-dr-feriduni-4740-grafts-and-aftercare/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Hilfe bei der weiteren Entscheidung [Beitrag #167822 ist eine Antwort auf Beitrag #167815] :: Mo, 07.08.23 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde 34 sehe jünger aus. Seit der ganzen Operation habe ich mehr Stress als sonst was. Den Bericht von Feriduni kenne ich vielen Dank. Extrem schwierige Situation. Weiter machen und Zukunft ungewiss oder probieren es zurückzubauen und Schadensbegrenzung machen. Ich werde es auf jedendall hier dokumentieren.
Der Status ist zurzeit okay aber wie es in einigen Jahren ist weiss ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Hilfe bei der weiteren Entscheidung [Beitrag #167824 ist eine Antwort auf Beitrag #167809] :: Mo, 07.08.23 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Shit - tut mir leid für Dich. Du brauchst einen Masterplan. Where to be and how to get there? Und das mit 70, 60, 50, 40, 35 Jahren ...

D.h. wenn Du jetzt eine Repair der Hairline etc. machst, heißt das, daß Du lebenslang nachlegen musst. Also 1-3 Repair OPs (incl Donor Restocking) und dann später noch weitere 2-3 OPs wenn der HA weitergeht. Auf jeden Fall musst Du die Haarlinie höher legen als aktuell.

Kompletter "Rückbau" könnte eine Option sein, zumal Deine Kopfform super für einen Buzzcut geeignet ist. Da stellt sich dann halt die Frage, wie gut und spurlos das der Operateur hinbekommt. Du hast aber schon zwei sehr gute Ärzte angefragt.

Keine einfache Entscheidung. Werde Dir klar, wo Du hinwillst!

Alles Gute!

[Aktualisiert am: Mo, 07 August 2023 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Möchte sich jemand mit mir gemeinsam die Haare in der Türkei transplantieren lassen?
Nächstes Thema: HT bei fortschreitendem HA
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***