Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Repair Donor Möglich/Sinnvoll?
(Donor Repair) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168271] :: Mo, 18.09.23 22:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hatte vor 9 Monaten eine HT. Abgesehen davon, dass ich mit dem Ergebnis im transplantierten Bereich unzufrieden bin, wurde meines Erachtens mein Spenderbereich zu stark ausgedünnt.

Wie ist eure Meinung, mache ich mich zu sehr verrückt oder seht ihr das ähnlich?

Ich habe nächstes Jahr einem Termin zur Beratung und zur OP bei Herr Feriduni und hoffe er kann mit grafts aus dem transplantierten Bereich den Spender so gut wie möglich wieder auffüllen.

Habt ihr Erfahrung, wie viele grafts in einer session zurück in den Spenderbereich gesetzt werden können?

Ich freue mich auf euer Feedback

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 18 September 2023 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168275 ist eine Antwort auf Beitrag #168271] :: Di, 19.09.23 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sieht, dass der Spenderbereich stark ausgedünnt wurde. Aber bist du dir sicher, dass es so massiv ist? Ich sehe zumindest auf den ersten Blick keinen brutalen Mottenfrass.
Da ist die Frage ob Menschen die sich nie mit dem Thema befasst haben, das so stark auffällt.

Meiner Meinung ist so ein Donor restocking zu riskant mit ungewissem Ausgang. Und das würde ich nur in ganz schlimmen Fällen in Betracht ziehen.

Die würde ich eher eine SMP bei Milena Lardi/Samuel Troonen/ etc.. and Herz legen

[Aktualisiert am: Di, 19 September 2023 00:03]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168276 ist eine Antwort auf Beitrag #168275] :: Di, 19.09.23 06:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Di, 19 September 2023 00:01
Man sieht, dass der Spenderbereich stark ausgedünnt wurde. Aber bist du dir sicher, dass es so massiv ist? Ich sehe zumindest auf den ersten Blick keinen brutalen Mottenfrass.
Da ist die Frage ob Menschen die sich nie mit dem Thema befasst haben, das so stark auffällt.

Meiner Meinung ist so ein Donor restocking zu riskant mit ungewissem Ausgang. Und das würde ich nur in ganz schlimmen Fällen in Betracht ziehen.

Die würde ich eher eine SMP bei Milena Lardi/Samuel Troonen/ etc.. and Herz legen
Daniel hat recht, der donor fällt einem Laien nicht auf.

Lass es so.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168277 ist eine Antwort auf Beitrag #168271] :: Di, 19.09.23 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KarloLB schrieb am Mo, 18 September 2023 22:09
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hatte vor 9 Monaten eine HT. Abgesehen davon, dass ich mit dem Ergebnis im transplantierten Bereich unzufrieden bin, wurde meines Erachtens mein Spenderbereich zu stark ausgedünnt.

Wie ist eure Meinung, mache ich mich zu sehr verrückt oder seht ihr das ähnlich?

Ich habe nächstes Jahr einem Termin zur Beratung und zur OP bei Herr Feriduni und hoffe er kann mit grafts aus dem transplantierten Bereich den Spender so gut wie möglich wieder auffüllen.

Habt ihr Erfahrung, wie viele grafts in einer session zurück in den Spenderbereich gesetzt werden können?

Ich freue mich auf euer Feedback

Viele Grüße
Wo hast du deine HT durchführen lassen? In DE?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168279 ist eine Antwort auf Beitrag #168271] :: Di, 19.09.23 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die beiden Rückmeldungen. Da fühlt man sich tatsächlich gleich besser.

Ihr kennt also eher keine Beispiele wo großflächig wieder in den donor umgesiedelt wurde? Das wäre ja nötig, da zumindest wurde es recht gleichmäßig ausgedünnt. Oder zumindest am Übergang zum Übergang spender/kein spenderbereich, so dass ich wieder einen 6mm Schnitt tragen könnte

Klar, jeder Eingriff birgt ein Risiko und worst case sieht es schlechter aus als vorher. Habt ihr schon recht. Wenn das eine generelle Einschätzung ist würde ich dann wohl eher mit dem aktuell ausgedünnten Bereich alt werden wollen.

Eine SMP wollte ich eigentlich nicht machen. Sollten meine Haare weiß werden würde man dann die Pünktchen wieder sehen. So war zumindest mein Eindruck nachdem ich ein paar Infos dazu gelesen habe.

Nein, die HT habe ich nicht in DE machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168280 ist eine Antwort auf Beitrag #168271] :: Di, 19.09.23 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die beiden Rückmeldungen. Da fühlt man sich tatsächlich gleich besser.

Ihr kennt also eher keine Beispiele wo großflächig wieder in den donor umgesiedelt wurde? Das wäre ja nötig, da zumindest wurde es recht gleichmäßig ausgedünnt. Oder zumindest am Übergang zum Übergang spender/kein spenderbereich, so dass ich wieder einen 6mm Schnitt tragen könnte

Klar, jeder Eingriff birgt ein Risiko und worst case sieht es schlechter aus als vorher. Habt ihr schon recht. Wenn das eine generelle Einschätzung ist würde ich dann wohl eher mit dem aktuell ausgedünnten Bereich alt werden wollen.

Eine SMP wollte ich eigentlich nicht machen. Sollten meine Haare weiß werden würde man dann die Pünktchen wieder sehen. So war zumindest mein Eindruck nachdem ich ein paar Infos dazu gelesen habe.

Nein, die HT habe ich nicht in DE machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168286 ist eine Antwort auf Beitrag #168271] :: Di, 19.09.23 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde auch, dass es einem Laien wohl kaum auffallen würde. Eine SMP ist ja nicht dauerhaft, die Pigmente sollten verblassen ohne sich zum Beispiel grün zu verfärben! Ich meine auch, dass Sabine Dillen aus Belgien auch bei grauen Haaren coole SMPs gemacht hat, schaue dir mal ihre Ergebnisse an!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Donor Möglich/Sinnvoll? [Beitrag #168288 ist eine Antwort auf Beitrag #168279] :: Di, 19.09.23 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
KarloLB schrieb am Di, 19 September 2023 08:15

Eine SMP wollte ich eigentlich nicht machen. Sollten meine Haare weiß werden würde man dann die Pünktchen wieder sehen. So war zumindest mein Eindruck nachdem ich ein paar Infos dazu gelesen habe.
So lange hält keine SMP Very Happy


Davon abgesehen. Dr:Mwamba macht donor restocking, hier ein Beispiel https://www.hairlossexperiences.com/threads/dr-mwamba-1-600-grafts-bht-into-fue-scars-donor-restocking.9987/

Aber wie gesagt, ich würde es nicht machen, erstmal.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen
Nächstes Thema: NW6 bis NW3 Quadratcentimeter
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()