Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Die Illusion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Die Illusion [Beitrag #168208] :: Mi, 13.09.23 23:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forengemeinde,
ich melde mich mit einer Frage, die natürlich mit Bildern viel, viel schneller beantworten werden könnte, ich fühle mich aktuell aber sehr unwohl mit meiner Situation und könnte weitere negative Kommentare nicht vertragen, deswegen hoffe ich, dass mir auch ein bisschen "aus der Ferne" geholfen werden kann.

Vor zwei Jahren hatte ich eine HT bei einem renommierten Arzt, ich war auch zufrieden. Ich weiß nicht, ob mir weitere Haare ausgefallen sind oder ich das Ergebnis als besser als gedacht empfunden habe, aber in letzter Zeit bekomme ich öfter Kommentare, vor allem von Leuten, die kleiner sind als ich und von unten zu mir hochschauen wie: "das sieht aber komisch aus"

Wenn ich die Haare gewaschen und im richtigen Licht bin, sieht es immer noch gut aus, wenn meine Haare jedoch etwas fettiger sind (passiert schnell bei mir) ich diese hochgestellt habe und bei Tageslicht "von unten" gucke, sieht es unglaublich undicht aus, als wäre ich beim letzten Pfuscher der Welt gewesen. Wenn man von vorne oder oben guckt, sieht es eigentlich immer noch gut. Ich könnte ein frontales Foto machen und es sieht super aus, das gleiche Foto "von unten" bei Tageslicht und die Kopfhaut blickt komplett durch.

"Eine HT ist immer eine Illusion" ist ein bekannter Satz und der falsche Winkel, das falsche Licht, ist das die "Illusion" von der immer gesprochen wird, oder ist es wirklich undicht?

Ich weiß, ohne Fotos schwer zu sagen, aber das Prinzip und meine Frage dazu ist hoffentlich zu verstehen und ich hoffe, dass man mir trotzdem beantworten kann, ob das "normal" ist, oder ich verpfuscht wurde..
Vielleicht nehme ich meinen Mut zusammen und poste auch Fotos irgendwann.

Großen Dank an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168209 ist eine Antwort auf Beitrag #168208] :: Do, 14.09.23 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn ich die Haare gewaschen und im richtigen Licht bin, sieht es immer noch gut aus, wenn meine Haare jedoch etwas fettiger sind (passiert schnell bei mir) ich diese hochgestellt habe und bei Tages"

vielleicht solltest du deine Haare öfters waschen? fettig scheint nicht gut zu kommen bei dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168210 ist eine Antwort auf Beitrag #168209] :: Do, 14.09.23 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir die Haare nicht alle paar Stunden waschen, und "gut" war vielleicht das falsche Wort beim Verfassen des Posts. "Besser" trifft es eher, aber aus dem falschen Winkel sieht es immer noch aus wie eine Glatze mit paar Haaren transplantiert drauf. Bei frontaler Ansicht ist es meistens "gut"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168212 ist eine Antwort auf Beitrag #168208] :: Do, 14.09.23 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich sind native Haare ausgefallen und jetzt klappt die Illusion der Haartransplantation nicht mehr richtig. Oft gehen mit den Jahren auch transplantierte Haare flöten, nimmst du fin?

Wie ist denn deine Haarstruktur?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168213 ist eine Antwort auf Beitrag #168212] :: Do, 14.09.23 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon eher feines Haar, kein FIN.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168215 ist eine Antwort auf Beitrag #168213] :: Do, 14.09.23 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Do, 14 September 2023 14:10
Schon eher feines Haar, kein FIN.
Also wenn man von unten nach oben schaut sieht man doch nicht die Kopfhaut sondern den Himmel oder die Decke. Aber ohne Bilder wird dir keiner helfen können. Sorry....

Du hast ja deine HT bei Lupanzula gemacht, eventuell zeigst du mal pre und post OP Bilder und aktuelle. So könnte man die Sache objektiv beurteilen. Sorgen brauchst du dir keine machen die ist ein HT forum und wir alle haben unsere Baustellen deswegen sind wir ja hier.


[Aktualisiert am: Do, 14 September 2023 15:07]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168216 ist eine Antwort auf Beitrag #168208] :: Do, 14.09.23 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst nicht einfach so rumlaufen, du musst Deine Haare schon HT-gerecht stylen, eine HT-gerechte Frisur tragen und ich würde nach dem stylen den style fixieren (z.B. mit Haarspray oder lack) dann verfettet da über den Tag auch nichts.

Gibt zig styling möglichkeiten um mehr Volumen rauszuholen. Sehr häufig sehe ich im Forum, wie leute 5-stellige Beträge ausgeben um dann mit einer Frisur rumlaufen wie ein Vogel-Nest (bist jetzt nicht zwangsweise Du gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung).

[Aktualisiert am: Do, 14 September 2023 15:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168217 ist eine Antwort auf Beitrag #168208] :: Do, 14.09.23 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für eure produktiven Antworten/Vermutungen. Besser als "wasch dir deine Haare".

Ich weiß halt nicht, ob es schon immer so war und es mir nicht aufgefallen ist, und ich durch die paar negativen Kommentare in letzter Zeit jetzt extra sensibel geworden bin (ihr kennt das ja bestimmt) und besonders darauf achte, oder ob es sich einfach verschlimmert hat und paar Haare ausgefallen sind. Wenn man frontal guckt, sieht es schon gut aus, wenn ich mein Kopf zurück lehne und bei Sonnenlicht von unten fotografiere, sieht aus teils furchtbar aus.. vielleicht traue ich mich in paar Tagen Bilder reinzustellen, aber bin gerade extrem sensibel, da ich dachte, ich hätte ein gutes Ergebnis und daran zweifele ich jetzt etwas und möchte nicht noch mehr Rückschläge kassieren durch negative Kommentare.

SMP wäre dann wohl meine einzige Wahl das etwas zu verdichten, richtig? Viel Spendehaar für eine weitere OP habe ich nicht mehr, die würde ich mir gerne noch "für später" aufheben und das Risiko wäre wohl auch ziemlich hoch, dass dadurch vorhandene Haare beschädigt werden und sich an der Dichte nicht viel ändert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168218 ist eine Antwort auf Beitrag #168217] :: Do, 14.09.23 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Do, 14 September 2023 15:29
Vielen Dank schon mal für eure produktiven Antworten/Vermutungen. Besser als "wasch dir deine Haare".

Ich weiß halt nicht, ob es schon immer so war und es mir nicht aufgefallen ist, und ich durch die paar negativen Kommentare in letzter Zeit jetzt extra sensibel geworden bin (ihr kennt das ja bestimmt) und besonders darauf achte, oder ob es sich einfach verschlimmert hat und paar Haare ausgefallen sind. Wenn man frontal guckt, sieht es schon gut aus, wenn ich mein Kopf zurück lehne und bei Sonnenlicht von unten fotografiere, sieht aus teils furchtbar aus.. vielleicht traue ich mich in paar Tagen Bilder reinzustellen, aber bin gerade extrem sensibel, da ich dachte, ich hätte ein gutes Ergebnis und daran zweifele ich jetzt etwas und möchte nicht noch mehr Rückschläge kassieren durch negative Kommentare.

SMP wäre dann wohl meine einzige Wahl das etwas zu verdichten, richtig? Viel Spendehaar für eine weitere OP habe ich nicht mehr, die würde ich mir gerne noch "für später" aufheben und das Risiko wäre wohl auch ziemlich hoch, dass dadurch vorhandene Haare beschädigt werden und sich an der Dichte nicht viel ändert.
Smp bringt nur was bei der Draufsicht da es nur 2D ist, es verringert den haut haar Kontrast mehr nicht.

Das Ergebnis verschlechtert sich nach ca. 2 Jahren nochmal um ca. 20 Prozent da die Haare ihre alten Phasen wieder einnehmen und daher nicht alle Haare zu sehen sind, das ist aber völlig normal. Nach der HT sind alle erstmal synchronisiert und wachsen alle zusammen damit hat man 100 Prozent sichtbar.

Das einzige was hilft ist eine Dichte zusetzen die nach Abzug der 20 Prozent einem noch dicht genug ist.

https://youtu.be/WK0PEl0ufjc






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168219 ist eine Antwort auf Beitrag #168218] :: Do, 14.09.23 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank.

Meine OP ist jetzt etwas über zwei Jahre her, passt also perfekt zu der von dir beschriebenen Timeline..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168220 ist eine Antwort auf Beitrag #168218] :: Do, 14.09.23 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Do, 14 September 2023 15:48
Hairupthere schrieb am Do, 14 September 2023 15:29
Vielen Dank schon mal für eure produktiven Antworten/Vermutungen. Besser als "wasch dir deine Haare".

Ich weiß halt nicht, ob es schon immer so war und es mir nicht aufgefallen ist, und ich durch die paar negativen Kommentare in letzter Zeit jetzt extra sensibel geworden bin (ihr kennt das ja bestimmt) und besonders darauf achte, oder ob es sich einfach verschlimmert hat und paar Haare ausgefallen sind. Wenn man frontal guckt, sieht es schon gut aus, wenn ich mein Kopf zurück lehne und bei Sonnenlicht von unten fotografiere, sieht aus teils furchtbar aus.. vielleicht traue ich mich in paar Tagen Bilder reinzustellen, aber bin gerade extrem sensibel, da ich dachte, ich hätte ein gutes Ergebnis und daran zweifele ich jetzt etwas und möchte nicht noch mehr Rückschläge kassieren durch negative Kommentare.

SMP wäre dann wohl meine einzige Wahl das etwas zu verdichten, richtig? Viel Spendehaar für eine weitere OP habe ich nicht mehr, die würde ich mir gerne noch "für später" aufheben und das Risiko wäre wohl auch ziemlich hoch, dass dadurch vorhandene Haare beschädigt werden und sich an der Dichte nicht viel ändert.
Smp bringt nur was bei der Draufsicht da es nur 2D ist, es verringert den haut haar Kontrast mehr nicht.

Das Ergebnis verschlechtert sich nach ca. 2 Jahren nochmal um ca. 20 Prozent da die Haare ihre alten Phasen wieder einnehmen und daher nicht alle Haare zu sehen sind, das ist aber völlig normal. Nach der HT sind alle erstmal synchronisiert und wachsen alle zusammen damit hat man 100 Prozent sichtbar.

Das einzige was hilft ist eine Dichte zusetzen die nach Abzug der 20 Prozent einem noch dicht genug ist.

https://youtu.be/WK0PEl0ufjc


Volumen puder bringt die 20 Prozent zurück und verhindert das fetten! Einfach mal ausprobieren.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168221 ist eine Antwort auf Beitrag #168220] :: Do, 14.09.23 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze das Powder Grip von Redken. Würdest du mir ein anderes empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168222 ist eine Antwort auf Beitrag #168221] :: Do, 14.09.23 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb am Do, 14 September 2023 16:06
Benutze das Powder Grip von Redken. Würdest du mir ein anderes empfehlen?
Got2b habe ich aber ich nutze ihn nur ab und zu mal


Jetzt aber mal bitte ein Bild!

[Aktualisiert am: Do, 14 September 2023 19:50]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168241 ist eine Antwort auf Beitrag #168216] :: So, 17.09.23 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb am Do, 14 September 2023 15:08
Du kannst nicht einfach so rumlaufen, du musst Deine Haare schon HT-gerecht stylen, eine HT-gerechte Frisur tragen und ich würde nach dem stylen den style fixieren (z.B. mit Haarspray oder lack) dann verfettet da über den Tag auch nichts.

Gibt zig styling möglichkeiten um mehr Volumen rauszuholen. Sehr häufig sehe ich im Forum, wie leute 5-stellige Beträge ausgeben um dann mit einer Frisur rumlaufen wie ein Vogel-Nest (bist jetzt nicht zwangsweise Du gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung).
welche frisuren bieten sich denn für post ht an?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168242 ist eine Antwort auf Beitrag #168241] :: So, 17.09.23 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
couldntthinkofaname schrieb am So, 17 September 2023 12:41
Yumi schrieb am Do, 14 September 2023 15:08
Du kannst nicht einfach so rumlaufen, du musst Deine Haare schon HT-gerecht stylen, eine HT-gerechte Frisur tragen und ich würde nach dem stylen den style fixieren (z.B. mit Haarspray oder lack) dann verfettet da über den Tag auch nichts.

Gibt zig styling möglichkeiten um mehr Volumen rauszuholen. Sehr häufig sehe ich im Forum, wie leute 5-stellige Beträge ausgeben um dann mit einer Frisur rumlaufen wie ein Vogel-Nest (bist jetzt nicht zwangsweise Du gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung).
welche frisuren bieten sich denn für post ht an?

Kommt darauf an wie es geworden ist, meist hat man ja ne starke Haarlinie daher eignen sich die Aufstellfrisuren.

Oder meinst du die Zeit direkt nach op bis Monat 12?






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Illusion [Beitrag #168296 ist eine Antwort auf Beitrag #168241] :: Mi, 20.09.23 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
couldntthinkofaname schrieb am So, 17 September 2023 12:41
Yumi schrieb am Do, 14 September 2023 15:08
Du kannst nicht einfach so rumlaufen, du musst Deine Haare schon HT-gerecht stylen, eine HT-gerechte Frisur tragen und ich würde nach dem stylen den style fixieren (z.B. mit Haarspray oder lack) dann verfettet da über den Tag auch nichts.

Gibt zig styling möglichkeiten um mehr Volumen rauszuholen. Sehr häufig sehe ich im Forum, wie leute 5-stellige Beträge ausgeben um dann mit einer Frisur rumlaufen wie ein Vogel-Nest (bist jetzt nicht zwangsweise Du gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung).
welche frisuren bieten sich denn für post ht an?

Haare oben relativ Lang und dann slickback.

Vorteile: Verdecken von schwacher Tonsur, nutzung der idR starken Haarlinie, kein Scheitel. Scheitel sind meisst Schwachstellen. Verdeckt auch Narben.

Styling Produkte nutzen die Haare nicht verkleben, wie Haarspray/Haarlack statt Gel für mehr Volumen. Gibt auch Volumen-Puder.
Fiber funktionieren auch sehr gut.

[Aktualisiert am: Mi, 20 September 2023 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NW6 bis NW3 Quadratcentimeter
Nächstes Thema: Biegung Haarschaft, 30% mehr Abdeckung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***