Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wunsch nach Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wunsch nach Haartransplantation [Beitrag #168599] :: Mo, 23.10.23 18:20 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: Fast 51
* Aktueller Haarstatus: Denke IV
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: oben war dann kaum noch was, aber Haarkranz hinten war nicht so tief. Opa mütterlicher Seite: Tonsur kreisrund, vorne wenig
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
langsam bis mittel aber die letzten 15 Jahre konstant
* HA gestoppt?: eventuell, vielleicht ganz langsam schleichend
* Medikation: Finasterid + Minoxidil
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich war vor einigen Jahren schon hier im Forum, aber weiß meine Benutzerdaten leider nicht mehr.

Ich habe so mit 28 gemerkt, das die Geheimratsecken größer werden und oben es leicht licht aussah. Kurz vor 30 habe ich dann mit Propecia angefangen und dann noch Minoxidil dazu. Seit 2 Jahren bin ich auf das günstigere Finasterid umgestiegen, Regaine Schaum ist geblieben.
Ich denke das ich damit gut gefahren bin, es hat sich in den Jahren kaum merklich verschlechtert. Habe natürlich nicht immer so genau den Status verfolgt. Auf älteren Fotos sieht man aber schon meist die lichte Stelle am Oberkopf.

Beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Wunsch nach einer HT und habe auch viel gelesen. Auch ein paar Graft-Rechner habe ich schon probiert.

Was meint ihr zu meinem Haarstatus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Haartransplantation [Beitrag #168602 ist eine Antwort auf Beitrag #168599] :: Mo, 23.10.23 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rennert schrieb am Mo, 23 Oktober 2023 18:20
* Alter: Fast 51
* Aktueller Haarstatus: Denke IV
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: oben war dann kaum noch was, aber Haarkranz hinten war nicht so tief. Opa mütterlicher Seite: Tonsur kreisrund, vorne wenig
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
langsam bis mittel aber die letzten 15 Jahre konstant
* HA gestoppt?: eventuell, vielleicht ganz langsam schleichend
* Medikation: Finasterid + Minoxidil
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich war vor einigen Jahren schon hier im Forum, aber weiß meine Benutzerdaten leider nicht mehr.

Ich habe so mit 28 gemerkt, das die Geheimratsecken größer werden und oben es leicht licht aussah. Kurz vor 30 habe ich dann mit Propecia angefangen und dann noch Minoxidil dazu. Seit 2 Jahren bin ich auf das günstigere Finasterid umgestiegen, Regaine Schaum ist geblieben.
Ich denke das ich damit gut gefahren bin, es hat sich in den Jahren kaum merklich verschlechtert. Habe natürlich nicht immer so genau den Status verfolgt. Auf älteren Fotos sieht man aber schon meist die lichte Stelle am Oberkopf.

Beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Wunsch nach einer HT und habe auch viel gelesen. Auch ein paar Graft-Rechner habe ich schon probiert.

Was meint ihr zu meinem Haarstatus?
Du hast für 51 einen prima Haarstatus, wenn du ne HT machen willst musst du erstmal fin absetzen und schauen was wirklich sache ist. Abe ehrlich gesagt würde ich es so lassen weil es gut aussieht.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Haartransplantation [Beitrag #168617 ist eine Antwort auf Beitrag #168602] :: Mi, 25.10.23 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein absetzen möchte ich definitiv nicht, werde beides auch noch einige Jahre nehmen. Hab da bissel Angst wenn ich es absetzen würde.
Die Tonsur stört mich schon, man sieht es von der einen Seite deutlicher als von der Anderen. Habe auch schon seit Jahren Depressionen, die Haare sind jetzt nicht der Hauptgrund, aber tragen auch einen Teil dazu bei.

Habe nochmal zwei Fotos gemacht mit nass gekämmten Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Haartransplantation [Beitrag #168618 ist eine Antwort auf Beitrag #168617] :: Mi, 25.10.23 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rennert schrieb am Mi, 25 Oktober 2023 17:58
Nein absetzen möchte ich definitiv nicht, werde beides auch noch einige Jahre nehmen. Hab da bissel Angst wenn ich es absetzen würde.
Die Tonsur stört mich schon, man sieht es von der einen Seite deutlicher als von der Anderen. Habe auch schon seit Jahren Depressionen, die Haare sind jetzt nicht der Hauptgrund, aber tragen auch einen Teil dazu bei.

Habe nochmal zwei Fotos gemacht mit nass gekämmten Haaren.
Depressionen können eine Nebenwirkungen von Fin sein, wenn dich die Tonsur stört dann mach sie halt.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Haartransplantation [Beitrag #168619 ist eine Antwort auf Beitrag #168618] :: Mi, 25.10.23 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
seh dich als NW3 Vertex.Ordemtlicher Status für Anfang 50 und seh da eigentlich kein Handlungsbedarf. eine HT ist aber möglich bei dir.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert
Nächstes Thema: Bitte um Meinung !!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***