Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168967] :: Mi, 29.11.23 19:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

vor sechs Tagen habe ich meine Haartransplantation durchgeführt und die ersten Tage schienen recht gut zu verlaufen. Doch seit etwa zwei Tagen plagen mich im Spenderbereich extreme Beschwerden: ein intensives Brennen und Jucken, das sich anfühlt, als ob tausend kleine Nadeln meinen gesamten Spenderbereich durchdringen würden, begleitet von einem brennenden Gefühl. Zusätzlich empfinde ich eine gewisse Wärme bzw. Hitze in diesem Bereich, und sogar meine Ohren werden heiß.

Besonders das Schlafen gestaltet sich als äußerst schwierig, da ich kaum auf den Spenderbereich liegen kann. Nur mit Schmerztabletten kann ich für 1-2 Stunden im Sitzen etwas Schlaf finden Confused . Diese Situation bereitet mir Sorgen, und ich frage mich, ob es sich um etwas Ernstes handeln könnte. Trotzdem nehme ich weiterhin alle vorgeschriebenen Medikamente sorgfältig ein und führe die vorgeschriebenen Waschungen durch.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen nach einer Haartransplantation? Wie seid ihr damit umgegangen oder welche Ratschläge habt ihr erhalten, um diese Beschwerden zu lindern? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und mögliche Ratschläge freuen, um besser mit dieser Situation umgehen zu können.

Viele Grüße,
M



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168968 ist eine Antwort auf Beitrag #168967] :: Mi, 29.11.23 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema gibt es hier immer mal wieder. Optisch ist alles in Ordnung? Ich hatte das auch von Tag 4 bis 14, allerdings nur im Donor, nicht an den Ohren. Hier mein alter Beitrag dazu:

"Das ist ein selten vorkommendes Problem nach der HT, ich hatte das auch, besonders nachts. Bei mir war es ab Tag 14 wieder weg. Die Schmerzen entstehen durch die Heilung der Nerven, diese Erklärung habe ich von zwei Ärzten unabhängig voneiander gehört. Man kann es angeblich durch die Einnahme von Vitamin B komplex vor der OP vermeiden."


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168969 ist eine Antwort auf Beitrag #168968] :: Mi, 29.11.23 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Rückmeldung! Optisch scheint alles in Ordnung zu sein, aber das brennende und juckende Gefühl im Spenderbereich ist wirklich belastend. Es fühlt sich an wie ein intensiver Sonnenbrand, der den Tag über konstant präsent ist und sich abends noch verschlimmert.

Es beruhigt mich zu hören, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hast du persönlich irgendwelche Tipps oder Tricks angewendet, die dir geholfen haben? Ich wäre sehr dankbar für jegliche Ratschläge oder Strategien, um dieses starke Brennen und Jucken im Spenderbereich zu mildern.

Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168971 ist eine Antwort auf Beitrag #168967] :: Do, 30.11.23 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mikasa,
Lavendelöl kannst du für milden evtl.versuchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168972 ist eine Antwort auf Beitrag #168969] :: Do, 30.11.23 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mikasa1996 schrieb am Mi, 29 November 2023 23:14
Danke für deine Rückmeldung! Optisch scheint alles in Ordnung zu sein, aber das brennende und juckende Gefühl im Spenderbereich ist wirklich belastend. Es fühlt sich an wie ein intensiver Sonnenbrand, der den Tag über konstant präsent ist und sich abends noch verschlimmert.

Es beruhigt mich zu hören, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hast du persönlich irgendwelche Tipps oder Tricks angewendet, die dir geholfen haben? Ich wäre sehr dankbar für jegliche Ratschläge oder Strategien, um dieses starke Brennen und Jucken im Spenderbereich zu mildern.

Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung!
Bepanthol Körperlotion auf den Spender!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168973 ist eine Antwort auf Beitrag #168967] :: Do, 30.11.23 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Aloe Vera Gel aufgetragen, das kühlt ein wenig. Wirklich geholfen hat nur Ibuprofen. Tagsüber war der Schmerz halbwegs erträglich und 30 Minuten vor dem Schlafen habe ich dann noch eine Tablette genommen. So konnte ich zumindest 5-6 Stunden durchschlafen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168974 ist eine Antwort auf Beitrag #168973] :: Do, 30.11.23 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Do, 30 November 2023 07:54
Ich habe Aloe Vera Gel aufgetragen, das kühlt ein wenig. Wirklich geholfen hat nur Ibuprofen. Tagsüber war der Schmerz halbwegs erträglich und 30 Minuten vor dem Schlafen habe ich dann noch eine Tablette genommen. So konnte ich zumindest 5-6 Stunden durchschlafen.

Aloe Vera würde ich überhaupt nicht empfehlen da es bei vielen Reizungen der Haut verursacht, bei mir wird die Haut Feuerrot davon und brennt.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen [Beitrag #168975 ist eine Antwort auf Beitrag #168967] :: Do, 30.11.23 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erstmal Danke für all eure hilfreichen Tipps und Ratschläge! Ich benutze schon Aloe Vera Gel, das für 'ne gute halbe Stunde 'ne kleine Beruhigung bringt, weil es schön kühlt. Die Idee mit der Bepanthen Lotion werd' ich definitiv ausprobieren. Heute ist Tag 7 nach meiner Haartransplantation – mal gucken, wie lange diese Beschwerden noch bleiben.
Es ist beruhigend zu wissen, dass einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Tipps geben können. Das muss man wohl druch Very Happy

Für weitere Fragen oder Austausch stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute auch an alle, die sich in ähnlichen Situationen befinden – möge der Heilungsprozess baldige Besserung bringen!

Grüße
Mikasa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ergebnis einer HT
Nächstes Thema: Bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***