Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Ratschläge.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Ratschläge. [Beitrag #169187] :: Do, 21.12.23 13:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Habe schon seit der Geburt einen hohen Ansatz und Ecken.
Der Haarausfall beginnt bei mir schleichend, jedoch haben ich und meine Gene das ‚Glück‘, dass bei allen männlichen Familienmitgliedern der Ausfall bis ca. Mitte Oberkopf geht und dort stehen bleibt bis einen das Zeitliche segnet.
Somit keine Tonsur

Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
* Geplantes Budget: 5000-7000 € (Reisebereitschaft hoch)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): bereits beschrieben gerne mit Bild von Oberkopf Vater
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
PRP von einem Jahr, hielt nicht lange an.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, hatte aber bereits mit mehreren Anbietern Gespräche
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Möchte die GHE auffüllen lassen und natürlich vorne ein weniger dichter ansetzen.
Bilder im Anhang.

Was mich stutzig macht sind die unterschiedlichen Preisspannen jedoch mehr noch die Unterschiede in der Anzahl der Grafts (bzw. dahingehend eine Frage -> Graft = FU?)

Habe wie ihr seht sehr dichtes Haar besonders im Donorbereich, das ich optimale Voraussetzungen habe, darin waren sich zumindest alle einig.

Ja ich weiß vom Alter noch früh, glaube aber den Ausfall ‚einschätzen zu können‘ und zur Not wird eine zweite HT fällig.

Welche Anzahl an Grafts macht Sinn? Und was sind realistische Preise mit denen ich rechnen sollte.


  • Anhang: IMG_5268.jpeg
    (Größe: 298.84KB, 147 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5259.jpeg
    (Größe: 1.51MB, 127 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5253.jpeg
    (Größe: 898.79KB, 134 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Ratschläge. [Beitrag #169188 ist eine Antwort auf Beitrag #169187] :: Do, 21.12.23 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Fotos.


  • Anhang: IMG_5258.jpeg
    (Größe: 1.19MB, 118 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5266.jpeg
    (Größe: 403.28KB, 93 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Ratschläge. [Beitrag #169204 ist eine Antwort auf Beitrag #169187] :: Do, 21.12.23 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst deine Entscheidung ja schon getroffen zu haben und bist dir des Risikos bewusst. Donor und die Haardicke sehen tatsächlich sehr gut aus. Ich würde sagen 2.500-3.000 Grafts sollten reichen. Das hängt natürlich von der Tiefe der Haarlinie ab. Plane lieber konservativ, dann sparst du Grafts.

Tu dir selbst einen Gefallen und geh nicht zu einer Billo-Klinik in der Türkei. Mit den dicken schwarzen Haaren brauchst du einen Arzt, der natürliche Haarlinien beherrscht, ansonsten sieht das aus wie bei einer Puppe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Ratschläge. [Beitrag #169206 ist eine Antwort auf Beitrag #169187] :: Do, 21.12.23 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Degen!

Danke dir für deine rasche Antwort.
Tatsächlich würde ich trotz Reisebereitschaft vermeiden nur auf den Preis zu schauen.
Habe mir von 2-3 Anbietern im Inland Angebote eingeholt, die unterscheiden sich im Preis um € 800,-.
Der Erstvorschlag lag bei € 7.780,- für 1.800 FU‘s was für mich vom Bauchgefühl doch viel erscheint.

Was ist eure Meinung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Ratschläge. [Beitrag #169224 ist eine Antwort auf Beitrag #169187] :: Fr, 22.12.23 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt auch in der Türkei ein paar gute Kliniken, die kosten allerdings auch ein bißchen mehr, ca. 2-3 EUR/Graft, z.B. HLC oder Bicer. In Deutschland würde ich kaum eine Klinik empfehlen, außer Ayoub.

Für 5 EUR / Graft bekommt man die besten Ärzte in Europa, wer in Deutschland nimmt denn so einen Preis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung und Bitte um Einschätzung
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***