Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund
(Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #168381] :: Fr, 29.09.23 15:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, am 26.09.2023 hatte ich meine erste Haartransplantation bei Hairmedic in Dortmund.

Ich möchte über diese Plattform meine Erfahrungen teilen und euch meine Ergebnisse anhand regelmäßiger Bilder zeigen. Seit langem habe ich mit dem Gedanken gespielt mich einer Haartransplantation zu unterziehen, jedoch hatte ich bisher immer Bedenken und viele Unsicherheiten diesbezüglich. Ein persönliches Beratungsgespräch mit dem Haarspezialisten von Hairmedic, Pawel Kowalski, hat mir letztendlich sämtliche Zweifel und Ängste genommen.

Kurz zu meiner Person:

Alter: 28 Jahre
Zeitraum Haarausfall: seit mehreren Jahren langsam zunehmend
Aktuelles Haarbild: wenig bis kaum Haare am Oberkopf (Bilder folgen in kürze)

Kurz zur Transplantation:

Methode: FUE
Anzahl Grafts: 4500, davon 2500 im vorderen Bereich und 2000 im hinteren Bereich eingesetzt
Schmerzen: keine Schmerzen, lediglich Betäubungsspritzen unangenehm

Kurz zur Klinik:

Die Klinik von Hairmedic ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Auf dem Gelände befinden sich einige Parkplätze, um das Auto sicher abstellen zu können.
Das Gebäude und die Zimmer machen einen sehr hochwertigen Eindruck und sind sehr schön eingerichtet. Das Personal ist stets zuvorkommend und immer freundlich, kurz gesagt, man fühlt sich sehr wohl. Das OP-Team hat sich sehr gut um mein wohlbefinden gekümmert und mich regelmäßig gefragt wie es mir geht. Ich habe mich während der gesamten OP wohl und sehr sicher gefühlt.

Ablauf Anreise und OP:

Am 25.09. bin ich mit Begleitung mit dem Auto nach Dortmund angereist. Dort wurde ich sehr herzlich begrüßt und mir wurde die Klinik gezeigt. Kurz darauf haben wir unser Zimmer bezogen und es wurde uns Essen angeboten.
Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, bis wann ich für die anstehende OP bereit sein sollte, in meinem Fall 08:00 Uhr.

Am nächsten Tag sind wir zum Frühstücken gegangen und wurden auch dort wieder sehr herzlich von der Empfangsdame begrüßt. Es wurde sich hier sehr darum bemüht die Aufregung zu lindern und ich wurde zum Frühstücken angeregt. Danach erfolgte das Aufklärungsgespräch, bei dem sich der Arzt die nötige Zeit genommen hat, um mir alle Fragen genauestens zu beantworten. Kurz darauf wurde ich für die OP vorbereitet, d.h. OP-Kittel an, Haare abrasieren, Haarlinie einzeichnen, und notwendige Medikamente einnehmen (Bilder folgen noch). Nachdem die Vorbereitung abgeschlossen war, ging es bereits mit der Betäubung des Spenderbereichs los, die Spritzen waren wie ebenfalls schon erwähnt das einzige Unangenehme an der ganzen Sache.
Als nächstes wurden mir die 4500 Grafts entnommen und entsprechend zum Einsetzen vorbereitet. Nach vollständiger Entnahme wurden anschließend die Kanäle geöffnet, in die die Grafts dann eingesetzt wurden. Dies erfolgte nach einer kurzen Mittagspause. Das Einsetzen dauerte am Längsten, da die Grafts einzeln in die vorgesehenen Kanäle eingesetzt wurden. Während der gesamten Behandlung wurde ich oft gefragt wie es mir geht, ob ich Schmerzen habe oder ob ich eine kurze Pause benötige.
Nachdem alle Grafts eingesetzt wurden, habe ich einen Verband um den Spenderbereich bekommen und mir wurde die weitere Vorgehensweise und die dann auszuführende tägliche Pflege mitgeteilt.
Kurz darauf wurden erneut Fotos geschossen und ich durfte wieder auf mein Zimmer gehen.
Der Abend verlief dann relativ ruhig, bedeutet auch nach der OP kam es zu keinerlei Schmerzen.
Am nächsten Tag haben wir dann die Klinik nach dem Frühstück wieder verlassen und uns auf den Heimweg gemacht.

Anbei stelle ich noch Bilder von kurz nach der OP ein.

Die restlichen Bilder werde ich im Laufe der nächsten Tage einstellen und zukünftig Updates posten (Wundheilung, Spenderbereich, Situation vor der OP usw.).

Viele Grüße

Marco95





/foren/transplant/index.php/fa/62789/0//foren/transplant/index.php/fa/62790/0//foren/transplant/index.php/fa/62791/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #168436 ist eine Antwort auf Beitrag #168381] :: Di, 03.10.23 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, meine Transplantation ist heute genau eine Woche her und ich möchte daher ein kurzes Update einstellen.

Die Verbandsabnahme erfolgte ohne große Probleme und ging nach etwas anfeuchten sehr gut. Das tägliche Pflegen der Kopfhaut mit der Lotion, sowie das „Waschen“ mit dem Schaum sind zu meinen persönlichen täglichen Highlight geworden, da es sehr angenehm ist den Kopf zumindest ganz vorsichtig zu berühren.
Zum letzten Schritt zählt das „Einschmieren“ des Spenderbereich mit einem ozonisierten Öl, dieses fühlt sich sehr gut am Kopf an und sorgt für ein sehr angenehmes Gefühl, vor allem vor dem schlafen gehen.
Sämtliche Pflegeprodukte sind aus der Eigenmarke von Hairmedic.

Ich habe noch immer keine erwähnenswerten Beschwerden oder Schmerzen. Lediglich der Juckreiz ist etwas unangenehm, jedoch unumgänglich. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Heilung sehr gut voranschreitet und freue mich jeden Morgen über die Fortschritte.

Anbei stelle ich noch ein paar aktuelle Fotos ein, um den aktuellen Stand auch bildlich zu dokumentieren.

Die bereits versprochenen Fotos von vor der OP werden die Tage ebenfalls noch kommen.

Viele Grüße

Marco95


/foren/transplant/index.php/fa/62822/0/
/foren/transplant/index.php/fa/62823/0//foren/transplant/index.php/fa/62824/0//foren/transplant/index.php/fa/62825/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #168494 ist eine Antwort auf Beitrag #168436] :: Fr, 13.10.23 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, heute möchte ich euch ein kurzes Update vorstellen.
Die Bilder sind von genau 14 Tage nach der OP.
Ich durfte am 14. Tag die Krusten abwaschen, dies ging mit der Anleitung von Hairmedic ohne Probleme. Schmerzen hatte ich dabei keine und ich konnte sowohl im Spender- als auch im Empfängerbereich alle Krusten abwaschen.

Beide Bereiche sind bisher gut verheilt. Lediglich ein paar Haare sind durch das Abwaschen der Krusten verloren gegangen, dies ist jedoch ganz normal.
Soweit verheilen beide Bereiche sehr gut, auch die Rötungen sind deutlich zurückgegangen (siehe Bilder).

Viele Grüße

Marco95




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #168636 ist eine Antwort auf Beitrag #168381] :: Fr, 27.10.23 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun ist meine Haartransplantation schon 4 Wochen her und ich möchte mal wieder ein Update zeigen.

Aktuell befinde ich mich mitten in der Haarverlustphase, was vollkommen normal ist! Ich merke auch bereits wie kleine schwarze Spitzen auf der Kopfhaut auftauchen („neue Haare“). Der Spenderbereich erholt sich weiterhin.
Auch weiterhin verläuft soweit alles ohne Schmerzen oder Komplikationen.
Leider sieht das Erscheinung während dieser Phase nicht besonders gut aus, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden Wink.
Ich werde demnächst ein weiteres Update veröffentlichen.

Viele Grüße

Marco95



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #168637 ist eine Antwort auf Beitrag #168381] :: Fr, 27.10.23 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun ist meine Haartransplantation schon 4 Wochen her und ich möchte mal wieder ein Update zeigen.

Aktuell befinde ich mich mitten in der Haarverlustphase, was vollkommen normal ist! Ich merke auch bereits wie kleine schwarze Spitzen auf der Kopfhaut auftauchen („neue Haare“). Der Spenderbereich erholt sich weiterhin.
Auch weiterhin verläuft soweit alles ohne Schmerzen oder Komplikationen.
Leider sieht das Erscheinung während dieser Phase nicht besonders gut aus, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden Wink.
Ich werde demnächst ein weiteres Update veröffentlichen.

Viele Grüße

Marco95



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #168934 ist eine Antwort auf Beitrag #168381] :: Di, 28.11.23 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, dürfte man noch einmal nach vier weiteren Wochen nachfragen, wie ein Update bei dir ausschaut und wie die Ausgangssituation bei dir war?
Gruß, Niederrheiner 2023


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #169313 ist eine Antwort auf Beitrag #168637] :: Mi, 27.12.23 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
anbei die versprochenen Bilder von vor der Transplantation.
Diese hatte ich zwar schon hochgeladen, aus unerklärlichen Gründen wurden sie aber nicht ins Forum übernommen.

Wie man sehen kann, hatte ich sehr lichtes Haar und kaum bis gar kein Haarwuchs am Oberkopf.
Man sieht zusätzlich noch die Aufteilung der Grafts und anschließend ein Bild von direkt nach dem Eingriff.


  • Anhang: IMG_8472.jpeg
    (Größe: 36.92KB, 232 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8471.jpeg
    (Größe: 56.17KB, 183 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8470.jpeg
    (Größe: 42.40KB, 162 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8469.jpeg
    (Größe: 79.09KB, 150 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8465.jpeg
    (Größe: 19.45KB, 168 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #169314 ist eine Antwort auf Beitrag #168381] :: Mi, 27.12.23 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die Bilder Post OP


  • Anhang: IMG_8468.jpeg
    (Größe: 75.32KB, 190 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8467.jpeg
    (Größe: 65.79KB, 120 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8466.jpeg
    (Größe: 74.46KB, 133 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #169315 ist eine Antwort auf Beitrag #169314] :: Mi, 27.12.23 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute ist meine OP ziemlich genau 3 Monate her und ich möchte euch ein Update zeigen.
Die transplantierten Haare sind vor ca. 1 1/2 Monaten fast vollständig ausgefallen, das war zwar sehr schmerzhaft anzusehen, allerdings war ich darauf bestens vorbereitet und wusste, dass dies normal ist.
Seit mittlerweile zwei Wochen merke ich tatsächlich, dass immer mehr Stoppel aus der Kopfhaut sprießen und mein Haar fühlt sich bereits jetzt schon insgesamt voller an als vor dem Eingriff. Für mich persönlich ist es ein Highlight wieder eine Haarlinie zu haben.
Der Spenderbereich ist komplett verheilt, es bilden sich hin und wieder mal Pickel, dies ist aber auch normal.
Weiterhin verläuft alles schmerzfrei und ohne Kompilationen.
Ich freue mich auf weitere positive Entwicklungen und zeige euch weiterhin regelmäßig Updates zu meinem Fortschritt.

Viele Grüße


Marco95


  • Anhang: IMG_8461.jpeg
    (Größe: 1.56MB, 343 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8462.jpeg
    (Größe: 1.78MB, 231 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8463.jpeg
    (Größe: 1.78MB, 232 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8464.jpeg
    (Größe: 1.74MB, 245 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #169316 ist eine Antwort auf Beitrag #168934] :: Mi, 27.12.23 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe gerade ein Update und Fotos von vor dem Eingriff hochgeladen.
Viele Grüße

Marco95


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #169710 ist eine Antwort auf Beitrag #168381] :: Mi, 07.02.24 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Hast du nochmal ein Update für uns?
Gruß

[Aktualisiert am: Mi, 07 Februar 2024 10:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #170236 ist eine Antwort auf Beitrag #169315] :: Fr, 05.04.24 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

meine OP ist nun ein halbes Jahr her und ich möchte euch deswegen nochmals ein Update zeigen.
Seit einigen Wochen haben die Transplantate zu wachsen begonnen, sodass sich mittlerweile einige Haare auf meinem zuvor sehr kahlen Kopf befinden. Ich habe zusätzlich das Gefühl, dass immer noch weitere Haare durch die Kopfhaut dringen.
Der Entnahmebereich hat sich sehr gut erholt und insgesamt ist mein Kopf sehr gut verheilt.

Bei mir ist definitiv eine deutliche Verbesserung zum Stand von vor der OP zu sehen, zumal ich vor der OP nicht mal mehr eine Haarlinie hatte.
Durch die Transplantation habe ich auch mein Selbstvertrauen gestärkt und fühle mich viel wohler.
Viele Freunde und Bekannte sprechen mich auf mein "neues" Erscheinungsbild an und sind begeistert über die Veränderung.


Nun bin ich gespannt wie sich das Wachstum in den nächsten Wochen und Monaten weiterentwickelt und freue mich darüber, meine neue Frisur wieder stylen zu können.

Viele Grüße und bis bald!

Marco95


  • Anhang: IMG_0063.jpg
    (Größe: 1.25MB, 148 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0064.jpg
    (Größe: 1.71MB, 122 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0065.jpg
    (Größe: 1.78MB, 121 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0066.jpg
    (Größe: 1.37MB, 119 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 26.09.2023 bei Hairmedic in Dortmund [Beitrag #170237 ist eine Antwort auf Beitrag #169710] :: Fr, 05.04.24 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe gerade ein Update eingestellt.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hairmedic Fachklinik Deutschland
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()