Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hallo aus MV
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo aus MV [Beitrag #169721] :: Do, 08.02.24 16:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin Friedrich und habe wie wahrscheinlich viele hier Probleme mit (ich gehe mal von erblich bedingtem Hausausfall aus, wenn mir da jemand die unterschiede zu anderem Hausausfall erläutern könnte, wäre ich auch sehr dankbar) Haarausfall.
Ich habe mich deshalb dazu entschieden dieses Jahr eine Haartransplantation durchführen zu lassen und bin aktuell dabei mich zu informieren und eine Klinik zu suchen.

Ich bin über jeden Tipp, Erfahrungsbericht und auch klarstellende Rückfrage dankbar, vielen Dank schonmal im Vorraus.

* Alter:26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2
* Geplantes Budget: Ungerne über 3500 Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: 3
Mutter: kein Haarausfall
Großvater mütterlicherseits: 7
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Die Frage ist was langsam oder schnell ist. Kontinuierlich würde ich sagen. Ich finde in der Dusche mehr Haare als mir lieb ist, aber man achtet natürlich auch sehr darauf.
* HA gestoppt?: Ich denke nicht.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ich habe mal Ninoxidil probiert, aber das ist mir ehrlicherweise auch zu anstregend.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nach einer Internetrecherche und Beratungsgesprächen habe ich die folgende Liste:
Elithair
Cosmedica
HaitPalace

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Da habe ich tendenziell erstmal keine Präferenz.


  • Anhang: Ausfall.jpg
    (Größe: 287.52KB, 166 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169722 ist eine Antwort auf Beitrag #169721] :: Do, 08.02.24 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Liste deiner Anbieter solltest du schnellstmöglich vergessen.

Zuerst ein Jahr Fin+Min nehmen und dann nochmal schauen.

Ohne Medikamente wird dein HA weitergehen....

Eine Haartransplantation verhindert keinen Haarausfall.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169723 ist eine Antwort auf Beitrag #169722] :: Do, 08.02.24 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ohne Medikamente, hilft auch eine Haartransplantation nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169724 ist eine Antwort auf Beitrag #169721] :: Do, 08.02.24 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximal kurzfristig.
Vielleicht hast du auch glück und dir fallen keine haare mehr aus. Aber schreibst ja selbst dass du weiter haare verlierst.

Les dich hier ein, dann merkst du was wichtig ist bei der anbieterauswahl.
Und lass dich bei deinem hausarzt/dermatologen bezüglich medikamenten beraten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169725 ist eine Antwort auf Beitrag #169724] :: Fr, 09.02.24 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist mit 26 noch zu jung und zudem ist dein HA nicht gestoppt.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169726 ist eine Antwort auf Beitrag #169724] :: Fr, 09.02.24 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir schonmal Jonny. Kannst du mir vielleicht sagen, wo man da beginnen kann hier? Ich finde das Design des Forums leider wenig übersichtlich..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169727 ist eine Antwort auf Beitrag #169723] :: Fr, 09.02.24 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwerin97 schrieb am Do, 08 Februar 2024 20:24
Also ohne Medikamente, hilft auch eine Haartransplantation nicht?
So pauschal kann man das nicht sagen. Aber in deinem Fall macht es keinen Sinn.

Das 2. Problem ist dein Alter. Bist meines Erachtens einfach noch zu jung. Medikamente bieten nämlich keine Sicherheit.

Die von dir angegebenen Kliniken würden dich natürlich sofort morgen operieren. Seriöse Kliniken sind z.b Dr Feriduni (Brüssel), Dr Mwamba (Brüssel), Dr Ewdard Ball (London), Dr Bicer (Istanbul), Dr Heitmann (Schweiz). Vor einer HT sollte man sich mehrere Meinung einholen und vor Ort eine Konsultation machen.






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Hallo aus MV [Beitrag #169728 ist eine Antwort auf Beitrag #169727] :: Fr, 09.02.24 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 09 Februar 2024 09:54
Schwerin97 schrieb am Do, 08 Februar 2024 20:24
Also ohne Medikamente, hilft auch eine Haartransplantation nicht?
So pauschal kann man das nicht sagen. Aber in deinem Fall macht es keinen Sinn.

Das 2. Problem ist dein Alter. Bist meines Erachtens einfach noch zu jung. Medikamente bieten nämlich keine Sicherheit.

Die von dir angegebenen Kliniken würden dich natürlich sofort morgen operieren. Seriöse Kliniken sind z.b Dr Feriduni (Brüssel), Dr Mwamba (Brüssel), Dr Ewdard Ball (London), Dr Bicer (Istanbul), Dr Heitmann (Schweiz). Vor einer HT sollte man sich mehrere Meinung einholen und vor Ort eine Konsultation machen.


Da hat der Tom mal recht!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT sinnvoll - Erwartungsmanagement?
Nächstes Thema: Haartransplantation sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***