Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » Haartransplantation
(Erfahrungsbericht - Haartransplantation bei HAIRMEDIC) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation [Beitrag #169006] :: Di, 05.12.23 07:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe mich eine HT unterzogen und ich möchte hier kurz meine Erfahrungen teilen. Ich bin 36 Jahre alt und bei mir wurde bereits mit 19 Jahren ein erblich bedingter Haarausfall festgestellt. Im Anfangsstadium habe ich auf Medikamente wie Fenistarid und Menixodil verzichtet. Mit 27 Jahren waren meine Geheimratsecken so weit ausgeprägt, dass sie anfingen mich zu stören. Also begann ich Finasterid einzunehmen, dies zeigte auch seine Wirkung die Haare wurden wieder voller und kräftiger. Die verlorenen Haare in den sogenannten Geheimratsecken ließ ich mir in Freiburg auffüllen. Vor 10 Jahren habe ich mich für die FUT-Methode entschieden, diese war sehr schmerzhaft und mit einer starken Schwellung im Gesichtsbereich verbunden, bei mir wurden ca. 1500 Grafts eingesetzt. Das Ergebnis war zufriedenstellend, aber ich hatte mir die Dichte der Haare etwas fülliger erhofft. Mit der richtigen Frisur war ich trotzdem zufrieden.
Vor etwa 4 Jahren habe ich Finasterid abgesetzt, ich wollte nicht weiter ein Medikament einnehmen, das doch einige Nebenwirkungen mit sich bringen kann.
Der Haarausfall ging wieder weiter, nicht so aggressiv wie gedacht, trotzdem, kam ich zu dem Punkt, dass ich eine weitere HT durchführen möchte.
Die Dame die mich das erste Mal operierte, praktizierte nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich weiter recherchiert. Nach einigen Gesprächen habe ich mich für eine Transplantation in Dortmund bei HairMedic entschieden. Die Gespräche waren in meinen Augen recht konstruktiv, in diesen Gesprächen ging es darum, was mit den vorhandenen Spenderhaaren möglich ist. Nach dem Vor-Ort-Termin, in meinem Fall in Frankfurt und einigen Telefonaten mit meinem Berater hatte ich recht schnell meine Entscheidung getroffen. Von dem ersten Gespräch bis zur OP hat es keine 3 Monaten gedauert.
Am 23.11.2023 war es dann so weit, anreise einen Tag vor der OP, eine kurzes kennenlernen und ein Gespräch mit dem behandelten Arzt, in diesem Gespräch wurde ich über allen Risiken aufgeklärt.
Der OP-Tag begann um 7:30 Uhr, noch einmal ein Finales-Gespräch wie viele Haare wie verteilt werden. Hier habe ich mich auf die Erfahrung des Teams verlassen.

Diese mal hatte ich mich für die FUE-Methode entschieden, nach dem Haare rasieren ging es in den OP-Saal, die Entnahmestelle am Hinterkopf wurde Lokal betäubt, die Nadelstiche waren auszuhalten, auch wenn es einige sind. Nach kurzer Zeit wurden die Grafts entnommen bei mir waren es ca. 3000 Grafts. Nach der Entnahme wurde im vorderen Bereich 2500 Grafts und an der Tonsur 500 Grafts eingesetzt. Die Prozedur dauert ca. 7 Stunden. Das Team war sehr nett und ich habe mich in guten Händen gefühlt. Ich hatte bisher keine Schmerzen und nur eine leichte Schwellung, die nach 2 Tagen abgeklungen ist. Natürlich zwickt und zieht es an den operierten stellen, dies kann man aber gut aushalten. Von der OP verlief in meinen Augen sehr gut und bis eine Woche danach verläuft alles wunderbar. Jetzt bin ich gespannt, wie das Ergebnis in 6–12 Monaten aussieht.
Auch wenn ich hier nur skeptische Kommentare zum PRP lese, möchte ich dies doch parallel zur HT probieren und meine restlichen Haare noch so lange wie möglich zu erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation - Nach 2 Wochen [Beitrag #169048 ist eine Antwort auf Beitrag #169006] :: Sa, 09.12.23 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update:
Die OP ist jetzt 2 Wochen her. Die Kruste sollte sich entfernen. Die Heilung schreitet gut voran, ich habe weiterhin keine Schmerzen, Die verpflanzten Haare sind leider zum größten Teil wieder ausgefallen, aber das ist ja normal. Anbei zwei aktuelle Bilder


  • Anhang: IMG_9225.jpeg
    (Größe: 1.23MB, 225 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9223.jpeg
    (Größe: 1.53MB, 198 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation - Nach 4 Wochen [Beitrag #169226 ist eine Antwort auf Beitrag #169006] :: Sa, 23.12.23 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kurzes Update meiner HT, 4 Wochen nach der HT.

Die bestehenden Haare fangen wieder an zu wachsen, jetzt sieht erstmal noch alles sehr ausgedünnt aus. Ich hoffe, die eingesetzten Haare beginnen nach 3 Monaten zu wachsen. Fühl mich gerade etwas unwohl, aber das wird wohl den meisten gehen, nach den ersten Wochen.

Bezüglich der Heilung, habe ich keine Beschwerden. Ich habe keine Schmerzen, auch kein Taubheitsgefühl. Es juckt ab und zu am Spenderbereich. Aber das soll ja normal sein.

Ich bin sehr gespannt ob sich die OP gelohnt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation [Beitrag #169990 ist eine Antwort auf Beitrag #169006] :: So, 25.02.24 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein kurzes Update meiner Haartransplantation.
Die Haare beginnen so langsam zu wachsen.
Ich hoffe, dass sich die Haardichte in den nächsten Monaten noch verbessert., Schmerzen und Rötungen habe ich schon seit einigen Wochen nicht mehr.


  • Anhang: 3Monate.jpeg
    (Größe: 1.27MB, 148 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3Monate1.jpeg
    (Größe: 1.34MB, 124 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9454.jpeg
    (Größe: 975.29KB, 117 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3000 Grafts FUE bei Hairmedic
Nächstes Thema: 2.500 Grafts - HP bei hairmedic am 11.02.2023
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()