Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Allgemeine Fragen vor geplanter HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Allgemeine Fragen vor geplanter HT [Beitrag #170685] :: Do, 23.05.24 06:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Bezüglich der Dichte in cm² bin ich auf verschiedene Quellen gestoßen. Wenn ich das Ganze richtig verstehe, kann erst nach erfolgter Haaranalyse individuell bestimmt werden, wie dicht die Grafts verpflanzt werden können. Eine Quelle redet von 50 Grafts / cm², die andere behauptet bereits 20 könnten je nach Person ausreichen. Zudem soll sich die Anwuchsrate verschlechtern wenn "zu viele" Grafts zu dicht verpflanzt werden.

Kann man sich abgesehen davon auf die Anzahl der Grafts auch verlassen? Diese werden einzeln abgezählt und dokumentiert? Oder wird hier auch hin und wieder gerne geschummelt (Stichwort türkische Anbieter)?

Ich habe mir viele Bilder von den verschiedensten Anbietern angeschaut. Hier gibt es erhebliche Unterschiede in der Dichte.

Auf meine Anfragen bei verschiedenen Anbietern habe ich unterschiedliche Auskünfte über die Anzahl der Grafts erhalten, die bei mir für die HT anfallen. Variieren zwischen 2000 und 3000. Wie kann das sein? (Auch wenn es sich hier natürlich nur um Schätzungen handelt.)

Und wie lange dauert eigtl. eine OP in etwa wenn z.B. 2500 Grafts verpflanzt werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Fragen vor geplanter HT [Beitrag #170686 ist eine Antwort auf Beitrag #170685] :: Do, 23.05.24 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuling23 schrieb am Do, 23 Mai 2024 06:57
Bezüglich der Dichte in cm² bin ich auf verschiedene Quellen gestoßen. Wenn ich das Ganze richtig verstehe, kann erst nach erfolgter Haaranalyse individuell bestimmt werden, wie dicht die Grafts verpflanzt werden können. Eine Quelle redet von 50 Grafts / cm², die andere behauptet bereits 20 könnten je nach Person ausreichen. Zudem soll sich die Anwuchsrate verschlechtern wenn "zu viele" Grafts zu dicht verpflanzt werden.

Kann man sich abgesehen davon auf die Anzahl der Grafts auch verlassen? Diese werden einzeln abgezählt und dokumentiert? Oder wird hier auch hin und wieder gerne geschummelt (Stichwort türkische Anbieter)?

Ich habe mir viele Bilder von den verschiedensten Anbietern angeschaut. Hier gibt es erhebliche Unterschiede in der Dichte.

Auf meine Anfragen bei verschiedenen Anbietern habe ich unterschiedliche Auskünfte über die Anzahl der Grafts erhalten, die bei mir für die HT anfallen. Variieren zwischen 2000 und 3000. Wie kann das sein? (Auch wenn es sich hier natürlich nur um Schätzungen handelt.)

Und wie lange dauert eigtl. eine OP in etwa wenn z.B. 2500 Grafts verpflanzt werden?

In der Haarlinie geht man von ca. 45 bis 55 grafts aus, Mittelkopf 30 bis 35 , tonsur 45 bis 50. Ja es wird auch hier und da geschummelt bzgl. Der Anzahl. Bei einer Dichte ab 55 grafts kann die Anwuchsrate sinken da die Blutversorgung nicht ausreicht. Wie lange einen OP dauert hängt vom Arzt bzw. Der Klinik ab. Aber eine Hairmill macht das an einem Tag.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Fragen vor geplanter HT [Beitrag #170722 ist eine Antwort auf Beitrag #170685] :: Fr, 24.05.24 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je schwieriger der Kandidat, desto eher lohnt es sich, bei der Dichte Abstriche zu machen. Die Haarlinie macht eigentlich jeder Arzt bei jedem Kandidaten maximal dicht, aber gerade am Oberkopf kann es durchaus sinnvoll sein nur eine Dichte von 25-30 zu verwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Fragen vor geplanter HT [Beitrag #170727 ist eine Antwort auf Beitrag #170685] :: Fr, 24.05.24 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist hier eigentlich ausführlich erklärt.

Die Dichte ist nur ein Parameter, es hängt noch vom Haut-Haar Kontrast und von deiner Haarstruktur ab. Es wird nur die Illusion von Dichte geschafften, von daher mach dich nicht verrückt auf Zahlen rumzureiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Fragen vor geplanter HT [Beitrag #170728 ist eine Antwort auf Beitrag #170727] :: Fr, 24.05.24 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
So habe ich es auch verstanden nachdem ich mich eingelesen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarmed
Nächstes Thema: Wirbel oder Haarausfall Donor
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***