Meine HT in der Türkei [Beitrag #174309] :: Di., 03 Juni 2025 20:08
|
DongDave
|
Hi zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich einen Bericht über meine HT schreiben soll, aber habe mich letztendlich dazu durchgerungen es zu tun.
Ich denke die "Pre-HT" Phase brauche ich nicht groß erläutern. Mich hat es mit 35 Jahren letztlich auch mit dem Haarausfall erwischt und da ich was Haare angeht recht eitel bin, habe ich mir für den Schritt zu einer HT entschieden. (in der Türkei)
Anfang Januar '25 war es dann soweit. Wie in der Türkei üblich, war der Transport von/zu Flughafen/Hotel/Klinik und die Hotelübernachtungen im Preis mit inbegriffen.
Ich habe mich beim Klinikteam sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Support vor, während und nach der Behandlung war immer sehr professionell, aber auch herzlich.
Mir wurden 3500 Grafts mit der DHI Methode transplantiert.
Die OP verlief gut, nur das stundenlange liegen in einer fixen Position war etwas anstrengend. Die ersten 7 Tage hatte ich wegen der Schwellung am Kopf, relativ starke Druckschmerzen und musste deshalb Schmerzmittel nehmen damit ich gut einschlafen konnte. Das scheint aber wohl recht individuell zu sein, denn 2 Bekannte von mir hatten damit nicht zu kämpfen. Habe penibel alle Post-OP Verhaltensweisen und Pflegehinweise eingehalten und nach 10 Tagen war der Schorf komplett abgefallen.
Das Post-OP Team hatte mich bereits im Vorfeld über die Shock Loss Phase vorgewarnt, der bei mir recht pünktlich nach 4 Wochen eingetreten ist.
Nach etwa 1,5 Monaten begannen dann kleine Härchen zu sprießen. Im Spiegel war die Veränderung kaum sichtbar, aber beim Berühren konnte ich die Härchen es deutlich spüren. Von Monat zu Monat kamen dann immer mehr Haare hinzu. Die Haare an der vordersten Haarlinie erwachten nach etwa 2-3 Monaten als letztes zum Leben.
Jetzt befinden sich meine Haare im 5. Monat nach der OP und das Haar wird von Woche zu Woche voller.
Ich hoffe natürlich, dass das Wachstum so weitergeht und werde den weiteren Verlauf dokumentieren.
Ich habe meine HT in der Hermest Klinik in der Türkei machen lassen. Ich hatte mich damals für Hermest entschieden, weil sie sehr viele ähnliche Eingriffe mit vergleichbarer Dichte durchgeführt haben und über sehr viele positive Referenzen auf diversen Review-Plattformen haben. Aber auch, weil meine Erwartungen in Bezug auf die Haarlinie und -dichte realistisch gesetzt worden sind. Ich mit dem derzeitigen Ergebnis sehr zufrieden und hoffe wie gesagt, dass die Haare noch dichter werden.
Hier nun einige Bilder
Würde mich über euer Feedback freuen
Grüße Dave
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|