Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174548] :: Mo., 07 Juli 2025 11:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

es finde es wirklich klasse, wie ihr hier Interessenten Hilfe bietet!

Ich weiss, dass ich kaum Haarausfall habe (siehe Anhang).

Allerdings befinde ich mich nun noch 3 Monate in Elternzeit, ich vermute, dass meine Haarlinie absehbar nicht mehr viel weiter zurückgehen wird (Vater hat volles Haar), und gefühlt hätte ich in den nächsten Wochen nun ein einmaliges Zeitfenster für einen unauffälligen Eingriff und die dazugehörigen Reisen und Termine. Danach werde ich wieder 50+ Stunden im Hamsterrad stecken.

Könnt ihr mir einen Arzt und eine Methode für eine besonders unauffällige, leichte Verschiebung dieser Haarlinie nennen? Mir fehlt noch der Überblick. Möglichst näher am Raum Norddeutschland wie Aryub? Wie sind die Wartezeiten für einen solchen Eingriff?

Nochmal: Ich verstehe, dass ich nicht etwas machen bräuchte. Aber ich wäre bereit auch etwas mehr zu bezahlen, wenn in einem unauffälligen kurzen Eingriff diese Ecken vllt. etwas aufgefüllt werden könnten.

Vielen Dank euch!

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2
* Geplantes Budget: 5.000 Euro o.ä.
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Volles, dickes Haar bei Vater und Großeltern, nur Mutter sehr dünnes Haar.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam.
* HA gestoppt?: Ja, seit 2-3 Jahren schätze ich.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine Medikation.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Evtl. Ayoub, da nah an Norddeutschland?
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein.
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Keine Präferenz bis jetzt.

/foren/transplant/index.php/fa/67010/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67011/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67013/0/

[Aktualisiert am: Mo., 07 Juli 2025 11:36]

• Anhang: IMG_8781.jpg
    (Größe: 960.50KB, 896 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8779.jpg
    (Größe: 1.01MB, 888 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8775.jpg
    (Größe: 1.24MB, 886 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174549 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Mo., 07 Juli 2025 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so kurzfristig wirst du wohl keinen renommierten Arzt finden für den Eingriff. Ganz abgesehn davon dass dieser dir vom Eingriff wahrscheinlich vom Eingriff abraten würde.  

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174551 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Mo., 07 Juli 2025 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ausgangssituation von dir was Alter + Haarstatus + fam. Vorbelastung angeht sind gut. Allerdings wirst du in der angedachten Zeit keinen Termin (erstmal zur Beratung) bei den Ärzten welche ich dir guten Gewissens empfehlen würde bekommen.  Wenn es dich stört, solltest du das Thema aber nicht vollends begraben. Sehe bei dir so knapp 2000 Grafts.

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174553 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Mo., 07 Juli 2025 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei ***Edit. Keine Beleidigungen!*** wirst du relativ schnell einen Termin bekommen.
Wenn du das Ganze ernst nimmst, gehst du den Guten.
Am wenigsten aufwändig wird es, wenn du das in D machen lässt. Und da gibt es nur Ayoub.
Extrem gewissenhaft und fachlich, wenn man die letzten paar Jahre betrachtet, wirklich gut.
Da wirst du allerdings warten müssen. Ohne Beratungstermin und persönlicher Vorstellung macht er gar nichts.
Dann der OP Termin. Plane mal 6 Monate ein, bist du die OP machen könntest bei ihm.
Deine Ausgangsvoraussetzzungen sind top, ohne deinen Spender gesehen zu haben.
Aber verhältnismäßig kleine OP mit zwischen 2 TSD-2,3 TSD Grafts würde ich grob schätzen und du hast auch das passende Alter für eine OP.

[Aktualisiert am: Mo., 07 Juli 2025 21:46] vom Moderator

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174559 ist eine Antwort auf Beitrag #174553] :: Di., 08 Juli 2025 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh da max 1000-1500 Grafts. Bei 1 HT wird das auch bei dir nicht bleiben weil mit 36 bist du immer noch jung. Und wenn du nicht zu einem guten Anbieter, ist das Risiko recht hoch dass du nachher schlechter aussiehst als jetzt.

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174563 ist eine Antwort auf Beitrag #174559] :: Di., 08 Juli 2025 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di., 08 Juli 2025 07:38
Ich seh da max 1000-1500 Grafts. Bei 1 HT wird das auch bei dir nicht bleiben weil mit 36 bist du immer noch jung. Und wenn du nicht zu einem guten Anbieter, ist das Risiko recht hoch dass du nachher schlechter aussiehst als jetzt.
Das weißt Du nicht.

[Aktualisiert am: Di., 08 Juli 2025 23:24]

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174626 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Mi., 16 Juli 2025 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank euch für das Feedback!

Eine blöde Frage bestimmt, aber müssen meine Haare für dein Eingriff abrasiert werden?

Ich verstehe, dass Aryoub gemeinhin als einziger empfohlen wird. Aber warum haben dann selbst Promis teilweise bei anderen Praxen machen lassen?

Beste Grüße

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174636 ist eine Antwort auf Beitrag #174626] :: Do., 17 Juli 2025 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass das doch mit der HT. Du hast doch jetzt schön dichtes natürliches Haar.

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174638 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Do., 17 Juli 2025 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Promi hat denn eine wirklich gute HT, die in Deutschland durchgeführt wurde? Es gibt sehr viele gute Ärzte in Europa, auch deutsche Ärzte, die im Ausland praktizieren. In Deutschland selbst würde ich auch nur Ayoub empfehlen.

Je nachdem wo du wohnst, sind Belgien oder die Schweiz nicht weit, in der Türkei gibt es neben unzähligen Billigkliniken auch einige Gute, die aber auch entsprechend kosten.

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174639 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Fr., 18 Juli 2025 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Degen,
vielleicht darf ich Dir etwas Info geben:
Dominique Boerr ( Soko Wismar) Marc Barthel(Notruf Hafenkante) Harald Glööckler, Ikke Häßler ((Fußballweltmeister)
Matthias Diestel(Ikke Hüftgold) Markus Krampe(Manager von Pietro Lombardi) möchtest Du noch mehr wissen? Da gibt es noch eine Menge aus dem Musikgeschäft, aber auch aus dem Sport.
Einfach mal unsere Bilder ansehen, oder über den "Tellerrand hinausschauen.
Beste Grüße
J Weiand

Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland

Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174641 ist eine Antwort auf Beitrag #174639] :: Fr., 18 Juli 2025 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich bist du nicht mal NW2. Eher zwischen NW1-2. Du must das für dich selbst entscheiden aber warum willst du als NW1,5 mit 36 Jahren überhaupt eine HT machen. Passt doch noch alles.

Du willst das alles unaffällig machen. Es kannaber  durchaus zu einer Phase des (temporären Shockloss) kommen oder einem undichten Ergebnis in den GHEs egal zu wem du gehst.Die Möglchkeit dass du nachher sogar schlechter aussiehst ist nich gänzlich auszuschliessen.  

Ehrlich ich würde an deiner Stelle eher bis gut in meinen 40ern warten bist du zumindest den vollen NW2 Status erreicht. Denn der HA wird auch bei dir weitergehen.

In der Zwischenzeit, empfehle ich eine light Therapie. PRP, MSM, Vitamine. Mach auch ein paar Termine zur Konsultation bei HT Arzte.

Mit dieser Taktik bin ich gut verfahren. Am Endeffekt liegt die Entescheidung aber bei dir.

[Aktualisiert am: Fr., 18 Juli 2025 12:08]

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174644 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Sa., 19 Juli 2025 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten o.g. kenne ich nicht, aber Fußball ist mein Gebiet. Thomas Häßler würde ich solide nennen, mehr aber auch nicht.

https://www.moz.de/lokales/bernau/thomas-haessler-in-wandlitz-wo-fans-den-fussball-weltmeister-treffen-koennen-78124428.html

Wirklich krasse Fußballer HTs, die mir einfallen sind z.B. Antonio Conte, David Silva, Andros Townsend und Marc-Andre ter Stegen (wobei da viele die Form der Haarlinie nicht mögen, ich finde die Verwandlung trotzdem beeindruckend).

[Aktualisiert am: Sa., 19 Juli 2025 09:54]

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174648 ist eine Antwort auf Beitrag #174644] :: Sa., 19 Juli 2025 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Sa., 19 Juli 2025 09:54
Die meisten o.g. kenne ich nicht, aber Fußball ist mein Gebiet. Thomas Häßler würde ich solide nennen, mehr aber auch nicht.

https://www.moz.de/lokales/bernau/thomas-haessler-in-wandlitz-wo-fans-den-fussball-weltmeister-treffen-koennen-78124428.html

Wirklich krasse Fußballer HTs, die mir einfallen sind z.B. Antonio Conte, David Silva, Andros Townsend und Marc-Andre ter Stegen (wobei da viele die Form der Haarlinie nicht mögen, ich finde die Verwandlung trotzdem beeindruckend).
Denke Hässler nimmt Toppki zusätzlich zu der HT

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174663 ist eine Antwort auf Beitrag #174639] :: Mo., 21 Juli 2025 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Fr., 18 Juli 2025 07:17
Guten Morgen Degen,
vielleicht darf ich Dir etwas Info geben:
Dominique Boerr ( Soko Wismar) Marc Barthel(Notruf Hafenkante) Harald Glööckler, Ikke Häßler ((Fußballweltmeister)
Matthias Diestel(Ikke Hüftgold) Markus Krampe(Manager von Pietro Lombardi) möchtest Du noch mehr wissen? Da gibt es noch eine Menge aus dem Musikgeschäft, aber auch aus dem Sport.
Einfach mal unsere Bilder ansehen, oder über den "Tellerrand hinausschauen.
Beste Grüße
J Weiand

Harald Glöckler, als Maulwurf könnte das Ergebnis gut sein🫣

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174681 ist eine Antwort auf Beitrag #174641] :: Mi., 23 Juli 2025 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,

vielen Dank für das Feedback und die Idee, einen HT-Arzt bzgl. Medikatmenten o.ä. zu konsultieren.

Sind dies dann wieder dieselben Adressen wie für eine HT oder seht ihr für eine medikamentöse Beratung die Anforderungen an die Arztauswahl nicht ganz so eng und ich kann guten Gewissens auch irgendwo hier in Norddeutschland hingehen?

Beste Grüße

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174682 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Mi., 23 Juli 2025 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom 10,
nein Thomas nimmt kein Toppik.
@ Werwolf bewertest Du die Frisur oder die Haartransplantation? Das sind rd 20000 Haare  6200 Grafts, transplantiert auf absoluter Glatze. War vorher Toupetträger.
Vollkommen unverständlich Dein Kommentar für mich.
Beste Grüße
J Weiand

[Aktualisiert am: Mi., 23 Juli 2025 16:14]

Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174685 ist eine Antwort auf Beitrag #174682] :: Mi., 23 Juli 2025 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mi., 23 Juli 2025 16:14
Hallo Tom 10,
nein Thomas nimmt kein Toppik.
@ Werwolf bewertest Du die Frisur oder die Haartransplantation? Das sind rd 20000 Haare  6200 Grafts, transplantiert auf absoluter Glatze. War vorher Toupetträger.
Vollkommen unverständlich Dein Kommentar für mich.
Beste Grüße
J Weiand

Und genauso sieht es auch aus bzw. weshalb trägt er andauernd Perücken? Weil das Ergebnis gut ist.

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174692 ist eine Antwort auf Beitrag #174548] :: Do., 24 Juli 2025 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo werwolf, warum trägt er Schuhe mit 10 cm Absätzen, weil er so klein ist mit 1, 80 mtr.
Das sind Menschen zu deren Leben es gehört sich ständig zu verändern. Da ist er nicht der Einzige.
Ich hätte von Dir mehr Weitblick erwartet.
Beste Grüße
J Weiand

Hairmedic

Aw: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken [Beitrag #174695 ist eine Antwort auf Beitrag #174681] :: Fr., 25 Juli 2025 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
JohnnyMartini schrieb am Mi., 23 Juli 2025 15:03
Hallo Tom,

vielen Dank für das Feedback und die Idee, einen HT-Arzt bzgl. Medikatmenten o.ä. zu konsultieren.

Sind dies dann wieder dieselben Adressen wie für eine HT oder seht ihr für eine medikamentöse Beratung die Anforderungen an die Arztauswahl nicht ganz so eng und ich kann guten Gewissens auch irgendwo hier in Norddeutschland hingehen?

Beste Grüße
Raten zu Medis würde ich dir bei dem Status eigentlich nicht. Wenn du was tun willst mach eine Light Therapie (z.b Vitamine, MSM). HT Spezialisten kannst du immer konsultieren (z.b. Bisanga, Feriduni oder Mwamba) , nur eine HT zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht tun.  

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Rat bzgl. HT
Nächstes Thema: 59 Jahre - meine Tonsur fällt aus - was meint ihr zur HT?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE