Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Beratung Methode & Klinik
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174628] :: Mi., 16 Juli 2025 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Haartransplantation (auffüllen meiner Geheimratsecken) und versuche aktuell den für mich besten Anbieter herauszufinden .
Allerdings ist das nicht ganz einfach, da gefühlt jeder Anbieter verschiedene Benennungen für die angewandte Methode verwendet, weshalb ich auf eure Unterstützung hoffe.
Folgende Anbieter habe ich angefragt:

1. Elithair, Angebot: 2500 Grafts, NEO FUE DHI Methode, 3400€

2. Hermest, Angebot: unabhängig von den Grafts 4250€ für Unique FUE oder 2890€ für Sapphire FUE
• Bei der Unique können wohl mehr Grafts (enger) gesetzt werden. Ist diese den Aufpreis zur Sapphire wert?
• Welche der beiden Methoden ist mit der NEO FUE DHI von Elithair vergleichbar bzw. welche ist die beste Methode?

3. Sule clinic, Angebot: Sapphire FUE & DHI unabhängig von den Grafts 3000€, mit Stammzellentherapie 4300€

Könnt ihr mir die Unterschiede erklären?
Zu welchem Angebot würdet ihr tendieren?
Habt ihr sonst Anmerkungen?

Vielen Dank vorab!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174629 ist eine Antwort auf Beitrag #174628] :: Mi., 16 Juli 2025 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich alles liegen lassen.
Stammzellentherapie, bitte unbedingt sein lassen, was auch immer das sein.
Neo, Saphir sind nur Wörter ohne Inhalt.
Nicht blenden lassen, sondern weiter recherchieren.

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174643 ist eine Antwort auf Beitrag #174628] :: Fr., 18 Juli 2025 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast noch nicht so viel Ahnung, oder?
Bitte erstmal Bilder schicken und Geld sparen. Es gibt auf der Welt vielleicht 10 fähige Haartransplantationsärzte. Dummerweise kenne ich in Massenkliniken keinen einzigen.

Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174645 ist eine Antwort auf Beitrag #174628] :: Sa., 19 Juli 2025 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst erstmal den Steckbrief ausfüllen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/

keinen von den genannten Anbietern

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174647 ist eine Antwort auf Beitrag #174645] :: Sa., 19 Juli 2025 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Erachtens nimmt Hässler Toppik zusätzlich zu der HT

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174658 ist eine Antwort auf Beitrag #174628] :: Mo., 21 Juli 2025 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen

@BombardeoNo8: Ja ich habe noch nicht viel Ahnung, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet.

Wieso keine dieser Kliniken? Könnt ihr das begründen?
Ja Sie haben einen großen Durchlauf aber dadurch haben Sie ja auch eine gewisse Erfahrung!?!?

Ich habe nun noch eine Klinik in Deutschland angefragt. ID Haartransplantation in Mannheim. Hier war ein Freund von mir. Das Ergebnis finde ich gut und er war auch sehr zufrieden.
Methode ist hier FUE DHI. Preis für 3 – 4000 Grafts ca. 4000€.

Bei den Methoden komme ich immer noch durcheinander.
Ist es richtig, dass zur Entnahme immer die FUE verwendet wird und beim Einsetzen FUE oder DHI – wobei DHI die bessere ist?

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174664 ist eine Antwort auf Beitrag #174658] :: Mo., 21 Juli 2025 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE und FUT.
Alles andere ist „nur“ Marketing.
Deutschland nur Ayoub.
Ansonsten Deutschlandnah Schweiz Heitmann oder Belgien Feriduni.
Sonst würde ich hier aus der Ecke niemanden an meinem Schädel rumdoktern.
Billig, billiger kann natürlich auch gut gehen.
Andere in Deutschland genauso.

Aw: Beratung Methode & Klinik [Beitrag #174676 ist eine Antwort auf Beitrag #174628] :: Di., 22 Juli 2025 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt auf der Welt vielleicht 10 Top HT Ärzte. Diese müssen kein teures Marketing machen, die Qualität spricht für sie. Von Massenkliniken kann ich nur abraten.
Einfaches Rechenbsp:
Ein Mann mit vollem Haar hat auf der Platte rund 100.000 Haare.
Wenn dieser Wert unter 25.000 Haare fällt, reden wir von "lichte Stellen". Das Ziel ist langfristig ein top Resultat. Diese mind. 25.000 Haare (etwa 10.000 Graft) bei NW6 erzielt man nur mit absoluter Präzision und Weitblick. Der Haarausfall schreitet voran, deshalb muss der Spenderbereich sehr gut ausgeschöpft werden, aber nicht zu viel (überkobert), sonst sieht es aus wie Rattenfraß. Die meisten / alle mir bekannten Massenkliniken haben 2 Probleme:
Die Patienten kommen mit ca. 30 Jahren, der HA ist also noch nicht abgeschlossen. Die Kliniken schaffen mit ca. 3500 bis 4000 Graft ein gutes Ergebnis, aber zu welchem Preis? Sie zerstören die Spenderzone, wodurch weitere Grafts beschädigt werden, die Haarlinie ist nicht top, was man sieht. Das Resultat ist nicht dicht. Und wenn man "nachlegen" will/muss, heißt es: sorry, reicht nicht mehr. Und dann ist guter Rat teuer... Repairpreise ca. 10 EUR pro Graft. Und die Fotos im Internet kannst vergessen, von Ki bis Photoshop alles dabei. Und langfristige Resultate... nur vielleicht es NW1 Kandidaten waren. Überlege es dir gut, du hast nur einen Kopf. Glatze ist scheiße, aber verpfuschte HT ist grausam.

Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hair of Istanbul
Nächstes Thema: Erfahrung gesucht mit AEZM München, Dr. Chrissostomou
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt