Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Rat bzgl. HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Rat bzgl. HT [Beitrag #174552] :: Mo., 07 Juli 2025 17:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach eurem Rat hinschtlich einer HT. Ich kenne mich bis jetzt ein bisschen aus und weiß nur, dass man sie nicht in einer Hairmill machen sollte und eine Gute relativ viel kostet.

Ich bin 33 Jahre alt und habe fortschreitenden Haarausfall seit ich unngefähr 23-24 bin.

Meine Frage, was glaubt ihr welche Anzahl an Grafts bräuchte ich mindestens um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen? Hairline muss jetzt nicht unbedingt die eines 18 Jährigen sein.

Ich dachte so an Dr, Ayoub, wisst ihr was die aktuellen Preise so sind?

Vielen Dank

[Aktualisiert am: Mo., 07 Juli 2025 17:49]

• Anhang: image1.jpeg
    (Größe: 1.44MB, 280 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image5.jpeg
    (Größe: 682.99KB, 244 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image4.jpeg
    (Größe: 1.40MB, 219 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image3.jpeg
    (Größe: 1.42MB, 223 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image2.jpeg
    (Größe: 1.25MB, 218 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat bzgl. HT [Beitrag #174673 ist eine Antwort auf Beitrag #174552] :: Di., 22 Juli 2025 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du kannst noch den Steckbrief ausfüllen, damit wir noch ein paar mehr Infos erhalten:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/

Hairmill meiden, das ist erstmal der wichtigste Punkt.

Mit 33 bist du m.M.n. von Alter her an der frühesten Grenze angekommen, darüber nachzudenken. Will damit sagen, du hast da keine Eile. Dein Spender sieht gut aus. Allerdings ist Front und Tonsur schon relativ ausgedünnt/miniaturisiert sodass du vermutlich langfristig Richtung NW5,6 gehen wirst. Du schreibst ja, dass der Haarausfall mit 23-24 losgegangen ist.

Ayoub kannst du guten Gewissens hingehen, er ist die einzige Adresse in D.

Aw: Bitte um Rat bzgl. HT [Beitrag #174679 ist eine Antwort auf Beitrag #174673] :: Mi., 23 Juli 2025 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal muss der HA stabilisiert duch eine geeignete Therapie werden damit überhaupt eine HT in Erwägung gezogen wird.

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Bitte um Rat bzgl. HT [Beitrag #174680 ist eine Antwort auf Beitrag #174679] :: Mi., 23 Juli 2025 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also soll wieder eine HT auf FIN aufgebaut werden....

bin ich kein Fan davon, planen muss man, und da wirst du sicherlich zustimmen, immer ohne FIN.

miss die obere Fläche aus und geh davon aus, dass alle Haare mal ausfallen werden, dann such dir einen Doc, der deinen Donor gut einschätzen kann.  Dann weißt du ungefähr, wie risikoreich eine HT wäre.

lg Twin

Aw: Bitte um Rat bzgl. HT [Beitrag #174693 ist eine Antwort auf Beitrag #174680] :: Do., 24 Juli 2025 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Twin schrieb am Mi., 23 Juli 2025 14:43
also soll wieder eine HT auf FIN aufgebaut werden....

bin ich kein Fan davon, planen muss man, und da wirst du sicherlich zustimmen, immer ohne FIN.

miss die obere Fläche aus und geh davon aus, dass alle Haare mal ausfallen werden, dann such dir einen Doc, der deinen Donor gut einschätzen kann.  Dann weißt du ungefähr, wie risikoreich eine HT wäre.

lg Twin
da hast du was falsch verstanden. das eine hat mit dem anderen. eine HT sollte immer konservativ geplant werden, mit Einbeziehung des Falles dass der Patient die Medis absetzen könnte.

Das heist aber nicht dass jeder ein guter Kandidat für eine HT ohne Medis. Grundregel ist je älter und umso mehr Haare  er hat  umso weniger ist er auf Medis angewiesen. Wenn sie jetzt einen stabilen NW2-NW3 Kandidaten mit 45 haben, ist der weniger auf Medis als eine Kandidat mit Anfang 30 wo man jetzt schon seht dass es mal in Richtung NW5 geht.

Du vergisst auch dass man den Donor mit Anfang 30 gar nicht so sicher einschätzen kann. Der verändert sich ja noch. Eine sogenannte "Safe Zone" gibt es eigentlich nicht.   

[Aktualisiert am: Fr., 25 Juli 2025 09:45]

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 27 Jahre alt, plane Haartransplantation nur an der Tonsur: Graft-Schätzung, Spenderqualität und Arzt
Nächstes Thema: Unauffällige HT bei minimalen Geheimratsecken
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic