|
|
Aw: Wie groß der Abstand der Schnitte? [Beitrag #174969 ist eine Antwort auf Beitrag #174968] :: Fr., 05 September 2025 08:11 
|
Degen
|
Nach meiner Kenntnis setzt kein Arzt dichter als 60 Grafts/cm². Du kannst davon ausgehen, dass quasi jeder Operateur in der Haarlinie eine möglichst hohe Dichte setzt. Eine dichte Haarlinie ist schließlich die beste Werbung. In anderen Bereichen kann es durchaus sinnvoll sein, deutlich weniger dicht zu setzen. Bei fortgeschrittenem Haarausfall kommt der Donor sonst schnell an seine Grenzen.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie groß der Abstand der Schnitte? [Beitrag #174983 ist eine Antwort auf Beitrag #174968] :: Sa., 06 September 2025 12:12 
|
Degen
|
Ja, man kann nicht unendlich dicht einpflanzen, weil die Grafts dann nicht alle wachsen. Eine Dichte wie ein 15jähriger mit sehr vollem Haar ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die natürliche Dichte durchaus bei deutlich über 100 liegen kann.
Die vorher angegebene Dichte in der Haarlinie finde ich auch nicht sonderlich wichtig. Geh zu einer Klinik von der es viele gut dokumentierte Ergebnisse gibt, die dir gefallen. Wie gesagt, die maximal mögliche Dichte in der Haarlinie wird normalerweise jeder Oparateur anstreben.
|
|
|
|
|
|
Aw: Wie groß der Abstand der Schnitte? [Beitrag #174985 ist eine Antwort auf Beitrag #174983] :: Sa., 06 September 2025 14:12
|
|
|
Degen schrieb am Sa., 06 September 2025 12:12Ja, man kann nicht unendlich dicht einpflanzen, weil die Grafts dann nicht alle wachsen. Eine Dichte wie ein 15jähriger mit sehr vollem Haar ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die natürliche Dichte durchaus bei deutlich über 100 liegen kann.
Die vorher angegebene Dichte in der Haarlinie finde ich auch nicht sonderlich wichtig. Geh zu einer Klinik von der es viele gut dokumentierte Ergebnisse gibt, die dir gefallen. Wie gesagt, die maximal mögliche Dichte in der Haarlinie wird normalerweise jeder Oparateur anstreben.
Anmerkung: natürliche Dichte von 100 Grafts/cm² ja, Transplantation nein. Ansonsten kann man alles so stehen lassen
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 08:44:40 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00464 Sekunden