HT bei Harimedic 3200 Grafts am 12.06.2025 [Beitrag #174605] :: So., 13 Juli 2025 17:16
|
|
|
Hallo an alle,
hatte meine OP bei Hairmedic in Dortmund am 12.06.2025.
Geplant waren 3000 Grafts, eingesetzt wurden dann 3200 bei der OP.
Zu mir:
- 39 Jahre
- Haarausfall beginn mit ca.27 Jahren
- Minoxidil nehme ich seit ca. 10 Jahren (topisch für die Tonsur)
- Finasterid kam für mich nie infrage
- Mein Vater hat nur GHE so wie ich, Tonsur ist noch voll, mein - Opa mütterlicherseits ist leider nicht bekannt
Mein Hauptproblem ist die Tonsur, die schleichend voranschreitet, ich konnte durch meine vollen Haare immer alles gut kaschieren, selbst die Tonsur.
Bei der Front konnte man im normalen Zustand nicht einmal wirklich sehen dass ich GHE habe.
GHE rechte Seite ist bei mir deutlich größer als meine GHE auf der linken Seite.
Jetzt war der Punkt erreicht wo ich was machen wollte und ich denke, ich habe eine gute Ausgangslage.
Ich werde demnächst 40, wann sonst?
Ich werde versuchen monatlich ein Update zu geben, jetzt erstmal Bilder vom Zustand davor, direkt nach der OP und drei Wochen danach.
-
Anhang: Spender 1cm.jpg
(Größe: 839.77KB, 495 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Tonsur.jpg
(Größe: 1.34MB, 487 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Front.jpg
(Größe: 335.88KB, 460 mal heruntergeladen)
-
Anhang: GHE rechts.jpg
(Größe: 462.46KB, 420 mal heruntergeladen)
-
Anhang: GHE links.jpg
(Größe: 591.92KB, 356 mal heruntergeladen)
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT bei Harimedic 3200 Grafts am 12.06.2025 [Beitrag #175071 ist eine Antwort auf Beitrag #175067] :: Di., 16 September 2025 15:45 
|
|
|
Ja ich weiß was du meinst, ich habe auch mehrmals auf meinen Spenderbereich hingewiesen, dass der weiter unten nicht mehr so gut ist, viel Flaum. Ich glaube es wäre auch gar nicht nötig gewesen so weit runter zu gehen, der Spender ist sonst ja noch ziemlich gut. Aber mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Ich denke in spätestens 10 Jahren werde ich eh eine zweite OP benötigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT bei Harimedic 3200 Grafts am 12.06.2025 [Beitrag #175238 ist eine Antwort auf Beitrag #174605] :: Mi., 01 Oktober 2025 23:54 
|
P.
|
Mir ist auch völlig unverständlich, warum überhaupt so tief im Spender entnommen wurde, das ist in der Regel ein No Go. Normalerweise muss man die Klinik darauf auch nicht hinweisen. Mach dich aber erstmal nicht verrückt. Deine OP ist noch frisch. Vielleicht entwickelst du dich als slow grower, bei dem der sichtbare Schub erst nach 6-8 Monaten kommt. Da kann noch ordentlich was passieren.
Dass deine Hinweise zum Spenderbereich einfach ignoriert wurden, passt leider exakt ins Hairmedic Muster. Patienten äußern nachvollziehbare Bedenken und haben den Eindruck, nicht ernstgenommen zu werden.
Eigenwerbung, leere Versprechen, aber null echtes Zuhören. Genau deshalb liest man hier immer wieder dieselben Geschichten von enttäuschten Patienten.
Ich hoffe trotzdem, dass dein Ergebnis noch ordentlich anzieht. Gib dem Ganzen Zeit und bleib dran. Am Ende zählt, dass du dich wohlfühlst !
[Aktualisiert am: Do., 02 Oktober 2025 00:05]
|
|
|
|
|
|
|
|