Vorstellung - HT Tips [Beitrag #175085] :: Do., 18 September 2025 11:21
|
taxicab
|
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren hatte ich schonmal in diesem Forum nach einer Einschätzung gefragt und mich damals gegen eine HT entschieden. Inzwischen ist der Haarausfall aber weiter fortgeschritten und ich würde die HT jetzt gerne angehen.
Ich bin insbesondere an Einschätzungen zu folgenden Fragen interessiert:
1) Grobe Schätzung zur Anzahl an Grafts?
2) Empfehlung für Kliniken - ich würde es am liebsten in Deutschland machen lassen, wegen einfacherer Nachbehandlungen.
3) ist es realistisch im Winter (Nov/Dez) noch einen Termin zu bekommen wenn man jetzt anfragt?
4) wie sieht der Donor aus?
Unten ist mein Steckbrief und Bilder. Die Bilder sind nach dem Duschen mit feuchten Haaren entstanden, also "worst case" - dachte aber, so kann man es besser einschätzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: V (denke ich)
* Geplantes Budget: bis zu 20.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und Großvater (väterlicherseits) Norwood VII, Onkel und Großvater mütterlicherseits Norwood III
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, ich habe schon seit ich ca 16 bin mit HA zu tun
* HA gestoppt?: Nein, schreitet langsam aber stetig voran
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Benutze Minoxidil Schaum seit ich 18 bin, habe zwischenzeitlich auch mal ein Jahr Finasterid genutzt, aber wegen Angst vor langfristigen Nebenwirkungen abgesetzt
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Vorstellung - HT Tips [Beitrag #175086 ist eine Antwort auf Beitrag #175085] :: Do., 18 September 2025 11:44 
|
taxicab
|
Hier noch ein paar weitere Bilder.
Und vielleicht noch die spezifische Frage: bei mir ist die HT ja ggf keine Einmal-Behandlung, da der HT ja weiterhin fortschreitet. Gibt es irgendwelche Kliniken in Deutschland oder Umgebung die eine seriöse Langzeitplanung machen? Also den Donkr anschauen und dann abschätzen, ob und in welchen Abständen Behandlungen nötig und möglich sein könnten?
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung - HT Tips [Beitrag #175094 ist eine Antwort auf Beitrag #175085] :: Do., 18 September 2025 21:31 
|
|
|
Das, was mein Vorposter sagt. Nimm außerdem Abstand zu den vermeintlich günstigen Massenkliniken. Wenn du in Deutschland bleiben möchtest, kommt nur Ayoub in NRW in Frage. Du könntest bei ihm mal eine Einschätzung machen lassen. Hast Warteliste bei ihm, wenn du nicht grade kurzfristig einspringen kannst. Rechne mal mit 3-4 Monaten für die Beratung (vor Ort) und so 8 Monate für den OP-Termin.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung - HT Tips [Beitrag #175107 ist eine Antwort auf Beitrag #175104] :: Sa., 20 September 2025 12:48 
|
Werwolf
|
HT geht auch ohne Minox oder Fin. Sollte sogar idealerweise ohne geplant und durchgeführt werden. So ist das Ergebnis unverfälscht und der am längsten mögliche Statuserhalt. Mit Medikation ist immer die Gefahr, dass sich nach Absetzen usw. das Ergebnis verändert.
[Aktualisiert am: Sa., 20 September 2025 12:50]
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung - HT Tips [Beitrag #175115 ist eine Antwort auf Beitrag #175085] :: So., 21 September 2025 07:10 
|
Senior Member 
|
Also egal wie, eine HT bei einem guten Arzt wird deinen Haarstatus definitiv stark verbessern, alleine eine rekonstruierte Haarlinie wirkt Wunder.
Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung - HT Tips [Beitrag #175117 ist eine Antwort auf Beitrag #175107] :: So., 21 September 2025 09:18
|
Tom10
|
Werwolf schrieb am Sa., 20 September 2025 12:48HT geht auch ohne Minox oder Fin. Sollte sogar idealerweise ohne geplant und durchgeführt werden. So ist das Ergebnis unverfälscht und der am längsten mögliche Statuserhalt. Mit Medikation ist immer die Gefahr, dass sich nach Absetzen usw. das Ergebnis verändert.
$o generell werde ich das nicht sagen, hàngt vom Einzelfall ab: Alter, Pattern, Miniaturisierungsmapping.
[Aktualisiert am: So., 21 September 2025 09:19]
PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 05:19:10 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00427 Sekunden