Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und EInschätzung
(HT, Klinikauswahl) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175182] :: So., 28 September 2025 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala 2-3:
* Geplantes Budget: 10000€ maximal 12k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater ebenfalls erblich bedingter Haarausfall
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, hatte schon starke Geheimratsecken mit 16
* HA gestoppt?: verlangsamt mit Minox
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Pekiner, HLC, Ayoub (etwas zu teuer?)
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bereits seit Jahren das Problem, mit welchem wir hier uns alle rumschlagen. Nun habe ich endlich beschlossen, das Thema endgültig anzugehen. Ich hatte vor zwei Jahren schon einen Termin bei der Vera Clinic, welchen ich allerdings wieder abgesagt habe, Stichwort: Hair mill.
Ich habe Haarausfall, seit ich 16 Jahre alt bin, die letzten Jahre hat sich nur wenig verändert. Vor allem merke ich es an der Tonsur.
Ich habe mir Doktor Ayoub genauer angesehen, allerdings ist er womöglich außerhalb meines Budgets. Deshalb habe ich mir die HLC Klinik und Doktor Kaan Pekiner angeschaut und plane hier ein Angebot einzuholen. Ich habe mehrfach gelesen, dass aktuell von der HLC Klinik eher abgeraten wird, da es hier keine Sicherheit gibt, einen bestimmten Arzt bei der OP zu bekommen. Ich hätte gerne eine Einschätzung, ob ich mit meiner Wahl richtig liege, ansonsten freue ich mich über weitere Anregungen.
Vielen Dank. Smile

• Anhang: IMG_4797.jpeg
    (Größe: 990.74KB, 178 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4810.jpeg
    (Größe: 1.04MB, 145 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4809.jpeg
    (Größe: 848.78KB, 133 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175183 ist eine Antwort auf Beitrag #175182] :: So., 28 September 2025 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
restliche Bilder

• Anhang: IMG_4811.jpeg
    (Größe: 788.29KB, 123 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4804.jpeg
    (Größe: 1.65MB, 114 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4800.jpeg
    (Größe: 1.53MB, 106 mal heruntergeladen)

Aw: Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175187 ist eine Antwort auf Beitrag #175182] :: So., 28 September 2025 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hierzu noch ergänzend:Ist die PHR Clinic die von Dr. Pekiner? Man weiß ja nie ob es Fake ist…

Aw: Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175188 ist eine Antwort auf Beitrag #175182] :: So., 28 September 2025 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich bist du mit 27 noch relativ jung. Auch wenn es dich jetzt stört, würde ich an deiner Stelle noch warten und weiter Minox verwenden.

Ergänzend zu Ayoub kannst du noch Feriduni, Heitmann oder Bicer in Betracht ziehen. Pekiner und HLC sehe ich eher dahinter. Was spricht für dich gegen Finasterid? Hattest du mal mit einem Dermatologen gesprochen?

Aw: Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175195 ist eine Antwort auf Beitrag #175188] :: Mo., 29 September 2025 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung.

Heißt Ayoub ist auf jeden Fall eine gute Wahl? Unfassbar schwierig sich hier auf etwas zu einigen bei dem Angebot.

Das Thema beschäftigt mich nun schon seit 11 Jahren, ich habe schon vor 4-5 Jahren immer wieder das Thema aufgreifen wollen, habe mich aber aufgrund von Alter, Verlauf dazu entschieden noch zu warten. Wohl fühl ich mich aber seit ich 19 Jahre alt bin nicht mehr, deshalb ist die Zeit für mich einfach gekommen es durchzuziehen. Der „ist“ Stand ist seit Jahren nicht befriedigend…  außerdem wie gesagt, hat sich in den letzten 5-6 Jahren kaum etwas getan, außer dass es etwas lichter an der Tonsur wurde.

Ich habe großen Respekt vor den Nebenwirkungen bei Fin, möchte ich eigentlich nicht nehmen. Mit einem Dermatologen hab ich letztes Jahr mal gesprochen, der hatte mir damals von Fin abgeraten und mir weiterhin Minoxidil empfohlen.

Habe von „Niostem“ gelesen, ein elektrisches Gerät welches man täglich eine halbe Stunde auf dem Kopf trägt, gibt es hierzu schon Erfahrungen im Forum?

Aw: Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175196 ist eine Antwort auf Beitrag #175195] :: Mo., 29 September 2025 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Eingangspost, was meinst du mit das Thema endgültig angehen? HA is leider ein fortlaufender Prozess. Anonsten, sehe ich das ähnlich wie DELH.

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Vorstellung und EInschätzung [Beitrag #175197 ist eine Antwort auf Beitrag #175196] :: Mo., 29 September 2025 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine einfach den Schritt zu wagen, den ich mich bisher nicht getraut habe zu gehen.. das es damit nicht für immer getan ist weiß ich:)

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarstatus 13 Jahre nach FUE - grau und licht. Weitere HT sinnvoll?
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic