Nach der Transplantation [Beitrag #175138] :: Mi., 24 September 2025 11:15
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine Haartransplantation bei DHI in Wien machen lassen und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 😊
Jetzt frage ich mich, welche Behandlungen ihr nach der Transplantation empfehlen würdet, um das bestmögliche Resultat zu bekommen.
Habt ihr gute Erfahrungen mit Minoxidil oder PRP-Behandlungen gemacht?
Wie lange habt ihr diese angewendet und habt ihr Unterschiede beim Haarwachstum bemerkt?
Freue mich über eure Tipps und Erfahrungsberichte!
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Nach der Transplantation [Beitrag #175152 ist eine Antwort auf Beitrag #175138] :: Do., 25 September 2025 18:01 
|
|
|
Hallo,
kannst du vielleicht noch verraten wo du warst? Wie viele Grafts? Bilder (vorher/nachher)
Grundsätzlich sind das Fragen, welche im Zuge der Beratung durch die Klinik/Arzt schon hätten angesprochen werden können. Haarausfall geht ein Leben lang weiter. Viele Patienten benötigen eine zweite oder dritte HT. Im Hinblick auf eine langfristigen Therapie werden immer wieder Minoxidil und Finasterid als Medikamente genannt. Geh' am Besten mal auf einen Dermatologen zu oder spreche die Klinik dazu an.
PRP kannst du ausprobieren, bei dem einen hilft's, bei dem anderen nicht.
|
|
|
|
|
|
Aw: Nach der Transplantation [Beitrag #175234 ist eine Antwort auf Beitrag #175152] :: Mi., 01 Oktober 2025 16:36 
|
|
|
Hallo,
ja klar – ich war bei DHI in Wien, ca. 2000 Grafts.
Mir wurde dort alles genau erklärt und empfohlen, deswegen habe ich mich auch für die Klinik entschieden. Ich wollte hier einfach mal in die Runde fragen, was bei euch persönlich am besten funktioniert hat – gerade in Bezug auf langfristige Ergebnisse und mögliche Zusatztherapien wie PRP, Minoxidil oder Finasterid.
Bilder (vorher/nachher) kann ich gerne noch teilen, wenn es jemanden interessiert. 😊
|
|
|
|
|
|
Aw: Nach der Transplantation [Beitrag #175335 ist eine Antwort auf Beitrag #175138] :: So., 12 Oktober 2025 10:56
|
|
|
Hallo in die Runde,
also bei mir hat PRP schon was gebracht. Ich habe bereits 3 HT hintermir und habe nach meiner letzten HT direkt PRP machen lassen und es hat tatsächlich minimal geholfen was die Dicke und Dichte angeht. Bei allen ist es etwas unterschiedlich. Manche haben einen größeren, viele eher mäßig bis gar keinen Erfolg im Vergleich zu mir. So sind meine Erfahrungen, Austausch mit Ärzten etc.
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 04:26:40 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00347 Sekunden