Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175264 ist eine Antwort auf Beitrag #175242] :: Sa., 04 Oktober 2025 18:11 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Do., 02 Oktober 2025 10:02Jetzt müsste es klappen: https://tinymedia.io/file/get/WKfrts.jpeg
Wie man sieht sind die Haare am Oberkopf Stand jetzt ausreichend dicht. Mich stört nur der Frontbereich. Zur Arztsuche: Es gibt für mein Budget nur eine Handvoll Ärzte, die leider nur konservative Haarlinien transplantieren. Mit deutlich höherem Budget hätte ich mehr Auswahl wie bereits schon genannt würde z.B. Dr. Pittella oder Eugenix solche geraderen Designs inkl. Temple Points übernehmen. Ich tendiere wieder zu einer Großklinik. Mit eventuell teurerem Paket, wo der Arzt ein paar Schritte mehr übernimmt als sonst. Aestepoolclinic z.B. hat im HRN-Forum einen guten Ruf, beim Premium Package übernimmt größtenteils der Arzt die OP. Leider kam bisher keine Rückmeldung. Cosmedica wird ja manchmal als solide Option unter den größeren Kliniken genannt. Vielleicht ist es anfangs falsch rüber gekommen, es muss nicht sehr tief sein. 0,5cm würden, Geheimratsecken auffüllen und Temple Points berücksichtigen würde mir schon reichen. Ich glaube schon, dass das bei meinen Rahmenbedingungen passen sollte. Mal schauen. Ich suche weiter und irgendwann kommt man dann hoffentlich mal einen Schritt weiter.
Bin für jeden Arzt den ihr nennt dankbar, wenn ihr also wen kennt, der auch mal gerne die Temple Points berücksichtigt und noch relativ günstig ist, gerne her damit.
Dein Link funktioniert leider noch immer nicht!
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175267 ist eine Antwort auf Beitrag #175242] :: Sa., 04 Oktober 2025 21:24 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am Do., 02 Oktober 2025 10:02Jetzt müsste es klappen: https://tinymedia.io/file/get/WKfrts.jpeg
Wie man sieht sind die Haare am Oberkopf Stand jetzt ausreichend dicht. Mich stört nur der Frontbereich. Zur Arztsuche: Es gibt für mein Budget nur eine Handvoll Ärzte, die leider nur konservative Haarlinien transplantieren. Mit deutlich höherem Budget hätte ich mehr Auswahl wie bereits schon genannt würde z.B. Dr. Pittella oder Eugenix solche geraderen Designs inkl. Temple Points übernehmen. Ich tendiere wieder zu einer Großklinik. Mit eventuell teurerem Paket, wo der Arzt ein paar Schritte mehr übernimmt als sonst. Aestepoolclinic z.B. hat im HRN-Forum einen guten Ruf, beim Premium Package übernimmt größtenteils der Arzt die OP. Leider kam bisher keine Rückmeldung. Cosmedica wird ja manchmal als solide Option unter den größeren Kliniken genannt. Vielleicht ist es anfangs falsch rüber gekommen, es muss nicht sehr tief sein. 0,5cm würden, Geheimratsecken auffüllen und Temple Points berücksichtigen würde mir schon reichen. Ich glaube schon, dass das bei meinen Rahmenbedingungen passen sollte. Mal schauen. Ich suche weiter und irgendwann kommt man dann hoffentlich mal einen Schritt weiter.
Bin für jeden Arzt den ihr nennt dankbar, wenn ihr also wen kennt, der auch mal gerne die Temple Points berücksichtigt und noch relativ günstig ist, gerne her damit.
Konservativ ist gut. Du bist ja erst 30.
PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175290 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Mo., 06 Oktober 2025 15:20 
|
eddygodo
|
Ich finde auch, dass das erste sehr gelungen ist. Aber find mal eine Klinik oder einen Arzt, der so eine aggressive Haarlinie macht mit Temple Points und Zick Zacks in der Haarlinie.
Das Beispiel was du reingeschickt hast, ist ja eine ganz andere Ausgangssituation. Dann wäre ich auch zufrieden. Das ist ja ein heftiger Unterschied. Und darum geht es. Wenn man schon ein Jahr lang mit "schlimmen" Haaren rumläuft, eine weitere Reise auf sich nimmt, viel Geld zahlt, nur auf dem Rücken schläft etc. das ist ja alles nicht Ohne. Dann soll es sich auch lohnen. Dann soll das nicht so wie hier sein: https://www.reddit.com/r/HairTransplants/comments/1m125yz/5_months_update_2000_grafts_hairtran_clinic_dr/
Ich erkenne da wirklich gar kein Unterschied, hätte er sich sparen können bzw. ist ja jedem selbst überlassen. Für mich wäre das einfach nichts.
Und du? Womit wärst du zufrieden? Bzw. allgemein an die Leute die zögern. Was sind die Gründe für euer Zögern?
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175292 ist eine Antwort auf Beitrag #175290] :: Mo., 06 Oktober 2025 16:31 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Mo., 06 Oktober 2025 15:20Ich finde auch, dass das erste sehr gelungen ist. Aber find mal eine Klinik oder einen Arzt, der so eine aggressive Haarlinie macht mit Temple Points und Zick Zacks in der Haarlinie.
Das Beispiel was du reingeschickt hast, ist ja eine ganz andere Ausgangssituation. Dann wäre ich auch zufrieden. Das ist ja ein heftiger Unterschied. Und darum geht es. Wenn man schon ein Jahr lang mit "schlimmen" Haaren rumläuft, eine weitere Reise auf sich nimmt, viel Geld zahlt, nur auf dem Rücken schläft etc. das ist ja alles nicht Ohne. Dann soll es sich auch lohnen. Dann soll das nicht so wie hier sein: https://www.reddit.com/r/HairTransplants/comments/1m125yz/5_months_update_2000_grafts_hairtran_clinic_dr/
Ich erkenne da wirklich gar kein Unterschied, hätte er sich sparen können bzw. ist ja jedem selbst überlassen. Für mich wäre das einfach nichts.
Und du? Womit wärst du zufrieden? Bzw. allgemein an die Leute die zögern. Was sind die Gründe für euer Zögern?
Ja das stimmt.
Aber vielleicht wollte der Patient es genau so haben.
Bzw wenn ich zu einer Haartransplantation antrete und der Arzt mir so eine Haarlinie aufzeichnet wo man wirklich schon auch durch die gezeichnete Linie sieht das das Ergebnis nicht viel besser wird wie die Ausgangslage und dann vielleicht garnicht auf meine Wünsche oder Vorschläge eingegangen wird dann würde ich damit nicht einverstanden sein und wieder umdrehen.
Aber sowas fragt man schon im Vorhinein bevor man die Reise auf sich nimmt was möglich wäre.
Ich denke er wollte bewusst nur dieses Ergebnis sonst hätte er sich nicht Transplantieren lassen.
Ich persönlich zögere noch weil ich Bedenken bzw Angst habe das nach einer Transplantation schlechtere, gleichbleibende oder nur minimal sichtbare Ergebnisse rauskommen würden.
Viele Kliniken haben auch nicht diese Termine frei die ich gerne hätte bzw. da wo ich es am leichtesten hätte wegen Urlaubsplanung usw.
Für mich kommt nur eine Transplantation in den Herbst, Winter oder Frühjahrsmonaten in Frage.
Vom Ergebnis her stelle ich mir mit meiner Ausgangslage genau sowas wie der Kollege im Thread „38 Jahre:Ich bitte um eure Einschätzung“ bei seiner ersten Op vor.
Oberkopf sollte auch so dicht sein das keine Kopfhaut mehr durchscheint.
Ich denke das ist bei meiner Ausgangslage durchaus machbar.
Im Anhang Beispiele mit wie ich es gerne hätte und meinen Status.(Status jetzt ist natürlich viel besser da ich Minoxidil nehme)
Habe aber bewusst die alten Fotos vor Minoxidil Einnahme genommen da dies mein richtiger Status ist.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175300 ist eine Antwort auf Beitrag #175292] :: Di., 07 Oktober 2025 12:12 
|
eddygodo
|
Wenn dein Spenderbereich es hergibt, sieht das definitiv machbar aus. Damit gehst du ja kaum tiefer als deine originale Haarlinie, was bei dir auch nicht nötig ist. Zu dem keine Temple Points und keine gerade sondern konservative Haarlinie. Damit hast du eigentlich viele Auswahlmöglichkeiten bei dem Arzt.
Du hast aber anscheinend auch noch nicht die richtige Klinik gefunden. Oder du hast mehrere gefunden und bist dir jetzt nicht sicher, welche davon bei dir das gewünschte Ergebnis erzielt. So geht es mir jedenfalls.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175301 ist eine Antwort auf Beitrag #175300] :: Di., 07 Oktober 2025 15:28 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Di., 07 Oktober 2025 12:12Wenn dein Spenderbereich es hergibt, sieht das definitiv machbar aus. Damit gehst du ja kaum tiefer als deine originale Haarlinie, was bei dir auch nicht nötig ist. Zu dem keine Temple Points und keine gerade sondern konservative Haarlinie. Damit hast du eigentlich viele Auswahlmöglichkeiten bei dem Arzt.
Du hast aber anscheinend auch noch nicht die richtige Klinik gefunden. Oder du hast mehrere gefunden und bist dir jetzt nicht sicher, welche davon bei dir das gewünschte Ergebnis erzielt. So geht es mir jedenfalls.
Ja die Haarlinie wäre nur minimal tiefer als jetzt.
Wichtig sind die Geheimratsecken und das Schüttere Haar auffüllen bei meiner aktuellen Haarlinie und dahinter.
Es ist einfach nervig so eine Frisur zu machen.
Ohne Haarpulver sieht man immer die Lücken das sieht nicht gut aus.
Und wenn man Haarpulver rein gibt muss man immer darauf achten das man das Pulver nicht auf der Kopfhaut sieht bei schütteren Flächen.
Vor allem blöd zum auftragen bei der Haarlinie.
Dahinter fällt es eigentlich nicht auf auf der Kopfhaut nur bei der Haarlinie.
Einfach nervig sowas.
Frisur bekommt man auch nie so hin bei der Front wie man gerne hätte und muss immer irgendwie raus gehen.
Genau das ist es bei mir weil ich Angst habe das das Ergebnis dann nicht passt.
Deswegen zögere ich noch.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175303 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Di., 07 Oktober 2025 19:43 
|
eddygodo
|
Bei mir ist der Leidensdruck auch ab und an hoch. Wenn man bei windigem Wetter weniger rausgeht, dann ist das schon nicht mehr normalen. Lebensqualität leidet einfach drunter. Kann man gedanklich aber nicht abschalten. Daher ist der beste Weg es zu beheben.
Bezüglich der Klinikwahl schwanken meine Gedanken jeden Tag von einem Extrema zum Anderen. Manchmal denke ich, ich habe DIE Klinik gefunden. Top Arzt, guter Ruf, aber dann passt irgendwas nicht. Am nächsten Tag will ich zu einer Großklinik, weil ja der Bekannte sehr zufrieden damit ist. Lese dann aber wieder die typischen Argumente "hair mill", "geh bloß nicht hin" und bin dann wieder auf 0.
Ich hoffe dass wir entweder weniger drüber nachdenken oder zeitnah handeln einfach damit das Thema aus dem Kopf ist.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175305 ist eine Antwort auf Beitrag #175303] :: Mi., 08 Oktober 2025 06:46 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Di., 07 Oktober 2025 19:43Bei mir ist der Leidensdruck auch ab und an hoch. Wenn man bei windigem Wetter weniger rausgeht, dann ist das schon nicht mehr normalen. Lebensqualität leidet einfach drunter. Kann man gedanklich aber nicht abschalten. Daher ist der beste Weg es zu beheben.
Bezüglich der Klinikwahl schwanken meine Gedanken jeden Tag von einem Extrema zum Anderen. Manchmal denke ich, ich habe DIE Klinik gefunden. Top Arzt, guter Ruf, aber dann passt irgendwas nicht. Am nächsten Tag will ich zu einer Großklinik, weil ja der Bekannte sehr zufrieden damit ist. Lese dann aber wieder die typischen Argumente "hair mill", "geh bloß nicht hin" und bin dann wieder auf 0.
Ich hoffe dass wir entweder weniger drüber nachdenken oder zeitnah handeln einfach damit das Thema aus dem Kopf ist.
Ein schlechtes Ergebnis oder auch das irgendwas nicht passt kann auch in einer Top Klinik passieren.
Ich habe z.b auch schon von Top Anbieter Ergebnisse gesehen mit denen ich persönlich überhaupt nicht zufrieden wäre.
Haarlinie passt nicht (zu hoch oder unregelmäßig), Oberkopf ist nach der Transplantation undicht das man trotzdem die Kopfhaut stark durchsieht oder sonst was.
Alle Kliniken haben mal gute und mal schlechte Ergebnisse dabei.
Kommt aber auch stark auf den Patienten an.
Was für Haarstruktur er hat, wie man darauf reagiert, Nachpflege usw.
Ein Patient der im Spender auch keine dicken Haare hat wird nie so ein gutes Ergebnis erzielen wie einer mit dicken Haaren .
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175317 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Mi., 08 Oktober 2025 22:41 
|
eddygodo
|
Ja... Das ist ja die ganze Zeit mein Punkt. Einige Top-Ärzte transplantieren zu risikoarm.
Beispiel: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/16035-Ca_2000_Gratfs_am_11.02.2025_bei_Focus_Hairtrans_/
Er wünscht sich im Nachhinein, dass er lieber zur günstigeren Klinik gegangen wär. In die Richtung geht es also auch.
Hier mal ein Beispiel einer Großklinik (bewusst Extrembeispiel gewählt!): https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTQxjWRQZjy2ivAk7-N2kZ9Q6YzIB78yxI5jg&s
Jetzt werden bestimmt wieder bei manchen die Alarmglocken klingeln. Mir geht’s gerade einfach nur darum zu zeigen, dass das Ergebnis mit ein paar mehr Grafts – muss ja nicht so extrem sein wie im Beispiel – einfach besser aussieht. Viele könnten mit 1000 Grafts mehr ein ästhetisch schöneres Bild erreichen. Bei dem Beispiel oben hätten die 1000 Grafts vermutlich gereicht, damit er wieder seine Wunschfrisur tragen kann. Wenn ich schon höre, dass ein Arzt sagt, ne mit 50 kommt noch ein Schub, warte lieber bis 60, damit wir dir ein paar Grafts reinhauen können, dann könnte ja an meinem Punkt, zumindest bisschen, was dran sein.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175320 ist eine Antwort auf Beitrag #175317] :: Do., 09 Oktober 2025 02:18 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am Mi., 08 Oktober 2025 22:41Ja... Das ist ja die ganze Zeit mein Punkt. Einige Top-Ärzte transplantieren zu risikoarm.
Beispiel: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/16035-Ca_2000_Gratfs_am_11.02.2025_bei_Focus_Hairtrans_/
Er wünscht sich im Nachhinein, dass er lieber zur günstigeren Klinik gegangen wär. In die Richtung geht es also auch.
Hier mal ein Beispiel einer Großklinik (bewusst Extrembeispiel gewählt!): https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTQxjWRQZjy2ivAk7-N2kZ9Q6YzIB78yxI5jg&s
Jetzt werden bestimmt wieder bei manchen die Alarmglocken klingeln. Mir geht’s gerade einfach nur darum zu zeigen, dass das Ergebnis mit ein paar mehr Grafts – muss ja nicht so extrem sein wie im Beispiel – einfach besser aussieht. Viele könnten mit 1000 Grafts mehr ein ästhetisch schöneres Bild erreichen. Bei dem Beispiel oben hätten die 1000 Grafts vermutlich gereicht, damit er wieder seine Wunschfrisur tragen kann. Wenn ich schon höre, dass ein Arzt sagt, ne mit 50 kommt noch ein Schub, warte lieber bis 60, damit wir dir ein paar Grafts reinhauen können, dann könnte ja an meinem Punkt, zumindest bisschen, was dran sein.
Das Beispiel der Grossklinik sieht furchtbar aus: eine Legofrisu r
Und ja HA ist eine lebenslanger Prozess und dein Donor ist begrenzt, du brauchst also eine Langzeitstrategie.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175322 ist eine Antwort auf Beitrag #175320] :: Do., 09 Oktober 2025 06:44 
|
TomK
|
Tom10 schrieb am Do., 09 Oktober 2025 02:18eddygodo schrieb am Mi., 08 Oktober 2025 22:41Ja... Das ist ja die ganze Zeit mein Punkt. Einige Top-Ärzte transplantieren zu risikoarm.
Das Beispiel der Grossklinik sieht furchtbar aus: eine Legofrisu r
Und ja HA ist eine lebenslanger Prozess und dein Donor ist begrenzt, du brauchst also eine Langzeitstrategie.
Manche wollen aber genau so eine Haarlinie.
Und ich denke eddygodo will genau sowas oder sowas ähnliches.
Das ist jedem selbst überlassen.
Für mich wäre die Linie auch nichts.
Aber auch viele andere Ergebnisse hier wo dann so eine hohe Stirn bleibt bräuchte ich nicht.
Das ist für mich dann auch kein schönes Ergebnis und da spare ich mir die Haartransplantation bevor ich dann mit hoher Stirn rumlaufe.
Das Ergebnis von Dr Ayoub in dem Beispiel ist meines Erachtens auch nicht gut.
Ich habe vor kurzem noch eines hier im Forum gesehen das mir 0 gefallen hat.
Auch Ayoub.
Nach der Transplantation trotzdem noch komplett schütteres Haar das man die Kopfhaut durch sieht.
Sollte so nicht sein.
Wobei er sonst immer relativ gute Ergebnisse bringt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175329 ist eine Antwort auf Beitrag #175323] :: Fr., 10 Oktober 2025 16:13 
|
TomK
|
Tom10 schrieb am Do., 09 Oktober 2025 21:18Was man will oder sich erlauben kann sind zweierlei. Aber ehrlich gesagt, die Linie sieht doof aus und wird noch doofer aussehen mit 50
Da gib ich dir Recht.
Aber eine sehr hohe Stirn wie die sehr viele Ärzte gestalten sieht meiner Meinung auch nichts gleich!
Wenn ich zu einer Haartransplantation gehe will ich eine Haarlinie haben wie ich sie vorher hatte und nicht nur gerade mal die Grafts so gesetzt das es eine gleichmäßige Linie ergibt aber die hohe Stirn von früher bleibt.
Ich stelle mir z.b meine Haarlinie so vor wie in dem Anhang.
Vielleicht direkt bei der Linie noch ein wenig dichter als auf dem Bild.
Ist glaube ich nicht Zuviel verlangt.
Wenn das kein Arzt zusammen bringt brauche ich keine Transplantation.
[Aktualisiert am: Fr., 10 Oktober 2025 16:18]
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175338 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: So., 12 Oktober 2025 11:36 
|
|
|
Ich habe bereits 3 HT hinter mir und bin ganz eindeutig für Elitekliniken. Ob Elite das richtige Wort ist sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall muss man den Eindruck haben, dass das Team sich ganz auf den einzelnen Patienten konzentriert.
Das ist eindeutig der entscheidende Punkt mMn. Die Klinik dazu bringen, die Wünsche/Vorstellungen genau an Mann bringen können und deren Feedback in wie weit das möglich ist. Wenn dieses Zusammenspiel passt, wird das bestmögliche Ergebnis erzielt, das ist der entscheidende Punkt.
Meine 1. HT hatte ich vor ca. 20 Jahren mit FUT und vor knapp 10 Jahren 2 in 2 Massenkliniken in der Türkei. Eigentlich bin ich nicht unzufrieden aber mit mehr Erfahrung und Beobachtungen bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleineren Klinik, wahrscheinlich in Istanbul, die individuell es angeht und mehr kosten soll. Dafür ist unser Aussehen zu wichtig finde ich, dann fühlen wir uns wohl.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175339 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: So., 12 Oktober 2025 18:04 
|
eddygodo
|
Hier mal ein Bild, was eine Eliteklinik maximal machen würde: https://www.temp-image.com/Y15zOe3vOsz02EU (Bild verfällt nach 1 Tag). Das wären 1000+ Grafts und ich würde mich danach genauso fühlen wie vorher. Da kann ich es auch gleich sein lassen und bisschen Minoxidil nehmen. Ich bin ja bereit bisschen mehr auszugeben, aber nicht für ein schlechteres Ergebnis.
Jetzt habe ich auch eine Ärztin gefunden die 3000+ Grafts macht, allerdings nur im türkischen Forum einen Bekanntheitsgrad hat. Da fühle ich mich dann bei der Massenklinik ohne Ärztin doch wohler, weil man zumindest deutsche Patienten kennt, mehr echte Online-Ergebnisse etc.
Die Entscheidung wird einem keiner Abnehmen, aber es hilft trotzdem sehr sich auszutauschen.
[Aktualisiert am: So., 12 Oktober 2025 18:08]
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175340 ist eine Antwort auf Beitrag #175338] :: Mo., 13 Oktober 2025 09:38 
|
TomK
|
malschauen schrieb am So., 12 Oktober 2025 11:36Ich habe bereits 3 HT hinter mir und bin ganz eindeutig für Elitekliniken. Ob Elite das richtige Wort ist sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall muss man den Eindruck haben, dass das Team sich ganz auf den einzelnen Patienten konzentriert.
Das ist eindeutig der entscheidende Punkt mMn. Die Klinik dazu bringen, die Wünsche/Vorstellungen genau an Mann bringen können und deren Feedback in wie weit das möglich ist. Wenn dieses Zusammenspiel passt, wird das bestmögliche Ergebnis erzielt, das ist der entscheidende Punkt.
Meine 1. HT hatte ich vor ca. 20 Jahren mit FUT und vor knapp 10 Jahren 2 in 2 Massenkliniken in der Türkei. Eigentlich bin ich nicht unzufrieden aber mit mehr Erfahrung und Beobachtungen bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleineren Klinik, wahrscheinlich in Istanbul, die individuell es angeht und mehr kosten soll. Dafür ist unser Aussehen zu wichtig finde ich, dann fühlen wir uns wohl.
In welchen Massenkliniken warst du?
Und warum jetzt eine Eliteklinik wenn du mit den Ergebnissen zufrieden warst?
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175342 ist eine Antwort auf Beitrag #175339] :: Mo., 13 Oktober 2025 09:52 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am So., 12 Oktober 2025 18:04Hier mal ein Bild, was eine Eliteklinik maximal machen würde: https://www.temp-image.com/Y15zOe3vOsz02EU (Bild verfällt nach 1 Tag). Das wären 1000+ Grafts und ich würde mich danach genauso fühlen wie vorher. Da kann ich es auch gleich sein lassen und bisschen Minoxidil nehmen. Ich bin ja bereit bisschen mehr auszugeben, aber nicht für ein schlechteres Ergebnis.
Jetzt habe ich auch eine Ärztin gefunden die 3000+ Grafts macht, allerdings nur im türkischen Forum einen Bekanntheitsgrad hat. Da fühle ich mich dann bei der Massenklinik ohne Ärztin doch wohler, weil man zumindest deutsche Patienten kennt, mehr echte Online-Ergebnisse etc.
Die Entscheidung wird einem keiner Abnehmen, aber es hilft trotzdem sehr sich auszutauschen.
Aber warum wärst du damit unzufrieden?
Die Linie passt doch eh und ist besser als der vorher Status.
Willst eher eine mehr gerade Linie bzw. auch weiter unten?
Welche Klinik hast gefunden die das so setzt?
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175349 ist eine Antwort auf Beitrag #175342] :: Mo., 13 Oktober 2025 16:34 
|
eddygodo
|
Ich denke jeder hat seine eigene Unsicherheit. Bei mir ist es die hohe Stirn und die Geheimratsecken. Bei anderen die lichte Tonsur usw.
Bei dem Beispiel was ich geschickt habe, wird meine vorhandene Haarlinie einfach nur verdichtet. Da wird nichts runtergesetzt. Die Geheimratsecken werden dort nicht mal richtig aufgefüllt.
Das heißt meine Unsicherheit würde bleiben.
Ich dachte bei dem Thema ist es so: Mehr ausgeben = mehr Berücksichtigung der Kundenwünsche. Aber anscheinend ist dem nicht so.
Klinik schick ich dir per PM. Will hier niemanden runtermachen.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175350 ist eine Antwort auf Beitrag #175349] :: Mo., 13 Oktober 2025 19:17
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am Mo., 13 Oktober 2025 16:34Ich denke jeder hat seine eigene Unsicherheit. Bei mir ist es die hohe Stirn und die Geheimratsecken. Bei anderen die lichte Tonsur usw.
Bei dem Beispiel was ich geschickt habe, wird meine vorhandene Haarlinie einfach nur verdichtet. Da wird nichts runtergesetzt. Die Geheimratsecken werden dort nicht mal richtig aufgefüllt.
Das heißt meine Unsicherheit würde bleiben.
Ich dachte bei dem Thema ist es so: Mehr ausgeben = mehr Berücksichtigung der Kundenwünsche. Aber anscheinend ist dem nicht so.
Klinik schick ich dir per PM. Will hier niemanden runtermachen.
Hallo Eddy, du wurdest ja bereits schon kompetent beraten, Es wurde alles gesagt,. Auch wenn du immer weieder schreibst, das ändert nix, du wirst keine Zustimmung hier finden.
|
|
|
|
|
|